Was treibt ihr so für eure Fitness ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • recon1
    Erfahren
    • 12.01.2012
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

    Ich fahre jeden Tag ca. 20km mit dem Bike (alle nötigen Wege Einkaufen,Arzt,Apotheke usw.) Und am Sonntag ca. 50km wenn ich einen Bekannten in einer anderen Stadt besuche! Auserdem mache ich so 2-3 mal die Woche abends vor dem Fernseher 3 mal 30 Liegestütze!
    La Vida Loca

    Kommentar


    • aspreti

      Erfahren
      • 30.07.2011
      • 200
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

      Zitat von recon1 Beitrag anzeigen
      Ich fahre jeden Tag ca. 20km mit dem Bike (alle nötigen Wege Einkaufen,Arzt,Apotheke usw.) Und am Sonntag ca. 50km wenn ich einen Bekannten in einer anderen Stadt besuche! Auserdem mache ich so 2-3 mal die Woche abends vor dem Fernseher 3 mal 30 Liegestütze!

      Mit dem Bike fahre ich auch, allerdings kommen bei mir nicht soviele Km zusammen, ich muss nicht jeden Tag zum Arzt oder Apotheke

      Vor dem Fernseher mach ich keinen Sport das Bild wackelt dann immer so

      Bin das Zugtier für den Kinderanhänger, der Gassigeher mit dem Hund, der Bergschuhsohlentester, der Skifellegeschmeidighalter, das wars mit Sport. Halt, den Müll und die Bierflaschen meiner Frau bring ich auch mit dem Rad weg
      Zuletzt geändert von aspreti; 11.03.2012, 20:03.
      "Gehts raus zum Spielen, im Haus habts Ihr nix verloren."

      Kommentar


      • recon1
        Erfahren
        • 12.01.2012
        • 142
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

        Zitat von aspreti Beitrag anzeigen
        Mit dem Bike fahre ich auch, allerdings kommen bei mir nicht soviele Km zusammen, ich muss nicht jeden Tag zum Arzt oder Apotheke

        Vor dem Fernseher mach ich keinen Sport das Bild wackelt dann immer so

        Bin das Zugtier für den Kinderanhänger, der Gassigeher mit dem Hund, der Bergschuhsohlentester, der Skifellegeschmeidighalter, das wars mit Sport. Halt, den Müll und die Bierflaschen meiner Frau bring ich auch mit dem Rad weg

        Ja, das stimmt! Wenn was spannendes im Fernsehen läuft hat meine Freundin den Fernseher auf dem Arm und hebt ihn hoch und runter, dann gleicht sich das wieder aus!

        Ich muss jeden Tag zur Apotheke, da ich täglich auf Medikamente angewiesen bin die mir nicht mitgegeben werden!
        Und zwei mal die Woche zum Arzt, einmal für die nötigen Rezepte und halt Sonntags!

        Als Kinderanhängerzugtier und als Packesel tauge ich am Wochenende auch noch, das kenn ich wohl!
        La Vida Loca

        Kommentar


        • Sti
          Gerne im Forum
          • 09.03.2012
          • 69
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

          Am Wochenende Fußball.
          In der Woche 1-2x Laufen. Immer so 10-15km pro Lauf.
          Nebenbei noch bissl Radfahren und Krafttraining.
          Seit kurzem habe ich noch das Bouldern für mich entdeckt. versuche 1x mal pro Woche zu gehen.

          MfG Basti

          Kommentar


          • Monika
            Fuchs
            • 04.11.2003
            • 2051
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

            OT:
            Zitat von aspreti Beitrag anzeigen
            Halt, den Müll und die Bierflaschen meiner Frau bring ich auch mit dem Rad weg
            *grübel*.... wie gross ist dein Grundstück, dass du den Müll mit dem Fahrrad wegbringst?

