Aktuelle Pressemeldung Klettern
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern
Das ist der nächste Kandidat für "Gute Leute machen es im Winter, Glückliche Leute im Sommer."Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Das war vor über 30 Jahren -als ich mal hoch bin - schon spannend, man ist sich vorgekommen wie im Schützengraben vor Stalingrad.
Vor der Rinne am Hüttenaufstieg hat man gewartet bis mal kein "Beschuß" durch Steinschlag erfolgte, dann ist man so schnell wie möglich rüber gerannt und hat gehofft dass in der Zwischenzeit nicht wieder neue Steine fallen.
Heutzutage ist es dank Klimawandel vermutlich noch viel gefährlicher ...Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Speed record von Dani Arnold an der Grandes Jorasses Nordwand
https://ch.mammut.com/stories/dani-a...edrecord/video
Kommentar
-
Zitat von Con Beitrag anzeigenDas war vor über 30 Jahren -als ich mal hoch bin - schon spannend, man ist sich vorgekommen wie im Schützengraben vor Stalingrad.
Vor der Rinne am Hüttenaufstieg hat man gewartet bis mal kein "Beschuß" durch Steinschlag erfolgte, dann ist man so schnell wie möglich rüber gerannt und hat gehofft dass in der Zwischenzeit nicht wieder neue Steine fallen.
Heutzutage ist es dank Klimawandel vermutlich noch viel gefährlicher ...
Vor ca. fünf Jahren im Frühsommer hatten wir keine nennenswerten Probleme mit Steinschlag.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenJaja, damals war alles noch viel besser
Vor ca. fünf Jahren im Frühsommer hatten wir keine nennenswerten Probleme mit Steinschlag.
74 Tote in 21 Jahren ist nicht gerade wenig ...Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Zitat von Con Beitrag anzeigenWir waren wenn ich mich recht erinnere im Hochsommer oder Herbst unterwegs, aber es scheint auch heute noch oft eine spannende Angelegenheit zu sein: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Refuge_du_Goûter#Zustieg
74 Tote in 21 Jahren ist nicht gerade wenig ...danobaja
Guter Zeitpunkt um ungestört das Matterhorn zu machen
Am frühen Sonntagmorgen kam es in Zermatt auf dem Wanderweg zwischen Schwarzsee und der Hörnlihütte zu einem Hangrutsch. Verletzt wurde dabei niemand. Der Weg bleibt bis Dienstag geschlossen.
http://www.1815.ch/news/wallis/aktue...-verschuettet/
Kommentar
-
Ein Teil vom Cosmique Grat ist zusammengebrochen...
https://m.facebook.com/story.php?sto...6&id=598782575After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Da bröseln sie dahin, unsere schönen Berge.
Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenDa bröseln sie dahin, unsere schönen Berge.Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Zitat von Con Beitrag anzeigendas bewahrt auch vor Illusionen bzgl. Planung ... des Lebens ...Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Kommentar
-
AW: Berg- und Kletter-Unfälle
Immer wieder schön. Mit Turnschuhen solo auf das Walliser Breithorn. Kann man machen, sollte man aber nicht.
https://www.facebook.com/soccorsoalp...type=3&theater
Kommentar
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigenImmer wieder schön. Mit Turnschuhen solo auf das Walliser Breithorn. Kann man machen, sollte man aber nicht.
https://www.facebook.com/soccorsoalp...type=3&theater
Kommentar
-
Was war es denn für ein Typ? Das Lagginhorn kann man schon gut solo und von mir aus auch in Trailrunnern machen wenn man weiss was man tut und Steigeisen für das Gipfelfeld dabei hat. Das Breithorn hat halt Spalten, die sind zwar meist zu, aber ratsam ist das nicht gerade.
Kommentar
-
So ein braun gebrannter in Singlet und Running Shorts. Dazu Laufschuhe, aber ohne Steigeisen oder Grödeln. Auf Schnee schlingerte er ganz schön. Aber er hat es überlebt, wenigstens reichte die Kraft, um gegen das Rutschen anzuwühlen. Ich sah ihn jedenfalls später in Saas-Grund wieder.
Kommentar
-
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenDas Seil ist dick wie ein Unterarm, da kommt man mit Prusik quasi nicht vorwärts.danobaja
Zitat von macroshooter Beitrag anzeigenJa, am Montag auch am Lagginhorn erlebt. Und da ist das Schneefeld am Gipfel steiler und ausgesetzt.
Kommentar
-
Zitat von macroshooter Beitrag anzeigenJa, am Montag auch am Lagginhorn erlebt. Und da ist das Schneefeld am Gipfel steiler und ausgesetzt. Der Typ dort hatte wenigstens noch Pickel und Stock dabei.
Sudo: wie befestigt man bitte gescheit Steigeisen an Trailrunnern? Und warum tut man sich so was an?? Ein einziger Knick und man fällt 1000 M."Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
@vegareve
Da gibts ziemlich coole Sachen von Katoola z.B. die hab ich auf den leichten Zustiegsschuhen und geht durchaus auch auf Blankeis. Natürlich nicht krasse 70 Grad Frontalzacken-Sachen, aber das braucht man am Lagginhorn auch nicht :-)
Kommentar
Kommentar