Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bemme
    Fuchs
    • 18.05.2008
    • 1041
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
    was sagen deine knie? der sattel sitzt sehr weit vorne überm tretlager, das terra ist recht steil im sattelrohr, dazu der limitierte brooks-verstellweg in der horizontalen. ich kam nicht umhin eine 15mm-versatzstütze zu wählen. achja, und wenn er zuviel krach macht - gilles berthoud, mein tipp als alternative.

    Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
    ouha. ähm, frage: musst du besonders aufrecht sitzen oder hast du bestimmte einschränkungen? der lenker ist ja wahnsinnig hoch. der spacerturm - hat der einen grund? die gabel erstmal ungekürzt lassen bis man alles perfekt hat ist ja das eine, aber das was ich hier sehe dürfte bei zuladung ziemlich stark schlackern (und ich kenne den terra-rahmen seit zigtausend kilometern).

    aber die farbe is schön - wüsten-tarn
    ja, ich schreibe gerne klein.

    Kommentar


    • boulderite
      Fuchs
      • 12.05.2012
      • 1260
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie

      Meine 105er schaltet super. Nach wie vor.
      Das Grün find ich grauenvoll, da lob ich mir doch mein Rot

      Kommentar


      • bemme
        Fuchs
        • 18.05.2008
        • 1041
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie

        Zitat von cane Beitrag anzeigen
        I
        Hab ich ein Montagsmodell oder muss es eine Ultegra sein wenn man vergleichbare Leistung wie eine XT erwartet?

        mfg
        cane
        dunno. bin dabei das mal rauszufinden. ich bin ewigkeiten mit lx/xt glücklich gewesen. wobei xt imho nur ein gewichtsding is. 105er umwerfer ist ziemlich gratiges blech im gegensatz zum ultegra. irgendwo muss ja gespart werden. keine ahnung ob und wo die unterschiede sind. ich bin als teenie über 4 jahre ne 0815-14-gang-shimano gefahren. konuslager, auch im tretlager. der ganze moderne krams lässt einen auch wunderbar auf hohem niveau leiden ;)
        ja, ich schreibe gerne klein.

        Kommentar


        • bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1041
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
          Meine 105er schaltet super. Nach wie vor.
          Das Grün find ich grauenvoll, da lob ich mir doch mein Rot
          geschmack. willste streiten?
          ja, ich schreibe gerne klein.

          Kommentar


          • Torres
            Freak

            Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 30797
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            Meine Stimme für grün. Bei der Farbe könnte ich schwach werden.....
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

            Kommentar


            • boulderite
              Fuchs
              • 12.05.2012
              • 1260
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fahrrad-Galerie

              Zitat von bemme Beitrag anzeigen
              geschmack. willste streiten?
              Nö. Nur meine Meinung breit treten

              Kommentar


              • bemme
                Fuchs
                • 18.05.2008
                • 1041
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                Meine Stimme für grün. Bei der Farbe könnte ich schwach werden.....
                eben. und die decals reflektieren.
                ja, ich schreibe gerne klein.

                Kommentar


                • bemme
                  Fuchs
                  • 18.05.2008
                  • 1041
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  Zitat von cane Beitrag anzeigen
                  Die 105er ist gegenüber der XT einfach nur gruselig zu schalten und man muss alle Nase lang nachjustieren.
                  fällt mir grad ein - ich hab neulich alle schaltungs-bowdenzüge bei mir und die schalt-/bremszüge ausgewechselt. die sti-kunststoffeinsätze wo die schaltzüge den 90°-bogen machen hab ich auch getauscht. die waren deutlich angegangen, haben da knappe 15tkm runter gehabt. dabei hab ich gemerkt wie wichtig zum einen das saubere ausführen der verlegung und die bearbeitung der hüllenenden ist. und wie groß der unterschied zwischen ausgenudelt und frisch ist. wenn du also eh zeit hast - nen satz ptfe-beschichteter hüllen und züge sauber verlegt kann schon viel ausmachen.
                  ja, ich schreibe gerne klein.

                  Kommentar


                  • bemme
                    Fuchs
                    • 18.05.2008
                    • 1041
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch noch am Einstellen und muss mich noch einwenig an den Rennlenker gewöhnen.
                    Die Ultegra DI2 macht Laune, ähnelt dem Schalten mit der Rohloff.
                    hab übrigens gestern mal beim abholen des laubfroschs deinen bock in der hand und kurz unterm arsch gehabt. an sich schön, der rahmen klingt natürlich derbe nach plasterohr - was mich aber echt dolle wundert ist, dass bmc den dingern auch diese sackschweren laufräder verpasst. mir scheint die gehen davon aus, dass käufer sich sowieso nen ordentlichen satz kauft. irgendwie passt der DTswiss-satz so gar nicht zum ansonsten sehr stimmigen konsequent leicht und wertig gebauten GF01.
                    ja, ich schreibe gerne klein.

