Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So, hier mal mein Setup auf meiner fünf Tage Ostertour von Neuss über Münster nach Groningen, weiter nach Enschede und dann nach Xanten. 815km, sehr nett zu fahren.
Toller Faden
„Setup“ für Westafrika, 6 Tage, rund 200 km
Flaschen würde ich nur in Ausnahmefällen am Rahmen platzieren – heizt doch auf und saut ein. Ich mach lieber Pause. Tasche ohne Rollverschluss ist da vorteilhaft.
@sammy; ohne Schutzbleche ist das natürlich schon egal
Ja, wie gut, dass man hier sieht, wie man es zu machen hat.
Meine erste Wanderflasche war ne Rad-Sigg-Flasche. Griffig, aber seitdem frag ich mich, wieso sich dieser Nuckelverschluss durchsetzen konnte, tiefer Schluck? Man schraubt ihn besser ab.
An meinem LHT fahre ich mit 3 x 1,5 l Pullen. Und während der Fahrt zu trinken ist nur Übungsache.
Aber dafür benötigt man einen vernünftigen Tourenrahmen und keinen geslopten
Wie bekommt ihr denn des hin, so mal nen tiefen Schluck unterm Fahren nehmen ...?!?!?!?
als reisender hat man meist die zeit artig mit beiden händen pausierend nachzutanken. ich habs aber auch schon im fahren gemacht. da ich noch die alten minoura-cages habe (mit halsklemme statt gummi) geht das ganz gut, besonders, wenn man nen nuckelverschluss auf die flasche schraubt. die normalen von den kleineren wasserbuddeln passen eigentlich an jede zweite 1,5l-flasche ran.
Aso, ihr wollt was lesen Ich muss erstmal noch den Reisebericht zum Lahntalradweg zu Ende schreiben. Bin momentan zeitlich etwas knapp wegen neuem Haus & Garten...
Zitat von Marhabal
Frage mich nur, warum das Blech hinten so absteht? Rest ist nah an perfekt.
Muss die Streben noch etwas kürzen, hatte ich vor der Tour keine Lust mehr zu. Funktioniert auch so und ich hadere immer noch ob ich sie nicht wieder abbaue. Mag keine Schutzbleche
Zitat von derSammy
die giftgrünen Logos zum Rest ??
Wurde halt so geliefert
die reingewürgten Flaschen ??
Die Halter gabs umsonst und es passen Literspullen rein, was will ich mehr. Hauptsache normale PETs, ich hasse Fahradflaschen.
HELM ??
HANDSCHUHE ??
Vielleicht kauf ich mir mal irgendwann einen Helm. Handschuhe benutze ich bei anderen Sportarten wie Skaten in der Halfpipe, aber nicht beim Rad fahren im Sommer.
IS DES NE FJ HOSE ????????????????????
Japp, war die einzigste Hose die ich mit hatte. Super zum Radfahren un d gleichzeitig zivil genug für Restaurants.
neeee im Ernst ..schaut nach ziemlich viel Spass aus !!
Japp, war eine kulinarische Radtour.
für mich sind halt da zu viel Sachen dran und zu wenig Berge drumrum
Ich finde das ich für eine Woche Tour wenig Gepäck hatte:
5,4 kg inklusive allem (Schuhe Bekleidung, Kocher, 1 kg Kamerazubehör, Garmin, Kindle etc.)
Für diejenigen die aus den Bergen kommen mag der Kahle Asten ein Hügel sein, ist halt immerhin der höchste Berg hier in NRW.
Kommentar