Anfänger Bergwander in den Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas
    Erfahren
    • 12.10.2003
    • 231
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Juhu, morgen gehts ab in den Sueden und das Wetter spielt auch mit.

    @ToP & Becks

    viel Spaß am WE

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      Zitat von Andreas
      Thanks to all.

      Habe heut meine Rückfahrt organisiert, und habe rein zufällig einen Bergführer erwischt der mich Montag mit zurück nimmt von Garmisch nach München. Konnte Ihn ddirekt ausquetschen über die Schneesituation oben und die derzeitige Wetterlage.

      Er sagte mir auch das es wohl kein Problem sein sollte, und das ich besser Steigeisen mitnehmen sollte.

      Also ich versuchs einfach mal und werde dann Montag abend mal was zum Steg aus sicht eines Anfängers posten

      Achso, kann mir jemand sagen ob es in Mainz ein Outdoorladen gibt in dem man Steigeisen kaufen kann

      Andreas
      Da musste leider rüber nach Hessen fahren ;)

      Beim Ergo in Wiesbaden (Friedrichstraße) kauf ich immer ein. Der hat auch diverse Steigeisen im Laden.

      Der Höllentagsteig war übrigens im letzten Jahr auch mein erster KLettersteig. Ich fand´s sehr schön und überhaupt nicht beängstigend, oder zu schwer... Also viel Spaß!

      Grüße,
      Ant

      Kommentar


      • LuNAtiC
        Fuchs
        • 05.06.2002
        • 1212
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        viel spaß da oben und sei vorsichtig. in den bergen funktioniert mein spruch "wirst schon nicht sterben" nicht mehr. such dir auf jeden fall jemanden zum mitlaufen.
        ich kann ja leider nicht wegen meiner finanziellen lage
        das soll sich aber nächstes jahr ändern

        bin gespannt auf deinen bericht am montag

        ich wünsch dir gutes wetter
        In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

        Was ist dein Dämon?

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Und noch ein paar weitere ideen (falls das hier mal wieder jmd. lesen sollte):

          - Montafon,rund um die Lindauer Hütte
          Da bieten sich einige Sachen an, die nicht wirklich schwer sind.

          - Binntal
          Rauf zur Binntallhütte und dort etwas rumwatscheln. Ist ein schönes Tal, sehr breit, mit netten Gipfel ringsrum und viel Wasser welches dort entlang fließt.

          - Chelenalphütte
          Dort kann man sicherlich auch ein paar Runden drehen, ohne gleich in "unzivilisiertes" Gelände zu kommen.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar

          Lädt...
          X