Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    ...dann "halt nur mitten in D". Hier am Westzipfel hab ich das noch nicht gesehen.

    Uli

    Kommentar


    • Hilde
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie

      Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
      OT:
      Hastde recht!War wirklich ein Problem aus der Anfangszeit von Rohloff.Das Dichtungsmaterial hatte sich nicht mit dem Öl vertragen und diese dann "erweitert".Die saßen dann nicht mehr so straff,wie sie sollten und haben geleckt.

      Ein Freund (Kurier) hatte damals so eine noch aus der ersten Serie.Das Ding hat ständig geleckt und alles nach dem Sitzrohr war ständig versifft.

      Rohloff hat das aber schon längst im Griff.


      Noch eine Frage zu Rohloff (hier darf doch etwas gefachsimpelt werden, oder?): Wie verträgt sich Rohloff mit _viel_ Wasser? Wenn man z.B. einen Fluss furten muss ...
      Ich bin, wie paddel, auch eher wertkonservativ, was mein Rad betrifft.
      So manche lieber weise ruht,
      doch mich packt schnell die Reisewut.

      Kommentar


      • ijon tichy
        Fuchs
        • 19.12.2008
        • 1283
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie

        ich habe noch keinen Fluß gefurtet, aber ich habe eine Regentour hinter mir, 2004 mit meinem Sohn von Schwerin nach Ribnitz-Damgarten, etwa 150km. Das ganze dauerte einen ganzen Tag mit mehreren Wolkenbrüchen, unterbrochen von Landregen und Nieselregen. Innerhalb der Fahrzeit von etwa 07.00-16.00 Uhr gab es eine Stunde, in der kein Wasser vom Himmel kam.
        Mal abgesehen von einer trotzdem sehr schönen Fahrt, meine Nabe hat mich keine Sekunde irgendwie verlassen.
        Pflegen konnte ich sie anschließend auch nicht richtig, da ich einen Tag später nach Rügen fuhr, dort drei Wochen Urlaub machte, da fast täglich fuhr, und erst wieder zu Hause mal etwas mehr am Radl basteln konnte. Ich habe keinerlei Spuren an der Nabe entdeckt, Wasser war nicht drin, das habe ich dann im November beim Ölwechsel bemerkt.
        Die Schlecht-oder vielmehr Allwettertauglichkeit ist gegeben, und obwohl das jetzt hoffentlich erstmal keine Rolle spielt, das Teil ist auch schön schneetauglich!
        Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
        Thomas Mann

        Kommentar


        • eisbärin
          Gerne im Forum
          • 09.01.2009
          • 72
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          Tut mir Leid, dass ich eure Nabendiskussion so jäh unterbreche, aber ich habe über die Ostertage so ein hübsches Bild von meinem Fahrrad auf dem Main-Tauber-Fränkischen-Radachter gemacht, das muss ich einfach hochladen:


          Und weil man da nicht viel sieht, hier noch einnal nach Ankunft auf dem Campingplatz:


          Ist nichts besonderes, ein ganz normales Hardtail-MTB, aber ich mag es. Das einzige was zur Zeit noch stört ist der Gepäckträger: Ist so montiert, dass meine V-Brakes nicht gleichmäßig ziehen und wackelt wie ein Entenarsch. (Und ist schief seit ich mal in ner Zugtür steckengeblieben bin....)

          Jetzt könnt ihr weiter über Naben reden.


          P.S.: Narben habe ich auch ganz viele, aber keine von Rohloff. Die meisten sind von Stacheldraht, Backofen, Asphalt, Messer, Glas....
          Zuletzt geändert von eisbärin; 15.04.2009, 09:20. Grund: Bilder einfügen schief gelaufen
          "Mir bereitet Fernweh körperliche Schmerzen."
          Farin Urlaub

          Kommentar


          • Daniel Chan
            Dauerbesucher
            • 03.03.2004
            • 616
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            mein liebes Velo

            vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

            Kommentar


            • Hilde
              Erfahren
              • 07.02.2007
              • 187
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fahrrad-Galerie

              Zitat von Daniel Chan Beitrag anzeigen
              mein liebes Velo

              Ah! Das ist mal ein schönes Reiserad. Wie heißt es denn ? Ist es individuell angefertigt? Könntest Du bitte etwas zu Deinen Erfahrungen mit dem Bauer/Händler schreiben?

              @Eisbärin: Du bist mir sympathisch! In Deinem Alter bin ich noch mit einer Dreigangnabenschaltung über den Feldbergrücken gekeucht. Auf Dauer und bei einer längeren Tour würde ich über einen Vordergepäckträger nachdenken - schont die Speichen.
              So manche lieber weise ruht,
              doch mich packt schnell die Reisewut.

