isotonisches Getränk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Randonneur
    Alter Hase
    • 27.02.2007
    • 3373

    • Meine Reisen

    #21
    AW: isotonisches Getränk

    Also eigentlich braucht man sich wegen der Vitamine keine grossen Sorgen zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere reicht der koerpereigene Vorrat an Vitamin C fuer einige Wochen und fuer alle anderen laenger. Falls man unbedingt will kann man ja ein paar Vitamintabletten auf eine Tour mitnehmen.

    Aber wie gesagt, in Schweden kann man Fruchtsaftkonzentrat kaufen. Mit Wasser gemischt wird der gleiche Saft daraus, den man in Deutschland kauft. (Es gibt natuerlich ein paar Ausnahmen in denen der Saft nicht aus Konzentrat ist)
    Je suis Charlie

    Kommentar


    • pfadfinder
      Fuchs
      • 14.03.2006
      • 2123

      • Meine Reisen

      #22
      AW: isotonisches Getränk

      Dank euch...so'nen Zitronenmix hatten Järven und ich damals auch in Schweden...
      ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

      ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

      Kommentar


      • Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: isotonisches Getränk

        Hallo!

        @Randonneur

        Mir geht und ging es bei dem Zeugs nie um irgend welche Vitamine oder sowas.
        Aber das Zeugs hat den Vorteil das es klein, leicht und kalt oder warm zu trinken ist. Und eine heiße Zitrone kommt
        immer gut.

        Auf Island lautet mein Favorit "Swiss Miss" !!!


        Torsten
        Geprüfter Tungnaá-Bademeister

        Kommentar


        • Randonneur
          Alter Hase
          • 27.02.2007
          • 3373

          • Meine Reisen

          #24
          AW: isotonisches Getränk

          Das scheinen mir gute Gruende zu sein. Meistens ist es ja ganz interessant das Wasser zu trinken wie es nun einmal schmeckt. Manchmal hilft etwas Tee aber schon es runter zu kriegen. Insbesondere bei Moorwassser. Ich dachte aber, dass pfadfinder Vitamine wollte, die Jugend ist halt um die Gesundheit besorgt.
          Je suis Charlie

          Kommentar


          • Thorsteen
            Fuchs
            • 25.05.2007
            • 1557
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: isotonisches Getränk

            Hallo!

            @Randonneur

            Wenn ich jetzt schreibe "Du bist pervers!", dann bekommt das noch wer in den falschen Hals.
            Moorwasser trinken, bääh. Da muss man ja schon sehr notleidend oder hart sein! Wobei ich mir den Nehberg immer
            so vorstelle, auf dem Tisch ein überfahrenes Tier von der Straße und dazu ein leckeres Glas "Wasser" aus irgend welchen
            Gruben (mir würden noch schlimmere Sachen und Orte einfallen ).
            Früh und Abends möchte ich schon ein Schlückchen Tee oder so was richtig schmeckt. Mein Favorit an Tee
            ist Meßmer "Waldfrucht".

            @pfadfinder

            Ich habe mal noch etwas gesucht, habe eine Übersicht über 200 Produkte gefunden, aber das meiste davon
            ist irgend welcher Süßkrams. Wusste gar nicht das zb. Milka-Trinkpulver existieren! Allerdings ist das nichts für
            draußen. Was mir noch einfällt, es gibt gekörnten Tee von Ricola (Wer hats erfunden? ). Der ist auch ganz
            brauchbar, aber kommt auf den Geschmack an. Wird wohl nicht jeder mögen.
            Ist nämlich ein Kräuter-Tee.


            Torsten
            Geprüfter Tungnaá-Bademeister

            Kommentar


            • Randonneur
              Alter Hase
              • 27.02.2007
              • 3373

              • Meine Reisen

              #26
              AW: isotonisches Getränk

              Vielen Dank, ich bin schon laenger nicht so dicht an einer Beleidigung vorbeigeschrammt.

