Wintertreffen 2021

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von iceman Beitrag anzeigen
    Dann pack für das Lager an der Aiguille du Midi reichlich Euros ein (Zeltverbot):-))))
    Hast Du dazu praktische Erfahrungen?

    IMHO: Im letzten August standen da einige Zelte und in der Skitourensaison dürfte es ja tendenziell eher unproblematischer sein.
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 18.01.2021, 14:41.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Midi kannst zelten, macht seit Jahren jeder, ich selbst schon diverse mal. es gab mal den fall das ein russe oben feste zelte installiert hatte (und vermieten wollte.), der musste zahlen.

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zelte_midi.jpg
Ansichten: 829
Größe: 32,0 KB
ID: 3013596

        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
          Oder in Griechenland.) Habe gerade Kalymnos flüge gebucht (für Mai), die haben jetzt eine Inzidenz von 39 und sind wohl auch bald wieder kein Risikogebiet mehr. Alle die wollen können ja mit Ski Sportklettern.)
          Och, die UK Variante wird bis Mai sicher auch dorthin kommen und deine Statistiken etwas würfeln, oder Deutschland hat dann solch hohe Werte dass man mit Einreiseverbot belegt ist. Dann wars das mit Klettern dort - Ski auf dem Buckel hin oder her.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • GrafCouch
            Erfahren
            • 19.12.2010
            • 104
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45


            Wenn Jeskodan bis Mai 2 Impfdosen ergattert stehen die Chancen auf Einreise nach Griechenland sehr gut.

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6732
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Becks Beitrag anzeigen

              Och, die UK Variante wird bis Mai sicher auch dorthin kommen und deine Statistiken etwas würfeln, oder Deutschland hat dann solch hohe Werte dass man mit Einreiseverbot belegt ist. Dann wars das mit Klettern dort - Ski auf dem Buckel hin oder her.
              ach ja, ich denke fast, im augenblick bräuchte es eine leistungsfähige kristallkugel, um das alles abzuschätzen. vielleicht stellt als forumstreffen jeder, der sowas hat, bilder odcer videos vom tourengehen rein, am besten, wo es richtig staubt, dann machen wir eine telko und jeder jauchzt ins telefon, weil es so super pulver hat...

              Kommentar


              • Becks
                Freak

                Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19612
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                So wie es sich aus den Medien heraus liest, steht alles unter einem schlechten Stern. "Nicht notwendige Reisen" sollen bis März/April weiter eingeschränkt werden, und auch für Geimpfte soll es keine Sonderregeln geben.

                Da könnte dann sogar Jeskos Skitripp nach Griechenland ausfallen, und ich kann nur eins anmerken: wenn ihr nach Rückkehr die 10 Tage daheim arbeiten könnt, dann würde ich jetzt noch schauen, z.B. zumindest ein verlängertes Wochenende in die Alpen zu fahren, solange es noch geht.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                Kommentar


                • nunatak

                  Alter Hase
                  • 09.07.2014
                  • 3462
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                  So wie es sich aus den Medien heraus liest, steht alles unter einem schlechten Stern. "Nicht notwendige Reisen" sollen bis März/April weiter eingeschränkt werden, und auch für Geimpfte soll es keine Sonderregeln geben.

                  Da könnte dann sogar Jeskos Skitripp nach Griechenland ausfallen, und ich kann nur eins anmerken: wenn ihr nach Rückkehr die 10 Tage daheim arbeiten könnt, dann würde ich jetzt noch schauen, z.B. zumindest ein verlängertes Wochenende in die Alpen zu fahren, solange es noch geht.
                  Das hört sich wirklich nicht gut an, wobei echte Grenzschließungen meines Wissens nach noch nicht geplant sind. Frankreich verlangt von Reisenden aus anderen EU-Staaten ab Sonntag die Vorlage eines negativen Corona-PCR-Tests, so etwas dürfte es bald bei jedem Grenzübertritt geben, was ja auch sinnvoll ist und uns bei einem Wintertreffen mehr Sicherheit geben sollte. Danach Quarantäne. Na ja, nicht toll, die würde ich aber wohl eher überleben als einen komplett alpenfreien Winter Inzwischen habe ich mich darauf eingestellt, dass ich die auf mich nehmen würde, um mich in aller Ruhe von 4 hoffentlich wunderschönen Tourentagen zu erholen....

                  Schauen wir einfach mal, ob ein ODS-Wintertreffen vor April/Mai stattfinden kann oder es realistischer ist, erst mal das ODS-Marstreffen zu planen Die Wochenenden um den 6./7.03 und 20./21.03 halte ich mir einfach mal frei, im April oder Mai würde sich sicherlich auch was finden.

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1791
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Quarantäne ist mir Wumpe - ich habe ohnehin Homeoffice
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • kawajan
                      Dauerbesucher
                      • 18.04.2006
                      • 697
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      So da nun auch mein Account wieder frei ist melde ich auch mein Interesse einer weiteren Episode "Wintertreffen ". an . Wie immer ist es bei mir eine reine Datums Geschichte wegen Schichtarbeit ob’s klappt oder nicht. Da der März aber auch schon wieder recht voll ist mit 4 Tage Saastal , 5 Tage Verbier und dann ab 27.3. Südfrankreich und oder Spanien bis Mitte April wird’s eh ne knappe Geschichte . Juf und Julier ist beides toll und immer ein Besuch Wert.
                      Grüsselis Jan
                      Behalte den Point of No Return immer im Auge

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Spanien und Frankreich, Du bist ja optimistisch....
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • kawajan
                          Dauerbesucher
                          • 18.04.2006
                          • 697
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Wieso ? In Frankreich bin ich eh fast jede Woche , Grenzverkehr ist kein Problem und reisen mit dem Womo ist sowas von unproblematisch . Spanien muss man einfach schauen was für Bestimmungen zum Reisezeitpunkt herrschen , Zudem ist das Leben zu Kurz um pessimistisch zu sein !!!!
                          Grüsselis Jan
                          Behalte den Point of No Return immer im Auge

                          Kommentar


                          • Lampi
                            Fuchs
                            • 13.05.2003
                            • 1791
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Wie siez aus???
                            Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                            Auf Tour
                            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29038
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Hmmm...

