Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12367
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

    Zitat cast:
    Wenn die Polizei dich beim Drogentest erwischt hast du dasselbe Problem wie mit Alkohol.
    Ja, aber welches Problem Du hast, steht in den §§ 24 a StVG, § 316 STGB, (§§315 a, c StGB). Ich war da nur präziser und habe versucht, die Rechtslage zu erläutern.
    Ditschi

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?


      Post als Moderator
      Ok Leute , zurück zum Thema Migräne outdoors please!

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • kartollchen
        Gerne im Forum
        • 26.11.2014
        • 79
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

        Hahaha - lol, da kam ja wieder mehr als erwartet in eine ganz andere Richtungm jajaja die lieben Raucher
        Was ich noch fragen wollte, ich habt ja auch einiges durch hier (quaddeln fand ich übrigens sehr witzig, das kannte ich noch gar nicht), hat wer in die pflanzliche Richtung auch was probiert, habe letztens einen Artikel gefunden zu Mutterkraut? Aber da muss ich selbst gestehen, bisher nie probiert gehabt.

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

          Zitat von kartollchen Beitrag anzeigen
          ...hat wer in die pflanzliche Richtung auch was probiert, habe letztens einen Artikel gefunden zu Mutterkraut? Aber da muss ich selbst gestehen, bisher nie probiert gehabt.
          Migraene hat haeufig Ursachen, die verstaerkt werden, durch nicht optimierte Ernaehrung, zu wenig Trinken usw

          Wenn Du gerne den ganzheitliche Ansatz ausprobieren moechtest, rate ich Dir geh zu einem guten Heilpraktiker mit viel Erfahrung, der sich auch gut mit Ernaehrung auskennt und auch Homoeopath ist.
          In Koeln koennte ich Dir da eine Gute empfehlen...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            und auch Homoeopath ist
            Jo, das sind die Besten, echte Auskenner. Wobei, ob Zucker jetzt optimale Ernährung ist...

            Mac

            Kommentar


            • cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19413
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

              Jo, das sind die Besten, echte Auskenner.
              Da gibt's aber noch Steigerungsmöglichkeiten.
              "adventure is a sign of incompetence"

              Vilhjalmur Stefansson

              Kommentar


              • Nachzuegler
                Anfänger im Forum
                • 18.06.2015
                • 34
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                https://www.psiram.com/ge/index.php/Homöopathie

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                  Bevor der Thread jetzt abgleitet zur Homöopathie:

                  https://www.outdoorseiten.net/forum/...=hom%F6opathie

                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Sternenstaub
                    Alter Hase
                    • 14.03.2012
                    • 3376
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    nach meiner Ansicht gibt es etliche (wirksame) Wege der Migräne - egal ob indoor oder outdoor zu begegnen, man muss nur einen für sich geeigneten Weg finden.
                    Deswegen finde ich es persönlich affig, sich über Homöopathie/Schulmedizin zu ereifern oder dem einen oder anderen die Daseinsberechtigung abzusprechen. Wenn es wirkt, ist es gut. Und wenn nicht - lass es halt!
                    Bei mir ist es eine ganz andere Kombi, die ich gefunden habe. Mit etwas über 40 bekam ich erstmals Migräneanfälle. Da eine lange anhaltende Aura und rasende Kopfschmerzen wirklich nichts sind, was man auf einem Arbeitstag oder bei über 1-stündiger An/abfahrt zur Arbeitsstelle gebrauchen kann, habe ich mit allem möglichen versucht, da gegen anzukämpfen. Mit relativ wenig Erfolg. Das einzige, was zuerst bei mir gewirkt hat, war Aspirin Migräne, das rechtzeitig, also im Anfangsstadium genommen, gute Ergebnisse zeigte. Das wohnt jetzt immer noch bei mir im Kühlschrank, daheim und im Büro.
                    Da sich aber die Migräneanfälle häuften - bei entsprechender Wetterlage bis zu 3-4 mal die Woche, musste eine andere Lösung her. ich war zweimal in Kur deswegen, beim ersten Mal lernte ich eine gute Physiotherapeutin kennen, die es mit vorsichtiger Kopf- und Nackenmassage schaffte einen ausgewachsenen Migräneanfall nicht nur zu stoppen, sondern mich vorkommen ließen, als sei ich neu geboren. Ich lernte bei ihr auch etliche Entspannungsübungen, die mir später noch geholfen haben. Zum Glück war diese Frau sehr aufgeschlossen und als ich ihr erzählte, dass ich es oft schaffen würde, Beinkrämpfe innerhalb kurzer Zeit zu "deaktivieren", war sie sehr interessiert und fragte wie. (weia - das soll jetzt kein Krankheits- oder Lebensbericht werden ;) )
                    Diese Krämpfe kamen lange Zeit nachts und sehr oft. Irgendwann wurde mir klar, dass man gegen einen Krampf nicht "kämpfen" kann. Ich versuchte also den Schmerz geschehen zu lassen und mich trotzdem zu entspannen. Der Schmerz kam wie in Wellen, aber der Krampf löste sich immer mehr. Heute kann ich auf diesem Wege die nur noch selten auftretenden Krämpfe sozusagen aufweichen, bis sie einfach weg sind.
                    Sie schlug vor, ich solle doch versuchen, das bei der Migräne ebenso zu machen. Also versuchen nicht ängstlich, ärgerlich, gestresst auf eine beginnende Aura zu reagieren und gleich Tabletten zu nehmen, sondern gelassen zu werden. Und versuchen in meinem Kopf das selbe zu machen wie bei Krämpfen in den Beinen. Und es funktioniert - nicht immer, aber sehr sehr oft. Ich denke, mir hilft, nicht gegen das entsprechender Übel anzukämpfen, sondern es geschehen zu lassen und ins System Kathi einzubeziehen. Dann ist es einfach weg.
                    Wer mich kennt, weiß dass ich keine Esoterikerin bin und eher rational etc. Man kann mir also nicht vorwerfen, ich bilde mir da etwas ein. Es wirkt nämlich und das seit nunmehr 7 Jahren. Was will ich mehr?
                    Two roads diverged in a wood, and I—
                    I took the one less traveled by,
                    And that has made all the difference (Robert Frost)

