Urinkur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    Rodeger, der Medicus hat gesprochen, also wäre die Sache damit für mich ins Wasser gefallen ... tolle Wurscht!
    Jetzt hab ich gedacht, wenn ich das nächste mal durch die Sahara "jogge" kann ich mich mit meiner eigenen "Schiffe" immer wieder aufladen.

    *PLONK*

    Kommentar


    • Andrea1
      Erfahren
      • 08.03.2003
      • 117

      • Meine Reisen

      #22
      .

      Früher (und heute?) hat man in der Landwirtschaft bei Tieren, die sich z.B. die Beine aufgerissen haben, drangepinkelt...so 'ne alte Bauerngeschichte halt.

      Ach so, Sprechen mit Warzen: Man soll doch nachts die Fens´ter öffnen und zum Mund sagen: "Was ich sehe, nehme zu.Was ich habe, nehme ab."

      Nun ja, meinen Urin würde ich nicht trinken: Ich finde, der Körper gibt nicht umsonst giftige Stoffe ab, damit ich sie wieder aufnehme, oder?
      Außerdem find' ich das absolut eklig: Erzeugt das nicht schlechten Mundgeruch. Aber nun ja, jedem das Seine. Ihr könntet ja noch ganz andere Sachen aufnehmen...
      \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

      Kommentar


      • jasper

        Fuchs
        • 02.06.2003
        • 2462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        ääähm sag lieber klarem urin... nicht weissem.. das kann einem in den falschen hals geraten...
        Sag lieber, hoffentlich gerät das keinem in den (falschen) Hals.

        *duckandganzschnellganzweitrun*

        Jasper
        www.backcountry-hiking.de
        ... unterwegs in der Natur

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Re: .

          Hi Andrea,

          Zitat von Andrea1
          Ach so, Sprechen mit Warzen: Man soll doch nachts die Fens´ter öffnen und zum Mund sagen: "Was ich sehe, nehme zu.Was ich habe, nehme ab."
          Wenn mein Opa selig, der vor wenigen Jahren mit über 90 verstorben ist, eine Warze hatte, dann wendete er folgende Methode an:

          An einem Abend mit abnehmendem Mond rieb er sie Warze mit einer fetten Schinken-Schwarte ab und vergrub die Schwarte dann unter einer Dachrinne, die nach Osten zeigte. Und dann hat er noch irgendwas gesprochen, oder wars ein "Vater unser"? :wink: :P

          Mein Opa sagte, daß das immer gewirkt hat.

          Sollte ich mal nachmachen - hab aber schon seit ewiger Zeit keine Warze mehr gehabt.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Binabik
            Gerne im Forum
            • 01.07.2003
            • 91

            • Meine Reisen

            #25
            über warzen behandlung stand dieser artikel letztens in GEO:

            http://www.geo.de/GEO/wissenschaft_n...suche&q=warzen

            cheers binabik

            Kommentar


            • ekke
              Erfahren
              • 19.08.2003
              • 358

              • Meine Reisen

              #26
              das solche "therapien" geschäftlich vermarket werden dürfen ist eine echte lücke im strafgesetzbuch.
              und wer den meist esoterischen hintergrund solcher therapien kennt weis das es sich bei diesen therapien eher um religiöse übungen handelt welche dich wieder in die allgöttliche ordnung einfügen sollen aus welcher du(!) ausgeschert sein sollst (wärst sonst nicht krank).
              nebenwirkung sind dann teil deiner eingliederung ins allgöttliche: hast halt im vorigen leben gesündigt- selber schuld an deinem scheiss karma. aber macht nix:alles hat halt seinen guten sinn im allgöttlichen, selbst der tod.
              man sollte sich klar sein das es sich bei urin um abfallprodukte handelt welche der körper aus guten grund ausscheidet. der vietgong wusste schon wieso er die spitzen seiner bambusfallen mit kot und urin bestrich (verdammt eklige narben bei den us-truppen die nie richtig heilten).
              wer meint/gezwungen ist im notfall urin zu trinken sollte ihn vorher destilieren und hoffen das daß destilat kein amoniak (stechend riechendes gas)oder anderes enthält.

              Kommentar


              • Matchbox
                Dauerbesucher
                • 25.09.2003
                • 833

                • Meine Reisen

                #27
                getrunken habe ich meinen urin bisher noch nicht und ich hätte mir bestimmt auch niemals auf irgendwelche körperstellen geschifft wenn mir jemand gesagt hätte ich solle das machen.

                aber wenn man mal in situationen kommt wo kein arzt oder apotheke in der nähe sind, bzw. medikamente keine erfolge erzielt haben, dann überlegt man sich sowas nochmal.

                praktisch angewendet habe ich es bislang zweimal. einmal vor ein paar jahren in italien. ich hatte fusspilz und hatte keine lust ´nem italienischen apotheker mit einer mischung aus englisch, französisch, italienisch, spanisch, hand und füssen zu erklären was ich haben möchte.
                so hab ich mir jeden morgen auf die füsse geschifft - erster mittelstrahl des morgenurins - resultat: nach 5 tagen kein fusspilz mehr.
                das andere mal hab ich so kleine bläschen an den händen gehabt. medikamente haben über 4 wochen keinen erfolg erzielt. mir wurd das dann irgendwann zu bunt und so hab ich mir jeden morgen auf die hände uriniert. eine minute einwirken lassen, anschließend ganz normal händewaschen. nach noch nicht mal einer woche waren die bläschen weg!