            Kommentar


            • wendra
              Erfahren
              • 24.02.2012
              • 149
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

              Zitat von Monika Beitrag anzeigen
              OT:
              *grübel*.... wie gross ist dein Grundstück, dass du den Müll mit dem Fahrrad wegbringst?

              OT: Nana, entsorgst du deinen Glasmüll etwa nicht im städt. Sammelcontainer, sondern in deiner Restmülltonne?
              Außerdem kann man bei der Gelegenheit gleich den Zaun seines Großgrundbesitzes abreiten

              Kommentar


              • Eisenzwerg
                Erfahren
                • 03.01.2013
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                Habe mich heute wieder im Fitnessstudio angemeldet und war gestern wieder Radfahren. Morgen gehe ich das erst mal ins Training und übermorgen werde ich laufen gehen (zum Ausgleich).
                Muß jetzt wieder langsam anfangen da ich fast 2 Jahre Pause hatte.

                Gruß

                Zwerg

                Kommentar


                • quarim
                  Anfänger im Forum
                  • 14.12.2012
                  • 42
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                  Moin,

                  also ich habe vor etwa 10 Monaten angefangen sooft wie möglich mit dem Rad zur Arbeit zu fahren das sind 2x8km.
                  Dann gehe ich abends regelmäßig zügig spazieren so etwa 3-5km, 3x in der Woche. Seit Oktober sind davon dann immer mindestens 1,5km joggen. Ein Spaziergang ist gestrichen und dafür 1x5km joggen. Außerdem mache ich das Programm auf 100liegestuetze.de und bin aktuell bei Tag1, Woche 5 Spalte 3 zum dritten mal in Folge gescheitert. Seit September rauche ich nur noch wenn ich auf Partys bin und mir eine angeboten wird, sonst nicht mehr.

                  Gestern bin ich zum allerersten Mal in meinem Leben 10.000m am Stück gejoggt in 1h09min. Und vor 3 Wochen habe ich mal 5.000m auf Zeit probiert und 27:51min gebraucht. In knapp einem Jahr hat sich mein sportliches Potenzial enorm verbessert und ich kann abends schon fast gar nicht mehr ruhig auf meinem Hintern sitzen sondern will irgendwas machen. Mit einem Ziel vor Augen geht das besser. Ich habe mir jetzt vorgenommen einen 10.000m Volkslauf Anfang März zu schaffen und dabei unter eine Stunde zu laufen. Was ich allerdings merkwürdig finde: Ich habe vor einem Jahr 6 Kilo weniger gewogen wie jetzt. Nach BMI hatte ich damals gerade so Normalgewicht und jetzt Übergewicht. Bei Versicherungen würde ich jetzt also schlechter eingestuft als damals obwohl ich viel viel mehr Sport mache und fast nicht mehr rauche. Nagut zugegeben ich habe seit ich mich mehr bewege einen unbändigen Appetit!

                  Kommentar


                  • atlinblau
                    Alter Hase
                    • 10.06.2007
                    • 4126
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                    Zitat von quarim Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    Ich habe vor einem Jahr 6 Kilo weniger gewogen.... Nagut zugegeben ich habe seit ich mich mehr bewege einen unbändigen Appetit!
                    eventuell auch weil du fast nicht mehr rauchst???
                    Mein Tip, ohne Ernährungsumstellung ist rauchen aufhören oft ein Zuschussgeschäft.
                    Man kann sich gar nicht so viel bewegen um dass, was man zuviel zu sich nimmt in Bewegung oder Muskelmasse umzusetzen.
                    kalorienverbrauch berechnen
                    Ob die Zunahme auch Muskelmasse ist, kannst du dir hier mal nachrechnen.
                    Körperfettanteil berechnen
                    Im übrigen ist die Seite auch sonst nicht schlecht,
                    klick dich mal links oben durch.

