"Graues Grauen aus dem Wald"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: "Graues Grauen aus dem Wald"

    @Cody
    Auch wenn das Thema "Bär" etwas an diesem Thread vorbei geht, trotzdem vielen Dank für Deine Informationen und Darstellung Deiner Sichtweise.
    Erfahrungen aus erster Hand sind für mich immer Gold wert. Wesentlich mehr als Hören-sagen oder Bücher.

    Man hat von Bären immer vollkommen falsche Vorstellungen, weil sie uns hier seit der Kindheit als liebe nette Kuschelbären dargestellt werden.
    Im Tierpark Gelsenkirchen lebt ein Kodiak-Bär, den ich mir mal genauer angesehen habe. Nur 20cm neben ihm sitzend und durch eine Panzerglasscheibe getrennt, sieht man erst mal wie riesig er ist. Der Kopf ist im Durchmesser größer als mein Körper. Die Krallen sind wirklich 15cm lang und der Koloss wiegt wohl ca. 350kg - also nicht mal ein ganz großer Bär.
    Auch der Eindruck, das Bären fett sind ist vollkommen falsch. Sie bestehen zu einem sehr großen Teil aus Muskeln. So direkt daneben, bekommt man extrem viel Respekt vor diesem Tier.

    Zu Wölfen hast Du ja auch etwas geschrieben. Dies ist schon eigenartig in unserer Erziehung. Wölfe werden als böse böse Rotkäppchenfresser dargestellt, der Wolf und die sieben Geißlein etc. aber Bären als süße Kuscheltiere.

    Viele Grüße

    Dirk

    P.S. Was mir noch einfällt - Wie kommt es, dass Du so gut deutsch sprichst?
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • volx-wolf

      Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: "Graues Grauen aus dem Wald"

      OT: @CODY
      Wenn ich auch nicht immer der gleichen Meinung bin, lese ich doch immer wieder gerne Deine Beiträge wegen Deiner Erfahrungen und Erlebnisse, die Du beschreibst. Oder besser gesagt: Ich versuche es - breche aber oft nach dem ersten Drittel ab. Warum? Ich muss mich beim Lesen zu sehr darauf konzentrieren, Zeilen und Sätze im Auge zu behalten resp. für mich zu trennen und zu sortieren.
      Was spricht eigentlich dagegen, zwischen einem Satzende und einem Satzanfang ein Leerzeichen zu setzen? Und ab- und zu einen Absatz einzufügen?
      Bitte, tu's für mich und Du hast einen Leser Deiner Beiträge mehr

      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: "Graues Grauen aus dem Wald"

        Ich verstehe das hier nicht mehr.
        Ich versuche, möglichst sachlich zu bleiben, auf eure Argumente einzugehen, zu differenzieren.
        @ November laß es.
        Diejenigen Wortführer hier haben sich geoutet mit ihrem Link zum Privatverein von K.Eicher.
        Wen es interessiert, der kann auch mal zu UL googlen.
        "Universelles Leben".
        Keiner der beiden Vereine will angeblich vom anderen wissen, aber es ist durchaus bekannt das beide gut zusammenarbeiten.
        Wenn man das weiss kann man das Ganze hier auch einschätzen.

        @cody

        Ich kann dich gut verstehen auf deinem Berg in den USA.
        Nur zwischen den USA und Deutschland gibts markante Unterschiede, das sollte man in einer fairen Diskussion berücksichtigen.

        @Mod

        lieber Mod, es ist an der Zeit hier mal die Reissleine zu ziehen, oder bin ich hier der einzige der bemerkt wo das Ganze hinläuft.
        Mir wird Beleidigung vorgeworfen, Herr L aber darf ungestraft Lügen und Halbwahrheiten von sich geben.
        Es ist auch interessant, daß ausgerechnet Herr L sich beleidigt sieht und weiterhin seine Propaganda ungestraft verbreiten darf.
        Mit Moderation hat das leider nichts zu tun.

