Packliste für längere Fahrradtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von JonasB
    die SP19 Felge ist nicht geöst...- da hätte ich bei etwa 2 Jahren Reisezeit etwas bedenken das die hält.
    Laut Hersteller ist die das, sogar doppelt. Allerdings sind geöste Felgen nicht zwingen stabiler als gut gemachte ungeöste. Hängt auch vom Felgentyp ab.

    Mac

    Kommentar


    • Oryema
      Anfänger im Forum
      • 28.01.2006
      • 49

      • Meine Reisen

      #22
      Re: Packliste für längere Fahrradtour

      Zitat von pushbike
      Rückspiegel halt ich für diskussionswürdig, persönlich nehm ich ihn aber nicht mit für so ein Unternehmen.
      ... "diskussionswürdig" ist genau der richtige Begriff. Manche lassen ihn weg oder halten ihn für überflüssig. Ich würde ohne Rückspiegel am Rad diesen Beitrag vermutlich nicht mehr schreiben können ...

      Gruß
      G.Oryema

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von derMac
        Zitat von JonasB
        die SP19 Felge ist nicht geöst...- da hätte ich bei etwa 2 Jahren Reisezeit etwas bedenken das die hält.
        Laut Hersteller ist die das, sogar doppelt. Allerdings sind geöste Felgen nicht zwingen stabiler als gut gemachte ungeöste. Hängt auch vom Felgentyp ab.

        Mac
        das Stimmt!
        ich hatte gestern nur eine Hochschulter SP19 ohne Ösen in der Hand bei der ich dachte "nichts für Touren".
        Aber heut habe ich anscheint die neue(?) gesehen. Flach gebaut und doppelt geöst....
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #24
          Zitat von Fernwanderer
          Die Leute sind auch im Irak nicht doof und beachten die Grundzüge der Taktik also sorgen sie für 1. Überzahl und 2. technische Überlegenheit und manchmal für auch 3. psychologische Überlegenheit. Würdest Du z. B. gegen einen vielleicht nicht echten Polizisten das Messer ziehen?
          Kann das durchaus bestätigen. Im Falle des Falles hast mit Waffen eher die besten Chancen, übern Jordan zu gehen.
          Zudem es oft Polizisten gibt, die nicht als solche zu erkennen sind. Hatte so ein Vergnügen mal in Pakistan. Na ja, auf die Polizeiwache im nächsten Dorf gegangen und die Sache war besprochen.
          Als Messer einfach eins für den täglichen Gebrauch mitnehmen. Waffen über die Grenzen zu bringen hat u. U. einen unfreiwilligen Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen zur Folge.

          Gruß

          Kommentar


          • gaudimax
            Erfahren
            • 10.06.2005
            • 394
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Was für Naben sind eigentlich am Rad? Oder hab ich das überlesen.
            Gerade am Hinterrad müssen die nämlich so eingiges mitmachen, mir ist selber mal eine Deore-Nabe im hohen Norden Finnlands auseinander gebrochen und das nach erst so 5000 km!
            Da würde ich auf jeden Fall mindestens Deore XT wählen, die sind da schon deutlich besser abgedichtet oder industriegelagerte (zu einem netten Preis).

            Die Beleuchtung am Rad find ich auch nicht zwingend, man radelt ja doch nur am Tag, und wenn man mal kurz durchs dunkle muss reicht notfalls eine Stirnlampe und hinten ein kleines LED-Licht.

            Kleidung würd ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen - irgendwie kann man unterwegs da immer was nachkaufen, dafür halt nichts hochwertiges.

            Bei der Isomatte hoffe ich dass du eine wirklich robuste hast - flicken von denen (wenn mans überhaupt hinbekommt) ist nämlich nicht ganz einfach.
            Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
            Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
            Darum, Mensch, sei zeitig weise!
            Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
            Wilhelm Busch

            Kommentar

            Lädt...
            X