Zecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8538
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erhöhte Zeckengefahr in ganz Bayern - Gesundheitsexperten raten dringend zur Schutzimpfung. Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde

    Wenn ja - einfach löschen

    Gruß
    Benni

    Kommentar


    • BeritundPan
      Anfänger im Forum
      • 25.03.2007
      • 28

      • Meine Reisen

      Nein, ich meine tatsächlich die Borreliose-Impfung. Leuchtet ein, wenn sie wieder vom Markt ist. Schliesslich gibt's Antibiotika gegen die Erreger.

      Der FSME-Impfstoff ist zu 99.9% wirksam, vermutlich sogar ein Leben lang (kommt drauf an, wann man sich impfen lässt ). Geboostert wird mittlerweile nur noch alle 10 jahre.
      Rien n\'est éternel - sauf le goût de la liberté
      Hugo Pratt

      Kommentar


      • Gwenny

        Fuchs
        • 13.07.2003
        • 1253
        • Privat

        • Meine Reisen

        So, ich war eben mal beim Arzt um meine abgelaufene Tetanus-Impfung erneuern zu lassen und habe auch mal nach einer Zeckenschutzimpfung gefragt - schließlich wohne ich jetzt in einem Risikogebiet und bin zudem noch recht häufig draußen unterwegs. Der Arzt hat mir ganz klar abgeraten, mit der Begründung, dass FSME im Gegensatz zur Borrelliose kaum vorkommt und das alles sowieso nur Hysterie ist. Impfen würde er mich natürlich trotzdem, wenn ich dass denn wirklich will. Nun denn, ich denke mal, schaden wird es nicht... auch wenn ich im Gegensatz zu vielen meiner Kommilitonen dieses Jahr noch keine einzige Zecke hatte.

        Grüße,
        Corina
        "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


        • Wollsocke

          Erfahren
          • 21.10.2005
          • 246
          • Privat

          • Meine Reisen

          Der Arzt hat mir ganz klar abgeraten, mit der Begründung, dass FSME im Gegensatz zur Borrelliose kaum vorkommt und das alles sowieso nur Hysterie ist.
          :bash:
          Was für eine Logik ....HIV kommt ja auch nicht so oft vor...weshalb diese ganze Safer Sex Hysterie

          Klasse erzähle ich meinem 45jährigen Nachbarn der ab dem Hals gelähmt und als Pflegefall sein dasein fristet...
          Dem hat sein Hund eine Zecke nach Hause gebracht....

          Gruss dem Zeckenkampfgebiet Schwarzwald

          Wollsocke

          :bash:

          http://www.rki.de/cln_048/nn_196658/...05/16__05.html
          »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

          Kommentar


          • Hexe
            Fuchs
            • 01.08.2006
            • 1816

            • Meine Reisen

            Zitat von Wollsocke
            Der Arzt hat mir ganz klar abgeraten, mit der Begründung, dass FSME im Gegensatz zur Borrelliose kaum vorkommt und das alles sowieso nur Hysterie ist.
            :bash:
            Was für eine Logik ....HIV kommt ja auch nicht so oft vor...weshalb diese ganze Safer Sex Hysterie

            Klasse erzähle ich meinem 45jährigen Nachbarn der ab dem Hals gelähmt und als Pflegefall sein dasein fristet...
            Dem hat sein Hund eine Zecke nach Hause gebracht....

            Gruss dem Zeckenkampfgebiet Schwarzwald

            Wollsocke

            :bash:

            http://www.rki.de/cln_048/nn_196658/...05/16__05.html


            Wenn man diesem Link glauben schenkt, hat Gwenny bzw. Gwenny´s Arzt gar nich sooo unrecht.

            http://de.wikipedia.org/wiki/FSME

            Borreliose kommt dem zu folge viel viel Häufiger vor als FSME.

            Mag vielleicht aber auch daran liegen, das FSME bei den meistens Fällen ohne Krankheitssymptome abläuft und man es viell. nicht direkt oder gar nicht erkennt...! Da ist die Dunkelziffer der Erkrankungen höchst wahrscheinlich um einiges höher !

            Zugegeben bin ich auch nicht geimpft obwohl ich ja auch 1 1/2 Jahre in Bayern gelebt habe und ab und an im Schwarzwald bei meiner Schwester bin ! Ich denke darüber nach mich impfen zu lassen...!

