Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _Matthias_
    Fuchs
    • 20.06.2005
    • 2170
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Das ist ein anderes Thema eigentlich, im Thread ging´s primär um "Toilleten" im gewöhnlichen, europäischen Outdoor.
    Na für einen Muschelschubser kann auch bayrischer Leberknödel auf der Hütte sehr exotisch sein
    Im übrigen treffen die Regeln auch für die outdoor-Toiletten außerhalb Europas zu, deswegen sehe ich die räumliche Einschränkung eigentlich nicht. Wenns zu arg spritzt wirds überall ecklig, weltweit.

    Kommentar


    • Max3k
      Dauerbesucher
      • 05.08.2010
      • 651
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

      OT: Hehe, immer diese Auslandsreisen...

      Kommentar


      • Buddy99
        Fuchs
        • 06.08.2009
        • 1136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

        Bei Patienten mit Darmproblemen geben wir auf Arbeit oft erfolgreich "Bioflorin". Das ist kein akut wirksammes Mittel, sondern zum Aufbau der gestörten Darmflora. Wirkstoff: lebende Enterococcus faecium Bakterien. Hört sich gruselig an oder? Ich schluck mal rasch mehrere millionen lebender Bakterien aber es hilft.
        Mit prophylaktischer Immodiumgabe wäre ich auch seeehr vorsichtig. Dann lieber Dünnschiss, als garkein Schiss.

        OT
        Outdoor Pinkeln ist zwar kein Problem, aber beim Klettern in der Wand vielleicht doch mal ganz nervig. Da gibts auch nen tolles Mittel. Minirin Nasenspray mit dem Wirkstoff Desmopressin. Ne ehem. Freundin (Rettungsassistentin) besorgt sich das rezeptfrei und benutzt es beim Biken. Gibt ja auch nix nervigeres, als mit zusammengekriffenen Schenkeln vom Motorrad zu springen und sich erst mal aus die Lederkombi zu pellen.
        Aber achtung, das Zeug ist eigentlich verschreibungspflichtig und das hat immer nen Grund.
        Gruss Sven

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16996
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

          Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
          Da gibts auch nen tolles Mittel. Minirin Nasenspray
          nur zum verständnis: was macht das bzw wo sprüht man sich das hin
          420

          Kommentar


          • st1xoo
            Erfahren
            • 07.09.2008
            • 178
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

            ich kann guten Gewissens - auch propyhlaktisch - Tannacomp empfehlen.
            Stoppt Durchfall sehr schnell (bei mir innerhalb 1/2 - 1 Tag) und reduziert auch die hier schon genannten "Aufräumarbeiten" spürbar, auch noch einige Tage nach der Anwendung! Ist verschreibungsfrei und wirkt - zumindest aus meiner Erfahrung heraus - genau wie beschrieben. Ein wirklich gutes Medikament!
            Führt auch bei Überdosierung nicht zu Verstopfung (lt. Beipackzettel, nicht selbst getestet
            vg,
            Stefan

            Kommentar


            • Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

              Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              nur zum verständnis: was macht das bzw wo sprüht man sich das hin
              Na nen Nasenspray sprüht man sich allgemein in die Nase.. In der Harnröhre brennt es sicherlich und löst über kurz oder lang nen Harnwegsinfekt aus. Hier mal die genauere Erklärung:

              Minirin wird als Antidiuretikum bei Diabetes insipidus zentralis sowie bei zentral traumatisch bedingter Polyurie (krankhaft erhöhte Urinausscheidung) und Polydipsie (krankhaft gesteigertes Durstgefühl) eingesetzt. Außerdem dient es als Diagnostikum zur Bestimmung der Nierenkonzentrationsfähigkeit und zur Differentialdiagnose des Diabetes insipidus.

              Der Diabetes insipidus ist eine Krankheit, die mit einer vermehrten Urinausscheidung und einem gesteigerten Durstgefühl einhergeht. Beim zentralen Diabetes insipidus fehlt das Hormon (ADH oder Vasopressin), das die Wasserausscheidung in der Niere hemmt. Desmopressin ist dem Vasopressin sehr ähnlich und hemmt die massive Wasserausscheidung

              Also es ist nicht ohne und wie schon geschrieben verschreibungspflichtig.
              Da es aber ne Freundin von mir ab und zu auch ohne oben genannte Indikation nutzt, kann es wohl nicht zu schädlich sein. Sie ist ja vom Fach und weiss hoffentlich was sie tut.
              Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass einen heftiger Harndrang in gewissen Situationen so sehr von der gerade ausgeübten Tätigkeit ablenken kann, dass es sinnvoll ist, so ein Spray zu benutzen. Deshalb diese OT Anmerkung, wo wir ja schon so offen übers Outdoorkacken schreiben
              Gruss Sven

              Kommentar


              • loewe
                Dauerbesucher
                • 31.07.2010
                • 996
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                kurz noch zu immodium:
                Dies war eines der Medikamente die wir beim Bund nicht rausgeben durften. Hat natürlich auch eine Geschichte im Vorfeld gegeben, bei der wohl einer zuviel von dem Zeug genommen hat und der Darm wohl extrem verdickte -> mit dem Ergebnis das es auf die Intensivstation ging (weiß nicht ob er/sie es überlebt hat). Zur Beruhigung: Die vom Hersteller angegebene maximale tägliche Dosis ist schon sehr hoch gegriffen (demnach dürfte ich, wenn ich mich recht besinne ca 6 Tabletten an einem Tag nehmen !!).Trotzdem sollte man dieses Zeug nicht leichtfertig andauernd schlucken.

