Was sagt Ihr zu diesem Stich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

    Tipp:
    Nie an der Auslandskrankenversicherung/Rückholversicherung sparen.

    Vor einigen Jahren dachte eine entfernte Bekannte von mir auch das sowas unnötig sei, auch nicht in Afrika. Moral von der Geschicht: zerebrale Malaria interessiert deine Meinung nicht(und hat die gute nach Verschleppung in Ghana getötet).
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
      Vor einigen Jahren dachte eine entfernte Bekannte von mir auch das sowas unnötig sei, auch nicht in Afrika. Moral von der Geschicht: zerebrale Malaria interessiert deine Meinung nicht(und hat die gute nach Verschleppung in Ghana getötet).
      Ist der Text auch in Hochdeutsch verfügbar?


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

        Zitat von chinook Beitrag anzeigen
        Ist der Text auch in Hochdeutsch verfügbar?


        -chinoook
        OT: Ist doch Hochdeutsch, nur, daß eine Auslandskrankenversicherung vor Verschleppung schützt war mir neu, muß mal in meinen Versicherungsbedingungen nachschauen, ob das bei mir auch so ist ...

        Kommentar


        • HUIHUI
          Fuchs
          • 07.08.2009
          • 2140
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

          Natürlich ist das ein Schutz, versichert gehen Leute zum Weißkittel oder lassen sich nach Hause fliegen anstatt "abzuwarten ob es nicht doch noch gut wird".
          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

          Kommentar


          • Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4751
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

            Letztes Jahr hat mich "auf Tour" eine Wespe gestochen. Drei Tage später sah der Stich genau so aus. Wespen übertragen nach Mehrheitsmeinung keine Borrelien, obwohl es auch Ärzte gibt, die das meinen. Mein Hausarzt hatte keine Meinung dazu.

            Mit einer Reiseversicherung versehen, suchte ich einen Arzt auf. Der diagnostizierte eine allergische Reaktion und verschrieb mir Cortison. Den Ring fand er befremdlich.

            Wir setzten die Tour fort. Der Ring wanderte nach außen, wie sich das gehört. Schließlich nennt man sowas "Wanderröte". Das Bein schwoll auf doppelten Durchmesser an und eiterte. "Ganz schön eklig" meinte der nächste Arzt und empfahl Kompressen aus Spitzwegerich.

            Ich denke mal, im Endeffekt verheilte alles von selbst.

            Kommentar


            • Benzodiazepin
              Fuchs
              • 12.03.2012
              • 1322
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

              Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
              OT: Ist doch Hochdeutsch, nur, daß eine Auslandskrankenversicherung vor Verschleppung schützt war mir neu, muß mal in meinen Versicherungsbedingungen nachschauen, ob das bei mir auch so ist ...
              da war wohl nicht die verschleppung durch terrorzellen oder ähnliches gemeint...
              experience is simply the name we give to our mistakes

              meine reiseberichte

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

                Na, bis jetzt haben sich die gestochenen noch nicht wieder gemeldet. Hoffen wir mal, dass alles wieder im grünen Bereich ist.

                Beim Blättern im Internet gibt es die Auskunft, dass in Island im letzten Jahr die Imkerei als zusätzliche Einnahmequelle neu entdeckt wurde. An Kälte und Lavabrocken dort kann ich mich erinnern,..... aber blühende Landschaften? Hm.
                http://www.kleinezeitung.at/nachrich...portiert.story
                Ist wieder mal etwas mit der Zucht der neuen HochLeistungsbienen schief gegangen?
                Eine Million Bienen also sollens bringen? Wie viele Bienenvölker wären denn das? Wenn ein großes Bienenvolk 60.000 Bienen hat...
                Äh, das sind dann..... Richtig!
                Lesen kann ich das wohl. Nur wenn ich anfange, darüber nachzudenken wird mir schlecht.
                Zuletzt geändert von Abt; 24.07.2012, 02:40.

                Kommentar


                • Wolkenwanderer
                  Neu im Forum
                  • 02.08.2012
                  • 5
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

                  Also deine Freundin könnte eine Insektengiftallergie haben, das haben ca. 20% der Bevölkerung und bei vielen bleibt das unbemerkt. Bei einem Stich können massive Schwellungen um die Einstichstelle auftreten, die Stärke ist davon abhängig, wie viel Gift in den Körper gelangt ist. Da die Biene durch Stoff gestochen hat, ist wahrscheinlich auch die Giftmenge nicht so groß gewesen und deswegen ist die Reaktion recht "harmlos".
                  Wenn ihr zuhause seid, kann sich deine Freundin ja mal auf eine Insektenstichallergie testen lassen, da gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten.
                  Bis dahin würde ich versuchen, den Stich mit Hausmitteln zu behandeln, damit die Schwellung und der Juckreiz abklingen. Hausmittel und Tipps für unterwegs findest du auf dem Ratgeber für Insektenstiche (http://www.ratgeber-insektenstiche.d...nsektenstichen), da kannst du auch noch einmal alles über eine allergische Reaktion und deren Symptome nachlesen, wenn du willst.
                  Gute Besserung deiner Freundin und viel Spaß weiterhin bei eurem Trip!
                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Rattus
                    Lebt im Forum
                    • 15.09.2011
                    • 5177
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Was sagt Ihr zu diesem Stich?

                    Nur mal am Rande: Der TO war ca. 1 Stunde, nachdem er den Thread eröffnet hat, das letzte Mal online
                    Zuletzt geändert von Rattus; 02.08.2012, 15:09.
                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X