Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Der Tretroller-Thread

    Zitat von Michawigge Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    schön Eure Tretroller Einträge zu lesen. Ich mache gerade eine 80 Tage Tretroller Tour durch Deutschland und möchte dabei 2473 Kilometer von Norden bis Süden zurücklegen. Dabei soll Deutschland auch mal richtig erkundet werden. Wie auch besser als auf einem Tretroller, oder? Also, schaut mal bitte auf meinen Blog unter www.dw.de/tretroller

    Ich höre gerne von Euch mit Kommentaren und Anregungen!

    Gruß
    Michael Wigge
    Ich nehme an, den Faden zu der Tour im Forum von runnersworld hast Du schon gesehen? Falls noch nicht geschehen, nicht ärgern, die Mehrzahl der Einträge sind nicht unbedingt nett.

    Viel Spaß und Erfolg auf der Tour.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12392
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Der Tretroller-Thread

      So, grade zurück. Heute mal den Korb mit Kamera und Fernglas zu Hause gelassen, stattdessen die Sportsachen angezogen.
      Rollern als Ausdauersport, nicht, wie bisher, als reine Genußtour. Eine Rundtour gestartet von zu Hause wie früher bei meinen 10-Km-Läufen. Fazit: Rollern ist viel schneller mit der Folge, daß man sich in der einen Stunde ein größeres Areal erschließt.
      Und Rollern ist nicht ganz so anstrengend, weil ja Erholungspausen quasi eingebaut sind, in denen man sich tragen läßt und trotzdem flott vorankommt. Das kommt meinen alten Knochen sehr entgegen. Trotzdem: die Dusche wartet.
      Ditschi

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Der Tretroller-Thread

        Ich bin eben flotte (naja, für meine Verhältnisse flott ) 11 km gerollert. Erst gut 6 km fast durchgehend bergauf und dann auf einem etwas anderen Weg 5 km bis auf eine kurze Steigung wieder runter. Der zweite Teil der Strecke war der spaßigere. Aber auch den Hinweg habe ich ohne Schiebepausen geschafft. Es wird also langsam wieder.

        Den Vorbau vom Roller habe ich inzwischen umgedreht, dadurch ist der Lenker jetzt etwas tiefer, das fluppt dann besser, wenn man mit Schwung fährt. Momentan spiele ich aber doch mit den Gedanken, einen Rennlenker zu montieren. Da hat mir der Werner einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt...
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12392
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Der Tretroller-Thread

          Ein schnöder Montag, aber gegen 18.30 Uhr noch über 20° Grad warm bei mildem Südost. Also die Sportsachen an und den Roller raus, diemal mit Kamera. Ein paar mal kräftig abstoßen, und ich lasse das Dorf hinter mir.
          Schleswig-Holstein ist dünn besiedelt, und die meisten Menschen wohnen an den Küsten. Der Mittelteil, die Geest, ist einsam.
          Knicks, Felder, Wiesen, Wälder, Heide, Moore--und alles durchzogen von endlos verwobenen Wirtschaftswegen. Ideal zum Wandern, Radeln, Reiten oder eben Rollern. Ich bin auf ca. 12 Km Niemandem begegnet und stelle immer wieder fest, daß mir mein Zuhause gefällt.









          Gruß Ditschi

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Der Tretroller-Thread

            Einen Gutschein verbraten, in der Nacht von Sonntag auf Montag bestellt und heute morgen waren sie schon da: Die "Side Frames" für meinen Gepäckträger ("Tour Rack" von Thule) zur besseren Abstützung der Taschen.
            Einfach mit jeweils zwei Schrauben zu montieren. Die Abstützung selbst sowie die Taschen können in unterschiedlichen Höhen montiert werden.





            Die Taschen sitzen jetzt sicher und klapperfrei, eine größere Probe-Runde auch über Feldwege mit vollem Gepäck steht aber noch aus.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 12392
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Der Tretroller-Thread

              Toll ! Jetzt steht der ersten Island- Durchquerung mit dem Tretroller nichts mehr im Wege.

              Gruß Ditschi

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Der Tretroller-Thread

                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                Toll ! Jetzt steht der ersten Island- Durchquerung mit dem Tretroller nichts mehr im Wege.

                Gruß Ditschi
                Ach, ein Elektromotor wäre hilfreich...
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Rattus
                  Lebt im Forum
                  • 15.09.2011
                  • 5177
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Der Tretroller-Thread

                  Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                  Ach, ein Elektromotor wäre hilfreich...
                  Und ein Sitz Eine Überdachung?
                  Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Der Tretroller-Thread

                    Zitat von Rattus Beitrag anzeigen
                    Und ein Sitz Eine Überdachung?
                    Oder ein paar Isländer zum Ziehen. Ob es sich dabei um Pferde oder kernige Kerls handelt, ist mir gleich, ich bekomme schon alle beschäftigt.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Rattus
                      Lebt im Forum
                      • 15.09.2011
                      • 5177
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Der Tretroller-Thread

                      Ich glaube, Pferde sind einfacher zu füttern. Aber sperriger im Zelt.
                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30765
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Der Tretroller-Thread

                        Nicht schlecht, Dein Gepäcksystem. Ich versuche im Moment wieder ohne Gepäck zu fahren, weil er sich so schlecht heben lässt, wenn er kopfseitig mit Gewicht belastet ist. In der Stadt gibt es einfach zuviele Treppen.....

