Die perfekte warme Mahlzeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Thomas
    Wie lange geht eine ausschließlich auf Fett basierende Ernährung gut?
    Bis du umkippst
    Übrigens: fette Nahrung macht träge...

    Kommentar


    • sjusovaren
      Lebt im Forum
      • 06.07.2006
      • 6031

      • Meine Reisen

      #42
      OT:
      Zitat von Jaerven
      Volunters sind keine Trapper, die nannten sich Voyageurs, das waren französische "Trapper" die mit Kanus, sog. Canadiern die Wildnis Nordamerikas durchforstet haben.
      Ach ja...
      Das erinnert mich an den Roman "Die Bibermänner", den hab ich als Kind zig-mal verschlungen.....
      kennt wahrscheinlich keiner....


      Zuletzt geändert von sjusovaren; 12.02.2010, 23:12.
      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


      Christian Morgenstern

      Kommentar


      • Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von sjusovaren
        OT:
        Zitat von Jaerven
        Volunters sind keine Trapper, die nannten sich Voyageurs, das waren französische "Trapper" die mit Kanus, sog. Canadiern die Wildnis Nordamerikas durchforstet haben.
        Ach ja...
        Das erinnert mich an den Roman "Die Bibermänner", den hab ich als Kind zig-mal verschlungen.....
        kennt wahrscheinlich keiner....

        Göran
        Ja, Jaerven hat Recht.
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

        Kommentar


        • sjusovaren
          Lebt im Forum
          • 06.07.2006
          • 6031

          • Meine Reisen

          #44
          OT:
          Zitat von Loon
          Ja, Jaerven hat Recht.
          Schon klar.
          Das "Ach ja" war keine Frage sondern ein Seufzer
          Im Buch gabs viele französische Begriffe. Die Voyageurs fuhren mit dem Canot du Nord, am Bug stand der Avant, und am Heck der Gouvernail....
          (habs eben aus dem Regal gekramt. Wie gut, daß ich nie was wegschmeiße )

          Zuletzt geändert von sjusovaren; 06.03.2008, 22:24.
          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


          Christian Morgenstern

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            OT: dann musst du echt ziemlich viel mist haben.... hab mich vor einem jahr das erste mal von büchern getrennt obwohl es mir immer heilig war nie bücher wegzuschmeissen.... aber wohin soll man mit dem ganzen kram?
            Und die wenigsten bücher sind ja wirklcih toll....
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Thor31
              Erfahren
              • 05.02.2005
              • 123
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              ok gebs zu der begriff wart falsch :bash:

              kommt davon wenn man zu faul zum nachgucken is :m otz:
              http://img27.picoodle.com/img/img27/...dm_3ead097.gif

              Kommentar


              • AskeT
                Erfahren
                • 16.11.2003
                • 407

                • Meine Reisen

                #47
                Zurück zum Thema "perfekte warme Mahlzeit":

                Ich kann Kartoffelbrei ebenfalls empfehlen. Am besten "Maggi-Flockenpüree komplett", denn da ist die Milch schon mit drin. Darüber eine Pilzsauce aus der Tüte (Pilzsuppe mit etwas weniger Wasser zubereitet). Öl und Röstzwiebeln (Fertigzeugs) passen statt Pilzsauce auch mal. Alles ist leicht, verhältnismässig günstig, schnell und einfach zubereitet sowie überraschend gut sättigend.

                Gruß
                AskeT

                Kommentar


                • belnor
                  Neu im Forum
                  • 18.09.2006
                  • 5

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Kartoffelbrei hilft bei meinem Bärenhunger nie. Da ist ein Nudelgericht mit etwas Fleisch besser. Oder Reis mit irgendeiner scharfen Soße. Zur Not nimmt man eine Suppe und kocht die dicker, falls eine richtige Soße zu schwer für den Rucksack ist.
                  Der Mensch ist ein Teil der Natur und nicht etwas, das zu ihr im Widerspruch steht.

