Wo sind sie geblieben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deralpinkletterer
    Gesperrt
    Erfahren
    • 08.04.2018
    • 358
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wo sind sie geblieben?

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wir klettern bloß Fünfer und von Riesling krieg' ich Sodbrennen.
    Das Wort "bloß" zeigt, dass Du immer noch nichts kapiert hast..
    Gegen Sodbrennen hilft mit mir in die Wand zu gehen, ...

    Kommentar


    • deralpinkletterer
      Gesperrt
      Erfahren
      • 08.04.2018
      • 358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wo sind sie geblieben?

      Zitat von tuan Beitrag anzeigen
      Wenn ich dazu ein paar Takte sagen darf:
      Ich finde es recht unsympathisch, wie Du Dich anhaltend über Normalwanderer, Plaisierkletterer und Profis äußerst.
      (was, außer Deiner Art bergzusteigen, bleibt eigtl. dann noch übrig)
      Laß doch die Leute machen was sie wollen und wie sie es wollen!

      Nur mal als Beispiel, ich bin rel. häufig auf dem Hallerangerhaus, und es kommt sehr oft vor, daß man da als Kletterer der alpineren und schwereren Art alleine ist, weil nur Wanderer auf der Hütte sind. So what? Zusammensitzen, Bierchen trinken und Geschichten erzählen kann man auch mit Leuten, welche nicht dem nachgehen was ich so treibe.
      Das ist auch tatsächlich einer der Gründe, warum ich gern am Halleranger bin, weil da sauviel zu klettern ist, aber keiner hingeht.
      Und sollte mal der Heinz vorbei kucken, hat man eh den ganzen Abend prächtige Unterhaltung...

      Also, mein Rat, geh mal etwas offener mit anderen um, dann wirst Du auch weniger Gegenwind erfahren.
      Nein. Tue ich im Netz nicht. Und das HallerangerHaus kenne ich seit 30 Jahren. Vllt haben wir schon einen geilen Abend zusammen verbracht..wie du mit Herrn Zack öffentlich umgehst...ist Tuan event. Heinz???

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Wo sind sie geblieben?

        Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
        Nein. Tue ich im Netz nicht.
        Jepp, und deswegen wirst Du wohl alleine bleiben...

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Wo sind sie geblieben?

          Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
          Mensch opa, ich dachte du bist halbwegs in meinem Weinkeller unterwegs,
          ..
          Wieso steht hier immer dieser Leistungsgedanke höher schneller weiter im Vordergrund?

          [...]

          Allahopp. nerme gerne noch Bewerbungen für die Zukunft an. Tourenpartner kann man nicht genug haben..aber nur jmd, der den 6er drauf hat. Locker drauf hat..
          also mir erschließt sich deine einstellung zum leistungsgedanken irgendwie nicht so ganz...

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29045
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Wo sind sie geblieben?

            OT:
            Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
            Das Wort "bloß" zeigt, dass Du immer noch nichts kapiert hast..
            Gegen Sodbrennen hilft mit mir in die Wand zu gehen, ...
            Tipp: Smilies deuten den Gebrauch von Ironie an.
            Ganz wie bei Dir, Du musst nicht jedes Wort ernst nehmen.
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Wo sind sie geblieben?

              Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
              Hahaha. Eben weil ich klipp und klar sage, was ich meine und möchte, fühlen sich einige prsl "angemacht" und antworten mit blablabla UND prsl Ansprache. Du bist halt hier in der Mod Rolle gefangen..

              Einige Wenige haben ja schon konkrete Antworten gegeben!

              Niemand fühlt sich hier angemacht, höchstens genervt .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • deralpinkletterer
                Gesperrt
                Erfahren
                • 08.04.2018
                • 358
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Wo sind sie geblieben?

                Na dann hätten wir ja uns durchgekuschelt..!!! (ohne smylie)

                Bleibt die Frage offen, ob tuan Heinz Zack ist

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6732
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wo sind sie geblieben?

                  Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen

                  Bleibt die Frage offen, ob tuan Heinz Zack ist
                  kenne tuan nicht persönlich. sehe zwei möglichkeiten: tuan ist weiblich, dann ist er nicht heinz zack.
                  tuan ist männlich, dann schummlet er nicht beim alter (meine, in den 40ern hat er geschrieben) dann ist er auch nicht heinz zack. meine, der ist noch ein paar jahre älter als ich, eher so ende 50.

                  Kommentar


                  • tuan
                    Fuchs
                    • 22.10.2009
                    • 1038
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wo sind sie geblieben?

                    Zumindest hat einer von Beiden heuer schon seinen 60. gefeiert...

                    Kommentar


                    • Schoenwettersportler
                      Erfahren
                      • 08.07.2016
                      • 427
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wo sind sie geblieben?

