Welchen Gepäckträger für mein Bike?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Welchen Gepäckträger für mein Bike?

    Da gibt es noch so einen kleinen,feinen Hersteller in der Schweiz.

    Fahrradbau Stolz, http://www.fahrradbaustolz.ch/produk...produkte-g.htm

    Die bauen schon seit vielen Jahren auf Kundenwunsch sehr hochwertige Rahmen und Gepäckträger aus CroMo haben die auch.Sind aber preislich etwas höher als Tubus angesiedelt.Die Qualität ist natürlich auf sehr hohem, Schweiz-typischem Niveau!

    Möglicherweise kann man bei diesem Träger die Taschen auch etwas weiter hinten einhängen - mußt du probieren.Dieser Träger ist sicherlich nicht so einfach,wie ein Tubus im Versand zu bestellen,um ihn bei Nichtpassen wieder zurückzusenden.Vielleicht kannst du dir mit deinem Bikedealer einig werden?!

    Ich finde auch,das man so ein Teil nicht alle paar Jahre austauscht(es sei denn er ist wegen eines Sturzes gebrochen),sondern damit alt wird.Somit ist der etwas höhere Preis auch relativ.
    Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Das mit dem niedrigen Schwerpunkt halte ich für überbewertet.Wenn man die schweren Dinge ganz unten in die Taschen packt(Werkzeug,2tes Paar Schuhe usw.),spielen 2cm weiter oben oder unten eingehangene Taschen keine Rolle mehr.
    Du darfst natürlich nicht vom Handling mit deinem Mountainbike im Gelände ausgehen - das geht natürlich mit einem Reiserad mit fett beladenen Packtaschen nicht!Wahrscheinlich wirst du auf deiner Reise großteils Strasse,Radweg oder Schotterpisten fahren.Wenn du schon eine gute Fahrtechnik hast,ist das natürlich kein Nachteil,aber auf dem Reiserad nicht zwingend erforderlich.

    Vielleicht solltest du auch mal über andere Reifen nachdenken.Bei Reiseradlern steht der Schwalbe Marathon an erster Stelle.Diesen fahre ich auch auf 2 verschiedenen Rädern schon viele Jahre.Er ist sehr pannensicher,rollt schön leise und hält locker 10000 km.

    Kommentar

    Lädt...
    X