Fertigfutter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kater
    Erfahren
    • 29.08.2002
    • 313

    • Meine Reisen

    #41
    *g* Dann steig ich mal in den Ring!

    Wer krampft darf auch genießen. *g* Outdoor wäre meiner Meinung nach ohne gutes Essen nur die Hälfte wert. Was gibt´s schöneres als nach einem harten Tag am Abend bei leckerem Essen das erlebte Revue passieren zu lassen?

    :wink: :wink:
    Kater

    Kommentar


    • Tobias
      Dauerbesucher
      • 30.01.2002
      • 652
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      @Kater
      Ich finde man sollte gerade Outdoors lernen auf sowas zu verzichten. Man schleppt ja schon genug anderen High-Tech kram mit sich rum, da kann man doch wenigstens auf ne chemie-Mousse verzichten, oder?
      Nix für ungut. In der ersten Runde liege ich nach Punkten vorn :P .
      Gruß.
      Tobias
      http://www.Sportwissenschaftler.de &
      http://www.GoOutdoor.de

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9246
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Gleichstand

        Ok, mein Teil dazu. Der wesentliche Aspekt ist doch: Ich hab' Urlaub. Und da will ich mich vom Rest des Jahres erholen. Dafür trage ich persönlich lieber ein paar hundert Gramm mehr.

        Man sollte unterscheiden zwischen extremen Touren die nicht mehr unter "Spaß" zu verbuchen sind und wo natürlich auch das Futter optimiert sein muss (=ekelig aber nahrhaft) und normalen Touren wo man einfach ein paar Tage Spaß haben will ohne unendlich schwierige Sachen anzustellen.
        Bei Wochenend-Solo-Touren gibt es doch für mich nichts schöneres als abends im Schlafsack zu liegen und eine leckere Riesenportion Nudeln zu verspeisen.

        Fazit: Das Thema ist individuell verschieden. Jeder definiert Extremtour anders. Also werdet doch bitte mit euerm 3-Gänge-Menü oder mit euerm Energieriegel (einer aller 4Tage) glücklich.

        Christian
        (der damit die 2. Runde eröffnet)
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Hi,

          wenn ich vielfältige und leckere Lebensmittel dabei hab, dann ist das ja noch nix zusätzliches oder überflüssiges.
          Es gehört alles in den Ernährungsplan und der soll ausgewogen und ausreichend sein.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Hi,

            jetzt muß ich nochmal anfangen:

            Zitat von Christian J.
            Fazit: Das Thema ist individuell verschieden. Jeder definiert Extremtour anders.
            Ich - und wir alle machen doch keine Extremtouren. Ich für meinen Teil will einfach nur meinen Spaß, einen gelungenen Urlaub, auspannen vom Alltag und etwas Neues erleben.

            Und dazu gehört für mich eine ausgewogene und lecker schmeckende Ernährung.
            Eine Tüte Mousse oder Pudding wird deshalb nicht zusätzlich mkitgenommen, sondern ist Teil der ausgewogenen Ernährung.



            Zitat von Tobias
            Man schleppt ja schon genug anderen High-Tech kram mit sich rum, da kann man doch wenigstens auf ne chemie-Mousse verzichten, oder?
            Alles von Simpert Raiter, Schultheiß, Dr. Oetker oder Lachende Köchin (Aldi) ist Chemie-Ernährung. Der Begriff "naturidentische Stoffe" bedeutet nun mal, daß es keine Natur ist.

            Wenn ich auf Chemie im Essen verzichte, dann hole ich das Gemüse hier aus meinem Garten, esse dazu selbst gegrabene Kartoffeln und ein Stück Fleisch von einem Tier, daß mein Bruder aufgezogen und geschlachtet hat.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Tobias
              Dauerbesucher
              • 30.01.2002
              • 652
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Hallo!
              Ich sag ja jedem das seine. Ich mache die Touren hauptsächlich um vom Uni-Stress und der Arbeit abzuschalten. Abschalten hat für mich dabei eine rein mentale Bedeutung, das heißt ich genieße die Natur und das Bewegen in ihr. Ein wichtiger Bestandteil diese Abschaltens ist dabei auch ein in kauf genommener Komfort verlust. Sicher ziehe ich nciht in Baumwollklamotten und mit einem schlechten Rucksack los, aber bei der Nahrung ist für mich weniger=mehr.
              Gruß.
              Tobias
              http://www.Sportwissenschaftler.de &
              http://www.GoOutdoor.de

