Leben auf AV-Hütten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sauerländer
    Anfänger im Forum
    • 23.05.2004
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hey,

    ich nochmal.

    Muss ich eigentlich für den Selbstversorger-Teil der Hütten (bzw. auf reinen Selbstversorgerhütten -> insb. in Zwieselstein) noch spezielle Ausrüstung mitnehmen.
    Also z.B. ne Tasse für Tee, oder steht das alles da rum und ich muss es halt nach Benutzung spülen.


    tobias

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Im Regelfall steht alles rum - Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck und Tassen sowie ein Notvorrat den man wirklich nur im Notfall anfassen sollte.
      Zur Sicherheit nehme ich immer einen Gaskocher mit Kartusche (solo 10 g, zu zweit / dritt 200 g Gas) mit falls kein Holz auf der Hütte liegt. Aus purer Gewohnheit sind auch meine Tasse und mein Eßnapf mit im Rucksack.

      Zum "wie kocht man am intelligentesten im Winterraum:":
      Mit den Resten des Wassers aus dem Rucksack auf dem Gaskocher erst mal Tee machen. Gleichzeitig den Hüttenofen anfeuern (Holz braucht halt ne Weile) und darauf dann Schnee schmelzen und Abendessen kochen. Genügend Schnee schmelzen daß es für das Frühstück sowie den nächsten Tag unterwegs reicht.
      Am nächetsn morgane dann mit Gas den Frühstückstee kochen. Der Ofen bleibt aus.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29046
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von sauerländer
        (bzw. auf reinen Selbstversorgerhütten -> insb. in Zwieselstein)
        Zwieselstein ist 'ne Talherberge, die werden wohl einen Elektroherd o.ä. haben. Da ist der Notkocher entbehrlich, zumal wenn nichts geht in der Nähe sicher ein Restaurant ist Link zur Hütte

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Hirsei
          Gerne im Forum
          • 27.09.2003
          • 91

          • Meine Reisen

          #24
          in Zwieselstein ist, wie Martin schon richtig vermutet hat, eine komplett eingerichtete Küche mit besteck geschirr töpfen elektroherd........ vorhanden. Auch warme duschen und fliesendes wasser gibt es da. du brauchst also nur nen hüttenschlafsack und was zu essen(supermarkt ist aber auch nicht so weit). hausschuhe sind auch noch gut.
          viel spaß
          Matthias

          Kommentar

          Lädt...
          X