                    Kommentar


                    • iwp
                      Alter Hase
                      • 13.07.2005
                      • 3047
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie

                      2.ter Radsatz ist sowieso in Planung(Strom)
                      Ansonsten liebe ich die laute Radnabe, dann weiß der Vordermann,dass er zu langsam ist...
                      Stimmt am Rahmen klopfen hört sich billig an...
                      Warst Du auch in Kassel?
                      Wo war ich bloß?

                      Kommentar


                      • bemme
                        Fuchs
                        • 18.05.2008
                        • 1041
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                        2.ter Radsatz ist sowieso in Planung(Strom)
                        Ansonsten liebe ich die laute Radnabe, dann weiß der Vordermann,dass er zu langsam ist...
                        Stimmt am Rahmen klopfen hört sich billig an...
                        Warst Du auch in Kassel?
                        hihi, yo. der freilauf is hölle-laut. aber die haben da auch wenig fett drin. als ich den mal aufgemacht hab und ordentlich ptfe-fett reingehaun hab war ruhe. muss ja nich jeden hund wecken

                        nöö nich kassel, in rostock hamse die teile auch rumstehn.
                        ja, ich schreibe gerne klein.

                        Kommentar


                        • Nordlandfreak
                          Fuchs
                          • 05.04.2008
                          • 1010
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                          was sagen deine knie? der sattel sitzt sehr weit vorne überm tretlager, das terra ist recht steil im sattelrohr, dazu der limitierte brooks-verstellweg in der horizontalen. ich kam nicht umhin eine 15mm-versatzstütze zu wählen. achja, und wenn er zuviel krach macht - gilles berthoud, mein tipp als alternative.



                          ouha. ähm, frage: musst du besonders aufrecht sitzen oder hast du bestimmte einschränkungen? der lenker ist ja wahnsinnig hoch. der spacerturm - hat der einen grund? die gabel erstmal ungekürzt lassen bis man alles perfekt hat ist ja das eine, aber das was ich hier sehe dürfte bei zuladung ziemlich stark schlackern (und ich kenne den terra-rahmen seit zigtausend kilometern).

                          aber die farbe is schön - wüsten-tarn
                          Der Sattel war auf dem Bild noch nicht ganz eingestellt, dass habe ich direkt nach dem Aufbau morgens geschossen. Nun ist er etwas weiter nach hinten gerückt. Meine Knie sind zufrieden, genauso wie mein Rücken und meine Schulter.

                          Zum Spacerturm:
                          Ich habe den Rahmen als Maßrahmen gekauft, mit 5cm Oberrohrverlängerung. Dazu noch einen 120er oder sogar 130er Vorbau. Wurde von der netten Frau ...Neuß war glaube ich ihr Name, vermessen. Hat schon ein Buch über die Haltung geschrieben und lässt sich diesen Käse teuer bezahlen.
                          Naja, ich hab drauf vertraut und hoffte, eine wirklich perfekte Sitzposition zu haben - aber auch nach 3000km hatte ich mit starken Rückenschmerzen und Schulterschmerzen zu kämpfen.
                          Also habe ich super viel rum probiert.

                          Und nun hab ich die perfekte höhe und perfekte Sitzposition gefunden! Ich sitze wirklich sehr bequem drauf, auch auf langen Strecken und komme damit gut zurecht. Mit Gepäck fährt es sich ganz gut, ohne groß zu schlackern, damit komme ich zurecht. Mich persönlich stört der Spacer Turm weniger, auch wenn mich alle dadrauf ansprechen Aber mir ist in erster Linie wichtig, bequem und vernünftig auf dem Rad zu sitzen - und dass hab ich nun erreicht.