                      Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
                      Hahaha. Eben weil ich klipp und klar sage, was ich meine und möchte, fühlen sich einige prsl "angemacht" und antworten mit blablabla UND prsl Ansprache.
                      Vielleicht fühlen sich einige auch durch dich gestört, weil du schreibst, als hättest du gerade vier Schorle gekippt und pöbelst jetzt in deiner Stammkneipe. Du könntest dich mal bemühen, deine Sätze in halbwegs verständlichem Deutsch zu formulieren, dann wären deine Gedankengänge auch nachvollziehbar. Das sollte auch für Pfälzer zumutbar sein, Schweizer, Österreicher, Sachen, Saarländer und was weiß ich noch bekommen das doch hier auch hin.

                      PS: Was ist eigentlich mit Leuten, die Klettern UND Wandern gehen?

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29045
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Wo sind sie geblieben?

                        Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
                        PS: Was ist eigentlich mit Leuten, die Klettern UND Wandern gehen?
                        Uninteressant. Nur Nordwandgesichter ab klassisch VI bitte
                        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 06.06.2018, 15:01.
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • LihofDirk
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.02.2011
                          • 13729
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Wo sind sie geblieben?

                          Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
                          Das sollte auch für Pfälzer zumutbar sein

                          Hüstel, keine Verallgemeinerungen bitte

                          Kommentar


                          • Clouseu
                            Dauerbesucher
                            • 04.11.2009
                            • 650
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Wo sind sie geblieben?

                            Überzeugter Rückfidel-Dingsbums-Verschluss Benutzer

                            Kommentar


                            • deralpinkletterer
                              Gesperrt
                              Erfahren
                              • 08.04.2018
                              • 358
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Wo sind sie geblieben?

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              also mir erschließt sich deine einstellung zum leistungsgedanken irgendwie nicht so ganz...
                              Weil ich keinen habe. Der 6er 7er Bereich ist halt der, wo ich meine prsl Freude am meißten empfinde. Das man mit einer VIer Anfrage/Benchmark als Neuling nicht in einem Forum, wo, wie in jedem, eine keinere Gruppe von Mitglieder die politisch korrekte Meinung vorgeben, stellen darf, weiß ich. Aber genau deswegen tu ich's. Zumal ich mich nicht mit den Bergsteigern identifiziere, die tuan und co beschreiben. Das bin ich nicht. Und an meinem Seilende brauch ich diejenigen, die eine ähnliche Grundeinstellung haben.
                              Ich bin einfach noch zu jung, zu fit um in Erinnerungeny zu schwelgen. Und von denen hab ich reichlich... Ich will im Jetzt Erinnerungen für später produzieren und die sind halt bei mir ab VI.

                              Dass das ein Neuling nicht sagen darf, weiß ich..das dürfen nur medienbekannte Spitzenkletterer und die Gruppe, die sich in nem Forum über Jahre den innercircle gebildet hat.

                              Ist mir aber auch egal, mir geht es nur um die Sache. Die Wand!

                              Und um's Bier davor und danach. Aber ungern in zùnftiger Hemdsärmel Runde auf der Hütte..
                              Zuletzt geändert von deralpinkletterer; 06.06.2018, 19:24.

                              Kommentar


                              • tuan
                                Fuchs
                                • 22.10.2009
                                • 1038
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Wo sind sie geblieben?

                                Jetzt bin ich aber gespannt, welche Bergsteiger beschreibe ich denn?

                                Und mal noch ein Wort zum Leistungsgedanken, Alpiner. Du bist doch derjenige, welcher sich lustig macht, bzw. abfällig äußert über Leute die nur Einfaches und oder gut Gesichertes klettern. Und nicht so furchtlos anreissen können wie Du...
                                Wenn das nicht einen gewissen Leistungsgedanken triggert, dann weiß ich auch nicht?!

                                Kommentar


                                • deralpinkletterer
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 08.04.2018
                                  • 358
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Wo sind sie geblieben?

                                  Zitat von tuan Beitrag anzeigen
                                  Jetzt bin ich aber gespannt, welche Bergsteiger beschreibe ich denn?

                                  Und mal noch ein Wort zum Leistungsgedanken, Alpiner. Du bist doch derjenige, welcher sich lustig macht, bzw. abfällig äußert über Leute die nur Einfaches und oder gut Gesichertes klettern. Und nicht so furchtlos anreissen können wie Du...
                                  Wenn das nicht einen gewissen Leistungsgedanken triggert, dann weiß ich auch nicht?!
                                  Hehe, endlich mal ein emotionales posting.

                                  Lass uns mal im August die Hochwanner Nordwand zusammen gehen. Und danach liest Du dein posting hier nochmal durch.

