Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karlsson
    Dauerbesucher
    • 20.05.2021
    • 955
    • Privat

    • Meine Reisen

    vieln Dank für diese beindruckend schönen Bilder!

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29191
      • Privat

      • Meine Reisen

      Sieht ja fast so aus als hättest Du Dir unseren alten Camp-Platz ausgesucht...
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14398
        • Privat

        • Meine Reisen

        Mensch, Nuna, warum hast Du nichts gesagt? Am Samstag waren Becks und kms auch dort .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • nunatak

          Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 3502
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Sieht ja fast so aus als hättest Du Dir unseren alten Camp-Platz ausgesucht...
          Weit weg war ich nicht vom damaligen Camp-Platz. Ehrlich / peinlich gesagt hatte ich aber das Gefühl, dass es bei dem tiefen Pulverschnee etwas aufwändig würde, das Zelt auf der Wiese aufzustellen, zumal ich mich im Auto am Sonntag erst mal ein bisschen aufwärmen musste, nachdem ich durch den Schneefall ziemlich durchnässt war. Ich hab´s dann einfach über Nacht direkt neben dem Auto aufgestellt und früh morgens wieder abgebaut. Hat sich morgens allerdings etwas seltsam angehört, als um 6 Uhr das Schneeräumfahrzeug aufs Zelt zugefahren kam . Es hat dann aber freundlicherweise 30 cm am Zelt vorbei den Parklatz geräumt, nicht den Neuschnee vom Zelt

          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
          Mensch, Nuna, warum hast Du nichts gesagt? Am Samstag waren Becks und kms auch dort .
          Ja schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich war aber halt erst am Sonntag da. Habe mich ziemlich kurzfristig entschieden, die Tour zu machen. Wie waren denn die Bedingungen am Samstag?
          Zuletzt geändert von nunatak; 13.01.2022, 10:02.

          Kommentar


          • kms
            Erfahren
            • 19.02.2004
            • 336

            • Meine Reisen

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C4EC3D44-18A2-4522-BA76-18A8EFD9F96B.jpeg
Ansichten: 594
Größe: 2,90 MB
ID: 3107496

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: EA10A62E-8F65-4A9B-A1CE-C7092199153C.jpeg
Ansichten: 587
Größe: 2,61 MB
ID: 3107495

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3E08CAE3-4B18-48A0-B0E4-085D88FB7C0B.jpeg
Ansichten: 592
Größe: 637,1 KB
ID: 3107494

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D1A86FCF-C4E3-46C8-9638-4A9EA7914DD1.jpeg
Ansichten: 596
Größe: 185,2 KB
ID: 3107493

            Bilder vom Samstag, 08.01., in St. Antönien (Rotspitz und Spitzenbüel)
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • nunatak

              Alter Hase
              • 09.07.2014
              • 3502
              • Privat

              • Meine Reisen

              Wow, das sieht ja richtig sonnig aus. Dann war wohl der Sonntag letztes WE tatsächlich der Tag mit dem nebligsten und windigsten Wetter. Normalerweise ist da wohl immer viel los, bei euch waren anscheinend aber auch nicht viele Leute unterwegs. Ein Tag später, als ich am Sonntag dort unterwegs war, sind gerade mal 8 Leute auf den Berg gestiegen.

              Kommentar


              • Lampi
                Fuchs
                • 13.05.2003
                • 1809
                • Privat

                • Meine Reisen

                Angesichz der schönen Pix bin ich kurz davor, vor Neid zu platzen.
                Wir hatten "fast zu Hause" besten Schnee zum Langlaufen. Wir konnten uns auch ganz darauf konzentrieren, denn bei Sicht von 200 bis stellenweise unter 10 Metern in den Trockentälern der Ostalb konnte uns auch die schöne Landschaft nicht ablenken. Jedenfalls bis plötzlich an der einzigen Abfahrt, sofern man bei ca. 5% Gefälle von sowas reden kann, ein Spursteher aus dem Nichts auftauchte und danach zu zwei Spurliegern führte.

