Körperfettanteil reduzieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

    • Meine Reisen

    #21
    Wie kann ich meinen Körperfettanteil erhöhen??

    Lymph-Funktion verändernde Mittel nehmen?

    LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

    ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

    Kommentar


    • Sebastian1983
      Erfahren
      • 29.06.2008
      • 121
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Körperfettanteil reduzieren

      fettmessung ganz einfach mit ner fettmesszange auch calliper genannt....sehr genau..
      ums cal zählen wirste nich rumkommen und n defizit von bis zu 1000 würd ich dir auch nicht raten.
      du gehst ins studio, da nehm ich an, deine muskulatur ist dir wichtig?
      behalte das bei und hör nich auf so geschwätz wie "ersetze krafttrain durch cardio"
      totaler blödsinn...verlust von muskelmasse vorprogrammiert....
      bei nem defizit von 1000 kcal wirste auch ziemlich viel muskelmasse verlieren, also würd ich dir n maximum von 500 - 600 raten...



      dein trainingsplan kannste auch abändern:
      jeweils 3 sätze kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken und langhantelrudern vorgebeugt....
      haste den ganzen körper mit trainiert...
      anschließend kannste noch 20 min laufband anhängen.
      das machste 2x die woche, trainierst pro satz im wdh bereich von 5-8, allerdings nie bis zum muskelversagen und gehst noch 3x die woche ne stunde laufen oder radeln....
      und viola....
      zur nährstoffverteilung:
      wann du was isst ist vollkommen egal, kannst auch abends kohlenhydrate essen.
      spielt keine rolle...wichtig ist nur, dass du ne negative kalorienbilanz hast...
      die wahl der nahrungsmittel sollte viel frisches obst und gemüse beinhalten und möglichst wenige fertigprodukte....genug eiweiß und ebenso fett.....bei nem zu geringen fettverzehr ist dein testosteronlevel bis zu 30% geringer, was mehr muskelverlust weniger fettverbrennung bedeutet.
      gute fettquellen sind fettreicher fisch und nüsse....
      wenn du auf den geschmack stehst is auch leinöl ne gute wahl...


      und du hast recht, >20% sind wirklich viel, da würd ich mich pers sehr unwohl fühlen...
      so als richtwert setze ich mir immer, man muss die bauchmuskeln sehen ohne sie anzuspannen.
      alles was darüber is ist in meinen augen zu fett....
      "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
      (Theodor Heuss)

      Kommentar


      • ruffremmsen
        Neu im Forum
        • 06.05.2009
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Körperfettanteil reduzieren

        Um den KFA in kürzester Zeit runter bekommen möchtest, rate ich Dir folgendes:
        Ganz einfach die KH runterfahren, auf ein absolutes Minimum und dazu viel Cardio-Training! Sprich kein Zucker, Reis, Kartoffeln, Brot, Nudeln usw. NIX!

        Mach das einen Monat mit vernünftigem Training jeden Tag,.. und es wird nur so purzeln! Man fühlt sich einen Monat halt scheisse, aber die Effizienz ist beeindruckend!

        Ich habe so meinen "Winterbauch" runterbekommen, jetzt sieht man soger eine Ader auf dem Bauch,.... 12 KG in 5 Wochen!

        MfG

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42965
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Körperfettanteil reduzieren



          Hab Erbarmen mit Deinem Stoffwechsel -- es gibt wirklich längerfristig gesündere Methoden als diesen No-Carb-Wahn!

          Kommentar


          • Peet
            Gerne im Forum
            • 19.08.2008
            • 79
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Körperfettanteil reduzieren

            Zitat von ruffremmsen Beitrag anzeigen
            Ich habe so meinen "Winterbauch" runterbekommen, jetzt sieht man soger eine Ader auf dem Bauch,.... 12 KG in 5 Wochen!
            MfG
            Also Gesund ist das auf keinen Fall und sobald Du wieder anfängst "normal" zu essen hast Du es doppelt wieder drauf. Ich find es zu extrem, lieber gesund und ausgewogen ernähren und dann etwas länger brauchen zum Abnehmen.

            LG
            Mein Blog mit Trekking und anderen Themen.

