Schlafstörungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nordwind
    Erfahren
    • 05.07.2005
    • 192
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Schlafprobleme im Zelt kenne ich zwar nicht, zumindest wenn ich weit ab von Menschen schlafe. Wenn aber doch mal in der nähe einer Straße o.ä. geschlafen werden muss, rauche ich mir ganz gerne einen. So kann ich bis zum nächsten Tag ohne Probleme durchschlafen. (muss dann aber auch aufs träumen verzichten)
    DAS IST NATÜRLICH AUCH KEINE DAUERLÖSUNG!

    Gruß
    Markus
    Risiko ist kalkulierbar

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      :wink: oder so! Edit: träumen kann ich trotzdem

      Kommentar


      • waldschrat
        Gerne im Forum
        • 22.03.2005
        • 79
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Re: Johanniskraut gegen Schlaflosigkeit

        Zitat von GP70
        Als Arnica der Nerven wird eine Tinktur aus Johanniskraut bezeichnet, die man selbst herstellen kann und die bei Schlaflosigkeit und auch bei Nervenetnzündungen, Nervenleiden und Nervenschwäche erfolgreich angewendet wird. Diese Tinktur wird äußerlich als Einreibung, innerlich einmal täglich 10-15 Tropfen auf einen Eßlöffel Wasser genommen.
        Spielt zwar nachts während der Schlaflosigkeit keine Rolle, aber: Johanniskraut macht (besonders bei hellhäutigen Menschen) die Haut lichtempfindlich. Also Vorsicht, sonst kann man die nächste Nacht wegen des Sonnenbrands nicht schlafen... ;)

        Viele Grüße

        Claudia

        Kommentar


        • MrMacchiato
          Anfänger im Forum
          • 17.10.2005
          • 12

          • Meine Reisen

          #24
          Sag mal seit ihr alle so schüchtern?
          Was hilft und das verschweigen viele viele Ärzte, ist sich...
          und jetzt kommts....
          ..
          einen herunterzuholen bzw. zu onnanieren! Oder Sex (wurde glaub ich angesprochen). Was sich jetzt wie ne dumme Verarsche anhört,
          stimmt wirklich. Da das Internet ja wenigstens gewisse Anonymität verspricht, trau ich mich sogar zu sagen, ich habs ausprobiert, es stimmt!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            lol.... dann hattest du noch nie "richtige" Schlafstörungen, oder?

            Ok dann kannst vielleicht mal n halbes Stündchen pennen...und dann bist wieder wach...

            Am besten am Grund des schlafproblems feilen-einfacher gesagt als getan.

            soo ich geh jetzt

            Kommentar


            • waschbaer
              Neu im Forum
              • 19.12.2005
              • 2

              • Meine Reisen

              #26
              Ohja, das leidige Einschlafen ...

              Ich habe den Eindruck, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird (bei mir aktuell 32).

              Gute Erfahrungen habe ich mit folgenden Mitteln gemacht:

              - bequeme Schlafgelegenheit mit Kissen und Möglichkeit etwas aufs Ohr zu legen - dämpft Umgebungsgeräusche ohne komplett zu isolieren

              - eine Yoga-ähnliche Technik
              Nachdem ich mal davon las, dass eine Entspannungsübung darin besteht, sich NUR auf die Atmung zu konzentrieren, habe ich das - mit Erfolg - ausprobiert.
              Ich habe oft das Problem (auch zu Hause), dass ich im Bett stundenlang grübeln kann.
              Das ist an sich nicht unangenehm, sondern meistens sogar recht interessant. Dummerweise hält es mich aber lange vom Schlafen ab.
              Inzwischen kann ich dieses Grübeln gut wegschieben, indem ich mich auf eine Visualisierung meiner Atmung konzentriere. Das kann ein Blasebalg sein (auf/ab) oder ein Vogel im Flug sein (wellenförmig auf/ab).
              Wichtig ist, dass man eine gewisse Zeit durchhält, sich nur auf dieses Bild konzentriert, und aufkommende andere Gedanken sofort wegschiebt.

              Interessant fand ich, dass die Technik anscheinend geübt werden kann, also mit der Zeit immer leichter funktioniert.
              Der Erfolg ist recht schwer zu kontrollieren, weil man den ja durch das Einschlafen nicht mehr mitbekommt. Ich merke jedoch am nächsten Tag meist, das die bewusste Zeit des Konzentrierens KURZ war: also Schlaf innerhalb von Sekunden/Minuten.

              Kommentar

              Lädt...
              X