Rötung nach Zeckenbiss?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rötung nach Zeckenbiss?

    ich habe jetzt das pdf von westwood nicht gelesen, aber kurz zur info.
    es gibt waldgebiete in D, in denen bereits 15-20% der zecken borrelien-traeger sind. auch fsme breitet sich immer weiter nach norden aus, von daher sind aussagen von "frueher" mittlerweile wertlos.
    hat eine zecke fsme, ist man auch nach dem biss hoechstwahrscheinlich sofort infiziert.
    hat eine zecke borrelien, stiegt die gefahr der infektion mit der zeit an. fruehes absammeln / entfernen ist hier also sehr wichtig.

    ps: ich versuche mich gerade das dritte mal an einer fsme impfung. habe schon 2 mal die 3. spritze verpasst. :-(
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • flockisku
      Neu im Forum
      • 18.05.2009
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rötung nach Zeckenbiss?

      Moin. Ich hab den Thread gefunden, weil ich auch seit Freitag einen Zeckenbiss mit kleiner, unregelmäßigen, juckenden Rötung mit mir rumtrage. Ich werde noch ein bisschen abwarten, weil ne Infektion doch recht unwahrscheinlich ist. Soll nicht heißen, dass es nicht passiert!! Übrigens gibts ein ganz nettes und gut recherchiertes Filmchen von Report Mainz über teuflische Zecken und gesegnete FSME-Impfung, hier folgt der Link dazu. Trotzdem immer schön vorsichtig bleiben.

      http://www.swr.de/report/-/id=233454...w9k/index.html

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Rötung nach Zeckenbiss?

        Die Rötung hat man nicht von FSME, die tritt bei Borreliose auf.
        Wenn das nach einer Woche noch Rot ist würde ich mal zum Arzt gehen.
        Freunde von mir hatten nach einem Sommerurlaub in den Schären alle Borreliose.
        Die ganze Sippschaft.

        Kommentar


        • pfadfinder
          Fuchs
          • 14.03.2006
          • 2123

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rötung nach Zeckenbiss?

          wie war der krankheitsverlauf+behandlung?
          ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

          ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #25
            AW: Rötung nach Zeckenbiss?

            Antibiotika drüber und fertig.
            Die haben sich wegen der vielen Bisse eben testen lassen.
            Im Ergebniss waren alle positiv auf Borrelien getestet.
            Einen Krankheitsverlauf in dem Sinn gab es also gar nicht erst.
            (waren Ärzte darunter, nach einer aufgetretenen Rötung wurde die ganze Sippschaft zum Test getrieben)

            Kommentar


            • pfadfinder
              Fuchs
              • 14.03.2006
              • 2123

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Rötung nach Zeckenbiss?

              Jep - Glück gehabt. In der Gruppe fallen die Bisse auch leichter auf...
              ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

              ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

              Kommentar


              • tomdus
                Erfahren
                • 20.12.2007
                • 115

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Rötung nach Zeckenbiss?

                Hi,

                wichtig ist, nach einem Zeckenbiss, den Arzt auch auf diesen aufmerksam zu machen. Von alleine kommen nicht alle drauf. Es kommt auch vor, dass man den Zeckenbiss selber nicht merkt. Auch bei kreisförmigen Rötungen gepaart mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsarmut und/oder Gelenkschmerzen den Arzt über häufige intensive Outdooraktivitäten und evtl. Zeckenbisse aufmerksam machen.

                Hat mich mal nen ganzes Jahr gekostet, in dem ich nicht viel gemacht habe.

                Gruß Thomas

                Kommentar


                • Laroban
                  Anfänger im Forum
                  • 15.04.2009
                  • 31
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Rötung nach Zeckenbiss?

                  Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
                  ... Auch bei kreisförmigen Rötungen gepaart mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsarmut und/oder Gelenkschmerzen den Arzt über häufige intensive Outdooraktivitäten und evtl. Zeckenbisse aufmerksam machen.
                  Kenne die Sympthome von Patienten die unter Depressionen leiden (habe mal in einer Tagesklinik für psychisch-belastete Menschen gearbeitet). Wird natürlich schwer den Arzt dann auf den Trichter des Zeckenbisses zu bringen, wenn jemand unter Depris leidet und/ oder sowieso schon unter den o.g. Sympthomen leidet. So viel dazu.
                  LG

                  Hannes

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X