                          Vielen Dank für den Tipp mit dem Sattel, werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Mit dem Brooks bin ich wirklich gar nicht zufrieden. Es hört sich an, als würde ich mit dem 40 Jahre alten Fahrrad von meinem Opa um die Ecke kommen, so laut ist das ding. Mir wurde bei Bike-Components zwar gesagt, irgendwann wird er leiser, aber davon hab ich noch nichts gemerkt

                          Viele Grüße, Lasse
                          Horizontsucht.de
                          -------------------------------------------------------
                          In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
                          Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30797
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            OT:
                            in rostock hamse die teile auch rumstehn.
                            Gefunden. Nein, ich fahre das Teil nicht Probe, nein ich fahre das Teil nicht Probe, nein, ich fahre das Teil nicht Probe. Ne, die Farbe ist einfach Hammer.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • bemme
                              Fuchs
                              • 18.05.2008
                              • 1041
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
                              Der Sattel war auf dem Bild noch nicht ganz eingestellt, dass habe ich direkt nach dem Aufbau morgens geschossen. Nun ist er etwas weiter nach hinten gerückt. Meine Knie sind zufrieden, genauso wie mein Rücken und meine Schulter.
                              okay- genau das meinte ich, aber dann war's quasi vor dem stapellauf fotografiert

                              Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
                              Zum Spacerturm:
                              Ich habe den Rahmen als Maßrahmen gekauft, mit 5cm Oberrohrverlängerung. Dazu noch einen 120er oder sogar 130er Vorbau. Wurde von der netten Frau ...Neuß war glaube ich ihr Name, vermessen. Hat schon ein Buch über die Haltung geschrieben und lässt sich diesen Käse teuer bezahlen.
                              Naja, ich hab drauf vertraut und hoffte, eine wirklich perfekte Sitzposition zu haben - aber auch nach 3000km hatte ich mit starken Rückenschmerzen und Schulterschmerzen zu kämpfen.
                              Also habe ich super viel rum probiert.
                              wow. hm. klingt aus wenn man dich in ne rennposition positionieren wollte

                              Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
                              Und nun hab ich die perfekte höhe und perfekte Sitzposition gefunden! Ich sitze wirklich sehr bequem drauf, auch auf langen Strecken und komme damit gut zurecht. Mit Gepäck fährt es sich ganz gut, ohne groß zu schlackern, damit komme ich zurecht. Mich persönlich stört der Spacer Turm weniger, auch wenn mich alle dadrauf ansprechen Aber mir ist in erster Linie wichtig, bequem und vernünftig auf dem Rad zu sitzen - und dass hab ich nun erreicht.
                              dann is ja alles gut, wenn's funzt und passt... musst du bloss damit leben jedes mal die gleiche sache zu erzählen. hihi ;)

                              Zitat von Nordlandfreak Beitrag anzeigen
                              Vielen Dank für den Tipp mit dem Sattel, werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Mit dem Brooks bin ich wirklich gar nicht zufrieden. Es hört sich an, als würde ich mit dem 40 Jahre alten Fahrrad von meinem Opa um die Ecke kommen, so laut ist das ding. Mir wurde bei Bike-Components zwar gesagt, irgendwann wird er leiser, aber davon hab ich noch nichts gemerkt

                              Viele Grüße, Lasse
                              meine abneigung ggü brooks ist schon paarmal hier hochgekommen - ich halte das für veraltete technik. der olle unterbau is murks und sackschwer. und die nieten sitzen unglücklich weit oben. das geht besser. wie z.b. bei GB.
                              ja, ich schreibe gerne klein.

                              Kommentar


                              • bemme
                                Fuchs
                                • 18.05.2008
                                • 1041
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                                OT:

                                Gefunden. Nein, ich fahre das Teil nicht Probe, nein ich fahre das Teil nicht Probe, nein, ich fahre das Teil nicht Probe. Ne, die Farbe ist einfach Hammer.
                                OT: nich zu lange auf das grüüüüün gucken, das is ne hypnose-farbe! am ende stehste noch mit nem neuen rad da...!
                                ja, ich schreibe gerne klein.

                                Kommentar


                                • Nordlandfreak
                                  Fuchs
                                  • 05.04.2008
                                  • 1010
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                                  meine abneigung ggü brooks ist schon paarmal hier hochgekommen - ich halte das für veraltete technik. der olle unterbau is murks und sackschwer. und die nieten sitzen unglücklich weit oben. das geht besser. wie z.b. bei GB.
                                  Ja, ich hab schon einige Geschichten über Brooks gehört. Nun bin ich selbst betroffen Aber die Sättel von GB haben auch einen stolzen Preis
                                  Horizontsucht.de
                                  -------------------------------------------------------
                                  In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
                                  Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

                                  Kommentar


                                  • boulderite
                                    Fuchs
                                    • 12.05.2012
                                    • 1260
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fahrrad-Galerie

                                    Ich fahre mittlerweile einen Brooks Cambium und bin damit sehr zufrieden

                                    Was ihr alle mit dem Grün habt.. wenn's wenigstens Laubfrosch-Grün wäre statt neon.. hatte das Rad in der Farbe bei der Eurobike gesehen und mich innerlich gefreut das ich ein Rotes hab
                                    Hat deine Freundin jetzt auch Rennpläne, bemme?

