Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loisachqueen
    Erfahren
    • 02.05.2011
    • 187
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    Die Gefährte im Hintergrund sind auch nicht schlecht

    So ein Radl will ich auch ....

    Kommentar


    • Orycteropus
      Erfahren
      • 27.12.2012
      • 180
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie

      Fahrrad Suchbild



      Sorry, miese Handy Qualität. Aber die Stimmung war genial.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie

        Zitat von filderbiene Beitrag anzeigen
        Stimmt beides. Mir liegen die Campa Ergos einfach besser in der Hand.
        Wow, das ist bis auf die gerade Gabel und das abfallende Oberrohr (da kann man sich so schlecht quer draufsetzen - aber beides kein absolutes Ausschlusskriterium) genau mein Ding. Und auch noch dunkelgrün. Ich hätte da ja SRAM Hydraulikhebel und Bremsen drangebaut.

        Mac

        Kommentar


        • bemme
          Fuchs
          • 18.05.2008
          • 1041
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          das neue (5te?) im stall: BMC GF 02 disc Ultegra. so langsam eingefahren, ein spacer fliegt wahrscheinlich nach oben, sattel spiel ich auch noch ein wenig mit rum im moment. derzeit noch mit dicker winter- & schlammbereifung unterwegs, da sind noch zwei laufradsätze in arbeit, einer mit nem NaDy und ein extra leichter. hier auf ner 60km-schleife, trotz noch nicht ideal positionierter cleats rechts spritzig anzutreten, auch gut um mal schnellere ausritte mit nem 35er schnitt zu machen. aber auch durch dreck verdammt sicher unterwegs, habe später dann hier noch gut schlamm gesammelt.



          hier in der langstrecken-variante "regenfest", habe mich letztlich doch für die blümels entschieden, die roadracer sind nix für länger und die crud machen auf der breite eh keinen sinn, anbauen ist in fünf minuten erledigt.



          flaschenhalter liegen noch zuhause rum, kommen heute abend ran, am freitag gehts auf nen 230km ausritt. das dürfte dann so der haupteinsatz sein - lange distanzen schnell abzuspulen. naja, und der spass kommt von ganz allein.

          einzige bauliche schwäche ist die fehlende durchgebohrte gabel bei der disc-variante, da bleibt für die lampe nur ne recht hohe position. ansonsten reichlich ösen für gepäckträger o.ä..
          ja, ich schreibe gerne klein.

          Kommentar


          • boulderite
            Fuchs
            • 12.05.2012
            • 1260
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            OT: Tjaja, wir haben die gleiche Pumpe ;)

            Kommentar


            • sandra73
              Erfahren
              • 26.02.2013
              • 146
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fahrrad-Galerie

              wunderbar, das BMC!

              Kommentar


              • bemme
                Fuchs
                • 18.05.2008
                • 1041
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                OT: Tjaja, wir haben die gleiche Pumpe ;)
                OT: is n echt cleveres teil.
                ja, ich schreibe gerne klein.

                Kommentar


                • bemme
                  Fuchs
                  • 18.05.2008
                  • 1041
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  Zitat von sandra73 Beitrag anzeigen
                  wunderbar, das BMC!
                  hihi, eine schweizerin muss das ja toll finden
                  ja, ich schreibe gerne klein.

                  Kommentar


                  • cane

                    Alter Hase
                    • 21.10.2011
                    • 4401
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    Ich hoffe mein Crosser kommt bald, dann gibts auch Bilder für euch

                    OT: Wer Langweile hat kann mir gerne bei der Frage SPD oder Flöat pedale helfen *hust*:
                    https://www.outdoorseiten.net/forum/...er-Flat-Pedale


                    mfg
                    cane

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie

                      Zitat von sandra73 Beitrag anzeigen
                      wunderbar, das BMC!
                      Für mich als Fan klassischer Räder ist das Ding einfach nur furchtbar. Alleine diese Sattelstrebchen
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • bemme
                        Fuchs
                        • 18.05.2008
                        • 1041
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                        Für mich als Fan klassischer Räder ist das Ding einfach nur furchtbar. Alleine diese Sattelstrebchen
                        es verlangt kein mensch von dir, dass du dich auf mein rad setzt. und warum bitte schön soll eine strebe dicker oder gerader sein als sie aus technischen belangen sein muss? form follows function. alles andere ist nur design.
                        ja, ich schreibe gerne klein.

                        Kommentar


                        • blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4851
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Eben, an dem BMC ist irgendwie alles “Design“. Die Optik ist doch schlimm, fettes Steuerrohr, Riesengabel, und hinten so dünne Beinchen. Wie ein Bodybuilder, der nur seinen Oberkörper trainiert hat.

