Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

    Regatta die hat mich in Island auf dem Rad geschützt oder die vom Kafferöster?

    Kommentar


    • j.c.locomote
      Fuchs
      • 24.10.2008
      • 1301
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

      Zitat von marathoni1966 Beitrag anzeigen
      Wäre die Bike me von JW zu empfehlen.
      Ich habe die Bike Me von Jack Wolfskin. Ist nicht besonders atmungsaktiv, dicht ist sie. Auf dem Motorrad könnte das aber auch schon wieder anders aussehen. Dank keinem durchgehendem Reißer auch nicht wirklich praktisch beim Anziehen. 100€ ist sie definitiv nicht wert.
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30756
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

        Motorrad: billige Regenhose vom Motorradhändler (auf dem Motorrad bewegt man sich nicht, schwitzt also kaum), da ist mir die Fahrradhose zu empfindlich (mit Stiefeln rein- und raus) und ich kann wegen der Motorradklamotten eine Nummer größer wählen.
        Radfahren: Radhose aus Paclite.
        Spazierengehen: Radhose aus Paclite.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • marathoni1966
          Gerne im Forum
          • 06.09.2006
          • 53

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

          Danke, werde dann mal nach Paclite schauen.

          Kommentar


          • Muskat
            Erfahren
            • 04.08.2010
            • 497
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

            Da meine alte AGU-Hose(10 Jahre alt) bald ihren 'Geist' aufgeben wird, schaue ich mich seit einiger Zeit nach einem geeigneten Nachfolger um.
            Entschieden habe ich mich noch nicht, aber es sieht wohl so aus, als ob ich mir eine RAB BERGEN zulegen werde. Die kann ich Dir wärmstens empfehlen.

            KLICKMICH
            Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
            Kapitalismus

            Kommentar


            • retebu
              Erfahren
              • 15.09.2008
              • 433
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

              Fahren eigentliche alle mit Regenhosen und -jacke oder gibt es auch Radler die mit Regenponcho unterwegs sind? oder ist so ein Poncho nun wirklich nicht zu gebrauchen?
              retebu

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                Zitat von retebu Beitrag anzeigen
                Fahren eigentliche alle mit Regenhosen und -jacke oder gibt es auch Radler die mit Regenponcho unterwegs sind? oder ist so ein Poncho nun wirklich nicht zu gebrauchen?
                retebu
                Meiner Meinung nach würd ich ihn nicht empfehlen. Da hast du ein Segel, was bedeutet, das dich der Wind schon mal von der Strecke wehen kann.

                Ok, bei Rückenwind gehts, aber den hast ja nie. Nicht umsonst heißt es, das der Wind immer von vorn kommt. Und ab und zu von der Seite.

                Gruß

                Kommentar


                • raiber
                  Anfänger im Forum
                  • 03.08.2010
                  • 19
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                  Zitat von retebu Beitrag anzeigen
                  Fahren eigentliche alle mit Regenhosen und -jacke oder gibt es auch Radler die mit Regenponcho unterwegs sind? oder ist so ein Poncho nun wirklich nicht zu gebrauchen?
                  retebu
                  Regenjacke, Regenhose und wichtig, die Überschuhe nicht vergesen.

                  Mit diesen Ponchos sehe ich höchstens mal ne Oma zum Bäcker fahren. Dafür mögen die Dinger ja taugen. Für Leute die auch nur einen Hauch sportlichen Ehrgeiz beim radeln haben, aber auch aus og. Grund ( Windanfällig ) nicht zu gebrauchen.

                  raiber

                  Kommentar


                  • jonnydarocca
                    Erfahren
                    • 19.01.2009
                    • 338
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                    Moin!

                    Ich greife das Thema hier einfach mal auf, bin aktuell auf der Suche nach einer Regehose.
                    Problem an der Sache- ich bin 1,95m hoch und 85Kg schwer, was bedeutet, die meisten Hosen, die in der Länge passen, sind oben VIEL zu weit.
                    Zudem bin ich ein Vielfahrer ca. 160Km/Woche zur Arbeit und zurück, also muss der Popo der Hose was abkönnen....
                    Habt ihr nen Tipp für mich, welche Modelle auch für große und schlanke Menschen geeignet sind und stabil genug sind?

                    Beste Grüße, Jo!
                    Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

                    Kommentar


                    • bemme
                      Fuchs
                      • 18.05.2008
                      • 1041
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                      Zitat von jonnydarocca Beitrag anzeigen
                      Moin!

