Malaria Medikamente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bacchus
    Erfahren
    • 02.03.2003
    • 338

    • Meine Reisen

    #21
    wie sieht's eigentlich aus: Prophylaxe vs. Stand-by Präperate
    Was haltet ihr für sinnvoller?

    -bac
    I like Techno - unplugged.

    Kommentar


    • Julia
      Fuchs
      • 08.01.2004
      • 1384

      • Meine Reisen

      #22
      Auf www.trekkingforum.com unter Rubrik Gesundheit beim Trekken gabs mehrere ausführliche und kompetente threads zum Thema.

      Kommentar


      • Ilja
        Erfahren
        • 04.07.2002
        • 263

        • Meine Reisen

        #23
        Ansonsten (auch wenn ich mich wiederhole) gibt es die jeweils aktuellesten Infos und Standing orders unter http://www.rki.de

        Grüßles,

        Ilja
        --

        www.ilja-osthoff.de

        Kommentar


        • -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi,

          ich komme gerade aus Afrika (tansania) zurück und habe Malarone benutzt. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, was im Vergleich zu Lariam sicherlich ein Vorteil ist.

          Gruß
          carsten
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

          Kommentar


          • Mecoptera
            Dauerbesucher
            • 24.03.2004
            • 974

            • Meine Reisen

            #25
            Hatte auch bei Lariam in SA nie Nebenwirkungen; Einzelfälle dürften hier also nicht signifikant sein

            Kommentar


            • -CaRsTeN-
              Fuchs
              • 11.04.2002
              • 1256
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Mecoptera
              Hatte auch bei Lariam in SA nie Nebenwirkungen; Einzelfälle dürften hier also nicht signifikant sein
              Bei Lariam treten die Nebenwirkungen allerdings wesentlich öfter auf...

              Gruß
              carsten
              http://www.bergwandern.net
              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

              Kommentar


              • Mecoptera
                Dauerbesucher
                • 24.03.2004
                • 974

                • Meine Reisen

                #27
                Stimmt; aber wir Mathematiker haben nunmal den Drang, immer das letzte Wort zu behalten :wink:

                Kommentar


                • Mosche
                  Neu im Forum
                  • 28.07.2004
                  • 5

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hi

                  Tatsache ist ja aber, dass jedes dieser Mittel eine ganze Menge unangenehmer Nebenwirkungen hat - die man äußerlich auch nicht so schnell endeckt. Die Folgen von Lariam auf die Leber sind ja z.B. bekannt...

                  Ich war ein Jahr in Nordghana und kam dort ganz gut ohne Malariaprophylaxe aus, 1 Monat zur Eingewöhnung und dann Standby mit Malarone.
                  Während der Regenzeit bekam ich gegen Ende tatsächlich noch Malaria, war jedoch innerhalb von 24h wieder richtig fit.
                  Klar ist, wer sich auf eine Standby Behandlung verlässt, sollte aufmerksam auf mögliche Sympthome von Malaria achten und diese auch sofort Behandeln.

                  Ich kann eine Standby-Therapie für längere Aufenthalte empfehlen. Wer sich an die Umgebung gewöhnt hat, steckt auch im Fall der Fälle eine Malaria weg.
                  Wer aber nur kurze Zeit auf Reise ist, oder sich viel in Städten aufhält (viele Menschen und offene Kanalisation - ein wahrer Traumfür Moskitos) sollte meines erachtens schon eher eine Prophylaxe wählen. Der Nutzen der Medikamente wird in diesen Fällen wohl größer sein wie ihre Risiken.
                  A man does not know how far he can go, until he has begun walking.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X