                          Btw. sind hier nur Jubelkommentare erlaubt

                          Viele Grüße
                          Ingmar
                          Viele Grüße
                          Ingmar

                          Kommentar


                          • bemme
                            Fuchs
                            • 18.05.2008
                            • 1041
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                            Eben, an dem BMC ist irgendwie alles “Design“. Die Optik ist doch schlimm, fettes Steuerrohr, Riesengabel, und hinten so dünne Beinchen. Wie ein Bodybuilder, der nur seinen Oberkörper trainiert hat.

                            Btw. sind hier nur Jubelkommentare erlaubt

                            Viele Grüße
                            Ingmar
                            bitte überlegen, bevor du postest. warum wird das so sein? die gabel ist aus carbon, entsprechend flach ausgeformt um eine hohe seitensteifigkeit zu gewährleisten. der carbonschaft sitzt in nem integrierten steuersatz, der hohe querschnitt des steuerrohrs macht dabei mit ner dünnen wandstärke ne hohe lenkkopflagersteifigkeit. dafür ist aus ein profiliertes unterohr bzw. nach hinten dünner auslaufendes oberrohr gut. die kettenstreben sind ebenfalls flach und zu den ausfallenden leicht gekröpft. zusammen mit den dünnen leicht flach ovalen sattelstreben ergibt das eine hhervorragende dämpfung, insbesondere noch da die teile durch die kröpfung gut flexen können. das hat nix mit design zu tun sondern mit reiner konstruktion - wie bekomme ich mit nem leichtbaumaterial möglichst viel komfort in den rahmen. der ist bequemer als jeder carbonrahmen den ich bisher unterm arsch hatte. stahl würde hier ein paar kilo mehr auf die waage bringen. ich habe bisher jedenfalls noch nix besseres auf kopfsteinpflaster gefahren.

                            wenn optik für dich das entscheidende kriterium ist - schön. für mich zählen andere eigenschaften am rad deutlich mehr.
                            ja, ich schreibe gerne klein.

                            Kommentar


                            • blitz-schlag-mann
                              Alter Hase
                              • 14.07.2008
                              • 4851
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              War doch nur MHO

                              Habe ein paar Radkumpels, die fahren auch so schreckliches Zeug auf der Straße und im Wald.

                              Trotzdem rauschen wir zusammen über die Alpen und trinken abends auf der Alm Pilze

                              Und das wichtigste am Rad: Es muss eine Seele haben.

                              Viele Grüße
                              Ingmar
                              Viele Grüße
                              Ingmar

                              Kommentar


                              • boulderite
                                Fuchs
                                • 12.05.2012
                                • 1260
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                Den hervorragenden Komfort auf Kopfsteinpflaster kann ich nur bestätigen... macht richtig Spaß!

                                @cane: Vor mir steht grade "dein" Rad (unsere Fahrräder leben im Wohnzimmer..). Drücke dir die Daumen, das es bald kommt. Mein Freund ist sehr zufrieden mit seinem.

                                Kommentar


                                • bemme
                                  Fuchs
                                  • 18.05.2008
                                  • 1041
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                  Trotzdem rauschen wir zusammen über die Alpen und trinken abends auf der Alm Pilze
                                  dagegen spricht ja auch überhaupt nix. elektrolüüüüte!!!
                                  ja, ich schreibe gerne klein.

                                  Kommentar


                                  • Narvik
                                    Anfänger im Forum
                                    • 28.05.2009
                                    • 25
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fahrrad-Galerie

                                    Hallo Bemme,
                                    also ich finde das bmc ziemlich schick
                                    Da ich gerade auch auf Suche nach einem crosser mit Schutzblechen und zeitweise montiertem, leichtem Gepäckträger bin - hauptsächlich als Pendlerrad genutzt, aber dann hoffentlich auch für Touren und Sport, mal ein paar Fragen:
                                    - Kann man an den zarten Hinterbau wirklich einen Gepäckträger montieren???
                                    - Funktioniert die max Reifenbreite (35mm) auch mit Schutzblechen - und meinst Du die schützen dann auch noch gut?
                                    - OT: was ist denn das für eine praktische Pumpe?

                                    Edit: Ist vielleicht Frevel, aber eigtl. würde ich auch gerne einen NaDy und leichte Beleuchtung haben - aber das ist wohl mit 28-loch-Felgen nicht so einfach.

                                    Grüße, Jan

                                    Kommentar


                                    • bemme
                                      Fuchs
                                      • 18.05.2008
                                      • 1041
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      Zitat von Narvik Beitrag anzeigen
                                      - Kann man an den zarten Hinterbau wirklich einen Gepäckträger montieren???
                                      ja. unten über den hinteren ausfallenden hat das rad zwei ösenschrauben (original), daran kannst du träger oder bleche, wahrscheinlich sogar beides festmachen. in der querstrebe zwischen den sattelstreben ist ne durchgehende bohrung an der ein alubolzen quer montiert ist, der hat stirnseitig bohrungen beidseitig, passend für trägerholme (auch original). beide optionen stehen allerdings nur beim GF02 disc zur verfügung, das normale GF02 oder die 01er haben diese aufnahmen nicht (siehe boulderites roten flitzer).

