Kinderanhänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Kinderanhänger

    Wir hatten einen Zweisitzer von Chariot, den Captain XL und ihn auch als Kinderwagenersatz benutzt. Wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich - wenn ich mir das irgendwie leisten könnte - erst einen Einsitzer kaufen und mit dem Zweiten dann einen Zweisitzer und ihn später wieder verkaufen.

    Der Zweisitzer ist zwar super praktisch was die Zuladung angeht und es ist genial, dass, wenn das Zweite da ist, das erste noch problemlos mit hinein passt aber wir hatte oft Situationen, wo er einfach zu breit war:
    Kassendurchgänge passen oft nicht. Ladentüren passen oft nicht oder man muss beide Flügel aufmachen und es wird echte Akrobatik. Zugtüren sind auch ganz doof, beim IC beispielsweise bekommt man unseren Hänger nur durch, wenn man ein Rad abnimmt, aber bis wir das begriffen hatten, haben wir ganz schön Schweiß und Nerven gelassen.

    Ich denke bei den hohen Preisen für Gebrauchthänger würde ich persönlich mir heute einen Einsitzer und beim Zweiten einen Zweisitzer zusätzlich anschaffen und diesen wieder verkaufen, wenn der Große soweit ist, dass er zuverlässig selbst läuft und radelt und den Einsitzer für's Zweite behalten. Das dürfte in der Bilanz immer noch unter dem Preis für einen Hänger und einen guten Kinderwagen liegen.
    Aber, wie schon andere vor mir erwähnt haben, hängt es natürlich immer sehr stark von der persönlichen Situation der Familie ab.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Kinderanhänger

      Zitat von Mus Beitrag anzeigen
      Zugtüren sind auch ganz doof, beim IC beispielsweise bekommt man unseren Hänger nur durch, wenn man ein Rad abnimmt, aber bis wir das begriffen hatten, haben wir ganz schön Schweiß und Nerven gelassen.
      OT:
      Wir haben mal aus Versehen beim Versucht, unseren Cougar 2er hereinzubekommen, die Türdichtung eines ICs rausgedrückt. Der IC konnte erst mit einigen Minuten Verspätung in Hamburg losfahren. Wie gut, dass der Schaffner mitgedrückt hatte.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Kinderanhänger

        Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
        OT:
        Wir haben mal aus Versehen beim Versucht, unseren Cougar 2er hereinzubekommen, die Türdichtung eines ICs rausgedrückt. Der IC konnte erst mit einigen Minuten Verspätung in Hamburg losfahren. Wie gut, dass der Schaffner mitgedrückt hatte.
        OT:
        Und wir versuchen immer dem Schaffner in der Hektik schnell klar zu machen, dass er erst mal nur mit festhalten soll, bis wir schnell das Rad abgenommen haben, weil's dann nämlich genau passt.
        Und dann kommen wir gelegentlich in Erklärungsnöte, wegen dem Bahn-Dreikant-Schlüssel und der mal kurz hochgeklappten Mittelstange, die wir weniger tragisch finden als mit Verspätung loszufahren, weil wir dafür auf den Schaffner gewartet haben.

        Kommentar


        • JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Kinderanhänger

          Nach einer Radtour über den 1. Mai mit insgesamt 8 Anhängern, davon nur unserer Einsitzer muss ich nochmal sagen das die 2-Sitzer echt sehr viel sperriger sind.

          - Im Zug-Fahrradabteil das voll steht mit Fahrrädern war mit dem Einsitzer gerade noch durch zu kommen.
          - Im Alltag scheitert es oft an Gartentoren- da dürfen die Kinder in den 2-Sitzern dann nicht im Garten schlafen...
          - Auf Wanderwegen /Singletrails wird es mit den 2-Sitzern auch deutlich öfter eng.

          Selbst wenn es theoretisch nur 13cm Unterschied sind- praktisch fühlt es sich manchmal wie doppelt so breit an.
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

          Kommentar


          • Marhabal
            Erfahren
            • 08.06.2013
            • 488
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Kinderanhänger

            ich habe einen 1er und einen 2er vom Cougar. Und für mich ist auch definitiv der 1er der "bessere" Hänger.

            Nur doof, wenn man eben 2 Kinder transportieren muss

            Kommentar

            Lädt...
            X