Mit dem MTB+Anhänger in Spanien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    #21
    War gerade mal auf der Homepage von B.O.B., die haben jetzt auch noch einen einspurigen Anhänger mit Federung, auch wenn ich noch nicht recht begreifen konnte was das für einen großen Vorteil bringt.
    Aber die scheint man im Gelände doch recht gut fahren zu können, auf jeden Fall nach den Bildern zu beurteilen...

    Wen es interessiert:
    http://www.bobtrailers.com/trailers/ibex.php

    Tja ausleihen würd ich den ja unglaublich gerne mal, aber ich wüsste jetzt nicht woher ich den bekommen könnte...

    Naja bis zum nächsten Sommer habe ich ja immer noch ein bisschen....

    Viele Grüße, Tobias
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Frag doch einfach mal beim Geschäft, wo du ihn auch kaufen könntest/würdest. Vll hat ja einer einen Test-/Leihanhänger....

      Gruß
      Bene
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • outdoorfeelinggermany
        Erfahren
        • 26.01.2006
        • 425

        • Meine Reisen

        #23
        Hmmm, da fällt mir momentan nur Globi ein und ich glaube die haben so etwas nicht als Testmaterial, aber ich werde mal nachfragen, dake für den Tipp !
        So, muss jetzt zur Schule....
        Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

        Kommentar


        • Jogi
          Fuchs
          • 11.02.2005
          • 1065
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hei Tobi,
          ich habe den Thread gerademal überflogen.
          Hab ich dich richtig verstanden, dass du einen Anhänger an Dein Fully hängen willst? Dann kannst du die B.O.B.-Modell wahrscheinlich vergessen, da diese ja mit Hilfe einer Spezial-Achse am Hinterrad befestigt werden. Bei den meisten Fullys geht das nicht, da durch den Hänger zuviele Kräfte auf die Seite der hinteren Schwing einwirken. Schick lieber Deinem Radhersteler ne mail und frage die, ob Dein Rad "B.O.B.-tauglich" ist.
          Falls Du Fragen zum B.O.B. Ibex hast, kannst Du dich gerne an mich wenden, ich bin stolzer Besitzer eines solchen und hab schon ein paar km damit zurückgelegt. Aber wie ja schon gesagt, ist das Ding wahrscheinlich nicht interessant für Dich.
          Falls aber doch hier der link auf eine private Seite mit vielen Detail-Fotos vom Ibex.
          Viel Spaß auf Tour und schöne Weihnachten wünscht jk
          JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

          Kommentar


          • outdoorfeelinggermany
            Erfahren
            • 26.01.2006
            • 425

            • Meine Reisen

            #25
            Danke für deinen Eintrag, ist sehr hilfreich ! Das stellt natürlich schon ein gewisses Problem dar, ich werd den Rad-Hersteller mal anschreiben ! Du hast übrigens eine tolle Homepage, hab mir vorhin mal die Fahrradsachen durch gelesen... Top !

            viele Grüße, Tobias

            Ach ja, frohe Weihnachten an alle !
            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

            Kommentar


            • Jogi
              Fuchs
              • 11.02.2005
              • 1065
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von outdoorfeelinggermany
              Du hast übrigens eine tolle Homepage, hab mir vorhin mal die Fahrradsachen durch gelesen... Top !
              Falls aber doch hier der link auf eine private Seite mit vielen Detail-Fotos vom Ibex.
              Nein, das ist nicht meine homepage! Ich hatte die damals bloß fast auswednig gelernt, da ich den Ibex auch "blind" (also ohne ihn vorher probieren zu können) bei meinem Rad-Dealer bestellen musste. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.
              Falls Du dich gegen einen Anhänger entscheiden musst, so kann ich Dir wenigstens als Lowrider für Federgabeln den Faiv empfeheln, den hat meine Liebst und das Ding ist schlicht geil! Lässt sich natürlich auch super mit nem Anhänger kombinieren, dann kannst Du aber Zeug für ne ganze Kompanie (oder auch Familie) mitschleppen.

