Standard Impfungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bananenquark
    Dauerbesucher
    • 08.06.2004
    • 701

    • Meine Reisen

    #41
    Und wie sieht's mit Tollwut aus?

    Kommentar


    • Elch_Q
      Erfahren
      • 25.05.2004
      • 194

      • Meine Reisen

      #42
      Tollwt Impfung ist sehr aufwendig und auch nicht besonders angenehm. Es gibt bei der Tollwut aber eine Latenz die eine Präventive Impfung nicht unbedingt erforderlich macht, da man auch noch was unternehmen kann wenn der Verdacht besteht das man infiziert wurde.
      Detail am Rande: Ist die Tollwut erst einmal ausgebrochen hat sie eine Letalität von 100%.
      Was das heisst kann sich jeder denken...
      Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

      Kommentar


      • Bananenquark
        Dauerbesucher
        • 08.06.2004
        • 701

        • Meine Reisen

        #43
        Und wieviel Zeit bleibt bei der aktiven Imfung bzw. "dem Unternehmen bei Verdacht"?

        Kommentar


        • Elch_Q
          Erfahren
          • 25.05.2004
          • 194

          • Meine Reisen

          #44
          Inkubationszeit ist relativ lang:

          Im Mittel zwischen 20 und 90 Tagen. Wie die meisten Wissen wird das Virus durch Speichel übertragen. Bei Wildtierbiss deshalb sorgfältig desinfizieren und reinigen und ohne Naht versorgen. Danach schnellstmöglich aktive Immunisierung in Abständen: Sofort, dann am 3., 7., 14. und 30. Tag nach Verletzung. Meist wird zusätzlich noch passiv dazuimmunisiert.

          Wie gesagt sollte bzw. muss die Therapie vor Auftreten der ersten Symptome erfolgen sonst schauts düster aus...
          Ich denke viel über die Zukunft nach, weil dort werde ich den Rest meines Lebens verbringen. [Al Pacino]

          Kommentar


          • Tom
            Erfahren
            • 09.08.2003
            • 169

            • Meine Reisen

            #45
            Hej,

            wir haben uns im Trekkingforum grad darüber ausgelassen, weil sich die meisten Leute, die in Asien irgendwo unterwegs sind, dagegen impfen lassen.
            Die Impfung hat i.d.R. eine gute Verträglichkeit und wird im Abstand 0-7-21 geimpft. Eine 4. Impfung erfolgt nach einem Jahr, der Impfschutz besteht für mdst. 5 Jahre.
            Impfstoff Rabipur kostet 45€ pro Teilimpfung und ist damit durchaus günstiger als z.B. Hepatitis A+B
            Außerdem sollte man sich gut überlegen, ohne Impfung irgendwo hin zu fahren, wo Tollwut verbreitet ist und eine Gefahr besteht. Wie oben schon gesagt, Letalität bei 100%.
            Ich werde im Sommer 3 Wochen in Ladakh sein und mich nächste Woche impfen lassen.
            Dann mehr zur Verträglichkeit....
            Tom
            ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

            Kommentar

            Lädt...
            X