            Kommentar


            • Sebastian1983
              Erfahren
              • 29.06.2008
              • 121
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Körperfettanteil reduzieren

              Zitat von ruffremmsen Beitrag anzeigen
              Um den KFA in kürzester Zeit runter bekommen möchtest, rate ich Dir folgendes:
              Ganz einfach die KH runterfahren, auf ein absolutes Minimum und dazu viel Cardio-Training! Sprich kein Zucker, Reis, Kartoffeln, Brot, Nudeln usw. NIX!

              Mach das einen Monat mit vernünftigem Training jeden Tag,.. und es wird nur so purzeln! Man fühlt sich einen Monat halt scheisse, aber die Effizienz ist beeindruckend!

              Ich habe so meinen "Winterbauch" runterbekommen, jetzt sieht man soger eine Ader auf dem Bauch,.... 12 KG in 5 Wochen!

              MfG


              wovon 5 kilo wasser waren.
              ausserdem möchte ich nich wissen wieviel trockene masse dabei war....
              "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
              (Theodor Heuss)

              Kommentar


              • ruffremmsen
                Neu im Forum
                • 06.05.2009
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Körperfettanteil reduzieren

                Bisschen Wasser war sicherlich auch dabei!

                Und von dem Gedanken, dass man Fett verlieren kann, ohne ebenfalls Muskelmasse zu verlieren, kann man sich verabschieden,... man muss halt Prioritäten setzen.

                Schneller als mit ner Low/No Carb, gehts halt nicht! Danach braucht der Körper zwar auch seine ein-zwei Wochen zum aklimatisieren, jedoch stimmt das Zeit-Aufwand-Verhältniss hier, wie bei keiner anderen Diät.

                Gruß

                Kommentar


                • Sinister
                  Erfahren
                  • 20.01.2009
                  • 109
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Körperfettanteil reduzieren

                  Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                  ums cal zählen wirste nich rumkommen und n defizit von bis zu 1000 würd ich dir auch nicht raten.
                  Ich merk schon, dass das wohl sein muss. Woher komme ich denn an die nötigen (verlässlichen) Informationen? Was wieviel kcal hat?

                  Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                  du gehst ins studio, da nehm ich an, deine muskulatur ist dir wichtig?
                  Jap, will ja kein Lulatsch/Bohnenstange sein - sondern fit und trainiert sein ;)

                  Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                  dein trainingsplan kannste auch abändern:
                  jeweils 3 sätze kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken und langhantelrudern vorgebeugt....
                  Also ich habe jetzt erstmal vor jeder Trainingseinheit ne halbe Stunde intensives Rudern anberaumt. Möchte aber an den Geräten bleiben, da fühle ich mich wohler.

                  Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                  das machste 2x die woche, trainierst pro satz im wdh bereich von 5-8, allerdings nie bis zum muskelversagen und gehst noch 3x die woche ne
                  Das heißt je 3 Sätze a 5-8 Wdh? Kommt mir irgendwie voll wenig vor. Da müsst ich sicherlich das Gewicht massiv erhöhen.

                  Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                  wenige fertigprodukte
                  Gibbet bei mir gar nicht ;)

                  Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                  und du hast recht, >20% sind wirklich viel, da würd ich mich pers sehr unwohl fühlen...so als richtwert setze ich mir immer, man muss die bauchmuskeln sehen ohne sie anzuspannen.
                  Das ist auch mein Ziel, dass man die Bauchmuskeln sieht. Allerdings fühle ich mich nicht gerade dick, auch mit der fragwürdigen Waagenauskunft von >20& KFA.

                  Habe mich jetzt dochmal durchgerungen Fotos zu machen, damit ihr einen Eindruck bekommt:

                  [Bilder & Tourenbericht Berchtesgadener Alpen ] [WHW Schottland März 09]

                  Spiegel-Blick.de

                  Kommentar


                  • Snuffy

                    Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Körperfettanteil reduzieren



                    OMG, du musst wirklich drind was tun


                    Snuffy
                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                    dann weene keene Träne.
                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                    und baum'le mit die Beene.


