Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blackfux
    Erfahren
    • 30.08.2004
    • 103
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Crafty Beitrag anzeigen
    OT: @ich/Ursel: was habt ihr ausgegeben?

    Kommentar


    • thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie

      Das von Bene dürfte ein Kettwiesel sein?!
      Preisliste unten rechts: hasebikes.com Der Aufpreis für Rohloff steht auf der letzten Seite

      Kommentar


      • Blackfux
        Erfahren
        • 30.08.2004
        • 103
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie

        Zitat von thefly Beitrag anzeigen
        Das von Bene dürfte ein Kettwiesel sein?!
        Meins ist auch ein Kettwiesel
        Es sieht nur durch den Handantrieb etwas anders aus. Und da die Rohloff-Nabe nicht mit dem Schlumpf Mountaindrive zusammen verbaut werden kann, hat es (nur) die Nexus-Schaltung. Die Rohloff-Nabe hätte mein Budget aber dann auch endgültig gesprengt...

        Grüße ~ Ursel

        Kommentar


        • Rainer Duesmann
          Fuchs
          • 31.12.2005
          • 1642
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          Auf vielfachen Wunsch und zur besonderen Erbauung von Freund Corton lüfte ich den Mantel des Vergessens, äh des Schweigens meine ich natürlich und zeige hier erstmalig das Zandar 7 in der Spezialausführung für das Hercules Touring Team Münster:



          Die schicke, abschließbare Ortlieb Lenkertasche (ein älteres Modell namens 4 Compact) habe ich diese Woche beim Woick in Filderstadt statt für 49,-- Euro für 29,-- Euro erwerben können. Dort hängt noch eine, wenn jemand noch soetwas sucht...
          Hinein passt exakt eine wunderbare Pentax K20D DSLR mit dem fantastischen DA*55 1.4 Objektiv und mein Geldbeutel.





          Man beachte die erstaunliche Gesamtlaufleistung des Rades (Obwohl ich schon mehrmals den Tacho vergessen habe, unter anderem bei einer 65km Tour!!):



          Neuen Abenteuern mit leckerer Verpflegung steht nun nichts mehr im Wege.



          ,
          Rainer
          radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            @ Rainer
            Endlich! Danke!! Die Mutter aller Räder!!!


            3.500 EUR für ein "Kettwiesel Tour"? Im Rennrad und MTB-Bereich bekommt man dafür allerfeinstes Material - Top-Rahmen, Top-Laufräder und Top-Komponenten.

            Bei Hase bekommt man dafür ne Truvativ Touro Kurbel, ne Shimano Tiagra Schaltung und noch nicht mal hydraulische Scheibenbremsen. Jedes "normale" 900 EUR Fahrrad ist besser ausgestattet.

            @ Blackfux
            Als jemand, der sich mit Liegerädern bisher noch nicht viel beschäftigt hat, trau ich mich einfach mal zu fragen: Wofür genau zahlt man bei diesen Hase Liegerad den entspannten Aufschlag in Höhe von 2.600 EUR gegenüber einem normalen Rad? Das dritte Laufrad allein wirds ja wohl nicht sein. Ist übrigens nicht provozierend gemeint, sondern durchaus ernst. Nix gegen Räder, die 3.500 EUR kosten, aber stimmt denn da das Preis-Leistungs-Verhältnis? Sind die DP 24 Felgen von Rigida?

            Gruß,
            Corton

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fahrrad-Galerie

              Zitat von Corton Beitrag anzeigen
              3.500 EUR für ein "Kettwiesel Tour"? Im Rennrad und MTB-Bereich bekommt man dafür allerfeinstes Material - Top-Rahmen, Top-Laufräder und Top-Komponenten.
              Da sind dann aber keine Schutzbleche dran.

              Mac, bei solchen Posts ratlos

              Kommentar


              • Jocki
                Fuchs
                • 26.12.2008
                • 1020
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                Na, ich tipp da mal auf die Stückzahlen bzw. die Fertigung. Für so ein Trike kann man ja nicht so einfach ne Schweißlehre wie für ein Hardtail verwenden. Ein Titanhardtail z.B von IF oder Moots kostet ja auch richtig Schotter und die betreiben auch keine Raketenwissenschaft.

                Kommentar


                • ijon tichy
                  Fuchs
                  • 19.12.2008
                  • 1283
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  ich gehe mal davon aus, daß HASE die Entwicklung dieser Räder selbst vornimmt, die Firma stellt ja nur derartige Spezialräder her. Solche Entwicklungskosten sind ja nicht gering, und das muß berücksichtigt werden. Dann kommen die verhältnismäßig geringen Stückzahlen, ich habe bisher nur wenige Trikes gesehen. Anders bei normalen Liegerädern, da gibt es mehr, und da hält sich der Preisaufschlag zu "normalen" Rädern auch in Grenzen.

