Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lazywoerm
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2014
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

    Ich möchte mir dieses Rad kaufen.
    http://www.giant-bicycles.com/de-de/...1/20990/81210/

    Hat da jmd eine Ahnung von welchem Hersteller in dem Rad eine Rahmentasche passen könnte?Durch die runde Forum des Rahmens ist das ja wohl nicht so einfach.
    Oder gibts Hersteller die mir sowas nähen können?

  • Lenz
    Anfänger im Forum
    • 14.01.2010
    • 35
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

    Für dein Anyroad fiele mir die Alpkit Possum ein. Zwar wird sie den Bogen nicht 100% mitgehen, aber durch die umlaufende Daisychain bietet sie sehr viele Ösen zur individuellen Befestigung mit Straps. So bleibt dir mit der halben Form auch weiterhin Platz für einen Flaschenhalter.

    Für günstige Custom-Framebags wäre etwa Pawel von Bikepack zu nennen.
    Solltest du etwa eine Possum in L benötigen (60£), liegen sie schnell gleichauf, zumal beim momentanen Kurs.

    Kommentar


    • Lazywoerm
      Anfänger im Forum
      • 15.06.2014
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

      Ah super vielen dank.Alpkit hatte ich übersehen bei meiner Suche.
      Ich hab nun auch gelesen das man an das Rad ein Gepäckträger schrauben kann.
      Vielleicht werd ich doch ganz klassich Radtaschen nehmen.

      Kommentar


      • Marhabal
        Erfahren
        • 08.06.2013
        • 489
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

        Wenn Du keinen klassischen Gepäckträger willst, gibt es auch so was: http://www.arkel-od.com/en/pannier-racks.html

        Dann sollte der Sattel aber ein stabiles Gestell haben (Carbon ist für solche nicht geplanten Belastungen ungeeignet, Stahl verpackt es sicher am besten).

        Kommentar


        • buebo
          Gerne im Forum
          • 11.10.2009
          • 72
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

          Zitat von Marhabal Beitrag anzeigen
          Wenn Du keinen klassischen Gepäckträger willst, gibt es auch so was: http://www.arkel-od.com/en/pannier-racks.html

          Dann sollte der Sattel aber ein stabiles Gestell haben (Carbon ist für solche nicht geplanten Belastungen ungeeignet, Stahl verpackt es sicher am besten).
          Wenn möglich, würde ich da auf jeden Fall etwas mit sinnvollerer Befestigung bevorzugen. Ein Tubus Fly wiegt auch nicht Welt, wird aber höchstwahrscheinlich viel besser halten, da besser abgestützt.

          Diese Art von Gestell halte ich für eine ziemliche Notlösung. Durch den langen Hebelarm müssen die auch sehr massiv dimensioniert werden, um Masse zu halten.

          Alternativ dann lieber eine echte Satteltasche, entweder old-school (Stichwort: Carradice) oder eben modern (Stichwort: Alpkit, Revelate Design, ...)

          Kommentar


          • loger
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 28.05.2015
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kaufempfehlung für Rahmentasche gesucht

            @ Marhabal mit diesen Teilen habe ich leider keine Erfahrung gehabt,

            Kommentar

            Lädt...
            X