Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich geb mal ab. Bin ab heute Mittag bis einschließlich Ostermontag weg. Wenn bis dahin jemand ein neues Pflänzchen postet ist gut. Wenn nicht, poste ich nächste Woche eins.
Gehabt euch wohl und hoppelt schön
Johannes
"Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka
Warum habe ich gezögert ob ich dieses Bild bei Tier- oder Pflanzenquiz einstellen soll?
Leider nicht von mir fotografiert, deshalb muss ich einiges im Voraus leider verraten.
edit:
Google fragen: Bildersuche - Raupen Tarnung ist alles
Zuletzt geändert von SwissFlint; 31.05.2010, 12:14.
Warum habe ich gezögert ob ich dieses Bild bei Tier- oder Pflanzenquiz einstellen soll?
Leider nicht von mir fotografiert, deshalb muss ich einiges im Voraus leider verraten. http://cdn.fotocommunity.com/Entwick...-a18478199.jpg
Bei mir kommt da leider kein Foto, sondern nur ne Fehlermeldung.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
diese Pflanze entsprießt einem unserer Blumenkübel auf dem Balkon. Keine Ahnung, woher sie kommt, vielleicht keimte sie aus einem von ?mir in die Erde gestecktem Kern, an den ich mich nicht mehr erinnern kann.
Insgesamt sieht sie recht exotisch aus, auffallend sind die sehr langgestreckten Blüten und die daraus sich entwickelnden stacheligen Früchte (eßbar, wenn reif? Welche Reifefarbe?).
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke!
Grüße, Philipp
"Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Insgesamt sieht sie recht exotisch aus, auffallend sind die sehr langgestreckten Blüten und die daraus sich entwickelnden stacheligen Früchte (eßbar, wenn reif? Welche Reifefarbe?).
Ein Stechapfel.
Das mit dem Essen würd ich lassen.
ernsthaft...
Zitat von Wikipedia
Der Konsum von Teilen des Stechapfels kann zu schweren, kaum steuerbaren bzw. nicht-pseudohalluzinativen Halluzinationen führen. Es kann zu Horrortrips und Selbstverletzungen kommen. Viele Konsumenten berichten, dass der Konsum verglichen mit anderen Drogen äußerst unangenehm sei. Die Rauschwirkung kann mehrere Tage, bei hohen Dosierungen auch mehrere Wochen anhalten.
Die therapeutische Breite der Datura ist äußerst schmal und Wirkstoffgehalt und Zusammensetzung schwanken sehr stark. Die Konzentration kann je nach Standort zwischen 0,2 % und 0,4 % und darüber liegen, und auch innerhalb einer einzelnen Pflanze noch stark schwanken. Dies macht eine genaue Dosierung auf Anhieb unmöglich.
Zuletzt geändert von sjusovaren; 28.06.2010, 13:22.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
danke! Trifft genau zu. Wegen der Giftigkeit aller Pflanzenteile werde ich ihn noch heute abend rausreißen - nicht, daß mir mein Zweijähriger demnächst von "starken sexuelllen Vorstellungen" berichtet .
Wie diese mir bis dato unbekannte Pflnaze in meinen Kübel kommt, ist mir unklar.
Gruß, Philipp
"Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch
Kommentar