              Frohes Fest, viel Spaß bei den Reisevorbereitungen und
              Grüße nach Schleswig-Holstein
              jk (an der Schlei groß geworden)
              JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

              Kommentar


              • outdoorfeelinggermany
                Erfahren
                • 26.01.2006
                • 425

                • Meine Reisen

                #27
                Ja sorry, habe ich wohl geschickt überlesen... Danke für den Tipp mit den Gepäckträgern, aber die sind ja schon ganz schön teuer puhhh ! Gibt es auch irgendeine Vorrichtung, dass man hinten nochen einen vernünftigen Gepäckträger anbauen kann ? Ich meine jetzt aber nicht diese 08/15 Dinger die man nur an der Sattelstütze befestigt... ?
                Naja mal schaun, vielleicht mache ich auch einfach ne relativ kurze Tou (so 2 Wochen) durch Spanien und dann vielleicht die Pyränen (oh Gott, wie schreibt man die nur?) oder so in der Art und dann halt nur mit Rucksack und in Herbergen schlafen oder so... Oder bei netten Spanierinnen *G*

                Naja, mal schauen, was meine Planungen so ergeben werden...

                Viele Grüße und fröhliche Weihnachten, auch wenn ich noch immer kein einziges Geschenk habe und nicht in Weihnachtsstimmung bin...
                Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                Kommentar


                • david0815
                  Fuchs
                  • 14.12.2003
                  • 1432

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Pyrenäen zu deutsch
                  les Pyrénées auf französisch
                  los Pirineos auf spanisch ld:

                  Kommentar


                  • outdoorfeelinggermany
                    Erfahren
                    • 26.01.2006
                    • 425

                    • Meine Reisen

                    #29
                    *g* thx, für die schnelle Info, jetzt weiß ich dies sogar auf Spanisch, nicht schlecht, wieder ne neue Vokabel aber auf Französich werd ich das wohl nie aussprechen können... habe noch nie Französich gehabt...

                    viele Grüße, Tobi
                    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                    Kommentar


                    • outdoorfeelinggermany
                      Erfahren
                      • 26.01.2006
                      • 425

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Wie ist denn das eigentlich, wenn man den Anhänger an das Fahrrad bekommt (habe es immer noch nicht geschafft, mal ne Mail zu schreiben wegen den "blöden" Feiertagen...) inwieweit bleibt das Rad dann eigentlich noch geländegängig ? Und noch etwas zu den Gepäckträgern: wenn ich da das Gepäck reinkriege bzw. drauf, welches ich nicht in den Rucksack bekomme, der ja nun auch nicht so schwer sein soll... bleibt da das Rad dann geländegängig ? Ich würde dann in die Packtaschen bzw. auf den Gepäckträger so Sachen wie Schlafsack Isomatte Zelt Kochr drauf packen, damit ich im Zelt pennen kann...

                      Guten Rutsch, Tobi
                      Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                      Kommentar


                      • Jogi
                        Fuchs
                        • 11.02.2005
                        • 1065
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Tja, Geländegängigkeit ist ein weiter Begriff...
                        Das kommt na klar auch darauf an, wieviel Gewicht Du mitschleppst, welche Gepäckträger Du nimmst etc.
                        Auf einen Rucksack bei längeren Touren hätte ich übrigens keinen Bock, wegen dem Schitzen und dem zusätzlichen Gewicht auf den Armen, das bei einer gestreckteren Sitzposition auf die Dauer belasten kann.
                        Solltest Du den Ibex an Deinem Rad fahren können (was im Übrigen nicht daran scheitern wird, dass Du den Hänger nicht befestigt kriegst, sondern daran, das Du Dir Deine Hinterschwinge schrottest) dann ist und bleibt Dein Rad geländegängig.
                        Du wirst ums Ausprobieren nicht herumkommen.
                        Happy Slide,
                        jk
                        JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                        Kommentar


                        • outdoorfeelinggermany
                          Erfahren
                          • 26.01.2006
                          • 425

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Ich werde auf jeden Fall versuchen, dass Gewicht so gering wie nur irgendmöglich zu halten, mal sehen inwieweit das klappt ... Über den Rucksack habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht, wenn ich mich jetzt aber z.B. für den Gepäckträger entscheide, den ich über dem Vorderrad montiere, weiß ich nicht, ob ich da in die Packtaschen alles reinbekomme. Wenn ich das mit dem Radanhänger hinbekomme stellt sich diese Frage natürlich nicht. (Habe CUBE schon mal angemailt, die haben aber noch nicht geantwortet...)