                                    Mein nächstes Radl wird wohl das Surly ECR. Und dann ist ja noch die Frage was ich fahren würde, wenn ich das Trans Am nächstes Jahr noch mal (und schneller) fahren würde... hmmmm...

                                    Kommentar


                                    • bemme
                                      Fuchs
                                      • 18.05.2008
                                      • 1041
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                                      Ich fahre mittlerweile einen Brooks Cambium und bin damit sehr zufrieden
                                      dat is kein ledersattel, dat is ne plastedecke. und @Nordlandfreak bevorzugt offensichtlich ne lederdecke. haste den wenigstens von matthias gekauft, der hat seinen über kleinanzeigen neulich verscherbelt, war ihm "zu sackschwer fürs rennrad".

                                      Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                                      Was ihr alle mit dem Grün habt.. wenn's wenigstens Laubfrosch-Grün wäre statt neon.. hatte das Rad in der Farbe bei der Eurobike gesehen und mich innerlich gefreut das ich ein Rotes hab
                                      ach fran. das is doch müsig. wozu über geschmack und farben ... naja... mach ma.

                                      Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                                      Hat deine Freundin jetzt auch Rennpläne, bemme?
                                      nich dass ich wüsste, der trend geht zum viertrad. mal gucken was draus wird, sie brauch halt ausgleich zum crossfit sagtse und so ne kiste wollte sie schon länger. und bei -10% muss man dann ja sowieso zuschlagen.

                                      Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                                      wenn ich das Trans Am nächstes Jahr noch mal (und schneller) fahren würde... hmmmm...
                                      willst du nur schneller fahren oder mehr/tag? ihr habt ja schon ganz schön "getrödelt" (jaja, ich hab den reisebericht gelesen, es war eh nicht eure intention ein rennen draus zu machen) wenn ich mir die ergebnisse so ankiek. also diesma alleine? würde sinn machen, zu zweit ist man per default lahmarschiger unterwegs.
                                      ja, ich schreibe gerne klein.

                                      Kommentar


                                      • boulderite
                                        Fuchs
                                        • 12.05.2012
                                        • 1260
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie

                                        Nein, den habe ich ganz normal im Laden gekauft, ich schaue hier nicht ständig rein. Wie egal mir das ist, ob der 100g zu viel wiegt, er ist bequem, vor Allem im Alltag. Ich sitz' immerhin momentan 3-4 Tage die Woche auch 5-8h auf dem Rad... Immer schön drauf und wieder runter.. Bordsteinkanten...

                                        Zitat von bemme Beitrag anzeigen
                                        ach fran. das is doch müsig. wozu über geschmack und farben ... naja... mach ma.
                                        Hä? Warum antwortest dann auf Zustimmungen zu eurer Farbwahl mit "eben"? Is' doch inkonsequent. Ich dachte wir sabbeln hier so rum, ist doch mir piepegal welche Farbe eure Fahrräder haben?

                                        willst du nur schneller fahren oder mehr/tag? ihr habt ja schon ganz schön "getrödelt" (jaja, ich hab den reisebericht gelesen, es war eh nicht eure intention ein rennen draus zu machen) wenn ich mir die ergebnisse so ankiek. also diesma alleine? würde sinn machen, zu zweit ist man per default lahmarschiger unterwegs.
                                        Schneller fahren wohl nicht, mein Schnitt war insgesamt knapp 20km/h, damit bin ich zufrieden. In den Rockies war der Schnitt stabil, in den Appalachen teilweise drunter.
                                        Keine Ahnung ob Alleine, mein Kerl sagt wenn ich wieder fahre will er auch. Wir spornen uns gegenseitig eher an als das Gegenteil. Ist mir auch Wurscht ob man "per default" dann lahmarschig ist, wir harmonieren einfach enorm gut.

                                        Allerdings tendiere ich eher zu Nathan's Weg, bequemeres Rad, breitere Reifen (!!). Der hat's in 25 Tagen geschafft, kann also nicht so desaströs gewesen sein.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 43062
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          Die Farbe ist super!!!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X