            Panikmache? Ich finde Panikmache kann nur dann stattfinden, wenn die Leute sich auch in Panik versetzen lassen. Man sollte da immer noch selbstständig nachdenken und sich informieren, bevor man irgendetwas in Angriff nimmt, nur weil es gerade so hoch angepriesen wird... !

            Grüßli Hexe
            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
            - Terry Pratchett -

            Kommentar


            • Wollsocke

              Erfahren
              • 21.10.2005
              • 246
              • Privat

              • Meine Reisen

              Borreliose kommt dem zu folge viel viel Häufiger vor als FSME.
              Dies ist durchaus richtig ...aber warum ist dann eine FSME Impfung unnötig ...ich verstehe einfach die Logik dieser Aussage nicht...

              Ich möchte hier keine Pro Contra Impfung Diskussion starten. Aber ich bin inzwischen gegen diese oft von persönlichen Interessen geleiteten Aussagen über. Und ich sehe einfach keinerlei Logik in der Aussage des Arztes.




              »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

              Kommentar


              • pfadfinder
                Fuchs
                • 14.03.2006
                • 2123

                • Meine Reisen

                Hatte vorletzte Woche eine Zecke im Schwarzwald.
                Erst ein superfettes Lager gebaut uind dann abgehaun, weil die Zecken uns fressen wollten...

                LG
                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                Kommentar


                • Hexe
                  Fuchs
                  • 01.08.2006
                  • 1816

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Wollsocke
                  Borreliose kommt dem zu folge viel viel Häufiger vor als FSME.
                  Dies ist durchaus richtig ...aber warum ist dann eine FSME Impfung unnötig ...ich verstehe einfach die Logik dieser Aussage nicht...

                  Ich möchte hier keine Pro Contra Impfung Diskussion starten. Aber ich bin inzwischen gegen diese oft von persönlichen Interessen geleiteten Aussagen über. Und ich sehe einfach keinerlei Logik in der Aussage des Arztes.




                  Ja die Logik dieser Aussage des Arztes hinkt wirklich ein wenig, vor allem weil sie in einem gefährdeten Gebiet lebt !

                  Naja letztendlich muss jeder selber wissen, ob er sich impfen lässt oder nicht :wink:
                  Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                  - Terry Pratchett -

                  Kommentar


                  • Wollsocke

                    Erfahren
                    • 21.10.2005
                    • 246
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    werd mal schauen ob ich die Tage dazu komme aber in der nähe von Bächen brauchst du bei uns nur ein Stück Stoff über den Wegrand ziehen und du hast minimum 15-20 der kleinen Blutsauger aufgesammelt...

                    Werd dann die Schönsten fotografieren .... DSDSZ

                    »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

                    Kommentar


                    • Sigi-Sauerstoff
                      Neu im Forum
                      • 27.04.2007
                      • 2

                      • Meine Reisen

                      Tja Impfen oder nicht impfen, daß ist hier die Frage. Ehrlich wäre es wenn die Vertreter von Pro und Contra nicht so tun würden, als ob ihr Blickwinkel wissenschaftlich bewiesene Tatsache wäre. Beid Seiten vertreten letztlich eine Lehrmeinung und auch wenn man beim Robert-Koch Institut hinterfragen will bekommt man nur ausweichende Antworten. An dem "Verbraucher" ist es nun gelegen, welcher Lehrmeinung er vertraut.

                      Eigene Erfahrung:" War 6 Wochen mit einem Freund im Amazonasgebiet paddeln. Er war gegen alles mögliche geimpft, ich gegen gar nichts. Wir wurden beide von allen Sorten Mücken gestochen und haben das Gleiche gegessen und getrunken. Er bekam fast alles wogegen er geimpft war ( Hepatitis, Malaria) ich freute mich bester Gesundheit.. Fazit Impfpraxis ist eine Glaubensfrage.
                      Grüß Euch Sigi

                      Kommentar


                      • sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6035

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Sigi-Sauerstoff
                        Fazit Impfpraxis ist eine Glaubensfrage.
                        Nein ist es nicht!
                        Immer derselbe Quark...
                        Irgendwelche Impfgegner in Augenhöhe mit dem Stand der Wissenschaft zu heben. Sie sind es nicht!
                        Und als Beweis dienen dann natürlich eigene Erfahrungen...