                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                Fazit: abenteuerlich Abfahrt, nichts für Freunde der weiten Wiesen sondern eher etwas zur Einstimmung auf Bedrettotalrouten. Kann man machen, aber besser nicht mit Anfängern, die weiterhin Freude an Ski haben sollen. Für den Waldabschnitt (etwa 250 Hm) habe ich mit Ski eine halbe Stunde benötigt.
                Es kommt ja selten vor, aber das sind die Situationen wo ich auch mal froh sein kann, Schneeschuhe und keine Schi an den Füßen zu haben.
                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                Auf Tour
                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                Kommentar


                • qwertzui
                  Alter Hase
                  • 17.07.2013
                  • 2913
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220129_160438.jpg
Ansichten: 190
Größe: 4,38 MB
ID: 3113568 Heute Premiere: Skitour einfach vom Haus losgelaufen, und während sie sich an den üblichen Routen auf die Zehen steigen, sehen wir erst am Gipfel ein paar andere Tourengeher, die Abfahrt im Abendlicht haben wir wieder für uns und die erste Spur im Hang ist unsere.

                  Wo sind die Fotos







                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von qwertzui; 08.02.2022, 14:15. Grund: Fehlende Fotos

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1809
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Sehr geil: Wenn das Wetter besser ist, als der Wetterdienst vorhersagt :-) so wie dieses Wochenende in Gramais.
                    Wir hatten am Samstag noch recht viel Betrieb im Schafkar, aber von den üblichen Zuständen, wo sich die Leute um die unverspurte Abfahrt kloppen, waren wir weit entfernt.
                    Am Sonntag zur Gampenscharte, normalerweise DIE Tour um Gramais, bei strahlender Sonne ab Vormittag: Außer uns 8 gerade mal eine Dreier- und zwei Zweiergruppen. Unsere Schifahrer hatten Pauda bis zum Arcsh. :-). Und auch mit Schneeschuhen war es spaßig.
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1809
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      4 Tage in und um Gramais

                      Ich war dabei: https://fb.me/e/2MKXwahNM
                      Ökologisch optimierte Anreise, kurze Lawinenübung, Samstag Schneeschuhwanderung bzw. Schitour auf einen wunderschönen Aussichtspunkt beim Schafkarsee. Die letzten 30 Meter abenteuerlich auf einem verharschten Steilhang, danach Pulverschnee bis zum Arsch und dann Spaß in der Ferienwohnung mit www.esfe.de .























                      https://www.instagram.com/p/CZjAiictu1s/
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                      Kommentar


                      • nunatak

                        Alter Hase
                        • 09.07.2014
                        • 3502
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                        4 Tage in und um Gramais

                        Ich war dabei: https://fb.me/e/2MKXwahNM
                        Ökologisch optimierte Anreise, kurze Lawinenübung, Samstag Schneeschuhwanderung bzw. Schitour auf einen wunderschönen Aussichtspunkt beim Schafkarsee. Die letzten 30 Meter abenteuerlich auf einem verharschten Steilhang, danach Pulverschnee bis zum Arsch und dann Spaß in der Ferienwohnung mit www.esfe.de .


                        https://www.instagram.com/p/CZjAiictu1s/
                        Sieht schick aus. Ich vermutete bei deinen ersten Bildern schon, es gäbe inzwischen eine Langhosen-Pflicht, dein letztes Bild zeigt aber, dass das weiterhin auch kurz passt

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6744
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                          Sieht schick aus. Ich vermutete bei deinen ersten Bildern schon, es gäbe inzwischen eine Langhosen-Pflicht, dein letztes Bild zeigt aber, dass das weiterhin auch kurz passt
                          ja aber unbedingt, langhosenpflicht geht gerade bei den "murmelschutztrupplern" auf keinen fall! nackige waden schauen für die murmel doch sehr viel schmackhafter aus! will ja auch keiner, dass sich die putzigen tierchen an so komischem kunstfaserzeugs den magen verderben!

                          sehr schöne bilder natürlich, ich schaue neidisch drein!

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 3502
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Am Wochenende konnten wir bei der Sektionstour im Diemtigtal glücklicherweise die schweizer 3G+ -Regel einhalten, indem wir auf 3 Gipfeln standen und nach der Galmschiebe noch einen kleinen zusätzlichen Aufstieg Richtung Männlifluh starteten
                            Die Bedingungen boten alles von verharschtem, verblasenen, pistenartig zerfahrenem, stellenweise auch mal kaum Schnee bis hin zu ordentlich Pulverschnee, dazu kurz mal Regen, Neuschnee, viel Sonne, viel Wolken, etwas Nebel, windstill bis heftige Windböen am Sonntag. Insgesamt gesehen waren die Bedingungen aber durchaus gut

