Was treibt ihr so für eure Fitness ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mario294
    Erfahren
    • 11.12.2011
    • 270
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

    hey

    ROHE Eier???
    Krass!
    ja rohe eier

    das eidotter schmekt genau gleich wie bei weich gekochten eiern das eiklar hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man erst mal auf den geschmak gekommen ist sehr gut und auch nahrhaft

    um meinen proteinhaushalt zu regulieren esse ich viele unbehandelte und rohe nüsse (walnüsse,mandeln,haselnüsse,...
    fisch eier und fleisch (alles roh versteht sich ;) ) gibt es bei mir allerdings nicht täglich und auch immer nur abends da die verdauung bei tierischen produkten mich recht schlapp macht

    um meinen körper mit mineralstoffen zu versorgen esse ich auch mal ein ei mit samt schale oder trinke vor einer mahlzeit ein glas meerwasser danach sollte aber unbedingt auch genug normales wasser getrunken werden ;)

    OT: Bin zwar kein Ernährungsexperte* aber:
    - Obst hat Kohlenhydrate die schnell verwertet werden, für den normalen Energiebedarf lieber Vollkornprodukte u.ä. nutzen, die werden langsamer verstoffwechselt und man bekommt nicht so schnell wieder Heißhunger (Stichworte: Kohlenhydrate, Insulin)
    Obst kann allerdings gut anstatt Schoki/Bonbons als Nascherei genutzt werden, vorsicht bei Bananen, sehr viel Zucker/Kohlenhydrate (schnell, viel Energie zum sofortigen verbrauch) und nat. als Vitamingeber.
    - Auf insgesamt ausgewogene Ernährung achten > Eiweiß, Fett (ungesättigte Fettsäuren), Kohlenhydrate.
    Mehr Eiweiß als "normal" braucht man bei den meisten Sportarten nicht, wenn man nicht extrem auf Muskelaufbau aus ist (Kraftsport)
    - TIP Amaranth ins Müsli. Enthält sehr viel Magnesium und andere Wichtige Mineralstoffe
    wenn ich zum mittagessen ausgewogen gemüse und obst esse habe ich bis zum abend keinen hunger mehr und bin völlig zufrieden obwohl kein völlegefühl eintritt oder müdigkeit durch die verdauung mich negativ beeinflusst

    fett ist genügend in nüssen und z.b in avocados enthalten in fleisch und fisch natürlich auch

    brot oder andere getreideprodukte kommen in meiner ernährung gar nicht in frage


    mfg mario

    sorry jetzt ist gut zum thema ernährung hier geht es um andere sachen ;)

    Kommentar


    • paddel
      Fuchs
      • 25.04.2007
      • 1865
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

      OT:
      ...oder trinke vor einer mahlzeit ein glas meerwasser...
      Wo kriegst du am Kaiserstuhl Meerwasser her?
      Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
      vorausgesetzt man hat die Mittel.

      W.Busch

      Kommentar


      • fraizeyt

        Fuchs
        • 13.08.2009
        • 1891
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

        Zitat von paddel Beitrag anzeigen
        OT:
        Wo kriegst du am Kaiserstuhl Meerwasser her?
        Gibt es für Outdoorer in dehydrierter Form: Fleur du sel.
        Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

        Kommentar


        • Mario294
          Erfahren
          • 11.12.2011
          • 270
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

          Wo kriegst du am Kaiserstuhl Meerwasser her?
          im bioladen

          und meersalz im wasser lösen tuts genau so ;)

          mfg mario

          Kommentar


          • Hundianer
            Anfänger im Forum
            • 14.02.2012
            • 39
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

            Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
            eventuell auch weil du fast nicht mehr rauchst???
            Mein Tip, ohne Ernährungsumstellung ist rauchen aufhören oft ein Zuschussgeschäft.
            OT: Ach komm, bitte! Die alte Mär von der Gewichtszunahme wenn man das Rauchen aufgibt. Entweder du hörst auf mit dem Scheiß, weil du es wirklich willst und davon überzeutgt bist. Dann ist es das leichteste was es gibt, und du benötigst auch kein Substitut dafür.
            Wenn du aber "aufhörst" und dir andauernd denkst, ach, ich hab aber heute Hunger auf Schokolade, dann hast du auch das Rauchen noch nicht aufgehört.