                        Habe übrigens vielleicht eventuell möglicherweise am Sonntag jemanden "angefixt". Die Probefahrt hat auf jeden Fall gefallen. Schaun mehr mal
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • motion
                          Fuchs
                          • 23.01.2006
                          • 1520
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Der Tretroller-Thread

                          hier Sind die Wünsche mit Elektro bzw. Sitz auch noch berücksichtigt . Über den Bayer und seine Tretroller kam heute eine interessante Reportage auf Bayern 3 . http://www.zehendmaier.de/fahrraeder...retroller_.htm
                          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Der Tretroller-Thread

                            Danke für den link.
                            Ich traue mich ja kaum es zuzugeben, aber ich fände eine Elektrounterstützung am Roller tatsächlich reizvoll. Aber die momentan vorhandenen Antriebe sind einfach zu schwer und sperrig. Beim Roller merkt man jedes Pfund Mehr-Gewicht bedeutend stärker als am Fahrrad. Einen Roller mit 20 kg kann man meiner Meinung nach nicht mehr vernünftig rollern, sondern ist dann wirklich dauerhaft auf Elektrounterstützung angewiesen. Und dafür sind dann die Reichweiten der Akkus einfach zu mau.
                            Aber die Vorstellung eine klein wenig Rückenwind am Berg zu haben, ist schon fein. Ach, ich schaffe mir doch ein paar Zug-Isländer an.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • lungomare
                              Anfänger im Forum
                              • 23.12.2011
                              • 13
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Der Tretroller-Thread

                              Okayyyyyy, wer von euch war heute Abend nach 18 Uhr mit seinem gelben Kostka Roller in Marburg am Bahnhof?

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30765
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Der Tretroller-Thread

                                Ich nicht
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • lungomare
                                  Anfänger im Forum
                                  • 23.12.2011
                                  • 13
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Der Tretroller-Thread

                                  schade, dachte, es wär einer aus dem Fred hier gewesen

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Der Tretroller-Thread

                                    Vielleicht ein stiller Mitleser.

                                    Komm raus, puttputtputt!
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • Rattus
                                      Lebt im Forum
                                      • 15.09.2011
                                      • 5177
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Der Tretroller-Thread

                                      Ist halt noch scheu *Futter reich*
                                      Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                      Kommentar


                                      • Rattus
                                        Lebt im Forum
                                        • 15.09.2011
                                        • 5177
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Der Tretroller-Thread

                                        Also, Vollbremsungen muss ich noch üben. Ich vergesse dann schnell, dass ich kein Fahrrad unter mir habe. Heute Morgen springt mir ein Mensch vor den Roller. Ich bremse heftig, Roller geht hinten hoch (wie ein austretendes Pferd) und reißt gleich zwei Bistrostühle mit. Fazit: eine Schraube vom hinteren Schutzblech fehlt
                                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 20009
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Der Tretroller-Thread

                                          Tststs, Rattus, das ist wie beim Fahrrad: Nicht die Vorderradbremse zuknallen, sonst gibt es fotogene Stunts.
                                          Beim nächsten Mal fährst Du einfach über die Pappnase drüber.

                                          Aber stimmt schon, Bremsen ist so eine Sache. Ich bin heute wieder mit Brad Tritt zur Arbeit gerollt. Dabei habe ich auf dem Hinweg eine wunderbar-knackige Gefällestrecke. Mt dem Rad flitze ich da runter, ohne mir was zu denken. Mit dem Roller aber bremse ich ab, wenn ich über 40 km/h komme. Nicht dass der Roller dann schon unstabil wäre. Es ist mehr eine Kopfsache. Ich denke, wenn jetzt jemand aus einer Ausfahrt rauskommt und ich in die Eisen gehen muss, das geht nicht gut. Bei starken Bremsungen habe ich das Gefühl, dass ich gleich über den Lenker gehe, auch wenn der Roller es problemlos mitmacht. Wie gesagt, hauptsächlich eine Kopfsache.

                                          Ansonsten war's heute nett: Hinfahrt im Regen. Fast 5 Minuten schneller als beim letzten Mal, obwohl ich an einer Schranke warten musste. Die erste Steigung konnte ich diesmal auch komplett hochrollern ohne zu schieben. Ich bin zwar im Vergleich zum Auto gar nicht sooo viel langsamer, aber ich brauche bei der Arbeit angekommen auch mindestens 10 Minuten zusätzlich um mich wieder in einen gesellschaftsfähigen Zustand zu versetzen. Auch bei halbwegs gemütlicher Fahrt sehe ich halt aus, als käme ich gerade von einem Marathon. Ich hoffe, das wird noch besser.
                                          Auf die Rückfahrt habe ich mich richtig gefreut: trockene Straße, Sonne, aber nicht zu warm, rollern mit Power, weil zu Hause die Dusche wartet, und insgesamt ein Verlust an Höhenmetern: Juchhei und Gummi!!! Tja, ich habe zurück genauso lange gebraucht wie hin... Ich sage nur: Gegenwind. Ein Gefühl, als ob man permanent gegen eine Mauer fährt.
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X