                  Kommentar


                  • swift
                    Erfahren
                    • 16.11.2003
                    • 329
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Wie wär es noch mit Haferflocken? In Kombination mit etwas Zucker oder besser ner Flasche Honig bekommt man das immer sehr gut runter. Man kann es kalt, warm oder heiß essen, mit Wasser, Milch oder ohne alles, macht satt, schmeckt lecker. Man kann es gesüßt oder ungesüßt essen. Verfeinert mit ein paar Sultanienen ist es bei mir nicht mehr wegzudenken. Übrigens scheint es das Zeug in allen möglichen Kombinationen mit anderen Getreidearten/Geschmacksrichtungen in Schweden zu geben. Und billig ist es obendrein auch noch. Pferde kommen damit auch kilometerweit.

                    Ansonsten bevorzuge ich auf Tour die kalte Küche aka Brot mit Salami, Käse, Honig etc. Im Sommer hab ich nicht mal abends Lust auf was warmes zwischen die Kiemen.

                    Kommentar


                    • barkas1980
                      Dauerbesucher
                      • 04.11.2006
                      • 567
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Guddn dach zusammen,
                      hab mir jetzt gespart den ganzen Thread zu lesen.
                      Standardmässig vor jeder Tour kaufen wir ein:

                      - Fertigfraß aus Aldi/Lidl und Co.
                      Die Packungen gibts in vielen verschiedenen Sorten, die zwar alle minder gut schmecken, aber man kanns reinlöffeln.

                      - Eine Stangensalami Paprika
                      Kommt als Brennwertträger in fast jeden "Fraß" rein
                      - 2 Päckchen Totmatensuppe
                      Da kann man mit frischen Zutaten ne akzeptable Suppe draus kochen

                      - Trockenpilze
                      Wiegen fast nix - bringen Energietechnisch zwar auch fast nix, schmecken aber zu Fertigfraß recht gut - es scheckt dann halt nach Pilz.

                      - Milchpulver vom Bäcker (selten)
                      Milchpulver vom Bäcker ist erstens billiger als das aus dem Laden, zweitens ist es einfacher zu bekommen (einfach einen Bäcker suchen, der noch selbst bäckt) und drittens ist da das ganze Fett und Eiweiß noch drin.
                      Nachteil - sollte eigentlich kühl gelagert werden - weil sonst fängts an zu gammeln und ranzig zu werden - kalt einrühren, schmeckt fast wie das Original aus dem Euter

                      -Studentenfutter (Nuss/Trockenfruchtmix) da wird man auch n bissl zwischendurch satt von
                      Man muss nur den einen Topf auswaschen, in dem alles gekocht worden ist.
                      Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, meine Freundin ist für die Essensplanung zuständig.

                      Fakt ist, wenn wir jeder eine Tüte Fertigfraß mit Zutaten intus haben, sind wir beide Pappsatt.
                      Wir kennen aber auch Leute, denen das von der Menge her nicht reicht. Unser Freund futtert dann immer noch ne Tafel Schokolade oder so komische Müsli-Fladen aus dem Aldi hinterher - die bringen auch Energie und sättigen.

                      Und zum Geschmack. Klar schmeckt dieser Fertigfraß aus Aldi usw. nicht besonders toll. Wir sagen uns dann halt, dass das mal für 10 Tage in den Alpen geht, wenn wir im Tal sind, und einkaufen, dann gibts wieder Grünzeug, das das ganze etwas aufpäppelt.

                      Polenta ist auch noch so n Produkt, wass tierisch stopft - und fast nur aus Kohlenhydrat besteht.

                      Und nebenbei:
                      Ist Euch schon mal aufgefallen, dass fast jeder Fraß am Abend eines anstrengenden Tourentages ziemlich GUT schmeckt? Also, verglichen mit der gleichen Mahlzeit am heimischen Herd, schmeckt das draussen gekochte viel viel besser

                      CU
                      - nur ab und zu hier -

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X