Zecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schloma
    Erfahren
    • 09.02.2006
    • 177

    • Meine Reisen

    OK, das mit dem Arztbesuch werde ich mir gleich für Morgen vornehmen!

    Der wird mir wahrscheinlich die nächste Ladung Anzibiotika verpassen!
    (Hatte erst das Vergnügen einer Kiefer-OP und danach reichlich Pillen)

    SY
    Используй его заседай и живи твою жизнь!

    Kommentar


    • Mischa
      Erfahren
      • 10.07.2005
      • 257

      • Meine Reisen

      пpubet Schloma!

      Ich würde dir raten, dringend zum Arzt zu gehen!!!

      Lieber jetzt als ein Leben lang Probleme zu haben, wenn Du nur gegangen wärest. Ich habe sogar gelesen, dass die Wanderröte und der allzeit bekannte rote Ring um den Stich gar nicht auftreten müssen!

      Ich würde aus der Ferne sagen, dass Du eine Infektion drin hast, wenn auch schwach, aber die kann mitunter auch sehr gefährlich sein. Ich hatte 4 und ich werde noch bisschen damit (schon ein Jahr knapp her) damit zu tun haben ->Muskelverhärtung!

      Wie und ob die Krankenkassen bezahlen? Frage mal nach und stelle die Antwort hier ein. Zwei Ärzte hatten mich aber danach gefragt, also würde ich ja sagen!

      Grüße
      Mischa

      Kommentar


      • frank.draeger
        Erfahren
        • 26.05.2006
        • 127
        • Privat

        • Meine Reisen

        Krankenkasse

        Nach meiner bisherigen Erfahrung (freiw. Vers. Kassenpatient) übernehmen die Kassen nicht die Kosten für die Überprüfung der Zecke, wohl aber die Labordiagnose für Dich, denn Du bist ja schließlich krank. Vorrausgesetzt der Medizinmann ordnet die Blutuntersuchung an.
        Mein Survival Blog

        Kommentar


        • Mischa
          Erfahren
          • 10.07.2005
          • 257

          • Meine Reisen

          nee, bei mir haben die Ärzte nach der Zecke gefragt, als ich zum ersten Mal in die Praxis kam, im Krankenhaus auch...

          Kommentar


          • frank.draeger
            Erfahren
            • 26.05.2006
            • 127
            • Privat

            • Meine Reisen

            Das wäre mir neu, das die Krankenkassen bezalen, denn das Einzige, was die Untersuchung der Zecke bringt, ist, dass wenn sie negativ auf Erreger getestet wird, es unwarscheinlich wird, dass sie einen Erreger übertragen hat. Werden jedoch Krankheitserreger bei ihr nachgewiesen, bedeutet das im Umkerschluss nicht, dass es zu einer Übertragung gekommen sein muss. Von daher ist der Nutzen dieser Untersuchung, sehr eingeschränkt. Ein Kollege von mir schickt jeder Zecke fleißig ein und bezahlt dafür jedes mal 80 Euro, so um den Dreh, und zwar selber.

            Andersherum, will ich Deine Aussage nicht total bezweifeln, da ich in Krankenhäusern und Arztpraxen genug Dinge kenne die von Ärzten "anders" abgerechnet werden, da die Kassen es nicht mehr bezahlen. Von daher - wenn der Arzt cool ist, wird er einen Weg finden sich die Kosten woanders, als aus Deiner Tasche wieder zu holen.
            Mein Survival Blog

            Kommentar


            • Schloma
              Erfahren
              • 09.02.2006
              • 177

              • Meine Reisen

              So Leute , jetzt ist es raus.
              Der Medizinmann hat einen positiven Befund auf Borreliose ausgestellt.
              Das heisst Amoxistad1000mg und noch so Zeug runterwürgen, für wie lange??? Fragt mich nicht, dass weis nur der Onkel Doktor.

              Dumm gelaufen! :bash: aber lieber früh als zu spät!


              SY
              Используй его заседай и живи твою жизнь!

