Ein Frauen-Thema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Ein Frauen-Thema

    Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
    Einmal das und ob es ihr recht wäre, dass so ein Thema von ihrem Freund in einem Forum durchgekaut wird, wodurch es dann schon Mutmaßungen zu ihrem Sexualleben gibt, wissen wir auch nicht.
    Nein, lasst uns statt dessen lieber implizit unterstellen, dass sie nicht in der Lage ist ihrem Freund zu sagen wenn er Grenzen überschreitet oder sich von ihm zu Dingen drängen lässt die sie eigentlich nicht möchte. Ob ihr das wohl recht wäre?
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16996
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Ein Frauen-Thema


      Post als Moderator
      bleibt bitte beim thema und spart euch geschlechterrollenfernanalysen

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      420

      Kommentar


      • weiblicht
        Neu im Forum
        • 01.07.2014
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Ein Frauen-Thema

        Huhüchen, ich klink mich mal ein =)

        Ich schreib eineb Blog über, nun, nennen wir es eine etwas andere Sichtweise der vielen Themen mit denen wir Frauen uns täglich konfrontiert sehen.
        Mit Monatshygiene (zur Pille sag ich jetzt mal gar nichts) hab ich mich viel beschäftigt. Ich kann verstehen dass vielen Binden, vor allem beim Laufen unangenehm sind. Und ich finds toll dass ihr die Tampons nicht einfach wegschmeißen wollt, denn ich den herkömmlichen ist viel mehr schlecht abbaubares Zeug drin, als man oft denkt. Die Menstruationstässchen sind da echt ein Segen. Aber auch reine Baumwolltampons find ich ok, auch wenn man sich in der Erde verbuddelt.

        Mal ganz davon abgesehen möcht ich hier eigentlich nur mal kurz die Möglichkeit ganz frei zu menstruieren einwerfen.
        Denn das mach ich Wie das funktioniert hab ich auf meinem Blog lang und breit versucht zu erklären.

        So. Ich wollte das nur schnell los werden, ich bin neu im Forum und hatte noch keine große Zeit mich in die Threads einzulesen. Aber vielleicht interessiert das ja jemanden.
        Lg
        Zuletzt geändert von Vegareve; 01.07.2014, 18:51. Grund: Links entfernt

        Kommentar


        • wildscan
          Dauerbesucher
          • 03.04.2009
          • 592
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Ein Frauen-Thema

          Zitat von weiblicht Beitrag anzeigen
          Huhüchen, ich klink mich mal ein =)

          Ich schreib eineb Blog über, nun, nennen wir es eine etwas andere Sichtweise der vielen Themen mit denen wir Frauen uns täglich konfrontiert sehen.
          Mit Monatshygiene (zur Pille sag ich jetzt mal gar nichts) hab ich mich viel beschäftigt. Ich kann verstehen dass vielen Binden, vor allem beim Laufen unangenehm sind. Und ich finds toll dass ihr die Tampons nicht einfach wegschmeißen wollt, denn ich den herkömmlichen ist viel mehr schlecht abbaubares Zeug drin, als man oft denkt. Die Menstruationstässchen sind da echt ein Segen. Aber auch reine Baumwolltampons find ich ok, auch wenn man sich in der Erde verbuddelt.

          Mal ganz davon abgesehen möcht ich hier eigentlich nur mal kurz die Möglichkeit ganz frei zu menstruieren einwerfen.
          Denn das mach ich Wie das funktioniert hab ich auf meinem Blog lang und breit versucht zu erklären.

          So. Ich wollte das nur schnell los werden, ich bin neu im Forum und hatte noch keine große Zeit mich in die Threads einzulesen. Aber vielleicht interessiert das ja jemanden.
          Lg
          Und das was Frau dann an Tampons oder Binden spart, nimmt sie mehr an Tempos/Toilettenpapier/Feuchttücher mit?
          "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
          Albert Einstein

          Kommentar


          • rumpelstil
            Alter Hase
            • 12.05.2013
            • 2701
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Ein Frauen-Thema

            Zitat von wildscan Beitrag anzeigen
            Und das was Frau dann an Tampons oder Binden spart, nimmt sie mehr an Tempos/Toilettenpapier/Feuchttücher mit?
            ...und Waschmittel?

            Kommentar


            • Muddypaws
              Erfahren
              • 21.02.2012
              • 483
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Ein Frauen-Thema

              Zitat von nele85
              Also ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber die ersten paar & bin ganz überrascht, dass so viele so eine Tasse verwenden.. Ich hab davon vorher noch nie gehört und es eben mal gegooglet.. Auf den ersten Blick wirkt es jetzt nicht gerade wie mein nächster Favorit, aber ich kann es mir auch einfach nicht vorstellen. Ist das Tragegefühl denn wie beim Tampon oder wie kann man sich das vorstellen? Ich habe auf Touren bis jetzt die Pille durchgenommen, hab damit keine Probleme und hat gut funktioniert, aber ne Alternative fänd ich auch mal ganz gut. Benutzt ihr die denn nur auf Touren oder auch im Alltag?
              Ja, ich benutze Menstassen seit vielen Jahren im Alltag, ausschließlich btw, wenn die Tasse richtig sitzt (und v.a. zur Körperform passt), dann spürt man sie gar nicht, das Einsetzen ist etwas Übungssache. Hierzu nochmal der Link den ich vor vielen Seiten gepostet habe:

              Zitat von Muddypaws Beitrag anzeigen
              Persönlich kenne ich es nicht, aber ja, das gibt es. Am besten du versuchst eine andere Tasse, hier gibt es eine gute Übersicht: Cupübersicht bei Afriska

              Kommentar


              • Muddypaws
                Erfahren
                • 21.02.2012
                • 483
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Ein Frauen-Thema

                Zitat von nele85
                Okay, interessant, wie gesagt, hab ich vorher noch nie gehört und klingt ja doch eher ungewöhnlich. Danke für den Link, werd ich mir mal genauer anschauen, bezüglich der Umwelt ist das ja wirklich ne klasse Sache!
                Man muss auch ein bisschen probieren, welche Menstasse und Größe passt, ich trage seit Jahren die Lunette Menstasse. Es gibt für mich wirklich keine Alternative was Komfort, Sport und absolute Verlässlichkeit anbelangt. Aber, es ist wie gesagt, auch ein bisschen Übungssache.

                Kommentar

                Lädt...
                X