Silvester Menue - Wer hat umsetzbare Vorschläge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hm, überm offenen Feuer - ich weiß ja nicht. Ich sage nur polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe...
    Naja, eine Ascheschicht sollte schon über der Glut sein, oder noch besser das Grillgut einfach in Alufolie "einwickeln" dann ist die Gefahr schon deutlich verringert
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hmpf, klar, grillen tu ich normalerweise schon über der Glut, nicht über den Flammen. Und die Kartoffeln werden in der heißen Glut auch gut gar :wink:
      Hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt... :bash:

      Die restlichen Nitrosamine, Benzpyrene, PAK, etc nehm ich in Kauf. Ich ess doch nicht jeden Tag vom Grill. Und wenn ich mein Zeugs nicht anbrennen lasse ist die Gefahr schon geringer.
      Ich denke, wenn ich in ner verrauchten Kneipe sitze, in nem Straßencafé an ner viel befahrenen Straße, durch ne smog/feinstaub/etc-gefährdete Stadt gehe, etc nehm ich mindestens so viele Schadstoffe auf wie mit nem leckeren Steak vom Grill.

      chris

      Kommentar


      • germomreg
        Gerne im Forum
        • 16.02.2006
        • 97

        • Meine Reisen

        #23
        Hey Danke für die ganzen Antworten.

        So wie es derzeit aussieht werden wir was Italienisches kochen.
        Mal sehen ob ich Pesto mitschleppe. Samstag wird noch Hack (tiefgefroren) eingekauft und dann am Sonntag abend abgebraten. Wobei mich die Steaks auch noch reizen. Alsi hat doch so tolle Lammsteaks.
        Offenes Feuer wird es nicht geben, sondern nur den Trangia mit Nova drin.
        Mal sehen, ich werd noch was weiterübelegen und mich im Supermarkt inspirieren lassen.

        Liebe Grüße

        Kommentar


        • Jimmilukulukuhua
          Gerne im Forum
          • 02.01.2006
          • 51

          • Meine Reisen

          #24
          Würde auf nichts verzichten! Eine kleine Dose Kaviar gekochte Eier Trockenfleisch, Salzstangen und alles was noch so mitgeht.
          Selbstverständlich auch einen guten Schluck Vergohrenes o.Ä.!
          Guten Rutsch! :wink:
          Es gibt kein schlechtes Wetter...

          Kommentar

          Lädt...
          X