                        Zitat von Sigi-Sauerstoff
                        Beid Seiten vertreten letztlich eine Lehrmeinung
                        Es gibt nur eine Lehrmeinung! Das unterscheidet sie ja gerade von den Einzelmeinungen.
                        Und die Lehrmeinung vertritt das Robert-Koch-Institut.

                        Zitat von Sigi-Sauerstoff
                        Eigene Erfahrung:"..
                        Einzelfälle sind irrelevant!
                        Auch wenn sie für uns Menschen meist "eindrücklicher" sind, als irgendwelche Studien.

                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                        Christian Morgenstern

                        Kommentar


                        • Hexe
                          Fuchs
                          • 01.08.2006
                          • 1816

                          • Meine Reisen

                          OT: Er bekam fast alles wogegen er geimpft war ( Hepatitis, Malaria) ich freute mich bester Gesundheit.. Fazit Impfpraxis ist eine Glaubensfrage

                          Also erst einmal, wenn impfen nur eine Glaubensfrage wäre, dann wären wohl kaum die Kinderkrankheiten fast völlig verschwunden... :wink:

                          Kann ja kaum glauben das dein Freund Hepatitis bekommen hat, obwohl er geimpft war?! Hat der vielleicht eine Impfung verpennt? Oder war da schon wieder ein Booster fällig?

                          Dann noch was zu Malaria. Dagegen kannst de dich nicht impfen lassen, da müssen prophylaxe Medikamente her und selbst die sind nicht mehr all zu wirkungsvoll. Da sich der Erreger immer wieder verändert...!
                          Zu diesem Thema hab ich folgenden Link gefunden: http://www.br-online.de/umwelt-gesun...ung/schutz.xml

                          OT: Leider geht der Trend ja wieder dazu hin, das viele Eltern ihre Kleinkinder nicht mehr impfen lassen (vor allem gegen Kinderkrankheiten wie z.b. Masern, Röteln, ...)! Für mich handeln diese Menschen einfach verantwortungslos gegenüber ihren Kindern aber letzten Endes auch gegen die restliche Bevölkerung. Denn durch solche "Impflücken" kommen die ganzen Krankheiten wieder hoch und wir haben bald wieder mit den ganzen Kinderkrankheiten zu kämpfen :bash: ! Solche Eltern versteh ich einfach nicht, eine Impfung bringt doch keinen um... !

                          Grüßli Hexe, *die immer genau in Ihr Impfbüchlein schaut*
                          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                          - Terry Pratchett -

                          Kommentar


                          • Fledi
                            Batgirl
                            Alter Hase
                            • 20.02.2003
                            • 3704
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Sigi-Sauerstoff
                            Tja Impfen oder nicht impfen, daß ist hier die Frage. Ehrlich wäre es wenn die Vertreter von Pro und Contra nicht so tun würden, als ob ihr Blickwinkel wissenschaftlich bewiesene Tatsache wäre.
                            Die Meinung vom Robert-Koch-Institut ist die Lehrmeinung und die ist auch wissenschaftlich bewiesen und begründet, wie sjusovaren schon sagte.

                            Und was Du sonst so erzählst: erstmal, wie schon erwähnt, gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen. Vielleicht hattest Du einfach nur Glück und Dich hat keine Malariamücke erwischt.
                            Und es gibt mehrere Formen von Hepatitis. Ich weiß jetzt nicht, wogegen Dein Freund geimpft war, aber entweder war die Impfung nicht zuende geführt, oder er hat eine andere Form der Hepatitis bekommen. Das sind nämlich alles verschiedene Viren.

                            Zitat von Hexe
                            Also erst einmal, wenn impfen nur eine Glaubensfrage wäre, dann wären wohl kaum die Kinderkrankheiten fast völlig verschwunden... :wink:
                            Stimmt. Zudem die Impfemfehlungen ja auch immer dem Stand der Wissenschaft angepasst werden. Und wie Hexe auch erwähnte: nicht geimpfte Personen gefährden durch ihre Nichtimpfung Menschen, die aus bestimmten Gründen nicht geimpft werden dürfen.
                            Und ein Arzt impft normalerweise auch nicht blindlings, sondern schaut nach den individuellen Risiken.

