Mögen kein Müsli....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natide
    Erfahren
    • 09.05.2007
    • 398
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Mögen kein Müsli....

    Das ist der Hammer.

    danke schön für den Tipp.
    Gruß
    Natide

    www.natalie-timo.de

    Kommentar


    • bone187
      Gerne im Forum
      • 26.07.2007
      • 81
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Mögen kein Müsli....

      Zitat von Natide Beitrag anzeigen
      Das ist der Hammer.

      danke schön für den Tipp.
      Freut mich geholfen zuhaben
      "Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität."
      Georg Bernhard Shaw

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Mögen kein Müsli....

        So,
        und hier mein frühstück:

        Ich ess gar nix und trink maximal nen Schluck Kaffee.

        Spart zeit und ich hab eh keine Ahnung, wie man zu den bergüblichen Aufstehzeiten (1 Uhr bis 3 uhr) sich schon was in den Magen stopfen kann.

        Dann lieber die ersten zwei Stunden unterwegs ein paar Schluck Wasser und bei der ersten Pause dann nen Müsliriegel. und abends wird dann gefuttert was geht.


        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • redbird
          Anfänger im Forum
          • 10.03.2007
          • 34
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Mögen kein Müsli....

          Hej hej

          OT: Bin leidenschaftlicher Wasserwanderer und habe vom wandern NULL Ahnung, bin aber interessiert. Wie kommt es zu zu solchen Aufstehzeiten?

          Hejdå Olaf

          Spart zeit und ich hab eh keine Ahnung, wie man zu den bergüblichen Aufstehzeiten (1 Uhr bis 3 uhr) sich schon was in den Magen stopfen kann.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Mögen kein Müsli....

            Ist die übliche Westalpenuhrzeit, bei der man am Gipfeltag aufsteht. Anders sind die Touren nicht schaffbar.
            So ein paar "Weckzeiten":

            Aletschhorn (Oberaletschhütte): 1:15 Uhr raus, 2 Uhr los
            Balfrin (Bordier): 3 Uhr raus, 3:30 Uhr los
            Mont Blanc (Gonella): 0 Uhr raus, 1 Uhr los
            Schreckhorn (Schreckhornhütte): 1 Uhr raus
            Hohberghorn (Mischabelhütte): 2 Uhr raus
            ...
            ...

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • redbird
              Anfänger im Forum
              • 10.03.2007
              • 34
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Mögen kein Müsli....

              hej hej Alex

              Ah jetzt ja sogar ich.
              Danke Dir für Deine Erklärung. Nur logisch, wenn man es weis.

              Hejdå Olaf

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Mögen kein Müsli....

                OT:
                Zitat von cd
                Auf Kurztouren im Sommer liebe ich es, nen frisches Baguette oder Ciabatta mitzunehmen und mit etwas gutem Olivenöl und ein paar Körnchen Salz zu genießen... hmmmmmm... lecker...
                Allerdings! Sollte dann aber auch wirklich ein gutes Öl sein. Nimmst Du da irgendein Spezielles?

                Zitat von benedikt j.
                Für eine Tour will ich satt werden und keine Gourmetmahlzeiten zubereiten.
                Muss man ja auch nicht, aber warum sollte man draußen nun unbedingt schlechtere Produkte verwenden als zu Hause? Sind outdoors die Sinne nicht besonders geschärft?

                Naja, wer sich die 0,75 L Flasche für 10€ kaufen will...imho selbst schuld.
                Warum selbst schuld? Ein gutes reinsortiges Olivenöl eines halbwegs ambitionierten Erzeugers kostet doch auch (mindestens) so viel. Selbst das ital. Olivenöl "Luccese" vom Lidl kostet schon 5,50 EUR/0,75L...

                Kommentar


                • cd
                  Alter Hase
                  • 18.01.2005
                  • 2983
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Mögen kein Müsli....

                  OT:
                  Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                  OT: Allerdings! Sollte dann aber auch wirklich ein gutes Öl sein. Nimmst Du da irgendein Spezielles?
                  Es gibt in Ditzingen eine kleine Ölmühle, die machen unter anderen sehr guten und feinen Ölen auch sehr gutes Olivenöl.
                  Das italienische (es gibt mittlerweie sogar 2 italienische, ich glaub es ist das aus Kalabrien) kommt von eigenen Plantagen und ist IMO genial. Nicht billig, aber fein. Für den Genuss mit etwas Baguette/Ciabatta, über gebratene Auberginen oder Zucchini, zu Hummus und ähnlich feinen Angelegenheiten traumhaft.
                  Ansonsten kann ich auch Leinöl, Walnussöl, Kürbiskernöl, Rapsöl von denen empfehlen.

                  chris

                  Kommentar


                  • Ouija
                    Gerne im Forum
                    • 13.06.2008
                    • 59
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Mögen kein Müsli....

