sonnencreme und stirn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TeilzeitAbenteurer
    Fuchs
    • 31.10.2012
    • 1461
    • Privat

• Meine Reisen

AW: sonnencreme und stirn

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Ich kenne kein Gel von dieser Firma, wir haben die ganz normale Sonnencreme, die sind alle wasserfest und halten wirklich lange. Ich schwitze aber auch nicht extrem im Gesicht oder so.
    Dieses hier meine ich. Merkwürdigerweise findet man den Hinweis auf die Schweißresistenz nur auf der österreichischen Homepage. In der deutschen ist der beim gleichen Produkt nicht. Die Beschreibung ist auch anders...

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14503
      • Privat

• Meine Reisen

Kenne ich nicht. Allerdings habe ich im Gebirge bei Wind und Kälte gern etwas fettreiches im Gesicht. So ein Gel würde ich nur am Strand benutzen.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1239
        • Privat

• Meine Reisen

Ich komme auch super mit etwas teureren Produkten aus der Apotheke klar, ne Lektion die ich relativ schnell gelernt hab ist wie schon geschrieben wurde rechtzeitig eincremen. Also gleich nachm Aufstehen, vor Tee und Frühstück und nicht direkt bevor es in die 300 hm Schneewühlerei geht, da läuft bei mir die Brühe auch in die Augen und wenn die Sonnencreme da noch nicht eingezogen ist hat man Spaß.

Kommentar

• Lars
          Erfahren
          • 16.09.2004
          • 174

• Meine Reisen

Als jemand, der das Problem auch kennt, besonders viel Stirn hat und dazu noch schnell anfängt zu schwitzen: Ich creme mich nur von den Augen abwärts ein. Oberhalb der Augen trage ich beim Klettern ein Buff mit Visor, darüber den Helm.
          Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

Kommentar

• geieraffe
            Gerne im Forum
            • 12.07.2014
            • 51
            • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das Problem auch immer, nicht nur beim Bergsport.
            Meine Lösung ist ein Steffi-Graf-Gedächtnis-Schweißband.
            So ein richtig olles weißes Stirnband. Hilft super gegen den in die Augen laufenden Schweiß, auch wenn man keine Sonnencreme drauf hat. ... steht halt nicht jedem ...oder besser gesagt niemandem

Falls Sonnencreme drauf muss, achte ich (im Gesicht) inzwischen immer drauf dass sie schweißresistent ist.
            Da tut's dann aber auch schon das Gel von der Eigenmarke vom dm (ist auch angenehm zu tragen) und muss nicht unbedingt was teures sein.

Kommentar

• Dogmann
              Fuchs
              • 27.09.2015
              • 1022
              • Privat

• Meine Reisen

Auf der Stirn sitzt immer das Buff!Fettcreme im Gesicht hat selten geschadet.Aber ins Gesicht sollte schon irgend eine gute Sonnencreme,besonders in höheren Lagen,die gut verträglich ist!Ein cap mit Schirm hilft auch.
              Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

Lädt...
              X