                    Thomas

                    Kommentar


                    • wendra
                      Erfahren
                      • 24.02.2012
                      • 149
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                      Zitat von quarim Beitrag anzeigen
                      Was ich allerdings merkwürdig finde: Ich habe vor einem Jahr 6 Kilo weniger gewogen wie jetzt. Nach BMI hatte ich damals gerade so Normalgewicht und jetzt Übergewicht. Bei Versicherungen würde ich jetzt also schlechter eingestuft als damals obwohl ich viel viel mehr Sport mache und fast nicht mehr rauche. Nagut zugegeben ich habe seit ich mich mehr bewege einen unbändigen Appetit!
                      Musken wiegen mehr als Fett, man nimmt immer etwas zu, wenn man mit Sport anfängt. 6 Kilo ist allerdings schon was mehr.
                      Eine Analysewaage, die Fett- und Muskelanteil im Körper messen kann, macht evtl. mehr Sinn als reines Wiegen.
                      Den "unbändigen Appetit" habe ich auch, seit ich letztes Jahr mit Kampfsport (Krav Maga und Boxen) angefangen habe, zusätzlich zum Langstreckenlauf. Jetzt kommen am Tag etwa 2-4 Std. Sport bei mir zusammen, 6x die Woche.
                      Ich hau mir Unmengen an Obst rein, damit ich nicht auf dumme Ideen komme - mit dem interessanten Effekt, dass der Vitaminhunger im Laufe der Zeit sogar zunimmt, und die Energie ebenso

                      Kommentar


                      • Nita
                        Fuchs
                        • 11.07.2008
                        • 1722
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                        Zitat von wendra Beitrag anzeigen
                        Musken wiegen mehr als Fett
                        ...bei gleichem Umfang, ja. Sprich wenn jemand einen Bauch von 100cm hatte wird nicht mehr wiegen, wenn er Sport machen und einen Bauch von 90cm haben würde ;) Und nein, Muskeln muss man aufbauen, sie entstehen nicht aus überarbeitetem Fett.
                        Reiseberichte

                        Kommentar


                        • wendra
                          Erfahren
                          • 24.02.2012
                          • 149
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                          Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                          ...bei gleichem Umfang, ja.
                          Das sollte wohl klar sein.

                          Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                          Und nein, Muskeln muss man aufbauen, sie entstehen nicht aus überarbeitetem Fett.
                          Auch das ist sicher nix Neues.
                          Sähe auch verdammt komisch aus, wenn aus nem Bierfass ein Sixpack gleichen Umfangs würde ...
                          Einen dicken Bauch bekommt man nicht ausschließlich durch Trilliarden an Sit-Ups weg, anfangs wird der Umfang manchmal sogar zunehmen, weil hinter den Muskeln noch das Fett lagert - und das braucht halt seine Zeit, bis es abgebaut wird. Der Körper trennt sich nicht so gerne von seinen Reserven.

                          Je höher der Muskelanteil im Körper, desto größer der Energiebedarf, auch in Ruhephasen.

                          Kommentar


                          • Steinchen
                            Dauerbesucher
                            • 14.10.2010
                            • 736
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                            Zitat von wendra Beitrag anzeigen
                            ...Ich hau mir Unmengen an Obst rein, damit ich nicht auf dumme Ideen komme - mit dem interessanten Effekt, dass der Vitaminhunger im Laufe der Zeit sogar zunimmt, und die Energie ebenso
                            Die Phase hatte ich auch. Das hat bei mir allerdings auch ein paar unangenehme Nebeneffekte deswegen trainiere ich mir das "Viel-Rohkost-Essen" gerade wieder ab.
                            lg Steinchen

                            Kommentar


                            • Eisenzwerg
                              Erfahren
                              • 03.01.2013
                              • 103
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                              Was für Nebeneffekte hattest du denn?

