Konserven direkt auf den Brenner?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahl
    Dauerbesucher
    • 17.09.2006
    • 932
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    oh je, ich wollte eigentlich nie wieder daran erinnert werden ... aber dieser thread holt alles wieder hoch:

    1992 auf dem roskildefestival:
    aldi-ravioli aus der büchse auf einem juwel-benzinkocher.
    das untere drittel total angebrannt, die mitte lies sich gerade noch so mit dem verbrannten verrühren und oben waren die ravioli kalt. gegessen haben wir es trotzdem (jeder tapfer eine nudel).

    grüße, marco. *immernochwürg*
    "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Die Gefahr bestand aber nicht bei den verbrannten Ravioli
      Mutig mutig ;)

      Kommentar


      • zahl
        Dauerbesucher
        • 17.09.2006
        • 932
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        unten waren sie gut durch
        "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

        Kommentar


        • Leipziger
          Erfahren
          • 29.08.2006
          • 281

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Vivalranger
          Die Gefahr bestand aber nicht bei den verbrannten Ravioli
          Mutig mutig ;)
          [/ot] immer auf den kleinen Juwel, dass hat er doch wirklich nicht verdient.

          Tom
          Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

          Kommentar


          • Waldhoschi
            Lebt im Forum
            • 10.12.2003
            • 5533
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hey, absolut nichts gegen den Juwel. Er wird sogar in Korea aufgrund seiner Zuverlässigkeit verwendet!

            Kommentar


            • Stumpjumper
              Anfänger im Forum
              • 29.06.2006
              • 31

              • Meine Reisen

              #26
              Es gibt auch dosen mit gummibeschichtung. Ist nem freund passiert. Nicht mehr zu essen. Egal welcher Brenner, das schmilzt sofort.
              Andere Dosen hab ich auch schon auf dem Brenner warmgemacht, Omni fuel!
              Klar , vollgas!!! Hatte hunger! :P
              Ordentlich rühren bis so 50 60 grad erreicht sind. Direkt aus der dose essen, löffel ablecken und den rest in den Mülleimer. Also nix mit wasserholen und abwaschen. Vor allem bei schei... Wetter mach ich das so. Bin aber mit Motorrad unterwegs. Tragen wollte ich das ganze zeug nicht. Schickt schon von der Küche bis zum Mopped zum verladen.
              Man kann an der leeren (merkt ihr den Harken?) dose sehen ob mans übertrieben hat. Allerdings können diese Beschichtungen bei erwärmung auch ausgasen. Das sieht man nicht!
              egal, ich machs trotzdem
              mac

              Kommentar


              • Timmey
                Erfahren
                • 25.06.2004
                • 291

                • Meine Reisen

                #27
                Hi,
                also ich persöhnlich habe es bis jetzt immer so gemacht, ob auf einem Gas oder dem Esbit Kocher.

                Wen man es nicht jeden Tag macht, schadet es auch nicht und so giftig wird es wohl kaum sein in der Dose.

                Man muss das alles nicht so eng sehen, was man jeden Tag so einatmet oder Obst mit irgendwelchen Chemieschenmittek. Ach es gibt so viel.

                Ich sage immer: Von irgendwas muss man doch sterben

                gruß
                Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X