                                  Kommentar


                                  • tuan
                                    Fuchs
                                    • 22.10.2009
                                    • 1038
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Wo sind sie geblieben?

                                    Hmm..., ich weiß jetzt nicht, was an meinem Kommentar emotional war?
                                    Dafür weiß ich, daß Du meine Frage nicht beantwortet hast.

                                    Hochwanner Nord? Naja, wenn ich wandern gehen will, gebe ich Dir Bescheid. Wird aber in den nächsten 30 Jahren wohl nicht passieren...

                                    Kommentar


                                    • opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6732
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Wo sind sie geblieben?

                                      Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
                                      Weil ich keinen habe. Der 6er 7er Bereich ist halt der, wo ich meine prsl Freude am meißten empfinde. Das man mit einer VIer Anfrage/Benchmark als Neuling nicht in einem Forum, wo, wie in jedem, eine keinere Gruppe von Mitglieder die politisch korrekte Meinung vorgeben, stellen darf, weiß ich. Aber genau deswegen tu ich's.
                                      würde da in die gleiche kerbe wie tuan schlagen. man hat schon ein bisschen den eindruck, dass in deiner sicht alle leute, die sachen mit weniger anspruch machen, weicheier sind, alle, die sachen mit mehr anspruch machen, verbissene leistungsfetischisten. mich stört sowas nicht , "klettertechnisches weichei" ist in meinem fall durchaus korrekt, undf ich vertrage (nicht in allen bereichen, aber da schon) auch mal ein bisschen weniger "political correctness". aber manchen stößt sowas halt sauer auf.

                                      keine ahnung, wie du darauf kommst, das man als neuling keine anfrage / benchmark im 6ten grad stellen kann? also ich meine irgendwas in der art: "suche kletterpartner für alpintouren 6-7" oder "welche alpintouren 6-7 habt ihr gemacht / könnt ihr empfehlen" - kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand dran stört.

                                      Kommentar


                                      • deralpinkletterer
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 08.04.2018
                                        • 358
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Wo sind sie geblieben?

                                        Na dann geh du doch mit mir wandern in die Hochwanner Nord. Mind 20 SL nur 2er 3er Gelände. Seile dich auch wenn Du unbedingt ein Biwak haben willst mit einem Alkinist..

                                        Es gibt genug Mitleser hier, die sich von meinem Getippsel nicht genervt fùhlen. Manche kauen dabei schon Popcorn

                                        Kommentar


                                        • Simon
                                          Fuchs
                                          • 21.10.2003
                                          • 2005
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Wo sind sie geblieben?

                                          Also in meinem Bekanntenkreis wird schon noch viel geklettert. Ja vom Gefühl her würde ich sagen prozentuell klettern weniger Menschen Alpin als Sport oder MSL, die absolute Anzahl der Alpinkletterer erhöht sich trotzdem.

                                          Nein Mädelz klettern nicht nur III bei mir im Bekanntenkreis. Eine Frau ist sicher auch die stärkste Sportkletterin (ok da gibt es auf der Welt aber nicht mehr viele Männer die stärker sind). Ja der Anteil der Frauen beim Alpinklettern ist trotzdem bei uns sicher weit unter 50%, bei Neueinsteigern haben wir einen Überhang an Frauen und beim schweren Sportklettern ist es ungefähr ausgeglichen.

                                          Foren sind ziemlich out, man trifft sich wirklich entweder bei Facebook oder diversen WhatsAp Gruppen. Blogs werden auch wieder weniger, das Erlebte wird an der Bar in der Kletterhalle geteilt.

                                          Wo sind die Leute: Klar werden die talnahen Bohrhakenleitern sehr gerne gemacht, trotzdem steht Schüsselkar bei uns immer noch hoch im Kurs. Locker vom Hocker ist ein Klassiker der dich in meinem Bekanntenkreis sofort zum ernsthaften Alpinkletterer/in adelt, aber auch die einfacheren Touren dort werden von Freunden immer wieder gemacht. Kaiser ist natürlich immer ein schönes/beliebtes Ziel und die Pumprisse haben einige in Planung, bin mir aber nicht sicher wer in letzter Zeit drinnen war. Dolomiten sind eh klar, dort wird von den Klassikern (Comici) bis zu den eher heftigen Chritsoph Hainz Touren alles gemacht. Dass irgendwelche Gruseltouren in meiner Nähe wie in den Kalkkögeln, Stubaiern, oder an der Hohen Munde eher selten wiederholt werden war schon immer so. Werden trotzdem manchmal von Bekannten gemacht und es ist immer wieder interessant mit Freunden über den scheiß nassen V+ Riss im Luftballonweg zu quatschen und ob es denn irgendwie möglich wäre den abzusichern zu philosophieren.

                                          Gruaß
                                          Simon
                                          Mein Blog: www.steilwaende.at

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X