                                      man kann also nen klassischen träger zwischen sattelstrebe und ausfallende montieren oder mit einer trägerklemme anstelle der normalen sattelstützenklemme einen zwischen sattelstrebe und sattelrohr (wäre dann aber ne selbstbaugeschichte, überleg ich mir vllt. mal was)

                                      Zitat von Narvik Beitrag anzeigen
                                      - Funktioniert die max Reifenbreite (35mm) auch mit Schutzblechen - und meinst Du die schützen dann auch noch gut?
                                      ja, das sind 35er reifen. die blümels sind deswegen B42, das passt. ich habe lediglich am umwerfer an dem blech ein halb-centgroßes stück ausgeklinkt und eine leichte delle eingeformt (mit der heissluftpistole warmmachen, dann mit nem rundstahl etwas formen.) ist für die 23er reifen völlig überdimensioniert, aber die schlonzefänger sind eher in kombi mit den winterreifen unterwegs. morgen soll's den tag lang schiffen, ich lass se wohl dran.

                                      Zitat von Narvik Beitrag anzeigen
                                      - OT: was ist denn das für eine praktische Pumpe?
                                      Lezyne

                                      Zitat von Narvik Beitrag anzeigen
                                      Edit: Ist vielleicht Frevel, aber eigtl. würde ich auch gerne einen NaDy und leichte Beleuchtung haben - aber das ist wohl mit 28-loch-Felgen nicht so einfach.
                                      nun ja. das geht schon. die shutter precision gibts in 24/28/32 loch (allerdings über den importeur erst wieder ab märz in 28L). direkt kaufen geht aber auch. kommt noch zoll drauf. für nur licht und so den SD, für ladestrombedarf den PD.

                                      ansonsten kann man auch nen 36er SON unterzahlig aufspeichen, ist nicht jedermanns sache, wenn dann an Radplan Delta wenden. eine gute alternative ist halt 32L, da gibt es massig felgen zur auswahl und mittlerweile auch einige road-naben mit centerlock für 11fach bei 135er einbaubreite (White Industries CLD, Chris King 45, Acros .64, ne auf 11fach umgebaute DTSwiss 240, etc.)

                                      shimano-NaDys hab ich jetzt nich so im blick.

                                      leichte beleuchtung, das senkrechte rücklicht von Supernova liegt schon hier rum, saugeiles kleines ding \o/
                                      ja, ich schreibe gerne klein.

                                      Kommentar


                                      • boulderite
                                        Fuchs
                                        • 12.05.2012
                                        • 1260
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie

                                        OT: Um die Pumpe beneiden mich immer Alle, weil man mit dem Flex-Schlauch halt nicht mehr mit einer Hand krampfhaft die Pumpe ans Ventil halten muss. Wir haben sie übrigens in S und M, S hat mir bisher immer gereicht, aber M ist schoooon komfortabler (weil länger) und nur 20g schwerer, darum habe ich kurzerhand die Pumpen-Verteilung getauscht... mein Freund benutzt seine eh seltener

                                        @Narvik: Kann den Rahmen auch nur empfehlen, fahre die Variante für schmalere Geldbeutel in Rot (GF02 105), daran CXP33-Laufräder mit 32/32, hätte ich auch mit SON haben können. Hatte vorher die mitgelieferten Laufräder (20/24) drauf, im Vergleich ist das Rad jetzt etwas reaktionsfreudiger/direkter (kein Wunder, die Felgen sind viel steifer). Hätte also an deiner Stelle keine Bedenken, einfach Laufräder mit SON und 32 Speichen dranzuschnallen.

                                        Weil ich sonst einen auf den Deckel bekomme, noch ein Bild - hab mir aus einem Chalk Bag von der Kletterfraktion einen Beutel für Kleinkram (Knabberzeugs und co.) gebastelt, der noch komfortabel passt, ohne das dabei Platz am Lenker verloren geht. Hatte immer neidisch auf den Mountain Feedbag von Revelate Designs geguckt, aber der ist mir zu teuer und noch dazu wäre das Platzverlust.



                                        (als Größenindikation steht eine 350ml-Klean Kanteen drin)

                                        Kommentar


                                        • filderbiene
                                          Anfänger im Forum
                                          • 27.12.2009
                                          • 45
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          Apropo Lezyne: der vedanke ich neulich einen 2 km Marsch zur nächstgelegen Tanke. Ich hatte die auch am Flaschenhalter hängen und fahre halt viel bei schlechten Wetter.

                                          Ich hatte eine Panne und dachte ich hätte alles dabei. Nur die Pumpe hat schlapp gemacht. Der Flexschlauch ist in der Pumpe fest korridiert, ich habe den kaum rausgeschraubt bekommen und pumpen war damit nicht mehr möglich.

                                          Ich werde zumindestens den Winter über die Pumpe in der Tasche transportieren.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X