                          Gerade das ausprobieren ist natürlich sehr schwierig, weil ich keinen Händler in der Nähe habe, der so einen Hänger ausleiht.... (Der Fahrradladen meines Vertrauens bekommt die auch nur auf Bestellung...) Ich werde mal gucken müssen, wie ichdas geregelt bekomme...
                          Hat nicht zufällig jemand hier im Norden so einen Hänger ???

                          Viele Grüße, Tobi
                          Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                          Kommentar


                          • Jogi
                            Fuchs
                            • 11.02.2005
                            • 1065
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Zitat von outdoorfeelinggermany
                            ... wenn ich mich jetzt aber z.B. für den Gepäckträger entscheide, den ich über dem Vorderrad montiere, weiß ich nicht, ob ich da in die Packtaschen alles reinbekomme.
                            Also, nur ein Lowrider (Gepäckträger für die Gabel) ist quatsch. Wenn Du Dich für Gepäckträger entscheidest (weil z.B. kein Anhänger aufgrund deines Fahrades in Frage kommt) so kommen ca. 60% des Gepäckgewichtes in die Taschen, die am Hinterrad-Gepäckträger hängen und 40% an den Lowrider. Wenn Du's anderes machst, veränderst Du die Fahreigenschaften Deines Rades zu sehr zum negativen.
                            Also, Du musst erstmal rauskriegen, ob Du an Deinen Bock einen Achsen-Anhänger anbringen darfst (wie gesagt, das Passen ist nicht das Problem).
                            Wenn nicht, musst Du Dir erstmal einen vernüftigen Gepäckträger für`s Heck besorgen. (Oder halt ein Fahrrad, dass für Radreisen geeignet ist und nicht son blöden Fully )
                            Ansonsten gucks Du hier mal, Du bist ja nicht der einzige mit Fernweh und nem Fully :wink:
                            JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                            Kommentar


                            • outdoorfeelinggermany
                              Erfahren
                              • 26.01.2006
                              • 425

                              • Meine Reisen

                              #34
                              So allmählich kommen mir doch einige Lösungsvarianten, um genau zu sein zwei :
                              die erste:
                              zwei Gepäckträger, vorne den von faiv, hinten den von leichtsinn.de

                              die zweite:
                              wäre die mit dem Anhänger, den von B.O.B. (IBEX) ! CUBE hat mir übrigens inzwischen geantwortet, auch wenn ich von deren Antwort nicht all zu viel halte... :
                              Sehr geehrter Herr ---------,
                              sofern die Beweglichkeit des Hinterbaus nicht eingeschränkt wird, sollte dies kein Problem darstellen! Ideal wäre eine Kupplung mit flexibler Feder, um die Wipp-Bewegung etwas auszugleichen.

                              Naja, mal schaun... Was sagt ihr dazu, ich muss mich für eine Möglichkeit entscheiden, kann ja nicht beide ausprobieren, das wird zu teuer... Ich frage mich ob man mit Gepäck dann auch noch ins Gelände gehen kann...

                              Viele Grüße, Tobi
                              Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                              Kommentar


                              • Mogro
                                Erfahren
                                • 07.09.2005
                                • 221

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Schau mal, für den interressiert sich auch noch jemand.

                                http://www.oxtailbicycletrailers.com/

                                Kommentar


                                • outdoorfeelinggermany
                                  Erfahren
                                  • 26.01.2006
                                  • 425

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  hmm, ja auch kein schlechter Anhänger, aber ich habe mich inzwischen für den bob ibex entschieden ! Mal sehen, was mein Fahrradhändler dazu meint, die Antwort von Cube finde ich nicht so prall.

                                  Viele Grüße, Tobias
                                  Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                                  Kommentar


                                  • outdoorfeelinggermany
                                    Erfahren
                                    • 26.01.2006
                                    • 425

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    So allmählich werden meine Planungen konkreter... Ich habe einen Flug gefunden, den ich mir wohl noch irgendwie leisten kann... - nach Palma !
                                    Meine "neue" Frage also: kennt sich jemand auf Mallorca aus - ich brauche Infos zu guten Karten, Reiseführern, Tipps von euch, wenn ihr schon mal da wart und und und.

                                    Ich habe vor unter einem Tarp zu schlafen eher selten auf Campingplätzen.

                                    Ich freue mich sehr über eure Antworten !!

                                    Viele Grüße, Tobias
                                    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X