              Mit Moorwasser meinte ich das sehr truebe Wasser, das man in Schweden an manchen Stellen findet. Es ist voller Schwebeteilchen aus dem Sumpf, also kein Dreckwasser. Ich hab das nur einige Male getrunken wenn es halt nichts anderes gab. Schmeckt etwas eklig ist aber anscheinend nicht schaedlich, bisher zumindest.
              Je suis Charlie

              Kommentar


              • pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

                • Meine Reisen

                #27
                AW: isotonisches Getränk

                ^^Gesundheitsbewusste Jugend?-Nee, war schon richtig, dass ich es zum Genuss mitnehmen möchte
                Werde mich mal ein wenig umschauen die Tage-berichte dann. und ein Stückchen frischen Ingwer mitschleppen ist ja nicht die Welt
                Für UL's kann ja als Ersatz die Zahnbürste abgesägt werden..........

                LG- Pfadi

                Ps.: Vielleicht hat Moorwasser ja ähnlich angenehmen Torfgeschmack wie so mancher Whiskey...
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                Kommentar


                • sjusovaren
                  Lebt im Forum
                  • 06.07.2006
                  • 6031

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Saft auf Tour

                  Zitat von pfadfinder Beitrag anzeigen
                  Gibt es auch gescheite Pulver, die ich mir mit Wasser über dem Lagerfeuer aufkochen kann und Ingwer, Zitrone und Honig reinbuttern kann, sodass ein vernünftiges Heißgetränk dabei herauskommt?
                  Tee?


                  Ansonsten gibts eine breite Auswahl an Geschmäckern hiervon, klick
                  Ich glaub marcus hatte das Zeug hier im Forum mal erwähnt.
                  Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                  frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                  Christian Morgenstern

                  Kommentar


                  • pfadfinder
                    Fuchs
                    • 14.03.2006
                    • 2123

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: isotonisches Getränk

                    Also...mit den Tees war ich nciht zufrieden, die haben einfach nur künstlich und flau geschmeckt...nehme jetzt einfach eistee: zu süß, künstlich, aber immerhin richtig dosierbar und vielseitig einsetzbar. Werde ihn nochmasl zum Bestäuben von pfannkuchen versuchen...
                    LG
                    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                    Kommentar


                    • Randonneur
                      Alter Hase
                      • 27.02.2007
                      • 3373

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: isotonisches Getränk

                      Man kann auch einfach normalen schwaren oder gruenen Tee trinken (aus richtigen Teeblaettern). Der enthaelt zwar keine Vitamine aber schmeckt.

                      Sonst gibt es noch Kraeutertees die nicht schlecht sind, etwa Eisenkraut (Vervene). Bei anderen, vor allem Kamille, fuehle ich mich immer gleich krank.

                      @pfadfinder: Der Torfgeschmack von Moorwasser und Whisky ist leider nicht vergleichbar. Aber ich trinke meist eher Armagnac.
                      Je suis Charlie

                      Kommentar


                      • pfadfinder
                        Fuchs
                        • 14.03.2006
                        • 2123

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: isotonisches Getränk

                        Naja, bei Erkältungen finde ich Zitronentee mit Ingwer schon geil...

                        habe auch gerade für 7,50€ 600g Milxyzsonstwas Milchpulver "Kinderalter Plus sonstwas" von rewe gekauft...kann man nehmen.
                        Aber schon teuer: 140g/l sommen eingerührt werden -> 600/140=4,irgendwas liter macht also einen literpreis von 7,5/4,Irgendwas sindwa bei 1,80€ oder so...
                        um nochw eiter vom Isotoinsichen getränk abzuweichen, ahbe ich Pfanni Kartoffelpüree "komplett" gekauft: Schleimiger kartoffel brei,d er wie stärke,essensreste und gelatine und unendlich viel wasser gemixt geschmeckt...aber immerhin: 500ml wasser auf 90°C oder so erwärmen und denn einfahc reinschütten, einmal kurz rühren, fertig. dürfte beim heuschreckenessen die passende beilage sein
                        LG
                        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                        ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                        Kommentar


                        • Randonneur
                          Alter Hase
                          • 27.02.2007
                          • 3373

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: isotonisches Getränk

                          Verduennten Kartoffelbrei trinken? Ich glaube, da bevorzuge ich Moorwasser.
                          Je suis Charlie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X