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_155845.jpg Ansichten: 0 Größe: 140,4 KB ID: 3113350
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_120141.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,4 KB ID: 3113345
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_154957.jpg Ansichten: 0 Größe: 138,1 KB ID: 3113337
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220204_133719.jpg Ansichten: 0 Größe: 297,5 KB ID: 3113344
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220206_112759.jpg Ansichten: 0 Größe: 157,1 KB ID: 3113338
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_083820.jpg Ansichten: 0 Größe: 363,8 KB ID: 3113349
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_083832.jpg Ansichten: 0 Größe: 379,9 KB ID: 3113348
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_150821.jpg Ansichten: 0 Größe: 181,6 KB ID: 3113333

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_154802.jpg Ansichten: 0 Größe: 162,6 KB ID: 3113334
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220206_104556.jpg Ansichten: 0 Größe: 144,3 KB ID: 3113335
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220204_141459.jpg Ansichten: 0 Größe: 340,9 KB ID: 3113336
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220206_111258.jpg Ansichten: 0 Größe: 140,6 KB ID: 3113339
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_144006.jpg Ansichten: 0 Größe: 160,0 KB ID: 3113340
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_120145.jpg Ansichten: 0 Größe: 180,0 KB ID: 3113341
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220206_113002.jpg Ansichten: 0 Größe: 213,9 KB ID: 3113342
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_113314.jpg Ansichten: 0 Größe: 89,7 KB ID: 3113343
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220204_133758.jpg Ansichten: 0 Größe: 295,7 KB ID: 3113346
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_131715.jpg Ansichten: 0 Größe: 168,3 KB ID: 3113351
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_105247_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,2 KB ID: 3113352 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_120448.jpg Ansichten: 0 Größe: 150,4 KB ID: 3113347

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_45444.jpg
Ansichten: 240
Größe: 301,5 KB
ID: 3113356
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_45462.jpg
Ansichten: 240
Größe: 281,0 KB
ID: 3113354


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220205_144351.jpg Ansichten: 0 Größe: 164,8 KB ID: 3113353
                            Zuletzt geändert von nunatak; 07.02.2022, 20:04.

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 6744
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              wunderbare bilder! neid! auch will!

                              Kommentar


                              • nunatak

                                Alter Hase
                                • 09.07.2014
                                • 3502
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Danke, danke. Wenn du auch will, du einfach mitkomm

                                Da einzig Peinliche an der Tour war mal wieder, dass die Teilnehmer fast alle besser skifahren als ich selbst

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220205_131742.jpg
Ansichten: 194
Größe: 175,5 KB
ID: 3113600 Ich habe ihnen dann aber erklärt, dass man bei so einer perfekt ausschauenden Skitechnik mit Hüftknick allzu leicht in Bisshöhe der Murmeltiere gerät, was natürlich immer das Ende einer Skitourenlebens bedeutet

                                Das haben sie zum Glück eingesehen und sind bei der letzten Abfahrt ihrem Murmelschutz-Fachübungsleiter mit zwar etwas peinlich ausschauender, aber sicherer Murmelwegpflug-Technik brav hinterher gepflügt

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220206_133011.jpg
Ansichten: 200
Größe: 301,5 KB
ID: 3113599

                                Kommentar


                                • nunatak

                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2014
                                  • 3502
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Hier mal noch ein kurzes, wackeliges Smartphone-Video zum unteren Teil der Abfahrt vom Rauflihorn runter. Ich mag solche Abschnitte im flachen Gelände ganz gern, v.a. wenn man über die Schneequalität nicht groß jammern kann

                                  https://youtu.be/_3WLr3To0cM

                                  Kommentar


                                  • Lampi
                                    Fuchs
                                    • 13.05.2003
                                    • 1809
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Auch nur wenige Sonntage können schöner sein, als der Samstag auf der 4-Mal-Über-Berg-Und-Tal-Wanderung auf der Schwäbischen Alb um Lauterstein.
                                    Und unterwegs gab es lecker Rehrücken und Wild-Maultaschen zu kaufen.















                                    https://photos.app.goo.gl/WhREAPaQJH51qyCP9


                                    Angehängte Dateien
                                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                    Auf Tour
                                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                    Kommentar


                                    • Bambus
                                      Fuchs
                                      • 31.10.2017
                                      • 1876
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Lampi das Einbinder der BIlder klappt so nicht....

                                      Kommentar


                                      • Lampi
                                        Fuchs
                                        • 13.05.2003
                                        • 1809
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von Bambus Beitrag anzeigen
                                        Lampi das Einbinder der BIlder klappt so nicht....
                                        ????
                                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                        Auf Tour
                                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                        Kommentar


                                        • TilmannG
                                          Fuchs
                                          • 29.10.2013
                                          • 1336
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen

                                          ????
                                          Sie sind nicht zu sehen. Oder du hattest 100% white out...
                                          http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X