              Kommentar


              • Kater
                Erfahren
                • 29.08.2002
                • 313

                • Meine Reisen

                #47
                Die Eindrücke und das Erlebte können noch so schön sein, ohne ein gutes Essen findet es meiner Meinung nicht den richtigen Abschluß. *g*

                Wenn ich wirklich nur das allernötigste und gesündeste Essen mag kann ich gleich wieder in ein Trainingslager gehen...


                Outdoor bringt zwar ein paar Entbehrungen mit sich wie kein fließend Wasser usw. , aber anderseits sind das ja auch Ferien die ich nicht unbedingt bei Wasser und Brot verbringen will... :wink:
                Kater

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Re: Kartoffelpüree

                  Zitat von Marc V
                  Was ich als kleinen Snack/ Vorspeise empfehlen kann, sind die Kartoffelpüree Snacks von Pfanni(?). Stehen im Supermarkt bei den Knödeln und dem Püree. Nur noch mit kochendem Wasser aufgießen und fertig. Wiegen nix und sind sau klein. Schmecken gut und gibt es in verschiedenen Variationen.

                  ciao,
                  Marc
                  Kann ich bestätigen, haben wir jetzt ausprobiert und für gut befunden. Ham etwas viel Wasser zum Quellenlassen verwendet und mußten den Mist erstmal in ner Pfanne verkochen. Aber trotz des seltsamen Aussehens (es gibt Bilder davon *g*) kamen die Dinger gut an.
                  Nur: 15 Kartoffelpuffer kriegt man da nieeee raus.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Maico Schulz
                    Erfahren
                    • 06.12.2002
                    • 376

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Hihø

                    Essen auf Touren? Das ist, glaube ich, so individuell wie Touren selbst. Ich zum Bleistift habe meinen "Kebab-Day", der normalerweise so am 2 oder 3 Tourtag auftritt. Eine Folter. Meine Gedanken kreisen an diesem Tag um einen schnöden Döner mit Joghurt-Sauce und Ayran. (Würde ich an diesem Tag tatsächlich einem Dönerladen in der Wildnis begegnen, ich würde wohl der glücklichste Mensch auf Gottes Erdboden sein, hehe)

                    Danach gehts wieder, und ich kann mich wieder mit den Fakten im Rucksack anfreunden.
                    Ein Haufen der Nudel und Reisgerichte, etwa die von Lidl, gewinnen mit etwas Butter und ein paar Würfel Speck wirklich was für sich. Wobei mir Reisgerichte lieber sind. Ebenso Instantkartoffelbrei mit Speckwürfelchen, mjammi.


                    Nach einer Tour wird natürlich traditionell der nächste Dönerstand angesteuert.
                    Wobei ich mir diesmal in Ivalo einen "Döner" gönnte. Der hatte zwar nichts mit "Döner" zu tun, war aber dennoch eine Offenbarung, direkt nach der Tour.

                    so weit
                    Maico
                    keep your dogs happy..
                    ..and mush!

                    Kommentar


                    • Finn
                      Alter Hase
                      • 16.10.2001
                      • 2985
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Dann wär das ja etwas für dich
                      Döner sind aber genial. Esse ich auch gerne aber eher nach der Schule als auf oder nach der Tour =)

                      Gruß
                      Finn

                      Kommentar


                      • Kater
                        Erfahren
                        • 29.08.2002
                        • 313

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Döner sind toll, aber ich esse sie am liebsten mit thousand island anstatt mit der weißen Sauce.
                        Yufka ist auch sehr lecker. *sabber*
                        Kater

                        Kommentar


                        • boehm22

                          Lebt im Forum
                          • 24.03.2002
                          • 8237
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Hi,
                          nach meiner Tour auf dem WestCoastTrail saß ich mit meiner Freundin in einem kleinen Pub an der Pazifik-Küste zwischen vielen Fischern in der "Sportfisching-Capital of Canada" - und wir hatten Lust auf Lachs - da sagt der Kellner, Lachs gibts nicht - heute ist das Tagesessen Roastbeef, ist auch rosa und schmeckt genauso gut.
                          War dann aber auch sehr lecker.
                          Viele Grüße
                          Rosi

                          ---
                          Follow your dreams.