              Kommentar


              • Mischa
                Erfahren
                • 10.07.2005
                • 257

                • Meine Reisen

                ui, das ist aber echt dumm gelaufen, aber besser so...

                Ich habe vom Tropf ca. 1,5 g bekommen und danach noch 500 mg, speziell für Zeckenbisse ein Antibiotikum, aber ich hatte zum Glück einen negativen Befund, nur die ersten Tests ließen lange auf sich warten und man wollte sicher gehen. Ich musste die Tabletten noch 2 Wochen nehmen, das sollte die normale Zeit sein.

                Ich rate zu einer erneuten Antigenuntersuchung bei diesem und einem anderen Arzt nach paar Monaten, wenn dieser es nicht selbst schon nach Wochen nachfragt. Aber ein Extra-Test wäre sicher angebracht, bei unters. Laboren!

                Viel Glück!
                Mischa

                Kommentar


                • Thomas
                  Alter Hase
                  • 01.08.2003
                  • 3118
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Schloma
                  So Leute , jetzt ist es raus.
                  Der Medizinmann hat einen positiven Befund auf Borreliose ausgestellt.
                  So schnell, nur vier Tage nach dem Biss? Wie hat er die Diagnose gestellt?
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    Hast du das Ergebnis am Tag des Arztbesuchs direkt bekommen?

                    Kommentar


                    • Mischa
                      Erfahren
                      • 10.07.2005
                      • 257

                      • Meine Reisen

                      kann durchaus sein... das Krankenhaus hat ca. 2,5 Wochen gebraucht, da es zu ihrem Labor verschickt wurde (ca. 200 km weg, warum weiß ich auch nicht????) und der Arzt in der Nähe hat nur 2 Tage gebraucht...

                      Grüße
                      Mischa

                      Kommentar


                      • Schloma
                        Erfahren
                        • 09.02.2006
                        • 177

                        • Meine Reisen

                        Hab nen guten Arzt, dder hat morgens ( 7.30Uhr) eine Gewebeprobe direkt vom Biss genommen, im eigenen Labor ausgewertet und mir um ca.19.00 die Diagnose gestellt.

                        Er ist der Meinung, dass man nicht zu lange warten sollte um mit der Behandlung anzufangen.
                        Je früher man anfängt, desto kürzer die Behandlungsdauer und die Menge der Medikamente.

                        Find ich gut so, er wird schon wissen was er tut.

                        SY
                        Используй его заседай и живи твою жизнь!

                        Kommentar


                        • pfadfinder
                          Fuchs
                          • 14.03.2006
                          • 2123

                          • Meine Reisen

                          Zitat von Schloma
                          So Leute , jetzt ist es raus.
                          Der Medizinmann hat einen positiven Befund auf Borreliose ausgestellt.
                          Das heisst Amoxistad1000mg und noch so Zeug runterwürgen, für wie lange??? Fragt mich nicht, dass weis nur der Onkel Doktor.
                          Dumm gelaufen! :bash: aber lieber früh als zu spät!
                          SY
                          Oh,sch...
                          Mal davon abgesehen,dass mich der verlauf der Krankheit interessiert,möchte ich natürlich Mitleid verkünden!
                          Vielleicht informierst Du uns ja sogar über den Krankheitsverlauf...sicherlich auch anderswo nachzulesen.

                          Gute Besserung: Der Pfadfinder!
                          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                          Kommentar


                          • Schloma
                            Erfahren
                            • 09.02.2006
                            • 177

                            • Meine Reisen

                            Pfadi, das mit dem Mitleid muß echt nicht sein!
                            Allerdings gebe ich gerne den aktuellen Stauts bekannt!

                            Im Moment sitze ich fluchend vor dem Notebook, da sich die Beschwerden schön langsam ausbreiten( vom Unterarm über den Ellbogen und bereits hoch bis Mitte des Oberarms )
                            Das Gefühl das ich dabei habe ist eine Mischung zwischen Bänderzerrung und eines Muskelfaserrisses.

                            Mehr Infos gibts wenn ich selbst mehr erfahre!