                      Ich greife das Thema hier einfach mal auf, bin aktuell auf der Suche nach einer Regehose.
                      Problem an der Sache- ich bin 1,95m hoch und 85Kg schwer, was bedeutet, die meisten Hosen, die in der Länge passen, sind oben VIEL zu weit.
                      Zudem bin ich ein Vielfahrer ca. 160Km/Woche zur Arbeit und zurück, also muss der Popo der Hose was abkönnen....
                      Habt ihr nen Tipp für mich, welche Modelle auch für große und schlanke Menschen geeignet sind und stabil genug sind?

                      Beste Grüße, Jo!

                      moin. also ich fahr auch so in dem dreh als minimum arbeitsstrecke. also kann ich das gut vergleichen. es regnet zwar öfter mal und immer dann, wenns grad ungelegen ist. grundsätzlich würde ich auf diesen tollen beitrag verweisen: http://www.rad-spannerei.de/blog/2014/09/08/radfahren-und-regenwahrscheinlichkeit/. für die ca. 10....oder so % genügt mir bei 188 eine montane minimus. ich hab auch noch ne vaude, irgendein modell dass es so nicht mehr gibt, die ist allerdings etwas schwerer, nehm ich meist nur mit, wenn ich auf wochenlange trips mit dem reiserad gehe (z.b. skandinavien). die minimus ist ein leichtgewicht und als solche fürs lange strecke abrödeln aufm rennrad prima. und eben wenn man nich 90% der tage viel geraffel mitschleppen möchte das dann doch nicht benötigt wird...
                      ja, ich schreibe gerne klein.

                      Kommentar


                      • Sanne74
                        Gerne im Forum
                        • 22.11.2010
                        • 87
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                        Es gibt die hier in Langgrößen, ich habe die Damenversion. Aber brauchen tu ich sie selten (außer dieses Jahr im Urlaub, da hatte ich sie dauernd an anderes Thema).

                        Kommentar


                        • t.klebi
                          Erfahren
                          • 15.05.2008
                          • 226
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                          Zitat von jonnydarocca Beitrag anzeigen
                          Zudem bin ich ein Vielfahrer ca. 160Km/Woche zur Arbeit und zurück, also muss der Popo der Hose was abkönnen....
                          Wie oft fährt man davon tatsächlich im Regen?
                          Ich fahre ganzjährig ähnliche Strecken und zusätzlich habe ich unter 0°C die Regenhose als Windschutz an. Mein aktuelles Modell ist diese hier:
                          http://www.bike-discount.de/de/kaufe...r-active-15465
                          Lässt sich gut anpassen und der Sitzbereich ist verstärkt. Ich bin sehr zufrieden, hab sie aber erst 2 Jahre.

                          Kommentar


                          • jonnydarocca
                            Erfahren
                            • 19.01.2009
                            • 338
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                            Danke für die schnellen Antworten!!!!


                            Zitat von Sanne74 Beitrag anzeigen
                            Es gibt die hier in Langgrößen, ich habe die Damenversion. Aber brauchen tu ich sie selten (außer dieses Jahr im Urlaub, da hatte ich sie dauernd an anderes Thema).
                            Puuuh, das sieht ganz gut aus!
                            Da werd ich mal zusehen, wo ich was zum Probetragen finde....

                            Danke!
                            Zuletzt geändert von jonnydarocca; 11.09.2014, 19:28.
                            Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

                            Kommentar


                            • Orycteropus
                              Erfahren
                              • 27.12.2012
                              • 180
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                              Mit was bist du den bislang unterwegs gewesen? Fährst du in Alltags-Klamotten oder ziehst du dich auf der Arbeit dann um?
                              Worauf ich hinaus will: Wenn du dich eh noch umziehst, dann taugt sicher auch was, das nicht hundert prozent dicht ist (z.B. Rainlegs) oder aber du hast ne billige Pelle an, in der du halt etwas mehr schwitzt.

                              So zumindest sieht mein Setup aus im Winter: Wasserabweisende lange Softshell Radhose und wenn es wirklich mal richtig runter prasselt dann kommen die Rainlegs drüber plus Gamaschen.

                              Wenn du was für über die Jeans suchst dann darf man wohl am Material nicht sparen.

                              (Allerdings bin ich auch jemand, der bei dem für morgen angekündigten Dauerregen wohl kneifen wird )
                              Zuletzt geändert von Orycteropus; 11.09.2014, 16:06.

                              Kommentar


                              • Avuton
                                Gerne im Forum
                                • 11.02.2012
                                • 93
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                                also ich habe mir die hose von Vaude geholt...
                                http://www.amazon.de/gp/product/B00H...?ie=UTF8&psc=1

                                klein verpackbar, leicht, gute Signalfarbe (ok Blau) das war mir wichtig. und gab es unter 40€

                                Und es stimmt schon wie oft bist wirklich im regen.

