Wintertreffen 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wintertreffen 2016

    ...Après-Ski in der Bärenhütte,...
    Yeah!
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • MaxD

      Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8919
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wintertreffen 2016

      Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
      OT: Ich warte ja noch auf das "Full Metal Bomber A380"
      Du hast gerade neue Freunde bei der NSA gewonnen.
      ministry of silly hikes

      Kommentar


      • Jonamu
        Erfahren
        • 15.09.2014
        • 131
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Wintertreffen 2016

        OT:
        Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
        Du hast gerade neue Freunde bei der NSA gewonnen.

        Du auch


        Kommentar


        • Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1791
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Wintertreffen 2016

          Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
          Etwas für Euch? http://www.full-metal-mountain.com/de/event/
          Ich hätte eh mal Lust auf ein Wintertreffen in den Bergen.
          Ballermann in Österreich?
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

          Kommentar


          • beerlao
            Erfahren
            • 07.06.2010
            • 480
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Wintertreffen 2016

            So, Karneval geht jetzt bei mir doch.

            Ich fände das Westfalenhaus auch sehr schick. Wir haben noch viele Touren offen und nebenbei angemerkt, es gibt massig Möglichkeiten zum Eisklettern zwischen Parkplatz und Materialseilbahn (Easy afternoon, Gasthausfall, hängende Gärten)

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Wintertreffen 2016

              Welche viele Touren meinste denn die bei einer 3 noch machbar sind? Beim ersten Besuch hatten wir eine drei auf der Skala und da war das Angebot doch deutlichst eingeschränkt. Sogar der Längentaler weisser Kogel war oben herum kritisch und zumindest Barleybreeder und ich sind unter dem Gipfel umgekehrt weil uns das Ganze zu heiss war.
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Wintertreffen 2016

                Aber ich habe noch eine Idee:

                Averstal, Juf, Schweiz.

                Touren hat es für eine Woche (oder mehr): http://www.hikr.org/tour/post33897.html und http://www.hikr.org/dir/Juf_11095/ski/

                In Juf hat es für abends und die Nichtzelter ein Berghaus: http://www.berghotel-turtschi.ch/de/aktuelles

                Anreise per Auto bzw. Bus möglich.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • Gast180628
                  GELÖSCHT
                  Dauerbesucher
                  • 08.10.2012
                  • 510
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wintertreffen 2016

                  ach turtschi ...
                  so heisst .... wegredigiert: gibt noch 3 andere, ältere,
                  schönere : - )

                  ansonsten: gute idee. nur zelte hab ich da im winter noch nicht gesehen. seitental ab cröt (walserstube)? beim bauern am ende von juf (edelweiss)?

                  (mit schneeschuhen: ) bei viel schnee und nem 3er isses schon nicht ganz einfach, über die (unterfrorene) talkante aufn stallerberg zu kommen; genauso der aufstieg am ende vom bergalga-tal (hat man die stufen erst mal, geht oben dies und jenes).
                  in richtung lago di lei (ab valle di l strasse) geht immer, nur spuren kann halt anstrengend sein, angenehm einsam.



                  http://www.pension-edelweiss.ch/
                  http://www.walserstuba.ch/
                  http://www.bergalga.ch/site/de/
                  Zuletzt geändert von Gast180628; 21.10.2015, 13:54. Grund: werbeblock ergänzt

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1791
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wintertreffen 2016

                    Die Gegend reizt mich schon. Die Frage ist, ob man da noch ein paar Tage vor- oder nachhängen kann, damit sich der Tag Anreise überhaupt lohnt.

                    Das Berghaus ist für Euroniker kein Schnäppchen. Aber essen gehen ist schon drin, so arm sind wir nun auch nicht.

                    In einem so tief eingeschnittenen Tal auf 2000 m Höhe sollte auch schon März sein, sonst wird das mit dem Zelt einfach nur unangenehm. Bei gesetzten Schnee ist es auch einfacher, einen Iglu zu bauen.

                    Ab wann bekommen die eigentlich nennenswerte Sonnenstunden?