                              Kommentar


                              • Mario294
                                Erfahren
                                • 11.12.2011
                                • 270
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                ...Ich hau mir Unmengen an Obst rein, damit ich nicht auf dumme Ideen komme - mit dem interessanten Effekt, dass der Vitaminhunger im Laufe der Zeit sogar zunimmt, und die Energie ebenso
                                Die Phase hatte ich auch. Das hat bei mir allerdings auch ein paar unangenehme Nebeneffekte deswegen trainiere ich mir das "Viel-Rohkost-Essen" gerade wieder ab.
                                Was für Nebeneffekte hattest du denn?
                                das würde ich auch gerne wissen ich ernähre mich zu 95% mit rohkost (fleisch,fisch und eier werden auch roh verzehrt) das heisst unter der woche mit 100% rohkost und am wochenende gibt es mal eine warme mahlzeit aber nicht immer

                                seit dem ich das so mache hatt sich meiner meinung nach die leistungsfähigkeit verbessert an meinem gewicht hatt sich nichts geändert mein bmi ist auch okay

                                ich kann mir kaum vorstellen das die ursprüngliche ernährung des menschen negative folgen haben könnte

                                wäre nett wenn du deine negativen effekte beschreibst ;)

                                ach und das ich nicht komplett das thema verfehle

                                ich fahre jeden tag 8 km mit dem fahrrad zur arbeit und wieder nach hause 2 mal in der woche gehe ich 6 km joggen zu dem startplatz von wo ich joggen gehe fahre ich 3 km mit dem fahrrad und auch wieder zurück

                                am wochenende mache ich meistens noch eine tageswanderung oder auch mal mit einer übernachtung

                                falls mir dazu die zeit nicht reicht drehe ich meist samstags oder sonntags die standartrunde mit dem fahrrad (65km so gut wie keine höhenmeter)

                                im sommer gehe ich noch 2 mal die woche schwimmen der see befindet sich in der mitte von meiner laufstrecke also jogge ich 3km schwimme eine runde und jogge 3 km zurück

                                was training für den restlichen körper betrifft bin ich auser durch schwimmen untätig allerdings arbeite ich im bauhauptgewerbe und habe so mit ein grundtraining

                                mfg mario

                                Kommentar


                                • ronaldo
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 24.01.2011
                                  • 11971
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                  Hi,

                                  Fitness? Radeln, radeln, radeln... Zur Zeit leider nur schlecht machbar. :-(

                                  Zitat von Mario294
                                  ... ernähre mich zu 95% mit rohkost (fleisch,fisch und eier werden auch roh verzehrt) das heisst unter der woche mit 100% rohkost und am wochenende gibt es mal eine warme mahlzeit aber nicht immer
                                  ...
                                  ich kann mir kaum vorstellen das die ursprüngliche ernährung des menschen negative folgen haben könnte
                                  Ohne dir zu nahe treten zu wollen: 95% Rohkost ist keinesfalls die ursprüngliche Ernährung des Menschen, allenfalls die seiner Vorfahren. Die Nutzbarmachung des Feuers, auch für die Zubereitung der Nahrung (Aufschluss von Eiweiss usw.), markiert einen der ganz wichtigen Entwicklungspunkte der Menschheitsgeschichte.

                                  Sorry für OT, Gruß,
                                  Ronald

                                  Kommentar


                                  • Mario294
                                    Erfahren
                                    • 11.12.2011
                                    • 270
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                    hey,

                                    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: 95% Rohkost ist keinesfalls die ursprüngliche Ernährung des Menschen, allenfalls die seiner Vorfahren. Die Nutzbarmachung des Feuers, auch für die Zubereitung der Nahrung (Aufschluss von Eiweiss usw.), markiert einen der ganz wichtigen Entwicklungspunkte der Menschheitsgeschichte.
                                    das mag schon sein mir selbst geht es dennoch besser als mit der gekochten ernährung liegt aber vlt auch daran das wir uns heutzutage sowieso falsch ernähren aber das ist ot und muss ja nicht weiter hier besprochen werden ;)