              Kommentar


              • Scayla
                Gerne im Forum
                • 13.07.2008
                • 61
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                @ daniel chan: tatsächlich ein seeeehr schönes rad!

                ach, ich träume auch von einem tollen reiserad......

                Kommentar


                • Daniel Chan
                  Dauerbesucher
                  • 03.03.2004
                  • 616
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Bin gerade am ausprobieren von dem Brooks-Ledersattel. Auf meiner Homepage habe ich auch etwas über mein Fahrrad geschrieben.

                  Liebe Grüße
                  Daniel
                  vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                  Kommentar


                  • ijon tichy
                    Fuchs
                    • 19.12.2008
                    • 1283
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    viel Spaß beim Einreiten des Sattels......
                    Ich habe seit 1992 nur Brookssättel in Benutzung, da kosten die ersten 300-500km Nerven und Sitzfleisch, dann wird es herrlich.....
                    Ich habe einmal einen Flite getestet, nach 20km bekam mein Sohn diesen Sattel, ich habe reumütig wieder den Colt angeschraubt.
                    Für mich geht nichts über Kernledersättel.
                    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                    Thomas Mann

                    Kommentar


                    • eisbärin
                      Gerne im Forum
                      • 09.01.2009
                      • 72
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie

                      @Daniel Chan: schönes Rad!
                      Hast du da auf der Unterseite des Rohrs vom Lenker zum Tretlager noch einen dritten Flaschenhalter?

                      @Hilde:Hmmm... Ich bin schon ganz froh und happy mit meinem Rad, ist ein echt treuer Begleiter. Ich meinte mit "Nichts besonderes", dass es diese Art Fahrrad massig gibt und ich nichts exotisches fahre. War also wirklich nicht negativ belegt in dem Fall!
                      Beim Taschenhalter vorne ist die Federgabel, glaube ich, etwas ungünstig. Meine Mama hat an ihrem Trekkingrad einen Taschenhalter rangeschraubt, aber darunter leidet doch sehr das Fahrverhalten. Die Taschen hängen viiiiel zu hoch. Und man ist nur noch am Gegensteuern. In Deutschland bekommt man für Federgabeln aber auch nirgends was anderes. :-/
                      So bepackt wie auf diesen Bildern war das Rad aber auch noch nie, war sonst nicht alleine unterwegs und hatte auch noch keine zusätzliche, ausgehfeine Montur dabei.

                      LG eisbärin
                      "Mir bereitet Fernweh körperliche Schmerzen."
                      Farin Urlaub

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        Sorry,habs erst spät gelesen.
                        Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
                        Noch eine Frage zu Rohloff (hier darf doch etwas gefachsimpelt werden, oder?): Wie verträgt sich Rohloff mit _viel_ Wasser? Wenn man z.B. einen Fluss furten muss ...
                        Ich bin, wie paddel, auch eher wertkonservativ, was mein Rad betrifft.
                        Wenn das Furten nicht so lange dauert und die Strömung nicht so hoch ist,also bei"normaler" Bewegung (schieben des Rades) durch das Wasser,passiert nix.Das muß die Nabe abkönnen,wertkonservativ hin oder her.Die Nabe ist auch mehrfach gedichtet und sollte somit dafür dicht genug sein.

                        Zudem denke ich,wenn du in der Situation bist und nur diese eine Stelle zum überqueren hast,denkst du zuletzt darüber nach.

                        Zitat von eisbärin Beitrag anzeigen
                        @Hilde:Hmmm...
                        Beim Taschenhalter vorne ist die Federgabel, glaube ich, etwas ungünstig. Meine Mama hat an ihrem Trekkingrad einen Taschenhalter rangeschraubt, aber darunter leidet doch sehr das Fahrverhalten. Die Taschen hängen viiiiel zu hoch. Und man ist nur noch am Gegensteuern. In Deutschland bekommt man für Federgabeln aber auch nirgends was anderes. :-/
                        LG eisbärin
                        Doch,es gibt den faiv lowrider von Artmann.Fahre ihn selber seit einigen Jahren und er läßt sogar freihändiges Fahren zu...jaja,ich weiß
                        Dazu trägt er ne ganze Menge (bei mir bis zu 10kg) und hat ein guten Schwerpunkt,verglichen mit dem Tubus Swing.

                        Kommentar


                        • j.c.locomote
                          Fuchs
                          • 24.10.2008
                          • 1301
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Zitat von eisbärin Beitrag anzeigen
                          Die Taschen hängen viiiiel zu hoch. Und man ist nur noch am Gegensteuern. In Deutschland bekommt man für Federgabeln aber auch nirgends was anderes. :-/
                          Ich warte gerade auf den Tubus Smarti, ist aber auch ein Highrider
                          Ansonsten scheint der Delta Front Loader laut den Globi-Bewertungen gar nicht so schlecht zu sein.