                    Vielleicht kann man dann schon mal bouldern gehen. :-)
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • Gast180628
                      GELÖSCHT
                      Dauerbesucher
                      • 08.10.2012
                      • 510
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wintertreffen 2016

                      in juf und juppa is sonne solange sie scheint. drunter im tal wirds enger.
                      von cröt/valle di lei strasse aus könnte man ne gute halbe stunde leichte spur im völlig freien zelten, hat aber längere wege zu den oberen touren.
                      interessant is auch noch das madrisa-tal weiter hinten (direkt ab cröt, aber steile talränder aufm weg dahin).

                      Kommentar


                      • Lampi
                        Fuchs
                        • 13.05.2003
                        • 1791
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Wintertreffen 2016

                        Zitat von wonderrenter Beitrag anzeigen
                        in juf und juppa is sonne solange sie scheint. drunter im tal wirds enger.
                        von cröt/valle di lei strasse aus könnte man ne gute halbe stunde leichte spur im völlig freien zelten, hat aber längere wege zu den oberen touren.
                        interessant is auch noch das madrisa-tal weiter hinten (direkt ab cröt, aber steile talränder aufm weg dahin).
                        Sper, danke

                        Liest sich alles gut und die (online)- Karten sehen auch gut aus. So lang es nur steil rauf & runter geht, ist das auch für Schneeschuhgänger OK, für lange Gleitstrecken darf ich aber die 10-fache Zeit veranschlagen wie ein Schifahrer. Wie weit sind denn da im Winter die Straßen frei gehalten?

                        Falls die Lawinenlage böse ist: Gibt es da auch die Möglichkeit zum Langlauf?
                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                        Auf Tour
                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                        Kommentar


                        • Gast180628
                          GELÖSCHT
                          Dauerbesucher
                          • 08.10.2012
                          • 510
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Wintertreffen 2016

                          Gibt es da auch die Möglichkeit zum Langlauf?
                          das ist das problem, hab ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt:
                          der grosse talkessel vorm bergalga ist loipe, von links kinderabfahrt, von rechts ne steile kurze erwachsenenpiste, alles relativ sehr leer, aber möchte man in der mitte davon zelten?
                          bus (postauto) nach juf fährt den ganzen winter, strasse wird geräumt, am ende vom dorf (edelweiss und bauer) ist theoretisch auch loipe und praktisch winterwanderweg mit tagesspaziergängern (jedenfalls am we). dort wär quasi auch zelten im dorf. ist ja vielleicht kein problem. platz is genug & schön is auch.

                          madrisa-tal wird eher nicht wirklich geräumt, hat nen paar einzelne häuser/höfe, aber ist eben nicht in unmittelbarer laufnähe zu ner wirtschaft.
                          am passo di scengio bzw. unterm colle di scengio wärn klasse zeltplätze ganz im freien, mit spur ist man da von etwas vor cröt schnell, muss man selber spuren, dauerts 2, 3 stunden (mit schneeschuhen). zwischen cresta (einziger laden) und pürt gibts nen paar geeignete wiesen (auch sonst noch), aber die sind schon ganz unten oder sonst eher am/im wald (= im kalten; sonne).
                          je nach ansprüchen ans camp wär der camping in splügen also geeigneter.

                          hab n paar fotos in wonderrentners galerie hochgeladen, für n eindruck, wo/wie man campen könnte (theoretisch, wers ggf. zu erlauben hat: k.a.). juf_hinten_raus: an der wiese am bach war im spätsommer mal nen jäger-camp.
                          Zuletzt geändert von Gast180628; 18.10.2015, 12:42.

                          Kommentar


                          • Lampi
                            Fuchs
                            • 13.05.2003
                            • 1791
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Wintertreffen 2016

                            Danke erst mal.

                            Lieber eine Langlaufloipe als eine Schipisste ums Zelt.

                            Und falls Ihr vor haben solltet, früher im Jahr zu fahren, könnten wir immer noch in Juf zu viert ein Ferienhäuschen mieten.