                                    ach und mit dem radeln hast du recht auf dem weg zur arbeit muss ich bei dem wetter mindestens 5 minuten mehr einplanen

                                    mfg mario

                                    Kommentar


                                    • Steinchen
                                      Dauerbesucher
                                      • 14.10.2010
                                      • 736
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                      Zitat von Mario294 Beitrag anzeigen
                                      das würde ich auch gerne wissen ich ernähre mich zu 95% mit rohkost (fleisch,fisch und eier werden auch roh verzehrt) ...
                                      Ok, bei mir waren es nur Kohlehydrate, also Obst und Gemüse. Mein Hauptproblem sind Bauchkrämpfe und Durchfall. Die Ernährungsberatung hat ergeben, dass ich keine Histamin-Intoleranz und keine allergische Reaktion habe. Die Empfehlung lautet, Obst und Gemüse zu reduzieren, ab Mittag kein Obst und kein rohes Gemüse mehr zu essen und den Fettanteil in meiner Ernährung wieder etwas zu erhöhen.

                                      Ein persönliches Problem, was mit dem steigenden Anteil von Obst+Gemüse kam war bei mir auch, dass ich mengenmäßig zwar immer mehr gegessen habe, aber kein richtiges Sättigungsgefühl hatte... also werde ich langsam den Magen wieder an kleinere Mengen gewöhnen müssen.

                                      Ich esse sehr gern Obst und Gemüse, funktioniert bei mir nur nicht kiloweise und über einen längeren Zeitraum.
                                      lg Steinchen

                                      Kommentar


                                      • changes

                                        Dauerbesucher
                                        • 01.08.2009
                                        • 981
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                        OT: Bin zwar kein Ernährungsexperte* aber:
                                        - Obst hat Kohlenhydrate die schnell verwertet werden, für den normalen Energiebedarf lieber Vollkornprodukte u.ä. nutzen, die werden langsamer verstoffwechselt und man bekommt nicht so schnell wieder Heißhunger (Stichworte: Kohlenhydrate, Insulin)
                                        Obst kann allerdings gut anstatt Schoki/Bonbons als Nascherei genutzt werden, vorsicht bei Bananen, sehr viel Zucker/Kohlenhydrate (schnell, viel Energie zum sofortigen verbrauch) und nat. als Vitamingeber.
                                        - Auf insgesamt ausgewogene Ernährung achten > Eiweiß, Fett (ungesättigte Fettsäuren), Kohlenhydrate.
                                        Mehr Eiweiß als "normal" braucht man bei den meisten Sportarten nicht, wenn man nicht extrem auf Muskelaufbau aus ist (Kraftsport)
                                        - TIP Amaranth ins Müsli. Enthält sehr viel Magnesium und andere Wichtige Mineralstoffe


                                        Topic > Sport: Radfahren, Nordic Walking, diverses Indoor,
                                        ausgewogene Ernährung


                                        * Durch Figurprobleme und Esstörungen setze ich mich seit über 25 Jahren ausgiebig mit dieser Thematik auseinander.
                                        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                                        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

                                        Kommentar


                                        • wendra
                                          Erfahren
                                          • 24.02.2012
                                          • 149
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Was treibt ihr so für eure Fitness ?

                                          OT:
                                          Zitat von Mario294 Beitrag anzeigen
                                          ... und eier werden auch roh verzehrt
                                          ROHE Eier???
                                          Krass!

                                          Stimmt schon, dass das Sättigungsgefühl bei Obst nicht lange vorhält, aber dann macht man halt ein Müsli draus.

                                          Mein Männe kommt mit Rohkost auch nicht klar. Bei mir ist es umgekehrt: ich habe ein Problem mit Fleischmahlzeiten und dem ganzen zerkochten Zeugs. So eine gutbürgerliche Mahlzeit macht (zumindest mich und meinen Verdauungsapparat) verdammt schlapp

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X