Nie nie wieder Blasen *freu*

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnitzel fritz
    Neu im Forum
    • 25.09.2005
    • 9

    • Meine Reisen

    #21
    ok danke werde mich gleich morgen drum kümmern !!!
    egal wie man sich dreht , der arsch bleibt hinten

    Kommentar


    • Thepossum
      Anfänger im Forum
      • 06.02.2006
      • 43

      • Meine Reisen

      #22
      Hehe, freue mich darüber zu lesen. Denn ich habe mir vor Wochen auch so einen handlichen "Fusslippenstift" zugelegt. Wegen einer Operation und die noch andauernden Rekonvaleszenz bin ich noch nicht wieder gut zu Fuss. Somit konnte ich den Stick auch noch nicht testen.

      Worin ich einen Vorteil sehe ist, dass man den Stift schneller und vorallem prophylaktisch andwendet als ein Compeed-Pflaster.

      Ich bin ein Fan von illustrierten Sachen


      Prophylaktisch verwendete ich vor meinen Märschen so Pflegecreme von Pedic (Migros (CH)) mit Honig. Imo auch ganz gut, etwas fettig.

      Kommentar


      • Shadow_Warrior
        Gerne im Forum
        • 20.02.2006
        • 86
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Hallo zusammen,

        1. interessanter Artikel
        2. Auf 100 km in 4 Tagen bekam ich viele Blasen, wünschte ich hätte den Stick mitgehabt, werde ihn mir nun zulegen!
        3. Als Info: Der Preis in den Apotheken liegt so zwischen 5,80 und 6,80 €.

        Ich hoffe die Investition lohnt sich (der Härttest für das Produkt erfolgt im Juni auf meiner 250 km Tour zu Fuß um das Wiehengebirge)

        Angenehme Träume...
        Möge der Wald mit Euch sein... | www.insanesurvival.de

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          @ ant:


          hatte früher auch immer blasen an den füssen nach langen touren. was hast dsu für socken? bei mir erübrigte sich das ganze schon, als ich falke socken benutzt hab....

          gruß an den ex Westerwälder, marcus
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Shadow_Warrior
            Gerne im Forum
            • 20.02.2006
            • 86
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hallo

            Welche Socken benutzt du denn genau? Habe mal bei Globetrotter geschaut und ich erschrecke mich immer wieder über die große Auswahl und dann weiß ich nicht genau was man wirklich davon gebrauchen kann...

            Und was die Socken gekostet haben ist auch ganz wichtig ;)
            Möge der Wald mit Euch sein... | www.insanesurvival.de

            Kommentar


            • El Caminante
              Erfahren
              • 13.02.2005
              • 178

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Shadow_Warrior
              Hallo

              Welche Socken benutzt du denn genau? Habe mal bei Globetrotter geschaut und ich erschrecke mich immer wieder über die große Auswahl und dann weiß ich nicht genau was man wirklich davon gebrauchen kann...

              Und was die Socken gekostet haben ist auch ganz wichtig ;)
              Moin,

              wenn ich das Wort Socken höre, denke ich immer und sofort an Smartwool.

              Gruss

              Horst

              Kommentar


              • Rajiv
                Alter Hase
                • 08.07.2005
                • 3187

                • Meine Reisen

                #27
                Na ja, die berühmte Sockenfrage.

                Da gibt es keinen ultimativen Tip der für alles und jeden paßt. Hängt zu sehr von solchen Faktoren wie "wie-sehr-schwitze-ich-an-den-Füßen", Kälteempfinden an den Füßen, Schuhe(welcher Innenfutter-Typ etc.) und besonders dem Gespann Schuh-Socke-Fuß(also wieviel Platz ist überhaupt im Schuh) ab. Ich persönlich lehne die Methode ab, zwei Strümpfe übereinander anzuziehen, weil bei mir dann die Strümpfe unterschiedlich "arbeiten" und dabei verrutschen und dann reibt es und gibt logischerweise Blasen. Deswegen nehme ich nur einen Strumpf im Schuh. Persönlich habe ich mit Falke(u. a. TK 1), aber auch mit Biehler(=Ihle) und Sieber(gibt es eigentlich nur beim Hersteller im Werksverkauf) beste Erfahrungen gemacht. Rohner hält nicht so lange, aber geht auch, Ullfrotté klappt bei mir auch ganz gut. ProFeet wird jetzt getestet(halten sich ganz wacker) und im Gegensatz zu etlichen anderen hier fand ich Smartwool nicht besser als meine bisherigen Strümpfe und habe sie wieder ausgemustert.
                Wenn man noch überhaupt keine Erfahrung mit Funktionssocken hat, dann würde ich nicht gleich mit den teuersten Firmen(Falke, Smartwool...) anfangen(wenn man nur ein sehr überschaubares Budget hat, ansonsten immer in die Vollen gehen, schlimmstenfalls sind dann 15€ in den Sand gesetzt; gibt schlimmeres), sondern die von ProFeet probieren(wenn die recht zügig verschleißen, dann kann man immer noch auf teurere Typen umsteigen).
                Aber zu Funktionssocken steht hier im Forum recht viel, einfach die Suche bemühen(oder im Ausrüstungsforum mal etliche Monate zurückgehen, da stolpert man zwangsläufig immer wieder über dieses Thema).

                Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

                Kommentar


                • marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3324
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  also, gute erfahrungen im herbst wie auch winter habe ich sowohl mit den smartwool, als auch mit den falke TK 4 gemacht. während meiner Bw zeithab ich das erste mal falke socken getestet. ahatte vorher immer blasen bei längeren wanderungen. damit nicht mehr.
                  solche socken sind zwar recht kostspielig, aber da ich die ja auch net jeden tag anhab, halten die ja auch fast ewig....
                  \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                  Kommentar


                  • Shadow_Warrior
                    Gerne im Forum
                    • 20.02.2006
                    • 86
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Guten Abend zusammen

                    Bei Globetrotter sind im Moment die "Smartwool Light Hiker" im Angebot für 9,95 statt 16,95.

                    Was haltet ihr davon, ich denke für den Preis sollte ich sie zumindest testen, oder????

                    Nicht das es mir nur ums Socken kaufen geht, aber ich zählte nach meiner 100 km Tour über 20 Blasen... ;( Das tat echt aua...
                    Möge der Wald mit Euch sein... | www.insanesurvival.de

                    Kommentar


                    • Thomas
                      Alter Hase
                      • 01.08.2003
                      • 3118
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von Shadow_Warrior
                      Nicht das es mir nur ums Socken kaufen geht, aber ich zählte nach meiner 100 km Tour über 20 Blasen... ;( Das tat echt aua...
                      Evtl. mal über passende Schuhe nachgedacht?
                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                      Kommentar


                      • Shadow_Warrior
                        Gerne im Forum
                        • 20.02.2006
                        • 86
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Ja, danach *ggg*

                        Nun werde ich mal mein Glück mit Asics "Turn-Schuhen" versuchen, glaub ich zumindest...

                        Nehme ich seit kurzem auch zum Training, (5 km joggen mit 5 kg auf dem Rücken und 500 Gramm an jedem Handgelenk). Echt genial, Stöße und ähnliches werden einfach absorbiert.

                        Zurück zum Hauptthema: Ich schwitze relativ schnell, zumindest meine Füße ;) Und ein großer Faktor hing glaub ich wirklich mit den Socken zusammen, ich hatte nachher um die letzten 20 km zu gehen, meine Füße mit Mullbinden umwickelt und noch 2 Paar Socken drüber. Der Schmerz war erträglich geworden, blöd war nur, dass man alle halbe Stunde wieder anhalten musste und seine Füße kühlen konnte, wegen Überhitzung.

                        Aus Fehlern lernt man (nennt sich Erfahrung oder so) ;)
                        Möge der Wald mit Euch sein... | www.insanesurvival.de

                        Kommentar


                        • Thepossum
                          Anfänger im Forum
                          • 06.02.2006
                          • 43

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Meiner Erfahrungen nach bewährten sich PP (Polypropylen) Socken von Rohner als Socken darunter auf meinem über 400 km Gesamtdistanz Märschen, wovon 100 km bei 0° am Stück Marsch bestens, darüber war ne einfache Swiss Army Boot Socke, im Prinzip nur eine den Kampfstiefeln angepasste Wollsocke.
                          Vorteil dieser Methode sind geringe Investitionskosten (im Gegenasatz zu Damenstrümpfen, Puder) und die schnelle Einsatzbereitschaft.
                          Dabei muss ich anmerken, dass es sich um einen simplen Lederstiefel handel und in Zeiten von Funktionsmembranen, der Klimahaushalt bei vorausgesetztem Temperaturgefälle deutlich besser ist.

                          Alternativ kannst du auch die Abhärtung berbessern. Einfach barfuss vor dem Supermarkt bei den Glascontainers rumlaufen.

                          Besser sind natürlich Heiss/Kalt Wechselduschen für die Füsse.

                          read ya

                          Kommentar


                          • Shadow_Warrior
                            Gerne im Forum
                            • 20.02.2006
                            • 86
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Das mit den Glascontainern ist endlich mal nen Praxistip ;) *scherz*

                            Aber sobald es wieder wärmer wird, also die Pfützen und so wieder auftauen, werd ich auch wieder barfuß in den Turnschuhen laufen über Stock und Stein und Laub und durch 30 cm tiefe Pfützen und so ;)
                            Danach fühlt man sich so richtig wohl, wenn man dann in den heimischen Teich hüpft

                            Bei der Art von Laufen bekommt man am Anfang kleinere Blasen, wegen dem Sand und so was man dann in den Schuehen hat und gleich an den Füßen reibt. Dann Blase aufstechen und am nächsten Tag hat man schon Hornhaut, die ja bekanntlich resistent ist gegen erneute Blasenattacken.
                            Möge der Wald mit Euch sein... | www.insanesurvival.de

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29038
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Zitat von marcus
                              @ ant:
                              hatte früher auch immer blasen an den füssen nach langen touren. was hast dsu für socken? bei mir erübrigte sich das ganze schon, als ich falke socken benutzt hab....
                              Da Ant wohl noch im siebten Himmel schwebt nur schon mal so'ne Zwischenauskunft:
                              1. Ants Blasenproblem ist was ich weiß gelöst (sieht weiter oben im Thread)
                              2. Socken hat er ziemlich sicher vor der Lösung schon alle durch gehabt
                              3. Das Problem kam v.a. nach Touren mit > 2000 Höhenmetern in < 3 Stunden zum Vorschein... ist von daher evtl. etwas anders geartet wie bei den meisten anderen hier.

                              Gruß, Martin
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X