Mittel gegen Mücken und Zecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Hallo Leute,

    gegen Zecken hilft neben Zedan auch sehr gut als Abwehrmittel das Waffenpflegeöl Ballistol.

    Etwas damit über die Schienbeine und Waden streichen oder auf die Kleidung auftragen.

    Etherischer Öle habe ich auch ausprobiert - leider hat es nix geholfen. :rot:

    LG
    Hubert

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      Dann wäre da noch:
      THE ORIGINAL BUG SHIRT COMPANY
      Makers of The Most Effective Protective Clothing Against Mosquitoes, Biting Flies and Ticks, without using chemical repellents. Also protects against UVA and UVB.
      Klick

      Norge E. Blind

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        To Ragnar: Weißt du was genau Deet ist? Ich hatte letztens auch so nen Mittel in der Hand, aber außer dass das irgentwie gegen Mücken helfen soll konnte mir keiner dazu was genaues sagen Ich nehme an Chemie? Hilft es wirklich sehr gut?

        To Schattenwolf: Ich kenne die Legende das Balistol auch gegen Mücken helfen soll und habe es nie ausprobiert weil ich es für ne schöne Geschichte hielt-aber da du es ansprichst: Hast du es ausprobiert? Hilft es wirklich so gut wie ein spezielles Mückenmittel?

        EDIT: To Ewald: Ein mechanischer Schutz ist natürlich immer am Besten Nur ist so ein Mückenschleier auch nicht immer Praktisch :wink: Bis auf den Kopf kann man natürlich auch alles so Schützen durch eine dickere Hose und eine Jacke kommt keine Mücke, wenn es wärmer ist statt der Jacke ein G1000 Shirt, nur ob das gegen Zecken hilft...
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          @ der Förster

          DEET ist wohl mit das beste Antimückenmittel was es gibt, allerdings nicht ganz unbedenklich!

          Schaust Du hier

          http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid

          und hier

          http://www.dgk.de/web/dgk_content/de...r_insekten.htm
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            Ich frage mich gerade, ob ich ein Weichei bin. Z.Zt. habe ich 4 Mückenstiche, alle auf dem Handrücken. Den ältesten habe ich schon aufgekratzt, trotz Finestil. Die Viecher dringen ja so dermaßen in den Alltag ein, dass es mir sinnlos erscheint, mich dauernd einzuschmieren. Das Jucken stört mich allenfalls in der Nacht. Für akute Fälle habe ich was von Brettschneider in petto.
            Long Time Heroes von mir,-wie Ray Mears, scheint das auch nicht sonderlich zu stören.


            Norge E. Blind

            Kommentar


            • Ragnar
              Dauerbesucher
              • 20.02.2006
              • 750

              • Meine Reisen

              #26
              @förster

              nun ja,sicher ganz gesund soll es nicht sein,aber es hilft-gerade die Midges gehen dir tierisch aufen sack,und können dir das WE versauen wenne nichts dabei hast.da ich keine andere chemie konsumiere,nimm ich es in Kauf DEET zu beutzen,um ruhe zu haben! :wink:
              SKILL´N´CHILL
              www.dryadbushcraft.co.uk

              SUUM CUIQUE

              Kommentar


              • Skull
                Erfahren
                • 13.09.2005
                • 194

                • Meine Reisen

                #27
                Tach auch,
                haben in Schweden immer Anti-Brumm benutzt. Das Zeug war echt gut und sehr gut mit einem Zersteuber zu benutzen. Dazu empfehle ich irgendwas zum imprägnieren der Kleidung.
                Wurde in den Jahren vorher oft zerstochen (meine Freundin gar nicht ), aber seit dieser Kombination habe ich weniger Stiche als in heimischen Gefilden. Aber ich nutze diese Combo auch nur im Urlaub. Man gönnt sich ja sonst nix

                Skull
                www.asv-bonn.de
                Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
                Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  @Förster
                  Speziell gegen Mücken habe ich Ballistol nie eingesetzt bzw. bewußt angewandt. Aber ich habe sonst gute Erfahrungen gemacht, wenn ich es angewandt habe.

                  Hauptsächlich habe ich es wegen den Zecken bei mir und den Hunden benutzt. Wenn ich die Lederhalsbänder mit Ballistol einrieb, hatten meine Hunde viel weniger Zecken im Fell als sonst.

                  Das Problem ist einfach der Schweiß, der die Mücken anlockt. Gerade im ungeschützten Gesichtbereich haben sie gute Angriffsmöglichkeiten. Ich werde es mal mit Ballistol ausprobieren und die Resultate mitteilen.

                  Grüße!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X