                    Mal wieder zurück zum Thema Müsli:

                    Ich kann und will mir noch nicht so recht vorstellen, wie ich mein Müsli auf Tour mit Wasser essen soll, und hab mir deswegen mal so ne Packung (Voll)Milch-Pulver besorgt (ist die 125g-Packung von SR Travellunch).

                    Wie kann ich das "draußen" am einfachsten dosieren/mischen, wenn ich die Packung daheim nicht schon aufreissen und das mit ner Küchenwaage ausprobieren will?

                    Am geschicktesten wäre natürlich eine Angabe in Tee- oder Esslöffeln =)



                    Ich mag übrigens das Schoko-Müsli von Dr.Oetker/Vitalis am liebsten, so herrlich einfach, lecker und nahrhaft.
                    An zweiter Stelle steht dann das mit den Rosinen und den Knusper-Flocken
                    Selbstverständlich ohne irgendwelche geschmacksverändernde ekliche Zugaben wie Honig, Marmelade oder so n scheiß

                    Kommentar


                    • Schoolmann
                      Fuchs
                      • 10.10.2003
                      • 1336
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Mögen kein Müsli....

                      Ich nehm immer einen gehäuften Esslöffel aufs Müsli und rühr das rein. Besser gehts in einem kleinen Nalgene Schüttelbecher, ist mir aber zuviel Arbeit. Ein Löffel Ovomaltine verbessert den Geschmack übrigens sehr.
                      www.nordland-virus.de

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Mögen kein Müsli....

                        OT:
                        Zitat von cd
                        Es gibt in Ditzingen eine kleine Ölmühle, die machen unter anderen sehr guten und feinen Ölen auch sehr gutes Olivenöl. Das italienische (es gibt mittlerweie sogar 2 italienische, ich glaub es ist das aus Kalabrien) kommt von eigenen Plantagen und ist IMO genial. Nicht billig, aber fein.
                        Danke für den Tipp, da werd ich sicher mal vorbeischauen. Kennst Du das hier? Wird hier bei uns direkt um die Ecke verkauft, ist auch sehr lecker und im 5 L Kanister auch durchaus preiswert. Gegenwärtig benutz ich ab und zu (sehr sparsam!) dieses Öl aus der Provence - ein echter Hammer! Gutes Brot, so ein Öl, ein wenig Salz und Knofi... ein Traum!

                        Kommentar


                        • cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Mögen kein Müsli....

                          OT:
                          Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                          OT:
                          Danke für den Tipp, da werd ich sicher mal vorbeischauen. Kennst Du das hier? Wird hier bei uns direkt um die Ecke verkauft, ist auch sehr lecker und im 5 L Kanister auch durchaus preiswert. Gegenwärtig benutz ich ab und zu (sehr sparsam!) dieses Öl aus der Provence - ein echter Hammer! Gutes Brot, so ein Öl, ein wenig Salz und Knofi... ein Traum!
                          Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Ditzinger Öl so gut finde, dass ich bislang nicht groß rumprobiert habe...

                          Als ich in München mal nicht an ditzinger Öl gekommen bin, hab ich Primavera mosto von Raineri probiert, das war auch ganz gut. Ich war aber auch froh, wieder das ditzinger zu haben

                          Das mit dem Abo ist ja auch eine lustige Idee - aber da sollte man einen mächtigen Verbrauch haben...

                          chris
                          Zuletzt geändert von cd; 29.11.2008, 21:20.

                          Kommentar


                          • Jane1234
                            Neu im Forum
                            • 06.10.2010
                            • 5
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Mögen kein Müsli....

                            Ich nehm mir als "Müsli-Alternative" so Haferkeckse ausm Penny oder Lidl mit.
                            Die kann man mal zerbröseln und doch mit ein wenig Joghurt essen.
                            Oder einfach so zu nem Becher Cappuchino. Machen satt, sind lange haltbar und haben recht viele Kalorien um einen relativ guten Start in den Tag zu ermöglichen.
                            Camping, Outdoor, Trekking und Expedition, ich und meine Zelte machen alles mit :).

                            Kommentar


                            • Andarah
                              Erfahren
                              • 15.03.2011
                              • 196
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Mögen kein Müsli....

                              Eine absolut geniale Sache zum Frühstück ist Frischkornbrei.

                              Die Grundsubstanz ist eine 6-Korn-Mischung, die man im Reformhaus bekommt.