                            Jeden Tag von Splügen hochfahren ist auch nixxx.

                            LG, Rainer
                            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                            Auf Tour
                            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14389
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Wintertreffen 2016

                              Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                              Danke erst mal.

                              Lieber eine Langlaufloipe als eine Schipisste ums Zelt.
                              Sprich für Dich, ich weiss von niemand der bei diesen Treffen sowohl Tourenski als auch Langlaufausrüstung mitschleppt.
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • Lampi
                                Fuchs
                                • 13.05.2003
                                • 1791
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Wintertreffen 2016

                                Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                Sprich für Dich, ich weiss von niemand der bei diesen Treffen sowohl Tourenski als auch Langlaufausrüstung mitschleppt.
                                DAS entscheide ich bevor es los geht, ich werde nur ziemlich sicher keine Toruenschi mitschleifen, weil ich nicht fahren kann. Schneeschuhe gehen relativ sicher mit, außer es ist absehbar dauerhaft ein Vierer gemeldet. Sollte absehbar dauerhaft ein Zweier gemeldet sein, bleiben die langen Bretter daheim.
                                Zuletzt geändert von Lampi; 20.10.2015, 12:43.
                                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                Auf Tour
                                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                Kommentar


                                • Lampi
                                  Fuchs
                                  • 13.05.2003
                                  • 1791
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Wintertreffen 2016

                                  Ist das Vorfaschingswochenende (5-8.2.) eigentlich gesetzt?

                                  DAS sieht dann doch entweder nach Ferienhäuschen Juf oder doch evtl. Haus Bergalga aus.
                                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                  Auf Tour
                                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                  Kommentar


                                  • Feuersplitter
                                    Gerne im Forum
                                    • 02.09.2012
                                    • 78
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Wintertreffen 2016

                                    Von mir aus ist das Karnevals/Faschings-WE ok. Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, das Karneval meiner Bergsucht zum Opfer fällt

                                    Als Ort fände ich immer noch Westfalenhaus (Wintertreffen 2013), Amberger Hütte (Vorschlag von Nita) oder auch Franz-Senn-Hütte (http://www.franzsennhuette.at/skitouren_de.cms.php) durchaus überlegenswert.

                                    Man müsste halt abklären, wie gerne das Winterzelten dort gesehen wird, aber von den Orten finde ich es durchaus interessant mit vielfältiger Tourenauswahl.
                                    Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                                    Kommentar


                                    • Vegareve
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.08.2009
                                      • 14389
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Wintertreffen 2016

                                      Kann man einer nicht Karnevalsaffinen erklären, was ihr mit Faschings-we meint? Welches Datum ist das genau?

                                      Westfalenhaus war ok mit zelten, aber die leichteren Touren sind schon gemacht worden, da ist, glaube ich, nicht mehr viel zu holen (bzw, siehe Post 66).
                                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                      Kommentar


                                      • kawajan
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.04.2006
                                        • 697
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Wintertreffen 2016

                                        Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                        Ist das Vorfaschingswochenende (5-8.2.) eigentlich gesetzt?
                                        Nein ist noch nicht fix , Umfrage wäre wenn gewünscht noch bis Ende November offen . Kann aber natürlich auch sofort geschlossen werden .

                                        Zur zeit ist aber das Karnevals WE mit 9 Stimmen in Führung .

                                        Grüsselis Jan
                                        Behalte den Point of No Return immer im Auge

                                        Kommentar


                                        • kawajan
                                          Dauerbesucher
                                          • 18.04.2006
                                          • 697
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Wintertreffen 2016

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Kann man einer nicht Karnevalsaffinen erklären, was ihr mit Faschings-we meint? Welches Datum ist das genau?
                                          Das WE vom Schmutzigen Donnerstag 4.2. - gegebenfalls 10.2. Aschermittwoch oder eben die Tage dazwischen wie in der Umfrage vom 5.2.-8.2. angegeben sind .

                                          Grüsselis Jan
                                          Behalte den Point of No Return immer im Auge

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X