                          Kommentar


                          • die_tanja
                            Anfänger im Forum
                            • 19.02.2003
                            • 14

                            • Meine Reisen

                            #53
                            ei aus dem beutel

                            für leute, die nicht auf eier verzichten wollen: es gibt eierstich in alubeuteln, muss nicht gekühlt werden und hält total lange... ist eigentlich für die suppe, kann aber auch einfach so gegessen werden. ist nur vollei, vollmilch und gewürze drin, also nichtmal chemie...
                            ich habe es getestet und es schmeckt sogar ganz gut.
                            ich freu mich schon auf mein nächstes glitschi-ei, morgens nach dem aufstehen, an einem schönen see... hm, lecker!

                            Kommentar


                            • Rüro
                              Erfahren
                              • 09.08.2002
                              • 233

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Hallo,

                              Für alle die sich wenig Arbeit mit dem Frühstück machen wollen, empfehle ich, sich Müslie mit Milchpulver vorher zusammen mischen und in kleine Beutel abfüllen.
                              Mit heißem Wasser aufgegossen, hat man dann bis zum Mittag was davon.

                              Kommentar


                              • Saloon12yrd
                                Alter Hase
                                • 11.10.2001
                                • 2559

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Hmmmmjammjammjamm "Süßer Moment" mit Schokogeschmack ist seeeeeeeehr lecker. Danke Rosi

                                Sal-
                                http://www.leichtwandern.de

                                Kommentar


                                • Lutz
                                  Erfahren
                                  • 30.08.2002
                                  • 454

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zum Thema "süsser Moment":
                                  Gibt's jetzt scheinbar auch mit Sahne-Mandel-Geschmack. Hab' jedenfalls im Supermarkt zwischen den Vanille-Tüten eine Tüte gefunden... Bin schon gespannt... :wink:

                                  ciao
                                  Lutz

                                  Kommentar


                                  • Saloon12yrd
                                    Alter Hase
                                    • 11.10.2001
                                    • 2559

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Jau, es gibt vier Sorten: Schoko, Vanille, Sahne-Mandel und Karamell. Schoko hat die meisten Kalorien pro Packung und ich mag Schoko, also...

                                    Sal-
                                    http://www.leichtwandern.de

                                    Kommentar


                                    • Lutz
                                      Erfahren
                                      • 30.08.2002
                                      • 454

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Bin auch ein Schoko-Fan... :P

                                      ciao
                                      Lutz

                                      Kommentar


                                      • boehm22

                                        Lebt im Forum
                                        • 24.03.2002
                                        • 8237
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Hi Sal,
                                        hab jetzt auch Mandel probiert - is nicht schlecht, aber nix kommt an Schoko ran.
                                        Das wird mein Standard-Dessert, lecker :wink:
                                        Viele Grüße
                                        Rosi

                                        ---
                                        Follow your dreams.

                                        Kommentar


                                        • Svenni
                                          Anfänger im Forum
                                          • 19.03.2003
                                          • 32

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Um mal von Dr.Ö wegzukommen (Süßer Moment Vanile schmecht im ggs z.B. zum Garant Pudding irgendwie künstlich, finde ich) hier mein Vorschlag:

                                          Komet - Eierkuchenmehl für vier Pfannkuchen

                                          nur in Wasser einrühren und schon fertig zum Ausbacken der Pfannkuchen. Schmecken wie selbstgemacht (sind mit Milch und Volleipulver) und kosten hier im Edeka nur 55 Ct.

                                          Vom gleiche Hersteller gibst noch andere gute Produkte (ist glaub ich ne alte Ost-Kult-Marke).

                                          www.Kometpoehle.de

                                          Sven
                                          Leute die niemals Zeit haben tun am wenigsten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X