[UMFRAGE] Magura Hs 33 kontra V-Brakes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gizmo
    Anfänger im Forum
    • 15.12.2006
    • 44

    • Meine Reisen

    #21
    Begeisterter Magura-Fahrer seit ca12 Jahren. Derweil die HS33 in der 10-jährigen Jubiläumsausgabe im Gebrauch !
    Fakt aus den vielen Jahren: Wie schon geschrieben War5tungsfrei ohne Ende. Einfachste Montage, kein Quietschen. Sehr gute Belagssorten. Und der größte Dosierungsvorteil gegenüber einer V-Brake liegt schlicht in der Tatsache, daß beim Lösen der Bremse- falls es eben doch mal blockiert- bei erheblich geringerem Nachlassen des Drucks sich sofort die Bremswirkung verändert. Bei der V-Brake muß erst die Reibung des Zuges in der Hülle und die Dehnung des Zuges (auch wenn die eher zu vernachlässigen ist) überwunden werden. Beim steigern der Bremswirkung sollte sich eigentlich kaum ein Unterschied in der Dosierbarkeit feststellen lassen. Sonst ist was falsch montiert...

    Sorry, aber als Mechanix a.D. und Magurafreak mußt ich da einfach grad mal meinen Senf dazugeben...

    MfG

    Giz
    If you\'re not living good, travel wide!!!
    Bob Marley

    Kommentar


    • Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wieso Sorry
      Das ich momentan kein Geld für neue Bremsen habe heißt ja noch lange nicht, dass die mich nicht weiter interessieren :wink: und eines Tages...
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ich würde dir bei viel Gepäck auf jeden Fall zu ner Magura raten! Ich hab jetzt seit 4 (?)Jahren eine am Reiserad. Da ich fast ausschließlich mit Kinderanhänger und Kindern unterwegs bin, finde ich die Dosierbarkeit einfach klasse. Meine alten Cantis haben von der Brmesleistung auch völlig ausgereicht, aber im "oberen Bremsbereich" war da nix mehr mit Dosierung.

        Die BBB Vee Stop sind an meinem MTBu und am Tourer meiner Frau; funxen auch sehr gut. Allerdings ist mir auch schon mal 1 Splint abhanden gekommen während der Fahrt! Ich vermute aber, dass ich das Teil nicht ordentlich eingesetzt haben....
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar

        Lädt...
        X