                            [modmode:]Sollte sich hieraus eine Diskussion entwickeln, so achtet bitte auf Euren Tonfall. Ich weiß, bei dem Thema kann man sich nicht einigen und einen Kompromiss finden. Aber vernünftig reden kann man. :wink:[/modoff]

                            Gruß,
                            Britta
                            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                            ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                            Kommentar


                            • Waldhoschi
                              Lebt im Forum
                              • 10.12.2003
                              • 5533
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Fazit Impfpraxis ist eine Glaubensfrage.
                              Nein. Wir beziehen uns hier auf die allgemein wissenschaftlich festgestellten Informationen. Esotherik und Impfpanikmache hat hier nichts zu suchen. Es ist ein Medizinforum.

                              Ich könnte ausholen, was Impfen macht: Ich lass es. Aber Sauerstoff: Lass dir gesagt sein, dass Antikörper / Abwehrmechanismen dermaßen gut erforscht sind, dass man weiß, was Impfungen machen. Man benutzt Antikörper für chemische und technische Analyseverfahren (elisa etc). Man weiß, dass es Immunisierung gibt.

                              P.S. Wenn ich das hier sehe, bekomme sich soooooooo nen hals!

                              Impfgegner gefärden als latente Infektionsherde die Gesundheit von Kindern, die noch nicht geimpft werden konnten.
                              S*** (durchatme) ich weiß... Polio entsteht durch weißmehl...
                              Ein Paradebeispiel der Demagogie eines paranoiden Geisteskranken (nicht als beleidigung gedacht)...: Da wird schon mal Anzeige wegen Massenmord gegen die Regierung wegen Impfung gemacht...
                              http://www.klein-klein-aktion.de/ (achtung Weltverschwörer)

                              Grüße joe, befürworter von Zwangsimpfungen...

                              Kommentar


                              • Thomas
                                Alter Hase
                                • 01.08.2003
                                • 3118
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Jeder entscheidet selbst, ob und welche Flüssigkeiten ihm der Arzt injiziert. Und das ist auch ganz gut so.
                                Ansonsten bin ich für ein Zwangsfahrverbot. Schliesslich gefährden diese geisteskranken Autofahrer Tag für Tag Kinderleben.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  @Vivalranger: Schon mal den aktuellen Janeway mit dem von vor fünf Jahren verglichen?

                                  Da kann man sehr deutlich sehen wie "gut" das Immunsystem erforscht ist.

                                  Und ich prophezeie, dass der in fünf Jahren wieder ein total neues Buch sein wird.

                                  Kommentar


                                  • Hexe
                                    Fuchs
                                    • 01.08.2006
                                    • 1816

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Thomas
                                    Jeder entscheidet selbst, ob und welche Flüssigkeiten ihm der Arzt injiziert. Und das ist auch ganz gut so.
                                    Ansonsten bin ich für ein Zwangsfahrverbot. Schliesslich gefährden diese geisteskranken Autofahrer Tag für Tag Kinderleben.
                                    Also ich finde der Vergleich hinkt ...! Sicher sterben jede menge Kinder bei Autounfällen, aber wenn man mal die Impfungen weg lässt, werden genauso viele Kinder wieder an den Krankheiten sterben, die wir eigentlich schon fast ausgerottet haben :bash: !

                                    Grüße joe, befürworter von Zwangsimpfungen..
                                    Das seh ich genauso, alle Eltern die Ihre Kinder nicht impfen lassen sind für mich einfach Verantwortungslos und denken nicht über die Risiken nach...

                                    Grüßli Hexe
                                    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                                    - Terry Pratchett -

                                    Kommentar


                                    • eifelranger
                                      Erfahren
                                      • 22.08.2005
                                      • 224

                                      • Meine Reisen

                                      ich glaube schon das wir hier in dem forum auch pro und contra impfungen diskutieren können.

                                      und in den meisten diskussionen geht es ja auch nicht über die impfung generell sondern u.a. die wirkstoffe die in den impfseren enthalten sind.

                                      und auch im paul ehrlich institut verschließt man sich der sache nicht ganz.

                                      in der masse war es ja auch das " Thiomersal " ( quecksilbersalz ) was den impampullen als trägerstoff beigesetzt war / ist.

                                      mittlerweile gibt es auch thiomersalfreie impfungen wo man aber extra nachfragen muß.