                          Ansonsten würde ich mir, da meine Federgabel nicht die Beste ist, lieber eine Starrgabel + Tubus Tara holen, wenn ich nicht günstiger mit den beiden oben genannten fahren (hoffentlich möglichst lange )würde.

                          Macht ein Highrider, wie der Smarti, das Vorderrad wirklich instabiler?
                          Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

                          Kommentar


                          • papajoe
                            Dauerbesucher
                            • 07.04.2004
                            • 725

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            ich habs getan... ich hab mir tatsächlich ein salsa fargo zugelegt...









                            im juni werde ich damit im rahmen der grenzsteintrophy den versuch starten, die ehemalige innerdeutsche grenze abzureiten.
                            ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                            --->roll-the-rocks

                            Kommentar


                            • hrXXL
                              Fuchs
                              • 28.08.2007
                              • 1771
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              @papajoe
                              wo bist du da auf den bildern mit dem bike unterwegs
                              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                              Kommentar


                              • Fernwanderer
                                Alter Hase
                                • 11.12.2003
                                • 3885
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                Zitat von eisbärin Beitrag anzeigen
                                BDie Taschen hängen viiiiel zu hoch. Und man ist nur noch am Gegensteuern. In Deutschland bekommt man für Federgabeln aber auch nirgends was anderes. :-/
                                Doch,es gibt den faiv lowrider von Artmann.Fahre ihn selber seit einigen Jahren und er läßt sogar freihändiges Fahren zu...jaja,ich weiß
                                Wie praktisch, genau nach so einem Teil bin ich gerade eben am Suchen. Danke für den Tipp.
                                OT: Was ist an freihändig Fahren komisch?

                                Danke für den Link
                                Fernwanderer
                                In der Ruhe liegt die Kraft

                                Kommentar


                                • ijon tichy
                                  Fuchs
                                  • 19.12.2008
                                  • 1283
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  das Salsa sieht ja klasse aus!!
                                  Kannst Du bitte mal ein Foto posten mit einer genauen Ansicht des Lenkers? Der Lenker interessiert mich, was ist das für ein Teil?
                                  Ich fahre noch mit normalem MTB-Lenker(Syntace VRO), bin aber beim Überlegen, mal Rennlenker/Reiseradlenker zu testen. (Magura-Rennbremsgriffe habe ich noch--Goldstaub....)
                                  Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                  Thomas Mann

                                  Kommentar


                                  • SOIA
                                    Erfahren
                                    • 17.12.2006
                                    • 100

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fahrrad-Galerie

                                    Das Salsa find ich auch super.
                                    Mal was anderes und Singlespeed oder?

                                    Grenzsteintrophy wär ich auch gern gefahren, leider macht der Arbeitgeber nicht mit.

                                    Kommentar


                                    • buntekuh
                                      Dauerbesucher
                                      • 20.10.2008
                                      • 634
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      So, dann will auch ich mal meinen komplett von mir aufgebauten Tourer quasi bildlich vorstellen. Ein tolles Ding mit super Fahreigenschaften auch mit viel Gepäck.
                                      Ein kleines etwas ungewöhnliche Detail ist das fehlende mittlere Kettenblatt, an dessen Position das große 42er (oder warsn 44er?) sitzt. Ich finde und finde einfach nicht heraus, wofür ein 32er für mich gut sein soll. Ein 22er Rettungsring ist bei dem Rad allerdings noch drauf.
                                      Das hat radundfuss.de!

                                      Kommentar


                                      • Jocki
                                        Fuchs
                                        • 26.12.2008
                                        • 1020
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie

                                        Das Salsa ist ja bildschön.

                                        Der Lenker ist ein on one midge bar, oder? So einer liegt bei mir auch im Keller und wartet darauf verbaut zu werden. bin schon ganz kribbelig wie sich der fährt.

                                        Kommentar


                                        • ijon tichy
                                          Fuchs
                                          • 19.12.2008
                                          • 1283
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          @buntekuh--- ahja, ein redbull Stiffee, den Rahmen fuhr ich auch mal, sehr stabil, nicht sehr leicht, aber meist sehr haltbar. ich habe einen Rahmen mal geschrottet, und zwar am Sattelknoten, ich habe eine 27.2er Sattelstütze mit Hülse verwendet. Im Rahmen der Reklamation bei Rose bekam ich anstandslos nach etwa 10 Tagen einen neuen Rahmen mit den Hinweis, daß ich zukünftig KEINE Sattelstütze MIT Hülse fahren darf, es lag eine passende Sattelstütze bei. Seitdem hielt der Rahmen, ich habe ihn dann irgendwann verkauft.
                                          Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                          Thomas Mann

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X