Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

    Hätte sich nicht für Dich gelohnt, deco, Wetter war ziemlich fies (kalt und windig). Und das Ganze (Klitschko sei Dank) nach nur 3 Stunden Schlaf.

    GPS Log zum Nachfahren (Edge hat 3.652 Höhenmeter registriert)

    ODS Alb Extrem Team 2012? Warum nicht?

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

      Hi Corton,

      warst du nach Deinem Unfall schon wieder so fit?
      Respekt vor dieser Leistung.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • deco
        Erfahren
        • 24.05.2006
        • 260

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

        Zitat von Corton Beitrag anzeigen
        Hätte sich nicht für Dich gelohnt, deco, Wetter war ziemlich fies (kalt und windig). Und das Ganze (Klitschko sei Dank) nach nur 3 Stunden Schlaf.

        GPS Log zum Nachfahren (Edge hat 3.652 Höhenmeter registriert)

        ODS Alb Extrem Team 2012? Warum nicht?
        Kalt und windig hatte ich auch, so war das nicht. Glücklicherweise kam beim Essen an Km80 die Sonne raus und die letzten 120km gab's satt Rückenwind, so daß der Tacho eigentlich selten unter 35 gefallen ist. Niederrhein macht's möglich.

        3500 Höhenmeter klingt gar nicht so brutal, an sich, aber dann irgendwo durch Kuchen fahren... Also... naja, das ist schon... Da kommen wieder Erinnerungen an die Phantasien von mit Gummibärchen gefüllter Currywurst hoch...

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

          Zitat von boehm22
          Hi Corton,

          warst du nach Deinem Unfall schon wieder so fit?
          Respekt vor dieser Leistung.
          Danke, Rosi. Nee, 100%ig wiederhergestellt bin ich noch nicht, aber es geht schon wieder ganz ordentlich. Ohne die gute Trainingsgrundlage (vor dem Unfall ca. 6.000 Rennrad Kilometer in diesem Jahr) wär das wohl nix geworden.

          Zitat von deco
          Kalt und windig hatte ich auch, so war das nicht. Glücklicherweise kam beim Essen an Km80 die Sonne raus und die letzten 120km gab's satt Rückenwind, so daß der Tacho eigentlich selten unter 35 gefallen ist. Niederrhein macht's möglich.

          3500 Höhenmeter klingt gar nicht so brutal
          Na ja, soooo wenig ist das nun nicht deco. Um auf 3.500 Höhenmeter zu kommen, musst Du am Niederrhein ungefähr 5.000km fahren. War das ne Trainings-Ausfahrt? Schon mal beim Ötzi mitgefahren?

          Fährt beim Nordschwarzwald Radmarathon (21. August, Magstadt) oder Schwarzwald Ultra Radmarathon (22. September, Alpirsbach) irgendjemand mit?

          http://www.rv-pfeil-magstadt.de/

          http://www.rsv-alpirsbach.de/strecken/strecke1.html

          Kommentar


          • deco
            Erfahren
            • 24.05.2006
            • 260

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

            Zitat von Corton Beitrag anzeigen
            Na ja, soooo wenig ist das nun nicht deco. Um auf 3.500 Höhenmeter zu kommen, musst Du am Niederrhein ungefähr 5.000km fahren. War das ne Trainings-Ausfahrt? Schon mal beim Ötzi mitgefahren?
            Ne, ich wollte nur Kuchen essen fahren. Und dann stand da plötzlich irgendwas mit 240 auf dem Tacho. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Einfach die Straße runtergefahren, zack. Naja, ne, Ötzi noch nicht, ich bin immer etwas phlegmatisch, was ewige Anreisen für Wettkämpfe angeht. Ich glaub das höchste der Gefühle waren 2XXX Höhenmeter auf 270 Km. Davon waren aber 200 Km flach.

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

              Zitat von deco
              Ne, ich wollte nur Kuchen essen fahren. Und dann stand da plötzlich irgendwas mit 240 auf dem Tacho.
              240 km/h? Auf dem Rennrad? Was ist das denn für ne Backmischung und mit welcher Übersetzung bist Du da gefahren, deco? Vorne 72er Blatt, hinter 5er Ritzel?

              Zitat von deco
              Ötzi noch nicht, ich bin immer etwas phlegmatisch, was ewige Anreisen für Wettkämpfe angeht.
              Das versuch ich mir auch schon die ganze Zeit einzureden. Mir würde die Sache entschieden leichter fallen, wenn ich die Pässe nicht kennen würde - die West-Auffahrt zum Kühtai ist wirklich brutal. Naja, vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr...

              Zitat von deco
              Nächstes Jahr vielleicht mal die restliche Meute motivieren.
              Bliebe abzulären, wer denn die "restliche Meute" überhaupt ist. Auf jeden Fall mal Traeuma/Tilo als ODS Team Kapitän. Und sonst?
              Zuletzt geändert von Corton; 14.07.2011, 22:47.

              Kommentar


              • deco
                Erfahren
                • 24.05.2006
                • 260

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

                Vier Magneten im Vorderrad, alles kein Problem. Angst vor Pässen hab ich auch nicht, eigentlich, wenn ich mir anschaue, was für Leute da oben ankommen... Ich hab hier ein Rad mit Dreifach und eins mit Kompakt stehen, was soll mir schon passieren. Vorher nochmal irgend'n Powerbarregal ausräubern... Schlimmer wehtun als Zeitfahren kann so'n Pass eh nicht.


                Mit restliche Meute meine ich hauptsächlich irgendwen, der mich mit'm Auto hinfährt. Mit der Bahn ist mir das ganz sicher zu nervig.

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Alb Extrem (29.06.08) - wer macht mit?

                  Pässe an sich sind in der Tat nicht das Problem (von absoluten Horror-Auffahrten wie dem Mt. Zoncolan mal abgesehen). Wir sind eigentlich schon so gut wie alle großen Alpenpässe abgeradelt und mussten nie schieben.

                  4 Pässe nacheinander an einem Tag ist aber definitiv ein Problem, zumal, wenn es mit der fiesen Kühtai Westauffahrt losgeht und mit der nicht enden wollenden Timmelsjoch Südseite endet:

                  http://ext.soelden.com/oetztal/event...ehenprofil.pdf

                  Powerbar allein bringt da nix.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X