            Und was hat das mit Ernährungsumstellung zu tun? Können Raucher mehr essen als Nichtraucher? Verbrennen die mehr Energie durchs Rauchen?
            Wenn man zunimmt, dann nur, weil man die Zigarette durch was Essbares ersetzt.

            Edit: Nicht dass mir einer vorwirft ich sei ein Schaumbläser. Ich habe aktiv und recht viel im Alter von 14-19 geraucht. Dann ist mir ein Lungenflügel zusammengeklappt und hab aufgehört. Aber nur unter der Woche. Am Wochenende hab ich immer noch regelmäßig 2 Schachteln durchgeblasen. Anfang 2010 hab ich mich dann FÜR eine gesunde Lebensweise entschieden und ich hatte seitdem kein einziges Mal das Verlangen zu Rauchen. Obwohl ich zugegebenerweise ca. 2 Mal im Jahr eine rauche.

            Edit die 2te: das ist ja alles offtopic hier^^
            Ich laufe, schwimme, fahr Rennrad, Mountainbike, nehme an Triathlons teil und an sonstigen Laufveranstaltungen, gehe klettern, spiele Batminton und Squash, mach Langlauf (Skating), fahre Ski, trainiere Teakwondo und Crossfit, hab ne zeitlang Ultimate Frisbee und Lacrosse gespielt, gehe im Sommer Wandern und auf Hochtour. Und 13 Jahre Fußball, unter anderem in der Bayernliga. Ich war ein fauler Student, hab aber jetzt ne Arbeit und frag mich wie ich mit 42 Stunden in der Woche mein Sportleben auf die Reihe bringen soll...
            Zuletzt geändert von Hundianer; 23.01.2013, 21:31.

            Kommentar


            • atlinblau
              Alter Hase
              • 10.06.2007
              • 4143
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

              OT
              @ Hundianer
              "Ach komm, bitte! Die alte Mär von der Gewichtszunahme wenn man das Rauchen aufgibt.
              Entweder du hörst auf mit dem Scheiß, weil du es wirklich willst und davon überzeutgt bist.
              Dann ist es das leichteste was es gibt, und du benötigst auch kein Substitut dafür."


              ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass es sein kann.
              Es geht nicht um Ersatz etc. sondern es geht um eine völlig anderes neues
              und zum Teil unbekanntes "Bauchgefühl".
              "Durch die Nicotinzufuhr verringert sich der Appetit. Es kommt zu einer Steigerung
              der Magensaftproduktion und zu einer erhöhten Darmtätigkeit....
              Nicotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Abhängigkeitspotential"
              Nicotin auf Wikipedia
              Das das aufhören das "leichteste ist was es gibt" kann nur der sagen, der es geschafft hat.


              zum Thema:
              Der Neißeradweg vor meiner Haustür wird zu allen vier Jahreszeiten genutzt...
              Joggen, Scaten, Fahradfahren und bei Schnee wie zur Zeit zum Skilanglauf...
              und ansonsten wird auf der Neiße, Spree, Oder.... gepaddelt.
              Ach ja, ich nutze sehr gern das Trampolin der Kinder, zum
              "Kreislauf-pushen"

              Thomas

              (seit 9 Monaten rauchfrei)

              Kommentar


              • Steinchen
                Dauerbesucher
                • 14.10.2010
                • 736
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                Zitat von Hundianer Beitrag anzeigen
                ... hab aber jetzt ne Arbeit und frag mich wie ich mit 42 Stunden in der Woche mein Sportleben auf die Reihe bringen soll...
                Ist so ähnlich, wie mit dem Rauchen: tu es oder tu es nicht.
                lg Steinchen

                Kommentar


                • Hundianer
                  Anfänger im Forum
                  • 14.02.2012
                  • 39
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                  Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
                  Ist so ähnlich, wie mit dem Rauchen: tu es oder tu es nicht.
                  Ich tu's ja Nur nicht mehr in dem Ausmaß wie ich gerne wollen würde, weils nicht mehr geht.