        Nur eines zum Schluß weil es hier in den Beiträgen von Herrn L anklang, wurde aber natürlich nicht deutlich gesagt.
        Die deutsche Jagd hat extrem genaue und sehr strenge Gesetze und Verordnungen.
        Wer sich nicht dran hält wird streng bestraft.
        Natürlich gibts auch Menschen, die glauben sie brauchen sich nicht dran zu halten. Ist wie mit Verkehrssündern.
        Zu seinen Auslassungen bezüglich Jagd durch Förster.
        Förster pflanzen Bäume und ein Teil geht nur auf die Jagd weil er muß, aber ein größerer Teil weil es ihm SPAß macht, sowas, die Förster haben auch Lust am töten.
        Mittlerweile verdienen die staatlichen Forstbetriebe sehr gutes Geld damit Jagd an "Zivilisten" zu verkaufen.
        Dann müßen sie es selbst nicht machen und bekommen sogar noch Geld.
        Würde der Staat alleine die Jagd ausüben, müßte er auch Wildschaden bezahlen und auf Grundstücken jagen, die ihm gar nicht gehören.
        Das wird nie passieren. Es kann keiner bezahlen.
        Also wieder einmal Blödsinn.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • Philipp
          Alter Hase
          • 12.04.2002
          • 2753
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: "Graues Grauen aus dem Wald"

          Wir sind die kranke, pervertierte Raubtierspezies die wie ein Krebsgeschwür diesen Planeten überwuchert,alles zerstört und mit Vergnügen die eigene Spezies tötet.
          Ojeojeoje, was für ein pubertärer Sch... Der Mensch als Art ist weder krank noch pervertiert (was auch immer das genauer heißen mag), sondern nach wie vor das evolutiv betrachtet erfolgreichste Raubtier, das in der Lage ist, alle anderen Raubtiere auszurotten.

          Wobei die "Überwucherung" unseres Planeten, so wie Du es so erfrischend menschenverachtend ausdrückst, durch den Menschen gerade erst dadurch möglich wurde, daß der Mensch seine Raubtierfähigkeiten zugunsten von Ackerbau und damit der eigenen, gesteuerten und planbaren Nahrungserzeugung hintanstellte.

          Wenn Du aber etwas gegen die "Überwucherung" duch uns tun willst, dann stelle Dich doch bitte der Reise zum unteren Ende der Nahrungskette, wie Du es an einer anderen Stelle schreibst, selbstlos zur Verfügung. Wäre löblich.

          Und so etwas:

          Nicht bei den moralisch verrotteten Hundefressern in den Ausläufern,sondern weit oben bei den Menschen.
          ist ja wirklich das allerletzte. Die "moralisch verrotteten Hundefresser" sind also keine Menschen? Dürfte schwer zu belegen sein.

          Ph.
          "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            #65
            AW: "Graues Grauen aus dem Wald"

            Tja - das fordert jetzt natürlich eine Richtigstellung:

            Ich bin NICHT Mitglied irgendeiner Sekte oder Kirche. Ich bin noch nicht mal Mitglied irgendeines Vereins. Wer so etwas behauptet, lügt, wer so etwas unterstellt, wird es nötig haben.

            Was ich hier schreibe und die Schlüsse, die ich ziehe, entstammen meinem Nachdenken und meiner Erfahrung - keinem Glaubensbekenntnis, egal welcher Art.

            Darüberhinaus lasse ich das Gift, das hier verspritzt wird, für sich sprechen.

            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • Nicht übertreiben
              Hobbycamper
              Lebt im Forum
              • 20.03.2002
              • 6979
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: "Graues Grauen aus dem Wald"

              Eure Streitereien und Weltansichten sind wirklich interessant, aber haben inzwischen rein gar nichts mehr mit den Wölfen in der Lausitz zu tun. Bevor das weiter ausartet:

              CLOSED

              Wenn etwas mehr Zeit ist, kommt noch das OT weg...

              Kommentar

              Lädt...
              X