                    Kommentar


                    • hrXXL
                      Fuchs
                      • 28.08.2007
                      • 1771
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Körperfettanteil reduzieren

                      ja das grenzt ja schon an starkem übergewicht.

                      meine güte wäre froh, wenn meine plautze so schlank schon wäre. will mir auch noch 6-7 kilo abquälen
                      hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                      Kommentar


                      • Lumbricus
                        Gerne im Forum
                        • 07.03.2009
                        • 82
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Körperfettanteil reduzieren

                        Ein gesundes Maß Fett im Körper ist gesund. Das schützt z.B. die Organe. Und wenn du dann mal ne Woche wandern gehst, baut dein Körper nicht sofort die Proteine aus Muskeln und Gehirnmasse ab.

                        Kommentar


                        • Loon
                          Fuchs
                          • 20.09.2004
                          • 2249
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Körperfettanteil reduzieren

                          Zitat von Lumbricus Beitrag anzeigen
                          Das schützt z.B. die Organe.
                          Dieses, sog. "Baufett" wird allerdings erst abgebaut, wenn kein anderes Fett mehr vorhanden ist. Und das dauert. Alles andere ist zumeist Speicherfett, bzw. Isolierfett, was aber z.T. auch dasselbe ist...
                          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                          Kommentar


                          • Chobostyle
                            Erfahren
                            • 10.04.2007
                            • 225
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Körperfettanteil reduzieren

                            Hi Sinister!
                            Neben all den guten Ratschlägen, die hier schon gefallen sind, möchte ich dir nach Ansicht deiner Bilder die Lektüre des folgenden Buches ans Herz legen: klick
                            Das meine ich ernst und das Buch ist wirklich gut (habe es selbst)!
                            LG,

                            Chobo
                            Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen (Goethe).

                            Kommentar


                            • Bergfreund333
                              Erfahren
                              • 13.03.2007
                              • 496
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Körperfettanteil reduzieren

                              Zitat von Chobostyle Beitrag anzeigen
                              Hi Sinister!
                              Neben all den guten Ratschlägen, die hier schon gefallen sind, möchte ich dir nach Ansicht deiner Bilder die Lektüre des folgenden Buches ans Herz legen: klick
                              Das meine ich ernst und das Buch ist wirklich gut (habe es selbst)!
                              LG,

                              Chobo
                              Nicht jeder, der einen sportlichen trainierten Körper haben will ,
                              befindet sich an der Schwelle des Gedankens , mal Steroide auszuprobieren
                              . Solange das Streben nach einen gesunden sportlichen Körper durch Training und Ernährung kann ich darin auch nichts kultiges erkennen. Die einen stehn auf Bierbauch, die anderen auf Fitness....

                              Kommentar


                              • Sinister
                                Erfahren
                                • 20.01.2009
                                • 109
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Körperfettanteil reduzieren



                                Ich will gar nicht unbedingt leugnen, dass ich dahingehend durch die Medien beeinflusst bin. Aber es gibt definitiv auch andere Aspekte. Seitdem ich viel Sport mache, fühle ich mich wesentlich wohler in meinem Körper. Gesunde Ernährung mit dem Verzicht auf Fertignahrungsmittel hat zu einer Abnahme von Pickeln geführt. Außerdem bin ich in allem was ich tue sehr ehrgeizig - ich habe mir nunmal das Ziel eines fitten Körper gesetzt (sichtbare Bauchmuskeln ;))....

                                Also lieben Dank für den Tip, aber ich bin weder Schönheitswahn gefährdet (das Gesicht ist ja mit Absicht nich auf den Fotos ) noch Magersüchtig/die anderen Varianten die es da noch gibt...dazu esse ich viel zu gerne.

                                Ich suche jetzt hauptsächlich noch Tips zu Ernährung, denn das ich mehr Cardio machen muss hat sich ja nun rausgestellt (gestern 11km in 1h). Was kann man außer Obst/Gemüse zum Naschen nehmen?

                                ~edit: Thx Bergfreund, das mein ich. Und Steroide/andere Ergänzungen kommen mir definitiv nicht in den Speiseplan! Ein Fehler habe ich mal gemacht und Eiweißpulver gekauft. So ein Scheiß. Aber da ich jetzt viel Geld (17 Euro *wtf*) ausgeben habe, wird das nach und nach (seeeehr langsam) aufgebraucht
                                [Bilder & Tourenbericht Berchtesgadener Alpen ] [WHW Schottland März 09]

                                Spiegel-Blick.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X