                                      und annerkannte impfschäden gibt es ja auch !

                                      beides wäre hier nachzulesen:

                                      http://www.pei.de/nn_433984/DE/infos...html__nnn=true

                                      da liegt die vermutung halt immer nahe wie sich wohl diese quecksilber -konzentration auf das neugeborene auswirkt .


                                      hat sich jemand mal den beipackzettel einer impfung für kinder geben lassen und mal durchgelesen ?

                                      oder einfach dem arzt vertraut ?

                                      den in den beipackzetteln ist doch auch nachzulesen welche nebenwirkungen auftreten können !


                                      nehmen wir mal Engerix®-B Kinder ( Hepa ) :

                                      Nebenw.: Schwindel, Parästhesien, gastrointestinale Stör., erhöhte Leberenzymwerte, Arthralgie, Myalgie, Ausschlag, Pruritus, Urticaria. Sehr selten: Anaphylaxie, Serumkrankheit, Synkope, Hypotonie, Paralyse, Neuropathie, Neuritis (einschl. Guillain-Barré-Syndrom, Optikusneuritis u. Multiple Sklerose), Enzephalitis, Enzephalopathie, Meningitis, Konvulsionen, Thrombozytopenie, Arthritis, bronchospasmusähnl. Sympt., Angioödem, Erythema multiforme, Vaskulitis, Lymphadenopathie.


                                      Twinrix™ Kinder ( Hep )

                                      Im zeitl. Zusammenh. m. d. Anw. sehr selten grippeähnl. Sympt. (wie Fieber, Schüttelfrost, Kopf-, Gelenk- u. Muskelschmerzen), Mattigkeit, Unwohlsein, Synkopen, Hypotonie, Schwindel, Parästhesien, Übelkeit, Erbrechen, Appetitverlust, Durchfall, Bauchschmerzen, Leberfunktionsstör., Krampfanfälle, Thrombozytopenie, thrombozytopen. Purpura, Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria u. Lymphadenopathie. Überempf.-reakt. mögl. (enth. Spuren von Thiomersal). Im zeitl. Zusammenh. m. d. breiten Anw. d. Einzelimpfstoffe sehr selten Fälle periph. u./od. zentraler neurolog. Stör. einschl. multipler Sklerose, Optikusneuritis, Myelitis, Bell-Lähmung, Polyneuritis (wie Guillain-Barré-Syndr.), Meningitis, Enzephalitis u. Enzephalopathie, Erythema exsudativum multiforme u. Vaskulitis.


                                      ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen :

                                      ich durfte ja auch an dem somalia einsatz der bw. dran teilenehmen.

                                      und wir bekamen auf der kürze der vorbereitungszeit auf den einsatz
                                      zahlreiche impfungen auf kürzesten zeitraum.

                                      ich hatte schon ganz schön zu tun mit nebenwirkungen und auch vom allgemeinbefinden.


                                      auch nach einem jahr ging es mir nicht besser !

                                      und ich bin da kein einzelfall bei der bw !

                                      aber was passiert :

                                      in dieser ganzen odysee landest du irgendwann beim neuro/ psychologen
                                      und dann wird das ganze nicht als impfreaktion angesehen sondern die psycho gardiene wird dir angehangen.


                                      als klassisches beispiel wäre hier auch antrax zu nennen was die amerikanischen soldaten vor ihrem 1 irak einsatz bekommen haben.

                                      es war nicht der vorrangige wirkstoff der zu den gesundheitlichen problemen geführt hat sondern die beigemischten trägerflüssigkeiten
                                      ( Legenden sterben nicht im Bett)
                                      Hunde in Not :
                                      http://www.sos-ws.de/
                                      http://sos-weisse-schaeferhunde.de/fly_bosn.pdf

                                      Kommentar


                                      • sjusovaren
                                        Lebt im Forum
                                        • 06.07.2006
                                        • 6035

                                        • Meine Reisen

                                        hat sich jemand mal den beipackzettel einer impfung für kinder geben lassen
                                        und mal durchgelesen ?

                                        oder einfach dem arzt vertraut ?