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      nach meiner Ansicht gibt es etliche (wirksame) Wege der Migräne - egal ob indoor oder outdoor zu begegnen, man muss nur einen für sich geeigneten Weg finden.
                      Deswegen finde ich es persönlich affig, sich über Homöopathie/Schulmedizin zu ereifern oder dem einen oder anderen die Daseinsberechtigung abzusprechen. Wenn es wirkt, ist es gut. Und wenn nicht - lass es halt!...
                      So isses...

                      Gibt ja den schoenen Spruch "Was heilt, hat recht"
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • Ditschi
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 20.07.2009
                        • 12367
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                        Biofeedback ist unter anderem auch bei Migräne ein anerkanntes Verfahren und wird von den Krankenkassen bezahlt. Ob in allen Fällen, weiß ich nicht. Daher die Krankenkasse bitte vorher drauf ansprechen.

                        Mein Ältester leidet an Migräne und kommt mittlerweile mit einer Mischung aus Schmerzmedikation und Biofeedback ganz gut klar. Mit Biofeedback kann er frühzeitig reagieren, was krankheitsbedigte Arbeitsausfälle deutlich reduziert hat. Anfälle sind selten geworden. Ich sollte erwähnen, daß er in schulmedizinischer Behandlung ist.


                        Ditschi

                        http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1046158.html
                        Zuletzt geändert von Ditschi; 25.06.2016, 16:18. Grund: Ergänzung

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                          Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                          Gibt ja den schoenen Spruch "Was heilt, hat recht"
                          Homöopathie heilt nicht. Ansonsten haben wir den von Ditschi verlinkten Thread.

                          Mac

                          Kommentar


                          • Freierfall
                            Fuchs
                            • 29.06.2014
                            • 1003
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                            Zitat von khyal Beitrag anzeigen

                            Gibt ja den schoenen Spruch "Was heilt, hat recht"
                            Der ist aber falsch.
                            Richtig müsste es heißen: "Wer nachweislich, repoduzierbar und unter kontrollierten Bedingungen heilt, hat recht. Und damit wird ein anekdotenhafter Thread wie dieser, in dem Menschen mit diagnostizierter Migräne auf welche mit "Kopfschmerzen" treffen, zusammen mit einer Menge völlig Ahnungsloser die mal irgendwo was aufgeschnappt haben. Ergibt selten was produktives. Hab den Thread auch schon als er bei Seite 1 war der Moderation gemeldet, leider vergebens. In Medizindingen sollte es eigentlich auch sowas wie bei den juristen geben, dass niemand eine "Rechtsberatung" geben darf der kein Jurist ist. Zu medizinischen Themen einfach mal auf Dieter Nuhr hören.
                            Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf dicht Khyal, sondern auf vieles hier geäußerte...