                  Kommentar


                  • Peripatetiker
                    Anfänger im Forum
                    • 11.04.2012
                    • 21
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                    Morgens 20 Liegestützen und ne Ziggi, dann ne kalte Dusche und man ist fit für den Tag ;D
                    Und statt Fahrstühlen und Rolltreppen die Beine benutzen

                    Kommentar


                    • McFly77
                      Anfänger im Forum
                      • 22.01.2012
                      • 28
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                      Tägl. mit dem Rad zur Arbeit

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29064
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                        Zitat von McFly77 Beitrag anzeigen
                        Tägl. mit dem Rad zur Arbeit
                        OT:
                        IMHO ist das und nur das der Bringer... ich jogge nebenher (ok. ohne festen Trainigsplan oder irgendwelche Ziele) und sportklettere recht häufig, aber diese Aktivitäten müssen eben immer mal wieder Terminen weichen etc.
                        Radfahren ist (werk-) täglich, das ist der Punkt.
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #92
                          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                          das würde ich auch gerne wissen ich ernähre mich zu 95% mit rohkost (fleisch,fisch und eier werden auch roh verzehrt) das heisst unter der woche mit 100% rohkost und am wochenende gibt es mal eine warme mahlzeit aber nicht immer

                          seit dem ich das so mache hatt sich meiner meinung nach die leistungsfähigkeit verbessert an meinem gewicht hatt sich nichts geändert mein bmi ist auch okay

                          ich kann mir kaum vorstellen das die ursprüngliche ernährung des menschen negative folgen haben könnte

                          wäre nett wenn du deine negativen effekte beschreibst ;)
                          Zu dem Thema gibt´s inzwischen gesicherte wissenschaftlich Erkenntnisse, dass der Mensch überhaupt erst zu dem geworden ist, was er heute ist, WEIL er irgendwann begonnen hat, seine Nahrung zu kochen/garen !
                          Kurz zusammengefasst, hat man folgendes festgestellt : bestimmte Nährstoffe und Proteine werden durch den Garprozess so aufgeschlossen und für die Verdauung vorbereitet, dass der Organismus sie schneller, leichter UND EFFEKTIVER verwerten kann, was evulotionstechnisch dazu geführt hat, dass mehr Energie für das Wachstum des Gehirns zur Verfügung stand.
                          Oder noch einfacher - seit er kocht, braucht der Mensch weniger Darm und hat mehr Hirn.

                          Wenn du dich also nicht zum Neanderthaler zurück entwickeln willst, dann hör besser auf, mit der Rohkostesserei ...

                          Kommentar


                          • Hannes37902
                            Gerne im Forum
                            • 14.11.2012
                            • 72
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                            2x die Woche bouldern

                            unregelmäßig laufen im Stadtpark - leider hasst meine Freundin laufen und meine laufenden kumpels sind erheblich zu gut für mich - also alleine.

                            Aber wenns wieder war wird kommts Rennradl wieder raus.......

                            Auf ernährung achte Ich tendentiell schon - allerdings sage ich auch zu nem guten Burger nicht nein wenn ich Hunger habe.



                            Grüßla
                            Hannes

                            Kommentar


                            • ronaldo
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 24.01.2011
                              • 11979
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                              Zitat von Wido Beitrag anzeigen
                              Wenn du dich also nicht zum Neanderthaler zurück entwickeln willst, dann hör besser auf, mit der Rohkostesserei ...
                              LOL - ganz so drastisch wollt ichs jetzt nicht ausdrücken...

                              Kommentar


                              • blende8
                                Dauerbesucher
                                • 18.06.2011
                                • 882
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                Zitat von DiaKa
                                Jetzt aber jogge ich 1-2 x die Woche,
                                Versuch, auf 3x die Woche, ca. 1 h zu kommen.
                                Und dann nicht immer nur rumschlurfen, sondern auch mal Tempo.
                                Irgendwas ist immer ...

                                Kommentar


                                • Fritsche
                                  Alter Hase
                                  • 14.03.2005
                                  • 2817
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                  Welche Kondition?

                                  Abgesehen davon: A) für den Körper: Treppe statt Lift, Fahrrad statt Auto, Gartengemüse statt Fertigpizza.

                                  Erstaunlicherweise hilft das alles schon sehr weit, und wenn ich mal (wenn die Kinder das zulassen) zum Laufen komme, dann habe ich die gleiche Kondition auf 20km wie vor 10 Jahren. Und das, obwohl ich langsam zur Granufinkgeneration gehöre. Liegt vielleicht an

                                  B) (also nicht das Granufinkdingens), was eigentlich wichtiger ist als A): Kopf: Die Frau zeigt mir, wie ich auch ohne Nerven zurechtkomme, und die Kinder beweisen mir, dass Schlaf vollkommen überbewertet wird.

