Mit 3 Season Schlafsack auf Solo-Wintertour?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kai
    Erfahren
    • 14.06.2004
    • 209

    • Meine Reisen

    #21
    Brrrr -22 kling kalt.
    Ich hatte bisher nur -5 ...egal...
    ein Tipp steht hier noch nicht und kochen ist das Stichwort.
    Am Abend den übrigen Tee (oder extra kochen) in die Sigg und mit in den Schlafsack.
    Am nächsten morgen hat der noch immer seine 30° oder ist alle :wink:
    Kai

    p.s.: Vorsicht mit PET-Flaschen!!!
    PET ist ein Thermoplast und kehrt bei Erwärmung auf ca 90° in seine Urform zurück = Die Flasche schrumpft. Hierbei werden Stoffe ausgeschwemmt die unerfreuliche Nebenwirkungen haben...

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3692

      • Meine Reisen

      #22
      Das sie kleiner werden habe ich schon erlebet(probiert) aber der Tee hat dann nich anders geschmeckt, oder schlecht war mir auch nicht.
      Oder waren die Smilies eher symbolisch für ungesund?


      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 8765

        • Meine Reisen

        #23
        der Tipp ist gut. Nur bei richtig heißem Tee könnte das unangenehm werden. Aber wenn du die Sigg in eine Isohülle steckst gibt sie die Wärme gleichmässiger ab und du verbrutzelst dir nicht die Beinchen.

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Kai
          Erfahren
          • 14.06.2004
          • 209

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Snuffy
          Das sie kleiner werden habe ich schon erlebet(probiert) aber der Tee hat dann nich anders geschmeckt, oder schlecht war mir auch nicht.
          Oder waren die Smilies eher symbolisch für ungesund?


          Snuffy
          Geschmeckt hat er uns auch normal und mir ist auch nichts passiert.
          Den Großteil hat meine Freundin aber über nacht weggesüffelt.
          Nächsten Tag war ihr schlecht. Keine Ahnung ob es wirklich damit zu tun hat, ob eine Wechselwirkung mit der Pille vorgelegen hat oder ob es eine Erkrankung war.
          Am darauffolgenden Tag ging es ihr aber wieder gut.
          Spricht jedenfalls gegen eine Erkrankung.

          @ Christian: so eine Hülle wollte ich mir auch noch anschaffen, aber zur Not geht auch ein T-Shirt.

          Kai

          Kommentar


          • Fledi
            Batgirl

            Alter Hase
            • 20.02.2003
            • 3704

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Kai
            Keine Ahnung ob es wirklich damit zu tun hat, ob eine Wechselwirkung mit der Pille vorgelegen hat oder ob es eine Erkrankung war.
            *lol*
            Sorry, aber die Wechselwirkung mit der Pille find ich jetzt schon sehr amüsant und unwahrscheinlich.

            Gruß,
            Britta
            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

            ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

            Kommentar


            • Kai
              Erfahren
              • 14.06.2004
              • 209

              • Meine Reisen

              #26
              @Fledi : Naja was weiß ich, wir waren wandern und haben von allem das Gleiche gegessen. Einzig von der Pille und dem Tee hab ich nichts abbekommen
              Kann natürlich auch sein das es am Wasser als solches lag und ich nicht so empfindliche auf irgebdwelche kleinen Tierchen reagiert habe.
              Möglich ist das natürlich auch...

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 8765

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von Kai
                @ Christian: so eine Hülle wollte ich mir auch noch anschaffen, aber zur Not geht auch ein T-Shirt.
                erwarte aber keine riesige Wirkung. Mein Tee war zur Mittagspause immer schon kalt (ok, bei -5 Grad "Zimmer"temperatur).

                Die Hauptvorteile sind die Wärmeflaschenanwendung und das du die frisch gefüllte Sigg anfassen und einpacken kannst ohne dir Brandzeichen zu holen.

                Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Thomas75
                  Erfahren
                  • 02.10.2004
                  • 477

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hallo,

                  auf Wintertour mit -22 Grad hat man in der Regel keine Sigg sondern ein Thermosflasche mit. (Kann ich auf jeden Fall empfehlen )
                  Die hilft aber leider nicht als Wärmeflasche.

                  Ansonsten, wie schon erwähnt, zwei Schlafsäcke ineinander, und eine dicke (oder auch zwei dünne) Isomatte. Die Liegeunterlage ist (fast) genauso wichtig wie der Schlafsack!

                  Viele Grüße,
                  Thomas

                  Kommentar


                  • Nyyrikki
                    Gerne im Forum
                    • 30.05.2004
                    • 51

                    • Meine Reisen

                    #29
                    von Corton..

                    Hier ist die Lösung für all Deine Problem: Klick. Sieht der nicht toll aus?



                    OMG!
                    das fällt doch schon unter grob fahrlässiger irreführung?!?!?!?!
                    solche typen gehören sofort in den knast bevor deren kunden durch diese irrsinnigen versprechungen über den jordan gehen!
                    \"Wer in die Fußstapfen anderer tritt.. kann keine eigenen hinterlassen...\"

                    Kommentar


                    • Snuffy

                      Alter Hase
                      • 15.07.2003
                      • 3692

                      • Meine Reisen

                      #30
                      ?? Wo steht denn das? In diesem Thread schonmal nicht.

                      Snuffy
                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                      dann weene keene Träne.
                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                      und baum'le mit die Beene.


                      Kommentar


                      • Melanie
                        Dauerbesucher
                        • 03.09.2004
                        • 686

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Doch, auf Seite 1 relativ weit unten.

                        Melanie
                        Neue Homepage!

                        Kommentar


                        • Snuffy

                          Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3692

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Uuupps, hat ich gar nicht gesehen.
                          Tschuldigung.

                          Snuffy
                          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                          dann weene keene Träne.
                          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                          und baum'le mit die Beene.


                          Kommentar


                          • jackknife
                            Alter Hase
                            • 12.08.2002
                            • 2590

                            • Meine Reisen

                            #33
                            das hält sicher auch bis - 40°, voll der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Schade, das meiner so wenig Bauschvermögen hat, diesen hätte ich echt lieber, Corton, die gieriger Schnäppchenjäger!
                            Matthias

                            Kommentar


                            • hc-waldmann

                              Dauerbesucher
                              • 19.07.2004
                              • 544

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Der Schlafsack selbst macht ja nicht warm: er hält nur die Körperwärme zurück: Also solltest du vor dem Schlafengehen (1) tüchtig was warmes und leicht verdauliches essen, (2) noch mal richtig bewegen um aufzuheizen, und (3) unbedingt vorher pinkeln :-)

                              Der Empfehlung, möglichst unbekleidet in den Schlafsack zu gehen, würde ich nicht folgen. Besser ist, wenn etwas saugfähige Unterbekleidung den Schweiss aufsaugt und er nicht in die Isolation des Schlafsacks wandert.

                              mfg
                              HCW
                              fortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)

                              Kommentar


                              • Was zählt ist die Mission
                                Anfänger im Forum
                                • 14.09.2004
                                • 43

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Den Schlafsack würde ich mir aber vom Verkäufer vorführen lassen!!!

                                Kommentar


                                • dike
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.11.2003
                                  • 934

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Das mit der SIG-Flasche im Schlafsack ist mit Vorbehalt zu sehen.
                                  Trotzdem ich diese Technik auch oft praktiziere wird von einigen Wissenden davor abgeraten.
                                  Bei defektem Dichtungsgummie oder falschem Zudrehen kann der Schlafsack nass werden und nachts gefrieren. Und dann hast Du ein richtiges Problem.

                                  DiKe
                                  take it, change it or leave it

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X