                Kommentar


                • Buddy99
                  Fuchs
                  • 06.08.2009
                  • 1136
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                  Zitat von loewe Beitrag anzeigen
                  kurz noch zu immodium:
                  Dies war eines der Medikamente die wir beim Bund nicht rausgeben durften. Hat natürlich auch eine Geschichte im Vorfeld gegeben, bei der wohl einer zuviel von dem Zeug genommen hat und der Darm wohl extrem verdickte -> mit dem Ergebnis das es auf die Intensivstation ging (weiß nicht ob er/sie es überlebt hat). Zur Beruhigung: Die vom Hersteller angegebene maximale tägliche Dosis ist schon sehr hoch gegriffen (demnach dürfte ich, wenn ich mich recht besinne ca 6 Tabletten an einem Tag nehmen !!).Trotzdem sollte man dieses Zeug nicht leichtfertig andauernd schlucken.
                  Ganz richtig! Das Zeug hilft prima bei Durchfall, aber macht bei dauerhafter oder übermässiger Nutzung schnell einen Darmverschluss und sowas wünsche ich keinem.
                  Ne Folge davon ist (Achtung! Nicht weiterlesen, wenn es Euch schnell den Herpes auf die Lippen zaubert!) neben heftigsten Bauchkrämpfen das sogenannte Stuhlerbrechen (lat. Miserere).
                  "ganz böse Ironie an" Da spart man dann zwar das Klopapier, aber mit UL- Wandern ist es vorbei, bei den Mengen an Zahnpasta, die man da auf Tour mitnehmen muss und der Sinn des Lebens geht auch verloren, weil Knutschen wird Dich dann niemand mehr."ganz böse Ironie aus"
                  Also immer schön den Beipackzettel studieren, bevor man nen neues Medikament einsetzt.
                  Zuletzt geändert von Buddy99; 26.08.2010, 19:29.
                  Gruss Sven

                  Kommentar


                  • azaun
                    Erfahren
                    • 06.04.2009
                    • 167
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                    OT: Die Frage: “Sorry aber.... sche!ssen outdoor?“
                    "Stuhlbefestigungsmittel" die ordentlich „verbolzen“ und Nasensprays die den Harndrang vermindern?
                    Ich hau mich weg.

                    Kommentar


                    • grosserbruellaff
                      Erfahren
                      • 21.08.2008
                      • 336
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                      ... in Frankreich gibts richtiges Outdoorklopapier is dünner als 2-lagiges bei uns, und sehr weich, also nicht Bärenweich sondern so dass man(n?) beim benutzen schon aufpassen muss dass es sich nicht schon in der Hand auflöst. Bei Kontakt mit Wasser (oder für sparsame Urin zurückhalten) löst es sich auf...
                      mfg markus
                      ______________________________
                      Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

                      Kommentar


                      • solopaddler
                        Erfahren
                        • 22.10.2008
                        • 132
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                        Eine saubere Sache:

                        http://wildernesstoilet.com

                        Solopaddler

                        Kommentar


                        • Buddy99
                          Fuchs
                          • 06.08.2009
                          • 1136
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                          Zitat von großer brüllaff Beitrag anzeigen
                          ... in Frankreich gibts richtiges Outdoorklopapier is dünner als 2-lagiges bei uns, und sehr weich, also nicht Bärenweich sondern so dass man(n?) beim benutzen schon aufpassen muss dass es sich nicht schon in der Hand auflöst. Bei Kontakt mit Wasser (oder für sparsame Urin zurückhalten) löst es sich auf...

                          Die Franzosen sind aber reinlich.. Ich schüttel einfach immer nur ab. Is sicherlich nix für Weissschlüppaträger, aber es ist umweltfreundlicher
                          Wobei es mitlerweile die Frauenwelt sogar sehr gern sieht, wenn Mann das Toilettenpapier für vorne und hinten benutzt bevor er den Toilettensitz möglichst geräuscharm auf die Klobrille gleiten lässt. (prima wie fein sich doch manche Männer dressieren lassen,seit dem wir ne Kanzlerin haben)
                          Obwohl, dünneres Klopapier als 2 Lagiges setzt dann wohl auch noch die Vaselinetechnik vorraus, um die Schlüppa auch nach 2 Tagen noch ansehnlich aussehen zu lassen.
                          Also ich verzichte möglichst auf Bremsspuren und bleib bei den Feuchtüchern. Sparsam eingesetzt kommt Mutter Natur gut damit zurecht.
                          Zuletzt geändert von Buddy99; 26.08.2010, 19:47.
                          Gruss Sven