                                  Wenn ich heutiges B) mit dem ultimativen Überfluss an Zeit aus der Studizeit kombinieren könnte, wäre mir der Iron Man sicher….

                                  Kommentar


                                  • Sigrun
                                    Erfahren
                                    • 26.08.2012
                                    • 457
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                    für meine Fitness: Bergaufgehen! also walken. Mit Stöcken. Ich sammle Bergauf-Höhenmeter (2012 waren's über 162.500)
                                    Das schließt neben meinen Bergwanderungen auch Schneeschuhtouren ein. Auch nach Feierabend geht's oft noch auf den Hausberg, einmal auf den Gipfel ergibt etwa 985 Hm. Und mit der Stirnlampe wird ausgeglichen, dass die Tage manchmal recht kurz sind... Allerdings muss ich zugeben, dass ich bergab nicht mag und dafür gerne Bergbahnen benutze. (ist ja auch knieschonend! )
                                    Seit 2012 nehme ich auch an Großveranstaltungen teil, das motiviert ungemein!! (seven-summits-Tour Schröcken 2012 und 2013, Zugspitz-Extrem-Berglauf 2013 - Walking-Disziplin, das sind die wahrscheinlich bekanntesten Events, außerdem 24-Std-Touren, daran nehme ich seit 2011 teil...)
                                    Im Alltag: Treppe statt Aufzug.
                                    Ernährung: hat deutliches Verbesserungspotential...
                                    Gruß Sigrun
                                    Grüße aus dem Allgäu!

                                    Kommentar


                                    • Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                      Kein spezielles Pogramm - ich habe noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen, und das bleibt auch so Ich sehe, dass ich Bewegung in den Alltag integriere - da ohne Auto, komme ich auch nicht in Versuchung. Also, meist mit Fahrrad oder Roller zur Arbeit, die Einkäufe trägt mir auch keiner in den 3. Stock... Wandern, überhaupt viel zu Fuß gehen. Gesunde Ernährung ohne dogmatisch zu sein, schmecken muss es immer. Rauchen.

                                      Für Beweglichkeit und Ausgeglichenheit (Yoga) suche ich (mal wieder) einen passenden regelmäßigen Zeitpunkt.
                                      Zuletzt geändert von Rattus; 30.09.2013, 10:07.
                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                      Kommentar


                                      • chimmi
                                        Gesperrt
                                        Neu im Forum
                                        • 21.10.2013
                                        • 7
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                        Ich mach Fitnesstraining daheim nach so einem Programm, wo man nur mithilfe des eigenen Körpergewichts trainiert. Das mach ich schon seit ein paar Monaten und es rockt muss ich sagen. Vor allen Dingen ist es günstig, ich hab keine nervigen Leute um mich herum wie im Fitnesstudio und ich kann es machen, wann immer ich gerade Zeit und Lust habe.

                                        Kommentar


                                        • Kenshiro
                                          Neu im Forum
                                          • 23.09.2013
                                          • 4
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                          Zitat von chimmi Beitrag anzeigen
                                          Ich mach Fitnesstraining daheim nach so einem Programm, wo man nur mithilfe des eigenen Körpergewichts trainiert. Das mach ich schon seit ein paar Monaten und es rockt muss ich sagen. Vor allen Dingen ist es günstig, ich hab keine nervigen Leute um mich herum wie im Fitnesstudio und ich kann es machen, wann immer ich gerade Zeit und Lust habe.
                                          Sehe das ähnlich. Mache zwar seit einigen Wochen jetzt aktives Kräftigungstraining in einem Studio, aber so richtig sinnvoll finde ich eigentlich nur die Körpergewichtsübungen. Das ist doch irgendwie das, wofür der Mensch in seinem einstigen Umfeld geschaffen war bzw. womit er sich beweisen musste. Und das Tolle: Man kann damit seinen ganzen Körper trainieren (Quelle: hier)!
                                          An den Klimmzügen habe ich noch etwa zu kämpfen, mehr als 6 Stück schaffe ich noch nicht am Stück, aber das wird schon noch

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X