                            SY
                            Используй его заседай и живи твою жизнь!

                            Kommentar


                            • Nicki
                              Fuchs
                              • 04.04.2004
                              • 1304
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Hi

                              Vieleicht hast du dich ja sonst schon im Netzt schlau gemacht, auf

                              http://www.zeckenbiss-borreliose.de/ z.B.
                              http://www.netdoktor.de/krankheiten/...borreliose.htm

                              steht schon einiges - interesant finde ich aber das eine Blutuntersuchung erst nach ca. 4- 6 Wochen sinnvoll ist- (sein soll) , und das zur Diagnose und Einleitung der Antibiotika Therapie die Symptome reichen.

                              Gewebeprobe??!! Habe ein bischen geschaut nirgendwo steht etwas von einer Gewebeprobe.
                              Mich macht es stutzig das schon am gleichen Tag ein Ergebniss im eigenen Lobor vorliegt.

                              http://www.borreliose.de/html/index....e=FAQ&id_cat=3

                              Wichtig ist aber das du Antibiotika erhälst- da laut den Seiten Labordiagnostik nicht ausschlaggebend ist, es gibt falsch negative Ergebnisse.

                              Gr. FS
                              www.mitrucksack.de
                              Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                              Kommentar


                              • Schloma
                                Erfahren
                                • 09.02.2006
                                • 177

                                • Meine Reisen

                                Is aber so , was der liebe Onkel Doc da macht oder (*unterstell*) nicht macht kann ich als Medi-laie nicht beurteilen.

                                Hat sonst immer gute Abeit geleistet, hoffe das er es diesmal auch wieder tut!

                                SY
                                Используй его заседай и живи твою жизнь!

                                Kommentar


                                • Nicki
                                  Fuchs
                                  • 04.04.2004
                                  • 1304
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Hi

                                  OK- ist richtig
                                  - der Arzt sollte seine Patienten aber Informieren was los ist , warum eine Diagnostik/ Therapie durchgeführt wird, und Nachfragen schadet nicht, das ist ja kein Schnupfen.

                                  Gr. FS
                                  www.mitrucksack.de
                                  Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

                                  Kommentar


                                  • Alpenkönig
                                    Fuchs
                                    • 27.09.2002
                                    • 1250

                                    • Meine Reisen

                                    Andere erwischt es auch:

                                    erledigt

                                    Kommentar


                                    • Thomas
                                      Alter Hase
                                      • 01.08.2003
                                      • 3118
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Wen denn?

                                      Hab übrigens auch langsam das Gefühl, ich hätte einen immer stärker werdenen Muskelkater im Oberschenkel, da wo die Zecke saß. Werd mich morgen auch mal zum Arzt begeben.
                                      Die Bissstelle an sich ist völlig unauffällig.
                                      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                      Kommentar


                                      • Loon
                                        Fuchs
                                        • 20.09.2004
                                        • 2249
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        War vorhin kurz im Garten, allerhöchstens 5-10 Minuten. Als ich wieder reingegangen bin schaue ich kurz auf meinen Arm und sehe was winziges krabbeln. Dreimal dürft ihr raten was es war... . Eine Zecke. Wenn's nur bei einer geblieben wäre. Ich such also weiter und entdecke alleine an meinen beiden Armen 5 Zecken. Am Bein auch nochmal eine und ansonsten bestimmt noch einige die ich beim folgenden Absuchen nicht entdeckt hab.
                                        So schlimm wars mit den Zecken bei mir noch nie. Nur 5 Minuten im freien und dann das. . Wo soll das alles enden?

                                        Loon, der eine große Wut auf Zecken hat und seinen nächsten Urlaub in die Antarktis verlegt...
                                        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                        Kommentar


                                        • Waldhoschi
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.12.2003
                                          • 5533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Och, nur keine Panik. Jedes mal wenn wir ne Excursion machen hab ich 3 oder 4. Nicht alle, die krabbeln beißen auch (sogar nur die wenigsten).
                                          Deshalb mal keine Angst. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

                                          Grüße Joe

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X