                              Davon abends so viel in eine Schüssel füllen, wie man denkt, am anderen Morgen essen zu wollen und dann mit Wasser aufgießen, bis die Körner gerade bedeckt sind.

                              Das Ganze über Nacht stehen lassen, denn die Körner müssen quellen.

                              Am anderen Morgen ist dann nix mehr von dem Wasser übrig.

                              Nun noch Obst nach Gusto, einen Löffel Honig und einen Schuss Sahne dazu. Wer mag kann auch noch Vanillepulver dazu geben.

                              Schmeckt super lecker, macht pappsatt, hält lange vor und hat bisher auch immer Menschen geschmeckt, die kein Müsli mögen
                              Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

                              Kommentar


                              • Windflüsterer
                                Dauerbesucher
                                • 01.06.2007
                                • 629
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Mögen kein Müsli....

                                halte mich meist auch an Nüsse, Rosinen, Trockenobst. Event. noch nen leckeren Riegel. (oder Schocki... Pickup usw.)
                                Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                                Kommentar


                                • Moosmann
                                  Dauerbesucher
                                  • 21.01.2009
                                  • 683
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Mögen kein Müsli....

                                  So,
                                  und hier mein frühstück:

                                  Ich ess gar nix und trink maximal nen Schluck Kaffee.
                                  ...mach ich i.d.R. auch so. Ansonsten Pumpernickel mit Streichkäse oder Hartwurst.

                                  Müsli schmeckt übrigens deutlich besser, wenn man Cognac (o.Ä.) reingießt. Dann fängt der Tag auch viel schöner an...

                                  Kommentar


                                  • LihofDirk
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.02.2011
                                    • 13729
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Mögen kein Müsli....

                                    Für mich Reisbrei, dazu werden Reisflocken (garen schneller als Reis) mit Wasser aufgekocht, bis sie weich sind. Je nach Laune Trockenobst oder Instantbrühe (Rind-, Huhn-, Gemüse-, Kräuter reicht fast alleine schon als Abwechslung) dazu. Alternativ auch mit Haferflocken machbar. Dort auch ohne Gemüsebrühe und dafür einer Prise Salz.
                                    Die Reisflocken werden auf Wintertour als Mittagessen im Thermosbecher vorbereitet, dann aber nur mit kochendem Wasser aufgegossen, umgerührt und eingepackt. Sind dann Mittags schön weich gezogen und noch warm. Dann aber immer nur ohne Milchpulver, also die Brühenvariante.
                                    Beim Paddeln Bannocks mit Ei oder Wurst, Dosenfisch, ...

                                    Kommentar


                                    • Berry
                                      Neu im Forum
                                      • 22.03.2011
                                      • 1
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Mögen kein Müsli....

                                      Dabei ist Müsli so fantastisch (schön mit Cranberries und anderem Obst), aber ich kenne viele Leute, die gar nicht drauf stehen ;) Cornflakes vielleicht? Ist ja ein ganz anderer Geschmack. Mit Wasser kann ich mir allerdings beides gar nicht vorstellen. Mit Wasser wurde ich eher zu Brei raten (z.B. Haferbrei, schmeckt besser als das Vorurteil). Ansonsten: feste Nahrung (Nüsse, haltbares Brot etc.)

                                      Kommentar


                                      • Palle
                                        Erfahren
                                        • 15.02.2009
                                        • 115
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Mögen kein Müsli....

                                        Nur nackt mit Milch mag ich Müsli auch nicht. Zuhause ess ich meistens Frucht- oder Knupsermüsli mit Joghurt. Unterwegs, wenn mit Milch/Wasser, muss es leicht erwärmt sein und viiiel Zucker enthalten, gerne auch mit Schokolade und Zimt. Hauptsache süß.

                                        Kommentar


                                        • NoPanik
                                          Erfahren
                                          • 02.11.2008
                                          • 190
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Mögen kein Müsli....

                                          ich hab meistens etwas müsli dabei. geh damit aber in der regel sparsam um, weil mir größere mengen wie ei stein im magen liegt...
                                          schon zu meiner noch aktiven 10-kampf-zeit konnte ich morgens (2. tag) problemlos ein oder zwei fette portionen rühr/spiegelei mit lääääggggäää würstchen essen... ging winderbar - ein napf müsli und das wars dann mit rennen und co.. . da ich aber auf tour seeeeeehr seeeeeehr selten sprinten muß ist ne kleine portion müsli, mit viiiieeeel milchpulver und TROCKENOBST (annanas, apfel, mango, banane.. ) immer dabei! danach aber noch auf jeden fall ein oder zwei käffchen/tee und auch sehr gerne ein stück brot und wurst und käse dazu.. nur müsli ist.. na ja.. suboptimal .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X