Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Es sieht so aus, als hätte sich das ganze Nest verabschiedet
Nicht ganz, denn unten im Bild liegt ja noch der große graue Ast, ehemals ein "Querträger". Ich warte schon drauf, dass einer der beiden oben gebliebenen Tapsies mal da rüber wechselt, auf die im Bild rechte Seite dieses Astes, Glaube kaum, dass der dann hält.
Nee, zwei sind oben, einer ist irgendwo unten. Laut Forum: Jemand (Renno) hat nachgesehen und Bilder vom Nest-Rest geknipst, aber Rahu nicht gefunden. Diese Nachricht ist eigentlich gut, weil auch keine Federn gefunden wurden. Vermutet wird jetzt, dass sich Rahu in den zahlreichen Büschen am Boden versteckt, es ist möglich, dass er von den Eltern dort mit Fisch versorgt wird (es gibt ein paar Anzeichen dafür). Bleibt also spannend :-)
Nee, zwei sind oben, einer ist irgendwo unten. Laut Forum: Jemand (Renno) hat nachgesehen und Bilder vom Nest-Rest geknipst, aber Rahu nicht gefunden. Diese Nachricht ist eigentlich gut,
Finde ich nicht, ich hatte gedacht/gehofft, dass er sich einfach auf einem niedrigeren Ast befindet. Dass die Eltern bis zum Boden fliegen und landen kann ich mir nicht vorstellen, auch ist es dort gefährlich (Raubtiere). Laut Forum sollen die doch klettern können, wundert mich, dass er nicht versucht wieder hoch zu kommen .
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Richtig fies finde ich ja, dass der lauteste Schreier tatsächlich bevorzugt gefüttert wird. Der Alte mit dem Fisch saß erst beim ruhigen Gesellen im Hintergrund, aber das erbärmliche Quieken des vorne links sitzenden Blags veranlasste ihn, zu diesem zu kommen, ohne den Ruhigen vorher gefüttert zu haben.
Das ist nicht fies, das ist Überlebensinstinkt. Taibu, der Schreihals, ist die Kleinste, die lernen mußte sich durchzusetzen, um als jüngstes und schwächstes Familienmitglied zu überleben. Diese Aufgabe hat sie toll gemeistert. Sie ist wesentlich aktiver und lernbegeisterter als Nord, der Älteste der Bande.
Ja, die kann schon ganz ordentlich nerven mit ihrem Geschrei
Aus ihrer Sicht war es halt die beste Strategie
Mir taugt das Mädel. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich Angst hatte dass sie es nicht schafft. Bin gespannt, ob sie noch vor Nord fliegt ..
Nord ist seit heut morgen flügge, jetzt sitzt Taibu verlassen aufm Ast (kriegt aber noch Fisch geliefert).
Werd sie vermissen, wenn dann alle weg sind. War echt schön und informativ, das Seeadler-TV
Kommentar