                  Bei Dreirädern kann man ja nicht einfach an ein Rad hinten eine verlängerte Achse anbruzzeln und irgendwo eine Rohloffschaltung einbauen....
                  Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                  Thomas Mann

                  Kommentar


                  • Blackfux
                    Erfahren
                    • 30.08.2004
                    • 103
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    Hi Corton.
                    Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                    @ Blackfux
                    Als jemand, der sich mit Liegerädern bisher noch nicht viel beschäftigt hat, trau ich mich einfach mal zu fragen: Wofür genau zahlt man bei diesen Hase Liegerad den entspannten Aufschlag in Höhe von 2.600 EUR gegenüber einem normalen Rad?
                    Mein Kettwiesel ist kein normales Liegerad, sondern ein Handbike. Ich habe zwei normale Fahrräder, nur leider kann ich die krankheitsbedingt nicht mehr fahren. Und da ich mit dem Rollstuhl hier im Hochschwarzwald auch nicht sonderlich weit komme, war ein Handbike die logische Konsequenz.
                    Ein vernünftiges Handbike kostet so ab 3.000 € aufwärts. Meins hat mit allem drum und dran knapp das doppelte gekostet.

                    Ich habe nach reiflichen Überlegungen für ein Wiesel entscheiden, weil es Hinterradantrieb hat. Die gängigen Bikes von Sopur oder Schmicking haben Vorderradantrieb, da kann es dann am Berg traktionsmäßig schon mal schwierig werden. Außerdem wollte ich ein Bike, dass ich auch im Wald fahren kann.
                    Der zweite Kaufgrund war, dass man es mit einem zweiten Wiesel zu einem Tandem koppeln kann - so können wir auch dann noch auf Tour gehen, wenn bei mir vielleicht auch noch die Armkraft nachlässt. Ich muss leider damit rechnen, dass meine Erkrankung progredient verläuft.

                    Um auf Deine Frage zurückzukommen: Warum das genau so teuer ist, weiß ich auch nicht, ich vermute, es sind die geringen Stückzahlen, die Einzelanfertigungen usw. Ich habe gerade für einen Lowrider 99,- € hingelegt, das finde ich schon heftig.

                    OT: Unbezahlbar allerdings ist die Mobilität, die ich zurückgewonnen habe.

                    Grüße ~ Ursel

                    Kommentar


                    • isegrim13
                      Erfahren
                      • 19.07.2004
                      • 175
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie



                      Zuletzt geändert von isegrim13; 08.12.2015, 14:18.
                      -----

                      Kommentar


                      • addictedtomycamera
                        Anfänger im Forum
                        • 19.02.2008
                        • 32
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        ...während meiner Schweden-Reise Ende Juli





                        Kommentar


                        • andi_s
                          Gerne im Forum
                          • 20.04.2009
                          • 58
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Grade zurück aus Schottland mit meiner Reisemaschine:

                          Danke für die Tipps in dem anderen Thread!
                          sucked in by the wonder, fucked up by the lies

                          Kommentar


                          • Blueface
                            Fuchs
                            • 10.06.2007
                            • 1086
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            OT: @andi_s: Und...wie war es?
                            Welche Route bist du nun gefahren? Hat Dir der von mir empfohlene Radreiseführer geholfen?

                            Gruß

                            Tobi
                            Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                            Kommentar


                            • Komtur
                              Alter Hase
                              • 19.07.2007
                              • 2818
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              Auch mal was von mir für die Galerie.

                              Rahmen von Marschall, handgefertigt und auf meine Körpermaße gerechnet, Edelstahlrohre mit 0,7mm Wandung, Wegen meines Gewichts für eine hohe Stabilität und Leistungssport ausgefürt (bis 200Kg), mit Tandem-Felgen, -Naben etc.

                              Foto ohne Träger für Taschen etc.
                              Montiere ich nur, wenn es auf eine längere Tour geht.

                              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                                Auch mal was von mir für die Galerie.

                                Rahmen von Marschall, handgefertigt und auf meine Körpermaße gerechnet, Edelstahlrohre mit 0,7mm Wandung, Wegen meines Gewichts für eine hohe Stabilität und Leistungssport ausgefürt (bis 200Kg), mit Tandem-Felgen, -Naben etc.

                                Foto ohne Träger für Taschen etc.
                                Montiere ich nur, wenn es auf eine längere Tour geht.