                Kommentar


                • Marcel
                  Erfahren
                  • 18.01.2002
                  • 214

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hallo zusammen!

                  Oh doch, getrunken haben wir unseren Urin alle schon! Im Mutterleib haben wir quasi ein Ganzkörperurinbad genommen und diesen Saft in alle nur denklichen Körperöffnungen laufen lassen...so schlimm war es da doch gar nicht....
                  Der Ekel vor dem Urin wurde uns doch nur anerzogen. Dieses ständige "iiibah" von Mama und Papa hat uns alle doch ordentlich geprägt...Tiere gehen da doch ganz anders mit um, ihnen fehlt der Ekel davor...

                  Gruss
                  Marcel
                  Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    Stimmt, Marcel, also wenn ich da mal so drüber nachdenk, haste wirklich komplett Recht:
                    Unser gesamter Ekel beruht nur auf der Erziehung in der westlichen Welt ... ... krass.

                    Kommentar


                    • LuNAtiC
                      Fuchs
                      • 05.06.2002
                      • 1212
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      naja... trotzdem find ich den geruch den urin nach ner zeit annimmt unangenehm (siehe bahnunterführungen etc.)
                      oder ist das auch nur subjektiv
                      In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                      Was ist dein Dämon?

                      Kommentar


                      • Matchbox
                        Dauerbesucher
                        • 25.09.2003
                        • 833

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von LuNAtiC
                        naja... trotzdem find ich den geruch den urin nach ner zeit annimmt unangenehm (siehe bahnunterführungen etc.)
                        oder ist das auch nur subjektiv
                        so riecht es aber nicht wenn es frisch ist und so wird es während der behandlung nicht riechen, da du es ja auch wieder abwäschst!

                        Kommentar


                        • MarkusG
                          Gerne im Forum
                          • 04.05.2003
                          • 79

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Menelaos
                          Stimmt, Marcel, also wenn ich da mal so drüber nachdenk, haste wirklich komplett Recht:
                          Unser gesamter Ekel beruht nur auf der Erziehung in der westlichen Welt ... ... krass.
                          Das ist sicher nicht nur "Erziehunge in der westlichen Welt". Schaue dich mal in anderen Kulturen um: Rechte Hand hui, Linke Hand pfui, da jede Hand ihren ureigenen Verwendungszweck hat, Waschungen vor Betreten von Moscheen (heute eher rituelle Natur, früher bei schlechter Hygiene und mehrfachem Besuch am Tag ein Beitrag zur Volksgesundheit) ect.

                          Oh doch, getrunken haben wir unseren Urin alle schon! Im Mutterleib haben wir quasi ein Ganzkörperurinbad genommen und diesen Saft in alle nur denklichen Körperöffnungen laufen lassen...so schlimm war es da doch gar nicht....
                          Damals im Mutterleib haben wir uns auch nicht von eiweißreicher Nahrung erhährt, deren Abbaustoffe umständlich über die Niere ausgeschieden werden mussten, sondern wir bekamen alles klein und handlich über die Plazenta und Nabelschnur "frei Haus", die ganze Umwandelarbeit und Zerlegung hat Mama für uns erledigt. Außerdem hing unsere Ausscheidung ebenso an der Nabelschnur, das Mutters Nieren auch etwas für uns mitgearbeitet hat. Die Nieren von geborenen und ungeborenen Manschen sind nicht vergleichbar!
                          Abfallstoffe aus dem anderen Loch (also Stuhl) im Fruchtwasser sind für das Kind massivst schädlich. Eigentlich ist das Fruchtwasser dadurch noch nicht kontaminiert, gelegentlich kommt dieses bei für das Kind stressige Geburten oder Terminüberfälligkeiten vor, führt aber häufig zu Infektionen beim Kind.


                          Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern anschließen. Die äußerliche Behandlung mit Urin ist nicht schädlich, sofern der Urin nicht zu stark konzentriert (also fast klar) ist und keine Blasenentzündung ect. vorliegt. Da Urin auch steril ist, kann man der These "Urin zum Ausspülen von Wunden, wen nichts anderes da ist" vielleicht ein wenig abgewinnen, schaden sollte es nciht, mein Ding ist es aber auch nicht.
                          Das Trinken von Urin schadet bei guter Flüssigkeitszufuhr und wenig Urin auch nichts, bringt aber auch nichts. Bei Wassermangel ist der Urin stark konzentriert (dunkelgelb, starker Uringeruch), diesen als Flüssigkeitsersatz zu trinken, ist dumm, da der Körper seine Giftstoffe wieder aufnimmt (zwar auch etwas wasser), aber mindestens genau die gleiche Flüssigkeitsmenge wieder verbraucht, um die Giftstoffe wieder auszuscheiden. Außerdem führt das Trinken von so einem salzigen Zeug zu diversen Verschiebungen von Flüssigkeit, um das Zeug wieder loszuwerden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X