                                        den in den beipackzetteln ist doch auch nachzulesen welche nebenwirkungen
                                        auftreten können !
                                        Ja, und?
                                        Da steht aus rechtlichen Gründen alles, was irgendwann mal irgendwo in Zusammenhang mit der Einnahme beobachtet worden ist, auch ohne, daß da konkret ein Zusammenhang geklärt wäre.
                                        Leider steht nicht dabei, wie häufig (oder besser gesagt selten) die Beschwerden auftraten, oder von welchen Begleitumständen es abhing.
                                        Dem Einzelnen fehlt sowieso das Fachwissen (selbst deinem Hausarzt fehlt der Überblick), um entscheiden zu können, ob sich eine Impfung lohnt. Dafür ist dieses Thema und die Datenlage viel zu umfangreich und komplex.
                                        Genau deshalb gibt es ja in Deutschland eine Expertenrunde, die Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut.


                                        auch nach einem jahr ging es mir nicht besser !

                                        und ich bin da kein einzelfall bei der bw !

                                        aber was passiert :

                                        in dieser ganzen odysee landest du irgendwann beim neuro/ psychologen
                                        und dann wird das ganze nicht als impfreaktion angesehen sondern die psycho
                                        gardiene wird dir angehangen.
                                        Tut mir leid, wenn es dir damals nicht gut ging, aber woher nimmst du bitte für dich diese "Gewißheit", daß es an den Impfungen lag?
                                        Weil du die Packungsbeilage gelesen hattest?
                                        Und du dann "genau die" Beschwerden bekommen hast? (die aufgelisteten Nebenwirkungen decken ja auch meist so ziemlich alles ab...)
                                        Also muß es ja daher kommen??
                                        Selbst wenn im Zuge der Impfungen, und durch die Impfungen, dein Befinden merklich beinträchtigt war (hatte ich auch schon), heißt das noch lange nicht, daß sie auch der Grund waren für das langfristige bestehen des Unwohlsein. Sowas kann sich auch "verselbständigen". Da gibt es eben auch andere, viel wahrscheinlichere, Möglichkeiten, und das wußten halt auch die behandelnden Ärzte.
                                        Aber sie waren wohl in deinen Augen zu doof, um die "Wahrheit" zu erkennen, oder wie?

                                        Will mir aber natürlich hier kein Urteil aus der Ferne anmaßen. Daher mal ein paar allgemeine Aussagen..

                                        Im Gegenteil, ein guter Arzt läßt sich von der "Fixierung" eines Patienten eben nicht vereinnahmen, sondern bleibt objektiv. Das ist sein Job!
                                        Sorry, aber wenn man (zu recht) verlangt, daß Ärzte offen für alle möglichen Ursachen sind, dann sollte man es aber auch selbst sein!
                                        Nichts schlimmer, als wenn ein Patient eine bestimmte Diagnose hören will, und jeden anderen Therapieansatz innerlich ablehnt, weil er ja seiner festen Überzeugung nach sowieso falsch ist.
                                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                        Christian Morgenstern

                                        Kommentar


                                        • Waldhoschi
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.12.2003
                                          • 5533
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          @Micahel: Ich hab den Janeway nicht, aber es ist klar, dass sich innerhalb von 5 Jahren einiges ändert. Was gleich geblieben ist (und das schon seit Jahrzehnten) ist die absolute Gewissheit der Wirkung aktiver und Passiver Immunisierung. Die Technik darin ist wirklich gut erforscht. (Natürlich nicht entgültig, das wird sie nie sein...)
                                          Zwangsimpfungen sind dann obsolet, wenn die Person sich im tiefen Wald befindet und den Kontakt mit anderen Menschen meidet, die von ihm gefährdet werden.
                                          Wer sich in der Urtümmelei einer GEsellschaft befindet, muss sich damit zurechtfinden, dass er nicht aus blödheit andere schädigen darf.

                                          Hehe, die Nebenwirkungen snid kein wirkliches Argument...

                                          Um welches Medikament handelt es sich hierbei:
                                          NW: Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle, Mlutverluste im Magen-Darm-Bereich, Magenblutung, Atemnot, Erstickungsanfälle, Schockzustände, Hautreaktionen, Leber-, Niereneinschränkung bis hin zum Versagen, Besonders schwere Hautausschläge, Gichtanfälle und so weiter und so fort.

                                          Es war das "ichwerfmirnachdemsaufenmalne"-Aspirin (TM) ein...

                                          So long. Grüße Joe

                                          @Göran: Full ACK

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X