                            Kommentar


                            • Sternenstaub
                              Alter Hase
                              • 14.03.2012
                              • 3376
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                              na, ist ja fein, dass du ihn dem Modteam gemeldet hast, aber ich kann nicht erkennen, dass sich hier jemand anmaßt, das Wissen eines Arztes oder anderen Fachmenschen zu verbreiten. Warum sollte man nicht aus seinen Erfahrungen heraus berichten? Ich habe lange überlegt, ob ich dazu überhaupt etwas schreibe, weil es seltsam klingt, dass ich die Migräne oft "weg arbeiten" kann. Meine damalige Neurologin hat mir jedoch bestätigt, dass sie durchaus von solchen Ansätzen gehört habe und das auch vom ärztlichen Standpunkt für möglich halte.

                              OT: Und um das mal ganz leise zu sagen, ich habe schon mehr schlechte Ärzte erlebt als Juristen und halte es für völlig legitim nach Erfahrungen zu fragen. Wenn es dich stört, überlese es doch einfach.
                              Two roads diverged in a wood, and I—
                              I took the one less traveled by,
                              And that has made all the difference (Robert Frost)

                              Kommentar


                              • Waldhexe
                                Alter Hase
                                • 16.11.2009
                                • 2893
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                                Wenn meine Migräne von Salzen, Zuckerkügelchen oder sonst was weggehen würde, wäre es mir recht egal, ob das reproduzierbar, kontrolliert oder unkontrolliert wäre. Wenn ich geheilt wäre, wäre mir das recht!


                                Gruß,

                                Claudia

                                Kommentar


                                • Freierfall
                                  Fuchs
                                  • 29.06.2014
                                  • 1003
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                                  Als Patientwäre es nur ganz schön wenn man einschätzen könnte, ob eine Behandlungsmethode Erfolg verspricht oder irgendwelcher Humbug ist. Das ist in Zeiten von Google und einem ausufernden Markt von 'Alternativmedizin' vergleichsweise schwierig.

                                  Kommentar


                                  • solidgold
                                    Anfänger im Forum
                                    • 25.06.2016
                                    • 33
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                                    Meine Mutter leidet auch seit langem an Migräne und Kopfschmerzen. Gegen die Spannungskopfschmerzen hilft Sport im Grunde genommen ja eigentlich gut. Wir gehen auch öfter wandern, ganz ohne Stress, aber es beschränkt sich halt auf Tagestouren. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wir genießen das beide. Und gegen die Migräne nimmt sie ein pflanzliches Mittel, was ihr auch hilft.

                                    Kommentar


                                    • Sternenstaub
                                      Alter Hase
                                      • 14.03.2012
                                      • 3376
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                                      so einfach ist das bedauerlicherweise nicht mit dem Einschätzen, Freierfall. Leider ist es sehr oft so, was bei dem einen Patienten wirkt, beim anderen eine massive Verschlechterung hervor rufen kann. Ich kenne da etliche Geschädigte, die zig Behandlungen durch Ärzte "überstanden" haben. Das hat nicht unbedingt damit etwas zu tun, dass vieles da nicht gewusst wird oder die Ärzte schlecht wären etc, sondern schlicht, dass Auslöser für Migräne sehr unterschiedlich sind und auch das eine Rolle spielt. Meine Nerurologin sagte, dass leider viele Jahre oft Hammerpräperate verschrieben wurden, die nach heutigen Erkenntnissen eher schaden als nutzen und gerade Migräne sich zu einer Endlosspirale entwickeln könne.
                                      Und ehrlich gesagt sitze ich lieber einem Arzt gegenüber, wenn ich zumindest ein Grundwissen mir angeeignet habe, sich als zu informieren, schadet nie. Filtern sollte man Infos aber schon können.
                                      Two roads diverged in a wood, and I—
                                      I took the one less traveled by,
                                      And that has made all the difference (Robert Frost)

                                      Kommentar


                                      • atlinblau
                                        Alter Hase
                                        • 10.06.2007
                                        • 4125
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                                        Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
                                        Der ist aber falsch.
                                        Richtig müsste es heißen: "Wer nachweislich, repoduzierbar und unter kontrollierten Bedingungen heilt, hat recht. .
                                        Ich bezweifle stark, dass Migräne nachweislich, reproduzierbar, unter konntrollierten Bedingungen auftritt
                                        und dann durch Behandlung wieder verschwindet.

                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • Mus
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 13.08.2011
                                          • 13116
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Hat jemand auch mit Migräne zu kämpfen?

                                          Zitat von solidgold Beitrag anzeigen
                                          Und gegen die Migräne nimmt sie ein pflanzliches Mittel, was ihr auch hilft.
                                          Wenn es denn so ist, warum beantwortest du denn dem TO seine Frage nicht ganz konkret?

                                          Zitat von kartollchen Beitrag anzeigen
                                          Hat mal wer was durchprobiert wie Pflanzen oder Akkupunktur?
                                          Zuletzt geändert von Mus; 26.06.2016, 08:30.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X