                              Wenn das hier noch gültig ist, könnte ich sowohl in die Schweiz einreisen, als auch mit einem zeitnahen Test wieder nach NRW wieder zurück gelangen.
                              Davon ab sind die Empfehlungen von Bund & Land allerdings unmißverständlich ("Der Appell ist, auf jede nicht unbedingt notwendige Reise zu verzichten"; "Das Fehlen einer Reisewarnung ist keine Einladung zum Reisen.").

                              Mittlerweile ist der Frühling zuhause soweit gediehen, dass so'n Winterwochenende (zur Hälfte auf der Autobahn...) in deutlicher Konkurrenz zum Felsklettern hier vor Ort steht.
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • Lampi
                                Fuchs
                                • 13.05.2003
                                • 1791
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Mittlerweile ist der Frühling zuhause soweit gediehen, dass so'n Winterwochenende (zur Hälfte auf der Autobahn...) in deutlicher Konkurrenz zum Felsklettern hier vor Ort steht.
                                Das ist nicht Dein Ernst.... Wir sind dieses WE im Schwarzwald

                                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                Auf Tour
                                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                Kommentar


                                • Vegareve
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Also Schnee hats auf jedem Fall. Aktuell wieder ein paar Centimeter auf dem Balkon und ungefähr 2°.
                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                  Kommentar


                                  • nunatak

                                    Alter Hase
                                    • 09.07.2014
                                    • 3462
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Hmmm...

                                    Wenn das hier noch gültig ist, könnte ich sowohl in die Schweiz einreisen, als auch mit einem zeitnahen Test wieder nach NRW wieder zurück gelangen.
                                    Davon ab sind die Empfehlungen von Bund & Land allerdings unmißverständlich ("Der Appell ist, auf jede nicht unbedingt notwendige Reise zu verzichten"; "Das Fehlen einer Reisewarnung ist keine Einladung zum Reisen.").

                                    Mittlerweile ist der Frühling zuhause soweit gediehen, dass so'n Winterwochenende (zur Hälfte auf der Autobahn...) in deutlicher Konkurrenz zum Felsklettern hier vor Ort steht.
                                    Die Schweiz ist weiterhin Risikogebiet, von daher wären nach der Rückreise nach Deutschland zumindest für uns in BW weiterhin mind. 5 Tage harte Quarantäne plus Warten aufs Testergebnis angesagt. Muss mal schauen, ob es inzwischen auch bei uns so eine vernünftige Lösung gibt und auf die pauschale Quarantänestrafe verzichtet wird.

                                    Unter uns gesagt fände ich ein Wintertreffen (unter Vermeidung von Risiken, Schnelltests vorab etc.) durchaus eine unbedingt notwendige Reise

                                    Mittlerweile ist der Winter übrigens soweit zurückgeschritten, dass du den Frühling erstmal glücklich vergessen und fluffigen Neuschnee genießen darfst. Falls es im April mal klappen sollte mit dem Wintertreffen, könnten wir aber gern auf dem Rückweg noch eine Klettertour im Jura oder sonstwo in der Schweiz einbauen, auch wenn die Klettertouren der Schweiz natürlich nur bedingt mithalten können mit selbstgebastelten Klettergebieten
                                    Zuletzt geändert von nunatak; 18.03.2021, 09:50.

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29038
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                      auch wenn die Klettertouren der Schweiz natürlich nur bedingt mithalten können mit selbstgebastelten Klettergebieten
                                      Also erstmal, Basteln von Klettergebieten macht Spaß
                                      Mit dem Schifahren scheint es sich ja ähnlich zu verhalten, wenn ich von selbstgebastelten Waldschneisen im Schwarzwald lese

                                      Klar, die Schweiz ist das gelobte Land in jeder Hinsicht...

                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • nunatak

                                        Alter Hase
                                        • 09.07.2014
                                        • 3462
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Mit dem Schifahren scheint es sich ja ähnlich zu verhalten, wenn ich von selbstgebastelten Waldschneisen im Schwarzwald lese
                                        Keine Ahnung, was liest man denn so von selbstgebastelten Skifahr-Waldschneisen im Schwarzwald? Stehe leider gerade ein bisschen auf der Bratpfanne Nicht ausgeschlossen natürlich, dass eine Horde NRW-Möchtegernskifahrer im Schwarzwald beim ersten Schneekontakt ihres Lebens im Wald einen Massensturz hinlegt und dabei eine neue Waldschneise bastelt

                                        Kommentar


                                        • Lampi
                                          Fuchs
                                          • 13.05.2003
                                          • 1791
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                          Unter uns gesagt fände ich ein Wintertreffen (unter Vermeidung von Risiken, Schnelltests vorab etc.) durchaus eine unbedingt notwendige Reise
                                          Ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an und schlage vor, dieses Treffen zu Ostern abzuhalten.

                                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                          Auf Tour
                                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X