Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
*der am WE 7h lang von der Leine gefallen ist :wink: *
Hey, willkommen im Klub!
Das wichtigste ist, einfach weiterzumachen. Die erste Stunde lang kannst du nicht mal auf der Leine stehen.....aber wenn du es immer wider neu versuchst, schafft man bald die ersten Schritte und dann werden es immer mehr (wirst du ja auch gemerkt haben). Bei deiner Suche kann ich dir leider nicht helfen: in meinem Freundeskreis haben so viele Leute Slacklines, dass ich mir über eine eigene bisher keine Gedanken gemacht habe.
Das es die ME Slackline bei Globi gibt, weißt du sicher.
Viele Grüße!
Christian
PS: PN beantworte ich morgen. Ich muss vorher noch was abchecken.
PPS: War nicht an der Ostwand, dafür ander tolle Touren und tolle Rückzüge. Auch dazu morgen mehr.
PPPS: Gute Nacht!
PPPPS: Wie viele 'P's kann man eigentlichen vor ein 'S' setzen
PPPPPS: Sooo, mehr geht aber echt nicht.[/url]
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Bin seit ca. 4 Wochen auf dem ME Set unterwegs und mittlerweile klappen schon manche Tricks *freu*
Zumindest wenn ich auf ca. 8 bis 10 Meter aufspanne geht:
-Raufspringen
-in die Hocke gehen
-ein Knie auflegen in der Hocke
-Rückwärtsgehen
-180° Drehung (klappt nicht immer)
Hatte vor kurzem mal fast die vollen 15 m aufgespannt - da geht es richtig ab.
Hab meines übrigens vom www.bergfuchs.at - kostet dort aber auch den Preis wie beim Globi.
Hab zum Glück schon die neue Version mit dem Linelocker (und dem aufgenähten breiteren Band zum Einfädeln in die Ratsche) bekommen.
Ansonsten ist imho der Linelocker nichts anderes als ein verscheißtes einzellnes Kettenglied.
Ja, 15 m ist mehr als heftig *schwing* und ich bin max. 4 Meter weit gekommen... dafür klappte aber gestern dann auf meiner 5m-Line immerhin die Drehung und das Hocken (auch mit Knie) - Rückwärts werde ich heute mal testen (falls es nicht regnet...), beim Raufspringen hätte ich Angst, dass es knacks macht und das Ding reißt.
@Christian: War letztes WE im Schillerpark, da scheinen Slacklines tatsächlich ein recht häufiger Anblick zu sein
Das Set macht einen so robusten Eindruck da fliegt auch bei meinen 80 kg nichts davon beim Raufhüpfen.
Ausserdem ist das Bandmaterial beim ME Set weniger dehnbar als bei Standardbandmaterial (X-Tube). Dadurch kommen keine so hohen Beschleunigungen zustande wenn mal wirklich was reissen/brechen sollte.
Und "Hintersichern" mit ein wenig Reppschnur hilft die Sorgen zu vertreiben.
6'er Schnur an die Ratsche und Schäckel reicht dafür vollkommen und kostet nicht viel.
Beim ME-Set hätte ich damit auch keine Probleme, aber ich benutze zur Zeit einen Spanngurt aus dem Baumarkt - zwar auch 2t aber irgendwie... ... ich spring lieber nicht drauf rum :wink:
bin ebenfalls dem fieber verfallen. ich hab ein set von austria alpin mit diesem bin ich ansich zu frieden, hab aber in letzter zeit eine mammut line verwendet und mittels linelocker und flschenzug gespannt funzt super. bin selber 100kg schwer und draufspringen ist geil kann auch vorwärts gehen, rückwärtz, 180 dreher, drauf springen....
Interesse nun wirklich entfacht. Gibt einen Aktiven auf der Slackline im Großraum Köln? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Einladung zum Testen feuen.
Kommentar