                                Kommentar


                                • Tarkowsky
                                  Erfahren
                                  • 21.07.2014
                                  • 136
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                                  Ich möchte diesen thread für eine erweiterte Frage benutzen. Vielleicht weiß jemand mehr: Ich habe vor, ab jetzt (Winter) mit dem Rad von meinem Wohnort zu meinem Job zu fahren. Fahrzeit ist ca. 1Std. Ich suche eine Lösung für den ersten Kilometer. Da ich höher gelegen wohne, (Taunus) geht die erste Strecke ziemlich bergab. Bei meiner gestrigen Testfahrt durfte ich feststellen, dass die Kälte und der Fahrtwind enorme Wirkung auf meine Oberschenkel hat. Da es ab diesem einen Kilometer aber flach weitergeht, möchte ich auf eine zu warme Hose verzichten, da ich ja irgendwann warmgefahren bin und übermäßiges schwitzen vermeiden möchte. Möglicherweise versuche ich auch, die Klamotten möglichst tagsüber im Büro tragen zu können. Unterwäsche wird natürlich schon wg der Feuchtigkeit gewechselt. Gibt es eventuell eine Lösung, die sich über einer langen Hose tragen lässt aber leicht zu entfernen ist, da ich das Teil vielleicht schon während der Fahrt ausziehe. Ideal wäre etwas, das Oberschenkel und Knie abdeckt und WARM ist. Eine winddichte Überhose habe ich natürlich. Aber das reicht nicht.
                                  Grüße, Walter

                                  Kommentar


                                  • steliflo
                                    Erfahren
                                    • 28.10.2013
                                    • 390
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                                    Sowas vielleicht?

                                    http://www.roseversand.de/artikel/ra...utz/aid:224542

                                    Kommentar


                                    • Tarkowsky
                                      Erfahren
                                      • 21.07.2014
                                      • 136
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                                      danke für den Link. Das Teil habe ich auch schon ergoogelt (schöönes Wort), ich weiß nur nicht, ob das irgendeinen Wärmefaktor hat. Wind-und Wassserdicht reicht leider nicht. Vielleicht muß ich mir was nähen lassen?

                                      Kommentar


                                      • bemme
                                        Fuchs
                                        • 18.05.2008
                                        • 1041
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                                        Zitat von Tarkowsky Beitrag anzeigen
                                        danke für den Link. Das Teil habe ich auch schon ergoogelt (schöönes Wort), ich weiß nur nicht, ob das irgendeinen Wärmefaktor hat. Wind-und Wassserdicht reicht leider nicht. Vielleicht muß ich mir was nähen lassen?
                                        oben schreibst du, dass du die unterwäsche eh wechselst. also umziehen tust du dich daher sowieso. was späche dann gegen ne variante mit richtiger reiner radbekleidung? du bräuchtest dann halt die möglichkeit, die wechselklamotten auf arbeit zu deponieren (so mach ich das z.b.) oder jeden tag mitnehmen. dann könntest du aus der vollen palette schöpfen. ich fahr im moment immer noch mit normaler bib und beinlingen. wenn ich durchs unterholz abkürze gerne noch die weiteren dreck-shorts drüber. in den nächsten tagen gehts wohl etwas deutlicher unter null, dann nehm ich die winterhosen, also lange bib, etwas dicker.

                                        meiner erfahrung nach bringt ne regenhülle am bein in sachen kälteschutz bei trockenheit nix, da produziere ich einfach zuviel dampf in den dingern. oberkörper schon eher, aber der hat ja auch kaum was zu tun. regenhose sollte bei regen imho eh immer auf ner schicht stoff liegen, sonst kühlste (okay, ich empfinde das zumindest so) zu fix aus.

                                        einfache dickere beinlinge mit nem silikonstreifen an der oberkante innen genügen da völlig, gibts von allen anbietern, so zeug um die 20...30€.
                                        ja, ich schreibe gerne klein.

                                        Kommentar


                                        • Tarkowsky
                                          Erfahren
                                          • 21.07.2014
                                          • 136
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Regenhose fürs Rad: atmungsaktiv, leicht, robust

                                          Danke für deine Antwort. Ähnlich habe ich auch schon gedacht, wollte mir jedoch die volle Montur ersparen. Wahrscheinlich ist dies aber die besser Variante. Hast eventuell einen genauen Tipp, die Beinlinge betreffend? Bisher habe ich keine Angaben zur Materialstärke bzw. Wärmefaktor gefunden. Grüße, Walter

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X