                                Sehr edles Teil,Dirk.Stahl hat halt Seele...jaja das alte Lied bleibe auch oft,in der von Alukreaturen geprägten Welt,stehen und genieße die grazilen Edelrohre mit den gleichmäßigen "Nähten" in ihrer Vollendung...ich komme schon wieder ins schwärmen Wenn ich die Kangaroo Fork sehe,hat das Ross auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Meines Wissens schlagen die Gleitbuchsen ziemlich schnell aus und die Gabel bekommt Spiel.Hast du d.b. Erfahrungen gemacht?Der sehr spezielle Vorbau resultiert wohl auch aus dieser Zeit...schätze mal so Mitte der Neunziger

                                Kommentar


                                • Komtur
                                  Alter Hase
                                  • 19.07.2007
                                  • 2818
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                  Wenn ich die Kangaroo Fork sehe,hat das Ross auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Meines Wissens schlagen die Gleitbuchsen ziemlich schnell aus und die Gabel bekommt Spiel.Hast du d.b. Erfahrungen gemacht?Der sehr spezielle Vorbau resultiert wohl auch aus dieser Zeit...schätze mal so Mitte der Neunziger
                                  Nicht so ganz. Gebaut wurde es 2002

                                  Und für feuchte Augen ist dieser Link sicherlich interessant:
                                  Marschall Framework

                                  Uwe Marschall ist schwer in Ordnung. Radrennfahrer und gelernter Edelstahlschweisser. Baut und konstruiert selbst. Sehenswert sind vor allem die Fotos der Muffen ... :-)

                                  Link


                                  Die Kangaroo war die einzige damals, welche mein Gewicht federn konnte. Alle anderen waren zu weich.
                                  Habe inzwischen ca. 40.000km damit zurückgelegt. Die Gabel ist noch ok - fahre ja auch nur Straße und Feld- Waldwege. Kein Querfeldein.

                                  Alurahmen - kein Hersteller konnte mir einen Rahmen mit Haltbarkeit und Garantie anbieten.
                                  Gerade was die Verwindungen am Tretlager angeht.

                                  Der Vorbau ist erst zwei Jahre alt - mit einem Hebel in Sekunden für Höhe und Neigung einstellbar. Hersteller ist mir gerade entfallen .. .schaue ich nach.

                                  Nachtrag:
                                  Humpert QAS heisst der Vorbau.
                                  Link

                                  Habe den Prototypen damals direkt von Humpert noch in silber erhalten.

                                  Gruß

                                  Dirk
                                  Zuletzt geändert von Komtur; 16.09.2009, 14:57.
                                  Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Fahrrad-Galerie

                                    Ahh,war von der Gabel ausgegangen.Diese hatte ich 95' das erste mal in den Händen...irgendwie wurde die Quali-Probleme von den dt.Bikern nicht toleriert und sie sind wohl u.a.deswegen erstmal wieder vom dt. Markt verschwunden.Allerdings ist das Ausschlagen der Buchsen beim Einsatz im Gelände passiert.Egal,wenn das Teil bei dir hält-umso besser
                                    Bei anderen Gabelherstellern sollte es damals doch schon die Möglichkeit gegeben haben,härtere Federn einzubauen.Hatte ich 98' schon bei meiner Marzocci sowie 04' bei der Magura in meinem Reiserad gemacht.

                                    Kommentar


                                    • Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      Zitat von quasinitro Beitrag anzeigen
                                      Bei anderen Gabelherstellern sollte es damals doch schon die Möglichkeit gegeben haben,härtere Federn einzubauen.Hatte ich 98' schon bei meiner Marzocci sowie 04' bei der Magura in meinem Reiserad gemacht.
                                      Die beiden habe ich auch in der Wahl gehabt. Hatte damals aber 125Kg, dann Kleidung, Wasserflaschen etc. und dazu Leistungssport - also kräftig in die Pedale treten.
                                      Da hatte kein Hersteller eine passende Gabel - bis auf die Kangaroo.

                                      Heute sieht es ja andres aus und es gibt sogar Fullys für mein Gewicht.

                                      Gruß

                                      Dirk
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                                      Kommentar


                                      • andi_s
                                        Gerne im Forum
                                        • 20.04.2009
                                        • 58
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie

                                        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
                                        OT: @andi_s: Und...wie war es?
                                        Welche Route bist du nun gefahren? Hat Dir der von mir empfohlene Radreiseführer geholfen?
                                        OT: sehr schön, keine die ich geplant hatte, teils-teils ;)
                                        Ich schau mal ob ich nen Reisebericht zusammenbekomm
                                        sucked in by the wonder, fucked up by the lies

                                        Kommentar


                                        • ijon tichy
                                          Fuchs
                                          • 19.12.2008
                                          • 1283
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          Marschall, ein ganz besonderer Rahmenbauer.
                                          Ich habe damals mit ihm telefoniert, als ich meinen Maßrahmen geplant habe. Nach allen Abwägungen bin ich dann bei Achim Nöll aus Fulda hängengeblieben, aber ich beabsichtige, mir demnächst einen Gunslinger-Rahmen von Marschall bauen zu lassen. Natürlich Edelstahl, unlackiert, Muffen eventuell poliert. Dazu alle Anlötsockel, die man für die Reise braucht.
                                          Was hast Du denn für Felgen verbaut, und vor allem, wie lange halten die mit den HS33?
                                          Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
                                          Thomas Mann

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X