Hallo!
Da sich mein hiesiger Radshop weigert mein Rad zu reparieren (ist für ihn unterster Billigschrott) und
das gute Stück wohl nicht mehr ewig macht (Tretlager und Hinterradnabe), muss also auf längere Sicht ein
neues her. Habe mich dazu mal in einigen Foren umgeschaut und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen das
ich entweder viel zu wenig verdiene oder eine Megainflation an mir vorbei gegangen ist.
Um mal zu schauen was es so auf dem Markt gibt habe ich mal bei Bittl und Zweirad Stadler geschaut.
Dazu noch einige Webshops etc., allerdings ist es als Uneingeweihter doch sehr schwer ein Rad einzuschätzen.
Hübsch aussehen tun sie ja alle.
In einigen Foren mal geschaut was dort zu dem Thema geschrieben wurde, und da bin ich langsam blaß geworden.
Ein "Hardtail" soll die unterste Klasse so ab 1200 Euro losgehen, vollgefedert braucht man unter 1800-2000 Euro
gar nicht erst anfangen, und dann hat man natürlich erstmal die "billige" Einsteigerklasse.


Eigentlich war ich ja der Meinung das man mit maximal 800 Euro ein vernünftiges Rad bekommt, aber irgendwie
bin ich da doch am zweifeln. Hab ich meine Nase in die falschen Foren gesteckt oder sollte ich wirklich solch eine
Unsumme einplanen? Da ist es ja dann bald billiger sich einen Container China-Räder zu importieren und dann statt
Luft aufzupumpen das Rad einfach wegzuwerfen.
Torsten
Da sich mein hiesiger Radshop weigert mein Rad zu reparieren (ist für ihn unterster Billigschrott) und
das gute Stück wohl nicht mehr ewig macht (Tretlager und Hinterradnabe), muss also auf längere Sicht ein
neues her. Habe mich dazu mal in einigen Foren umgeschaut und bin dabei zu der Erkenntnis gekommen das
ich entweder viel zu wenig verdiene oder eine Megainflation an mir vorbei gegangen ist.
Um mal zu schauen was es so auf dem Markt gibt habe ich mal bei Bittl und Zweirad Stadler geschaut.
Dazu noch einige Webshops etc., allerdings ist es als Uneingeweihter doch sehr schwer ein Rad einzuschätzen.
Hübsch aussehen tun sie ja alle.

In einigen Foren mal geschaut was dort zu dem Thema geschrieben wurde, und da bin ich langsam blaß geworden.
Ein "Hardtail" soll die unterste Klasse so ab 1200 Euro losgehen, vollgefedert braucht man unter 1800-2000 Euro
gar nicht erst anfangen, und dann hat man natürlich erstmal die "billige" Einsteigerklasse.



Eigentlich war ich ja der Meinung das man mit maximal 800 Euro ein vernünftiges Rad bekommt, aber irgendwie
bin ich da doch am zweifeln. Hab ich meine Nase in die falschen Foren gesteckt oder sollte ich wirklich solch eine
Unsumme einplanen? Da ist es ja dann bald billiger sich einen Container China-Räder zu importieren und dann statt
Luft aufzupumpen das Rad einfach wegzuwerfen.
Torsten
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