                          Kommentar


                          • Wald-Fuchs
                            Erfahren
                            • 07.02.2008
                            • 194
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                            Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                            Ganz richtig! Das Zeug hilft prima bei Durchfall, aber macht bei dauerhafter oder übermässiger Nutzung schnell einen Darmverschluss und sowas wünsche ich keinem.
                            Ne Folge davon ist (Achtung! Nicht weiterlesen, wenn es Euch schnell den Herpes auf die Lippen zaubert!) neben heftigsten Bauchkrämpfen das sogenannte Stuhlerbrechen (lat. Miserere).
                            Und sowas gibt es wirklich???
                            Unglaublich, man lernt nie aus...
                            >>>Wer die Freiheit liebt darf die Einsamkeit nicht scheuen<<<

                            Kommentar


                            • Magua
                              Erfahren
                              • 07.04.2007
                              • 339
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                              Dieses durchsichtige 2-Lagen Klopapier ist die Hölle! Das klebt an allem was auch nur eine leichte Feuchte hat, sei es der Schweiß der Hand oder Vorne & Hinten, UND DANN viel Spass beim Abkriegen...

                              Zum Thema EPA: alle die das Zeug draußen schonmal im Hellen essen durften, wissen um die Wirkung von dem Zeug, besonders die Schokolade mit 70% Kakao - oder sollte man lieber schreiben KAKA-Ohhhhhh ? Ist immer wieder lustig wenn jemand das Zeug nicht kennt, isst, und auf die Frage wann er das letzte Mal abseilen war, nur "Hm...keine Ahnung...ist schon länger her..." antwortet, und dann Schweißperlen auf der Stirn kriegt wenn man ihn angrinst und sagt:" Am dritten Tag nach Konsumierung kommt die Geburt..."

                              Zur natürlichen Stuhlgangfestigung: der Mastdarm entzieht dem Stuhl ja wichtige Feuchtigkeit, wenn man dem also mehr Zeit gibt seine Arbeit zu verrichten, kommt weniger mit raus, und alles bleibt sauberer...Aber nicht so lange warten bis es staubt beim Abgang !
                              " Do not challenge nature - challenge yourself..."

                              Kommentar


                              • blitz-schlag-mann
                                Alter Hase
                                • 14.07.2008
                                • 4851
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                Zitat von Magua Beitrag anzeigen
                                " Am dritten Tag nach Konsumierung kommt die Geburt..."
                                OT: Und anschliessend schön Rückbildungsgymnastik machen
                                Viele Grüße
                                Ingmar

                                Kommentar


                                • derSammy

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.11.2007
                                  • 7412
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                  Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                                  das sogenannte Stuhlerbrechen (lat. Miserere).
                                  OT:
                                  das kenn ich aus meinem Bekanntenkreis

                                  wird teilw. auch als Logorrhoe bezeichnet





                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19612
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                    Ihr habt Probleme, echt, da schüttelt es mich nur

                                    Kennt jemand den Spruch "Zu dumm zum Sch..."?

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Buddy99
                                      Fuchs
                                      • 06.08.2009
                                      • 1136
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                      Zitat von Wald-Fuchs Beitrag anzeigen
                                      Und sowas gibt es wirklich???
                                      Unglaublich, man lernt nie aus...

                                      OT

                                      Ja sowas gibts. Auf Arbeit begegnet mir sowas regelmässig, bei Patienten mit mechanischem Darmverschluss bei infiltrierendem Tumorwachstum. Ne ganz eklige Sache, wenn man jemandem dabei die Brechschale halten muss. Da quetscht sich auch keine fein geformte Wurst durch die Zahnlücke, sondern eher ne Art Durchfall mit Stückchen

                                      Ich glaub jetzt wirds langsam eklig..
                                      Zurück zum umweltfreundlichsten Klopapier. Wer bitte nutzt sowas, wenns schon beim ersten Kontakt zerfällt? Da kann man ja gleich die blanke Hand benutzen. Je mehr Hornhaut an den Griffeln, desto mehr Finger bleiben sauber.
                                      Gruss Sven

                                      Kommentar


                                      • Burnfoot
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.02.2009
                                        • 929
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                        Oh Mann, sind das Probleme............
                                        Also ich sehe immer zu dass ich eine Katze, oder einen kleinen Hund fange, in einsamen Gegenden auch mal eine Maus, oder sehr gut ist auch ein Eichhörnchen (schöner buschiger Schwanz) und putze mich damit sauber.
                                        Extrem Umweltverträglich.
                                        Zuletzt geändert von Burnfoot; 30.08.2010, 17:14.
                                        Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

                                        Kommentar


                                        • Randonneur
                                          Alter Hase
                                          • 27.02.2007
                                          • 3373

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                          Ich empfehle Rabelais' Gargantua and Pantagruel. Da werden verschiedene Moeglichkeiten diskutiert und verglichen. Die Daune der Gaense gewinnt (aber der Loft wird nicht diskutiert).
                                          Je suis Charlie

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X